Selbst test: Bin ich Trans - # 2
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Selbst test: Bin ich Trans
Ich brauche keinen Test um zu wissen, was ich bin und wie ich empfinde - und schon gar nicht für etwas, das ich schon seit Jahren lebe.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
kein Test dieser Art ist ernstzunehmen
vielleicht gibts ja noch hier demnächst nen Wettbewerb wie trans man ist, so mit Punkten oder Schulnoten ?
vielleicht gibts ja noch hier demnächst nen Wettbewerb wie trans man ist, so mit Punkten oder Schulnoten ?
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Was für ein.Schmarrn. Da könnte man doch gleich das Los entscheiden lassen.
Eine Gender-Loterie, das wär doch was! Du pickst dir ein Los aus einer grossen Trommel heraus, und dann ab auf den OP-Tisch!
Annette CS
Eine Gender-Loterie, das wär doch was! Du pickst dir ein Los aus einer grossen Trommel heraus, und dann ab auf den OP-Tisch!
Annette CS
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 310 Mal
Da schließ ich mich voll und ganz an.Blossom hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 23:18 Ich brauche keinen Test um zu wissen, was ich bin und wie ich empfinde - und schon gar nicht für etwas, das ich schon seit Jahren lebe.
LG Christina
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Ich halte diesen Test für hanebüchenen Schwachsinn, sorry. Zu einem großen Teil wird nur in mehr oder weniger verklausulierter Form gefragt "Bist du transsexuell?". Aber selbst mithilfe dieser Tautologie schafft es der "Test" noch nicht einmal, zum richtigen Ergebnis zu kommen: weil ein weiterer Teil psychisch-soziale Geschlechtsspezifika abfragt, ohne zu klären, ob der Befragte biologisch Mann oder Frau ist - ob also die betreffende Eigenschaft bei ihm "cis" oder "trans" (und im letzteren Fall MzF oder FzM) wäre. Obwohl ich als 74 Jahre alte, seit 25 Jahren positiv begutachtete und teil-operierte (Brustimplantate) Transfrau nun wirklich erwiesenermaßen transsexuell bin, gelingt es mir selbst mit gezielter Bemühung nicht, die Testfragen so zu beantworten, dass ich als "transsexuell" erkannt werde - die Einstufung bleibt hartnäckig im "queeren" Bereich.
Da hat jemand mit absolut NULL Ahnung (weder zu Transsexualität noch zu Testpsychologie) einfach mal so aus dem Handgelenk einen "Test" zusammenfantasiert: klein Erna spielt "Psychologin". Reine Zeitverschwendung - und darüber hinaus höchst ärgerlich, weil die Fragestellung für viele junge Menschen immerhin existenziell und schicksalsentscheidend ist, dieser kindische Schrott aber bei realme.com als vermeintlich ernstzunehmender "Test auf Transsexualität" verbreitet wird.
Da hat jemand mit absolut NULL Ahnung (weder zu Transsexualität noch zu Testpsychologie) einfach mal so aus dem Handgelenk einen "Test" zusammenfantasiert: klein Erna spielt "Psychologin". Reine Zeitverschwendung - und darüber hinaus höchst ärgerlich, weil die Fragestellung für viele junge Menschen immerhin existenziell und schicksalsentscheidend ist, dieser kindische Schrott aber bei realme.com als vermeintlich ernstzunehmender "Test auf Transsexualität" verbreitet wird.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Tanja Stöckel
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Solch ein Selbsttest kann gar nicht objektiv sein, weil man ja vorher schon weiß wie er ausgehen soll und sich durchaus vorstellen kann, wie die Fragen "richtig" zu beantworten sind, damit das am Ende auch rauskommt. Vielleicht ist es am Ende doch für die eine oder andere von uns hilfreich, die Selbsterkenntnis noch einmal bestätigt zu sehen, um die eigene Selbstwahrnehmung zu bekräftigen.
Ansonsten würde ich diese Tests, genauso wie ähnliche Selbsttests, komischer Weise überwiegend in Frauenzeitschriften, eher in die Ecke Unterhaltung und Zeitvertreib stecken. als in die einer aussagekräftige Selbstanalyse.
JG, Tanja
Ansonsten würde ich diese Tests, genauso wie ähnliche Selbsttests, komischer Weise überwiegend in Frauenzeitschriften, eher in die Ecke Unterhaltung und Zeitvertreib stecken. als in die einer aussagekräftige Selbstanalyse.
JG, Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich halte mich lieber an die Realität. So einen Test halte ich für überflüssig.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Ramona B.
- Pronomen: beliebig
- Wohnort (Name): Landkreis Peine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So sehe ich das auch für mich, ich weiß wie und was ich bin und wie ich zukünftig sein werde/möchte, das kann auch so ein Test nicht widerlegen.
LG, Ramona
LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1369 Mal
Diese Frage haben sich vor dir schon Andere gestellt - und ein Buch darüber geschrieben:heike65 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 02:53 vielleicht gibts ja noch hier demnächst nen Wettbewerb wie trans man ist, so mit Punkten oder Schulnoten ?
Am I Trans Enough?
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Mit ein paar Fragen, die zu dem viele notwendige Antwortalternativen gar nicht bieten, kann man die Frage natürlich nicht beantworten. So ist bei vielen dieser sog. Selbsttests. Aus Spaß mache ich sie dann doch, und wenn das Ergebnis passt freue ich mich, wenn nicht: blöder Test.
So halte ich es auch mit Horoskopen.
Manches sollte man einfach nicht so wichtig nehmen.
So halte ich es auch mit Horoskopen.
Manches sollte man einfach nicht so wichtig nehmen.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1369 Mal
Ja, dachte das wäre klar...
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
na ja .. das macht den Test für junge / umorientiert nicht ganz sinnlos ...Blossom hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 23:18 Ich brauche keinen Test um zu wissen, was ich bin und wie ich empfinde - und schon gar nicht für etwas, das ich schon seit Jahren lebe.
Die Meinungen in diesem Thread sind ja doch recht eindeutig ... aber hier reden ja auch hauptsächlich die orientierten Profis
Der Test ist natürlich keine Diagnose ( das muss ein/e Psychologe/in machen ) aber so gaaaaaanz sinnfrei ist das ganze ja nicht
Lexi
-
Helga_CD
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bonn
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Genau mit dieser Einstellung habe ich den Test auch mal gemacht.Tanja Stöckel hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 11:54 Vielleicht ist es am Ende doch für die eine oder andere von uns hilfreich, die Selbsterkenntnis noch einmal bestätigt zu sehen, um die eigene Selbstwahrnehmung zu bekräftigen.
Ich habe mich redlich bemüht, alle Fragen grundehrlich zu beantworten und nicht so, wie ich denke, dass die Antwort zum Wunschergebnis führen würde.
Und siehe da: Ich bin nullkommagarnicht trans. Ein ganz klein wenig genderfluid.
Und das deckt sich ganz gut damit, wie ich nun schon seit vielen Jahren mein Crossdressing auslebe: Eben als reines (homöopathisch dosiertes) Crossdressing, um in erster Linie meinem Nylonfetisch zu frönen.
Wie gesagt, das Ergebnis eines solchen Tests betrachte ich auch nicht als belastbare Bestätigung, gleichwohl würde das empirische Ergebnis ganz vieler solcher "Hausfrauentests" doch in den meisten Fällen der Realität recht nah kommen.lexes hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 08:38 Der Test ist natürlich keine Diagnose ( das muss ein/e Psychologe/in machen ) aber so gaaaaaanz sinnfrei ist das ganze ja nicht
Die wichtigste und für mich persönlich belastbarste Selbsteinschätzung war allerdings nie das Ergebnis irgendwelcher "Tests", sondern die persönliche Reflexion ganz vieler wunderbarer Beiträge in diesem Forum.
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!