Tamponspender auf Herrentoilette
Tamponspender auf Herrentoilette - # 2

Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tamponspender auf Herrentoilette

Post 16 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Annette,
auch ich versuche dies natürlich zu vermeiden: Ich wurde schon, unschlüssig davor stehend, Damen-WC von dort aus nicht zu sehen, von einer cis-Frau auf den richtigen Weg geschickt: Sie hat gemerkt, daß ich aufs Herren-WC nicht mehr passe!
aber:
Bevor es ins Höschen geht, hock ich mich irgendwo hin, ggf. überm nächsten Gully (Stehpinkeln höchstens noch nachts im Wald, keinesfalls irgendwo an Mauern)
...und wenn erreichbar, würde ich eine Kabine im Herren-WC dem doch vorziehen!
Wenn Schlange vor dem Damen-WC zu lang, dann gilt: Not kennt kein Gebot (und die Jungs sehen dann, warum frau ausweicht, und vermutlich bleibt sie nicht die Einzige, die dann "fremdpieselt".
Annette hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 12:59
Shoshana hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 22:35...wie Damen dann, zwecks Vermeidung der Warteschlange, die Herrentoilette aufsuchen...
Niemals wieder würde ich eine Herrentoilette aufsuchen! Selbst dann nicht, wenn mich garantiert niemand sieht.

Annette
...eine cis-Frau läßt sich ggf. begleiten oder sichern - warum sollen wir im Notfall nicht...

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Inga »

Kerstin hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 17:52 Neue also sorry. Hygiene Artikel, kondom usw sollen sich die Leute selber kaufen. Dafür gibt's Drogerien.
Hallo, Kerstin,

Soll das auch für Klopapier gelten? Ist ja auch ein Hygiene-Artikel. Kann ja auch mitgebracht werden. Das gibt es auch in der Drogerie.

Liebe Grüße
Inga
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Es zeigt mal wieder wie wenig Emphatie hier gezeigt wird, wenn jemand von dem Problem nicht betroffen ist.
LG
Yasmine
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Maya »

Wenn ich diesen groben Unfug lesen muss............ (cry)
Man muss sich das mal reinziehen.
Da wird von Politikern eine Debatte geführt über einen Tamponautomaten.
Dann wird sogar noch ein Beschluss gefasst.
Und dann wird ein Tamponautomat angeschafft und auf einem Männerklo installiert. :o
Und wofür?
Für den eventuellen Fall, dass ganz zufällig ein nicht operierter Transmann in der Nähe ist, der noch zufälliger just zu diesem Zeitpunkt seine Periode bekommt und genauso zufällig keine Tampons dabei hat.
Ahja, das darf selbstverständlich nicht sein. Das geht ja gar nicht.
Da sind wir aber alle froh, dass da jetzt nix mehr passieren kann. (ap)
Gut , dass es die Grünen gibt, die so eine Katastrophe jetzt verhindert haben.
Vielen Dank dafür. (ko)

Mal im Ernst.
Soweit ich mich erinnere, hatte meine Frau immer ein paar Tampons in ihrer Handtasche dabei.
Es gibt ganz sicher sehr viel mehr Inkontinente, die sich länger im Rathaus aufhalten müssen als geplant.
Was ist denn mit denen?
Warum wird da nicht eher ein Inkontinezartikel-Automat aufgestellt?
Zu den Verursachern von diesem groben Dummfug sage ich jetzt mal nix weiter.
Sonst gibts nämlich wieder nen Rüffel von der Chefin. (zeitung)

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Annette »

Maya hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 23:37 Zu den Verursachern von diesem groben Dummfug sage ich jetzt mal nix weiter...
Hi Maya

Dann sollte ich das wohl tun,... ach nee,... doch lieber nicht. Lieber erzähl ich euch was schönes über süsse Kürbisgewächse,... also:

Wassermelonen sind aussen grün, innen rot, und haben eine Menge kleiner brauner Kerne.

Noch Fragen?
Nette Grüsse von Annette
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Und hier liegt auch ein wenig das Problem:

Wegen einer kleinen Minderheit Umstände zu machen und sich umzustellen sehen wir nicht ein.
Aber die Gesellschaft argumentiert auch mit dieser Floskel wenn es um uns geht. Warum fur weniger als 2% der Bevölkerung Gesetze, Denken, Bräuche und Sprache ändern? Ist denn dieses Land verrückt geworden?

Spätestens hier fallen wir aus allen Wolken.

Aber denken wir nicht genau so wie die anderen nur mit der Ausnahme wenn es um unsere Belänge geht? Geht diese Rechnung denn eurer Meinung nach auf?

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1975 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

so ein Automat kann draußen im Flur hängen; dann können sich alle diejenigen (d/m/w) bedienen, die es nötig haben.

Gruß
Anne-Mette
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Maya »

Hä? :?:
Ist das jetzt Dein Ernst, dass du Gesetze, Bräuche, Sprachen usw. für 2% der der Bevölkerung in ganz Deutschland, mit einer einzigen Toilette im Stuttgarter Rathaus vergleichst, für einen Transmann, der eventuell dort von seiner Periode überrascht wird?
Was glaubst Du denn, wieviel Transmänner in den nächsten Jahren diesen Automaten dort im Rathaus WIRKLICH brauchen?
Willst Du es wirklich JEDEM der rund 84 Mio. Einwohner recht machen?
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Maya
Hakuna Matata
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Maya »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:23 Moin,

so ein Automat kann draußen im Flur hängen; dann können sich alle diejenigen (d/m/w) bedienen, die es nötig haben.

Gruß
Anne-Mette
Danke, Anne-Mette. (ap)
So weit hat es leider in Stuttgart nicht gereicht.
Hakuna Matata
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Maya hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:31 Hä? :?:
Ist das jetzt Dein Ernst,...
Willst Du es wirklich JEDEM der rund 84 Mio. Einwohner recht machen?
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Nach rein logischen Gesichtspunkten schon. Sich für 2% umzustellen ist genau so unwirtrschaftlich wie 0,2%. Und nach Prinzipien der Gleichberechtigung macht es auch keinen Unterschied.

Denn für einen nicht Betroffen sind unsere Belange genau so "Kirche aus dem Dorf" wie die des menstruierenden Transmannes/Intersexuellen.

Sonst hätten wir ja die ganze nie endende Diskussion, Anfeindungen und Unverständnis nicht in den Medien.

Wir sehen das natürlich anders. Mir geht es hier zu sensibilisieren und zu reflektieren.

Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:23 Moin,

Gruß
Anne-Mette
Meiner Erinnerung nach hängen auf den Fluren die Bilder der ehemaligen Stuttgarter Bürgermeister. Irgendwelche Hygiene Automaten wären daneben :mrgreen: etwas deplatziert.

Valerie
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Maya »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 12:02 Mir geht es hier zu sensibilisieren und zu reflektieren.
OK, das ist natürlich was Anderes.
Mir ging es um gesunden Menschenverstand und um Sinn und Unsinn.
Hakuna Matata
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:23 so ein Automat kann draußen im Flur hängen; dann können sich alle diejenigen (d/m/w) bedienen, die es nötig haben.
Neben den Wickeltischen, die für alle zugänglich sind, die sie benötigen. Ach, die gibt's nicht? Sowas.

Zur Finanzierung hätte ich ein paar Sparvorschläge an anderer Stelle:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7e783.html

Mal ehrlich: Das ist eine völlig überzogene Diskussion angesichts der realen Kosten und Aufwände. Jeder Stahlbügel auf ner Parkbank, der Obdachlose am liegen hindern soll kostet mehr als das. Die Betriebskosten jedes Springbrunnens oder jeder Grünflächenbewässerung in der Stadt würden mühelos eine komplette öffentliche Tampon/Binden-Versorgung in allen städtischen Amtstoiletten abdecken.

Also worüber wird sich hier aufgeregt? Sicher nicht, dass genau diese Euros an anderer Stelle fehlen. Das ist der Kekskrümel auf dem Teppich, aber nicht das umgekippte Tortenbuffet zwei Meter weiter.

Ich denke, haters gonna hate. Es geht nicht um Geld, sondern eher, dass sich genau die Mehrheit, die gewohnt war, bei jedem Thema im Mittelpunkt zu stehen, mal nicht betroffen ist. Immer diese Minderheiten. Dauernd müssen wir uns um diese paar Prozente kümmern, aber wo bleiben wir! Uns geht es doch sooo schlecht. Alles was diesen Minderheiten gegeben wird, kriegen ja wir nicht. Alles geht bergab. An uns denkt keiner(1) mehr.

Dabei ist der Weg von der privilegierten Mehrheit (hier, diese Liste (PDF) z.B.) von einer betroffenen Minderheit manchmal schnell.
Als Mann mit Kleinkind wickeln? - Wickeltische in der "D"-Toilette.
Fuss gebrochen? - Erstaunlich, wie viele Stufen und Treppen es so gibt.
Job weg? Krankheit? Pflegebedürftig (oder Angehörige) - Das war's dann mit Häuschen, zwei Autos, zwei Urlaube.

Und nicht zu vergessen: Wir alle hier sind durch unser "Hobby" (für viele ist es viel mehr als das) auf die Tolerant der Mehrheit angewiesen. Macht euch da keine Illusion: Die meisten Leute "draussen", die gegen "Wokeness" und Tamponspender ranten, die wollen "uns" allesamt nicht in ihrem Umfeld haben. Egal ob Crossdressende, TV, trans, nichtbinär. Für die meisten sollten "wir" am besten nicht mal existieren. Dann wäre ihre Welt so viel einfacher...

Wenn sie bei einer Begegnung nicht schimpfen, anspucken, zuschlagen, dann eher, weil sie Konsequenzen fürchten. Nicht aus Einsicht in die Vorteile einer vielfältigen, pluralistischen Gesellschaft. Aber diese Schutzzäune bröckeln gerade. Siehe die Hass- und Hetzkampagnen gegen alles, was nicht hetero, cis, binär, weiss oder "nicht von hier" ist, bzw zu sein scheint.

Ich weiss nicht, ob das allen hier klar ist: Jeder einzelne Angriff, Artikel, blöder Spruch oder was auch immer gegen irgendeinen Buchstaben der LGBTQIA+-Suppe geht auch gegen uns alle hier. Das Feindbild der "anti-Gender" Kampagnen, das sind wir alle. Insbesondere aber crossdressende Männer draussen. Die prototypischen "Männer im Kleid auf der Frauentoilette" - oder der "Damenumkleide" beim shoppen.

Der Schritt von der privilegierten Mehrheit zur betroffenen Minderheit geht manchmal schnell. So schnell wie ein Faustschlag in der "falschen Toilette".

(1) Absicht. Klar, oder?
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Sinn machen würden unisex Toiletten weltweit. Wo man Kondome, Tampons und Tiefkühlpizza aus dem Automaten ziehen kann.

LG

P.s.: Gesunder Menschenverstand war mir als Transbratze immer zu hoch. Da bitte ich um Verständnis xD

Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Maya »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 13:13 Sinn machen würden unisex Toiletten weltweit. Wo man Kondome, Tampons und Tiefkühlpizza aus dem Automaten ziehen kann
Hmmm, OK, da bin ich voll bei Dir (könntest Du dich evtl. von der Tiefkühlpizza trennen? Also ich meine auf Toiletten.)
Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 13:13 P.s.: Gesunder Menschenverstand war mir als Transbratze immer zu hoch. Da bitte ich um Verständnis xD
OK, kein Problem. :D )))(: Ich habe FAST unendliches Verständnis. (Aber eben nicht für ALLES.)
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Medien / Material“