Seite 2 von 2

Re: Was macht ihr über Ostern?

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 15:38
von Lea Michele
Bei uns wird es ein Familientreffen und ich freue mich sehr darauf.
Aber besonders auf meinen Enkel!

🥚So, ich wünsche allen ein schönes Osterfest 🥚

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)

Re: Was macht ihr über Ostern?

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 17:23
von Plisseedreher70
Andra aus Sachsen,
ich denke, du warst in Schönheide bei der IVk?
Gruß Plissi

Re: Was macht ihr über Ostern?

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 20:11
von Andrea aus Sachsen
.
Hallo Plissi,
die Fahrt findet erst morgen statt. Schönheide ist es aber definitiv nicht.

Re: Was macht ihr über Ostern?

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 20:31
von conny
Am Sonntagmorgen geht es zunächst in die Kirche, anschließend gibt es zuhause ein Osterbrunch mit allem was dazu gehört. Dazu besucht uns unsere Tochter mit Lebensgefährten. Am Nachmittag ist ein ausgiebiger Spaziergang angesagt. Am Montag wollen wir einen Ausflug in die Nähe aber abseits der Touristenhochburgen machen.
Euch allen ein frohes Osterfest!

Re: Was macht ihr über Ostern?

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 23:00
von Ulrike-Marisa
Moin,

unsere Flensburger Kinder kommen morgen. Dann gibt es eingelegten Sild und am Sonntag unsere traditionelle Lammkeule auf Kartoffelbett (auvergniale) und wir gehen spazieren. Am Montag wollen wir zum Wandern nach Maasholm an die Küste undabendsgibt es Feuerschale auf der Terrasse. (moin)

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

Re: Was macht ihr über Ostern?

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 13:29
von GuidoB
Dann wünsche ich euch allen schöne Ostertage und genießt die Zeit, das schöne Wetter und, soweit es geht, eure Familien.

Ich habe dieses Jahr rund um die Uhr Bereitschaft und darf die ganzen Tage von 6 - 14 Uhr auch arbeiten gehen.
Spätestens 4:30 Uhr geht der Wecker, lange nicht so früh wie bei denen, die im Pflegedienst oder ähnliches arbeiten, aber mir reicht es und ich habe nachmittags keine große Lust mehr auf Ausflüge :shock: .

Gruß
GuidoB

Re: Was macht ihr über Ostern?

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 13:37
von scheue_Sarah
Ich habe noch ein paar Fenster zu putzen, mal abgesehen vom Saharastaub haben die es nötig.
Zu dumm nur, dass ich fast in einem Glashaus lebe... frau sollte das Putzen aber auch nicht übertreiben, es ist ja keine Klinik! (gitli)

Es gibt wichtigeres, z.B. ein Besuch bei meiner Mutter (he)
Sarah

Re: Was macht ihr über Ostern?

Verfasst: So 17. Apr 2022, 16:58
von Plisseedreher70
Dampf im Schwarzwald...ich war dabei!
Runde 600 Höhenmeter ging's ständig bergauf...optisch wie auch akustisch ein wahrer Genuss!
Auch morgen werde ich dabei sein...
Gruß Plissi

Re: Was macht ihr über Ostern?

Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 07:26
von Christiane
Heute Ruhe und Abreistag der Schwiegereltern.
Sie kamen letzten Montag zu Besuch.
Um Spannungen zu vermeiden, haben wir ihnen ein Zimmer in der Nachbarschaft gebucht, was sich für alle als positiv erwiesen hat. (yes)
Unsere Nerven waren uns das Geld Wert.
Dienstag bis Donnerstag haben sie selbst Programm gemacht.
Am Karfreitag sind wir zusammen Über den Brünigpass zu den Trümmelbachfällen gefahren. Danach eine kleine Wanderung am See entlang (2 1/2 Stunden) zu den Giessbachfällen.
Dank des tollen Wetters war das wirklich schön. Zum Abendessen gab es dann lecker Matjes, den ich vergangene Woche von Kiel mitgebracht hatte.
Am Samstag dann nach Basel. Meine Frau und ihre Eltern wollten unbedingt eine Kunstaustellung ansehen. So haben wir uns vor Ort getrennt. Sie in die Ausstellung und ich zur Papiermühle Basel.
Da wollte ich schon seit dem Umbau mal wieder hin. Sehr empfehlenswert, wenn man sich für Papierherstellung und das Drum herum interessiert.
Leider war die Stadt so überlaufen, dass wir uns den Bummel gespart haben. Trägt ja keiner mehr Maske.
Gestern haben wir einen ausgedehnten Osterbrunch zusammen gemacht und sind anschließend zu Schloss Meggenhorn spaziert und wieder zurück.
Abends hab ich dann leckere Entenbrust mit Klößen und Rotkraut gemacht. Nach dem Essen hab ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Bierchen auf dem Balkon gegönnt.
(Hab ja auch die ganzen Tage dauernd Frühstück und Abendessen gemacht. Für Vier auf Dauer ziemlich anstrengend.)
Blöde Idee - bin prompt eingeschlafen und leicht durchkühlt um 9 wieder aufgewacht. Die anderen waren drin und haben sich irgendeinen Krimi angesehen.
Nach einer heißen Dusche ging es dann ins Bett.
Fazit: Bis auf kleinere Störungen ist bis jetzt alles recht harmonisch abgelaufen. Die Störversuche meiner Schwiegermutter habe ich alle gekonnt übergangen, bzw. entspannt abgebügelt.
Sie fahren heute nach Hause. Ich glaube, dass auch meine Frau froh ist. Für sie war es ja noch viel anstrengender als für mich.
Ich glaube aber, dass ich ihr damit eine Freude machen konnte. Hoffe ich doch.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag. (has-o)
LG
Christiane