Seite 2 von 3

Re: bisexuell?

Verfasst: So 17. Jul 2022, 18:06
von SylviaMz
Anne-Mette hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:46 Vielleicht wird oder bleibt es ein einmaliges Erlebnis - und danach bevorzugst du ein anderes Geschlecht. Was machst du dann mit deiner Einordnung?
Das ist ein guter Hinweis. Also sollte ich einfach mal abwarten und schauen, was in nächster Zeit passiert.

Viele Grüße
Sylvia

Re: bisexuell?

Verfasst: So 17. Jul 2022, 22:18
von Blossom
Was für ein Quatsch ist das denn ... ein Test zu einem derart komplexen Thema mit nur 7 Fragen? Wow, wie aussagekräftig ... kopfschüttel

Mal ganz abgesehen davon ... durchlaufe ich den Test mit dem Geschlecht meiner Geburt, kommt folgendes Ergebnis:
Nein
Sie sind vermutlich durch und durch hetero
Sie verspüren kein Verlangen, sexuelle Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht zu machen. Sie finden Menschen des gleichen Geschlechts zwar manchmal durchaus hübsch, aber absolut ohne sexuelle Hintergedanken. Und nur, weil andere Menschen sich vielleicht als bi outen, ist es für Sie noch lange nichts, da Sie so wie es ist, sehr zufrieden sind.
und so sieht es bei meinem empfundenen Geschlecht aus:
Bisexuell
Sie wissen vermutlich längst, dass Sie bi sind.
Sie fühlen sich zu Frauen und Männern sexuell hingezogen und haben dies vielleicht sogar schon in die Praxis umgesetzt oder eine Beziehung geführt. Zu Ihrem Leben gehören bisexuelle Gedanken und diese sind für Sie völlig in Ordnung. Bisexualität ist Teil Ihres Lebens und Sie stehen zu dieser Seite, ohne dass Sie damit hadern.
Das ist natürlich Müll, denn wenn ich etwas bin, dann lesbisch. Soviel zu diesem Test.

Re: bisexuell?

Verfasst: So 17. Jul 2022, 23:27
von PollyGalore
Ich weiß auch ohne Test auf was ich alles stehe und eigentlich ist es mir egal wie man das nennt.
Manches mag ich auch schon nicht mehr
Und machmal gar nicht mehr
Ich müsste ständig neue Worte erfinden 🤷"â™€ï¸

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 06:26
von SylviaMz
PollyGalore hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 23:27 Ich weiß auch ohne Test auf was ich alles stehe und eigentlich ist es mir egal wie man das nennt.
Das mag sein, aber es geht mir ja darum, dass ich es wissen möchte.

Viele Grüße
Sylvia

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 07:01
von Lavendellöwin
SylviaTV hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 06:26 Das mag sein, aber es geht mir ja darum, dass ich es wissen möchte.
Tja, hmm...

wissen kann man vieles und gefühlt ist es dann doch vielleicht falsch.

Lust ist was spontanes, ist der passende Mensch da merkt man schon
wo die Reise hin geht...

Alles andere ist, ich sag mal Kaffeesatzleserei..

Alles Liebe Marie (flo)

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 07:41
von Bibi Melina
EmmiMarie hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 07:01
SylviaTV hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 06:26 Das mag sein, aber es geht mir ja darum, dass ich es wissen möchte.
Tja, hmm...

wissen kann man vieles und gefühlt ist es dann doch vielleicht falsch.

Lust ist was spontanes, ist der passende Mensch da merkt man schon
wo die Reise hin geht...

Alles andere ist, ich sag mal Kaffeesatzleserei..

Alles Liebe Marie (flo)
Oder kristallkugel Leserei

Und ganz ehrlich das ich bi bin das weiss ich schon lange da brauchts kein test
Denn wie anne-mette schon schrieb
Die beste test App bist du selbst

Mit lieben Gruß
Die Bibi-Melina

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 10:44
von Lina
SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 12:54 Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Test gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich bisexuell bin:
https://www.lifeline.de/sexualitaet/tes ... 83786.html

Dabei kam heraus, dass ich es anscheinend bin.
Nun frage ich mich, wie und wo ich Menschen finde, die ebenfalls bisexuell sind.
Gibt es sowas wie Bi-Gruppen?

Viele Grüße
Sylvia

Ich verstehe zwar nicht, wieso man einen Test brauchen sollte, um zu wissen, dass man bei ist - aber es gibt natürlich in LGBTQ Beratungszentren Gruppen für Bi-Sexuelle.

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 10:53
von Georgette
SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 12:54 Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Test gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich bisexuell bin:
https://www.lifeline.de/sexualitaet/tes ... 83786.html

Dabei kam heraus, dass ich es anscheinend bin.
Nun frage ich mich, wie und wo ich Menschen finde, die ebenfalls bisexuell sind.
Gibt es sowas wie Bi-Gruppen?

Viele Grüße
Sylvia
Hallo,
wenn du richtig Lust auf einen Mann oder eine Frau hast, dann merkst du das und brauchst keinen Test. Manchmal braucht man aber Zeit, um das zuzulassen. Manches änderst sich auch im Leben. Als bleib entspannt und genieße den Tag.
Georgette

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 12:22
von Michaela53
Hallo ihr Lieben,
in den meisten Fällen sind doch diese Tests ein Extract von allgemeinen Fragen. Die Antworten sind dann genauso allgemein. Daher können Sie m.M.n. kein realistisches Abbild des Probanten geben.
Sind es nicht die vielen Kleinigkeiten, die kleinen Gemütsschwankungen, die eigentlich eine reellere Antwort geben? Das bringt aber so ein Test nicht. Wahrscheinlich will so ein Test nur unterhalten.
LG Michaela

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 16:27
von Lina
Georgette hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 10:53
SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 12:54 Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Test gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich bisexuell bin:
https://www.lifeline.de/sexualitaet/tes ... 83786.html

Dabei kam heraus, dass ich es anscheinend bin.
Nun frage ich mich, wie und wo ich Menschen finde, die ebenfalls bisexuell sind.
Gibt es sowas wie Bi-Gruppen?

Viele Grüße
Sylvia
Hallo,
wenn du richtig Lust auf einen Mann oder eine Frau hast, dann merkst du das und brauchst keinen Test. Manchmal braucht man aber Zeit, um das zuzulassen. Manches änderst sich auch im Leben. Als bleib entspannt und genieße den Tag.
Georgette

Genau. Das Einzige was evtl vielleicht verwirren kann ist, dass es bei manchen Menschen etwas schwanken kann, Mal mehr das Eine Mal mehr das Andere.

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 16:45
von SylviaMz
Ich habe ein wenig recherchiert und eine Antwort auf meine Frage gefunden. Nun genieße ich den Tag. :)

Viele Grüße
Sylvia

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 17:03
von Bibi Melina
Das ist die beste Belohnung

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 17:16
von Anne-Mette
SylviaTV hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 16:45 Nun genieße ich den Tag.
... als watt denn nu, "bi oder nicht bi" ist hier die Frage )))(: (smili) ((bi))

Re: bisexuell?

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 17:43
von Christiane.LE
Ich habe den Test gemach aber kam nichts raus da ich Pansexuell bin was bissel wie Bi ist aber nicht wirklich da ich Menschen und anderes nicht Sexuell stimuliert außer ein Fetisch.
Das ich ehemals Misanthrop das bin, ist da schon sehr eigenartig aber ich habe mich stark verändert .
(sym) (pea)

Re: bisexuell?

Verfasst: Fr 22. Jul 2022, 12:17
von ChristinaF
Ich finde es etwas "gewagt", gleich aus diesen paar Fragen abzuleiten, bisexuell zu sein. Wie andere eben auch schrieben, wird frau oder mann es am leichtesten selbst feststellen.
LG Christina