Seite 2 von 2

Re: Firefox IV

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 18:35
von Sarah Jane
Andrea_CH hat geschrieben:Den 4er gibt es offiziell - er wird ja auf http://www.mozilla.com/ direkt angeboten. Und was reload betrifft - wenn ich surfe habe ich die Maus in den Fingern und möchte lieber keine Tasten benutzen. Aber viel Foren haben jetzt ja umgestellt, dass bei Verwendung der Back-Funktion (ist auf der seitlichen Taste der Maus) die Seite automatisch neu geladen wird.
Glaube das machen nur die ganz billigen, kostenlos gehosteten Foren nicht (spart bissel Traffic). Und natürlich gibts noch Opera, der leider penetrant die nocache Anweisungen ignoriert und dann beim Drücken von zurück die vorherige Seite, meistens ja die Threadliste, in unveränderter Form wieder präsentiert.

Den neuen Firefox habe ich auf meinem Laptop schon seit der Beta drauf, weil er schon damals soo viel schneller war, dass es mir die paar Bugs wert war. FF 3 war auf dem alten Gerät einfach unerträglich, gerade in Zusammenhang mit Flash.

Re: Firefox IV

Verfasst: So 17. Apr 2011, 09:16
von ExuserIn-2014-06-30
Habe mir den 4er jetzt mal installiert.
Hätte ich besser nicht tun sollen. :o
Er ist absolut nicht schneller, eher im Gegenteil :(
und er ist deutlich unübersichtlicher geworden. :shock:
Da haben die Jungs wohl etwas kaputt optimiert. )..)c

Re: Firefox IV

Verfasst: So 17. Apr 2011, 09:22
von Andrea_CH
Wenn der 4er langsamer läuft als der 3er währe wohl eine intensive Wartung deiner Kiste angesagt - am FF liegt es definitv nicht - ausserdem braucht der 4er meistens weniger Speicher.
Betreffend Wartung:
Java und Flash rausschmeissen
Alle Player, Toolbars und add ons rauschmeissen
FF3 eliminieren
Es gibt garantiert noch andere Softwarereste die entfernt werden können.
und dann mit dem 4er von vorne beginnen.
(Rausschmeisen heisst meistens nicht nur deinstallieren sondern leider häufig auch noch manuell Reste löschen)