Lana hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 15:53
Aber wie lange ich die deutsche Winterdüsternis mit sehr kurzen Tagen und teilweise wochenlang ohne Sonnenschein unter dem grauen Deckel noch aushalten kann, weiß ich nicht.
Hey..
dieses Jahr ist es aber auch wieder extrem, das ist alle paar Jahre, besonders wenn der Boden
viel Feuchtigkeit gespeichert hat und noch warm ist..
ich erinnere mich an das erste Jahr, 2012 hier in Freiburg, das war einfach nur grausam-im wahrsten Sinne.
Ich war fast schon wieder dabei die Koffer zu packen und zu sagen nein, aber daran gewöhnt man sich.
Lass dich nicht davon einfangen..dazu bist du eigentlich nicht der Mensch.
Lana hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 15:53
Da muss es nicht mal wärmer sein als hier, aber heller und trockener, dann fühlt sich das Leben schon viel angenehmer an.
Ja, sehr, aber auch das schiebt sich die letzten Jahre..grade in Norditalien wo ich zum Teil aufgewachsen bin.
Lana hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 15:53
die Mittelmeerregion
Nie mehr im Frühling auf die Balearen-zu windig. Da sind wir sogar im Markgräfler Land besser dran.
Das Gleiche auf Lanzarote, obwohl ich die Insel liebe ist sie zu windanfällig.
Im Grunde würde ich im Sommer fast zuhause bleiben, mal abkühlen oben am Schluchsee, weils doch nicht so elend heiss wird oder
in den Norden fahren-in Stockholm im Midsommar hatten wir mal 30 Grad, nimm dir ein Starköl, setz dich wo hin und chill it away.
Im Hochsommer noch dahin fahren wos noch heisser ist und sich anfühlt wie wenn man in einem Riesenföhn steht,
find ich nicht mehr so schick..der Juli in der Gegend von Bordeaux (wir haben da Wohnungssitting gemacht, geile Zeit) und einen
Ausflug nach Saint-Émilion oder Arcachon kann ich aber auch ans Herz legen
Erhol dich gut, Lana...Marie
