Seite 2 von 2
Re: Ukraine | Kein Mann und trotzdem zum Bleiben gezwungen
Verfasst: Fr 18. Mär 2022, 07:05
von ExUserIn-2026-04-08
Alyssa hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:36
Es mag auch andere Dienste geben, mag sein , aber bequemer als Wehrdienst war es 100fach.
Sorry, ich war beim Bund als Wehrpflichtiger und es war die nutzloseste Zeit in meinem Leben. Langeweile pur. Menschliche Inkompetenz auf höchster Stufe. 16:00 Uhr Dienstschluss und ab nach hause. Dafür haben wir dann den schmalen Sold investiert. Friedliche Männer sind nach wenigen Wochen aufeinander los gegangen, weil sich einfach nur Aggressionen aufgestaut haben. Nach mehreren Monaten ist ein großer Anteil zum Suff gekommen. Die "Schule der Nation" war für mich aus menschlicher Perspektive lehrreich. Das war's aber auch schon.
Man sollte den Wehrdienst nicht glorifizieren.
Re: Ukraine | Kein Mann und trotzdem zum Bleiben gezwungen
Verfasst: Fr 18. Mär 2022, 08:08
von Laura R
Ich war 12 Jahre Marinesoldat und bin auch zur See gefahren, als sinnlos und nutzlos kann ich diese Zeit nicht bezeichnen. Rumgammeln war auch nicht angesagt, wir hatten genug zu tun an unserem Schiff. Das die gesamte Bundeswehr kaputt gespart wurde von unfähigen Politikern ist ja wohl allen klar.
Wenn mein Land angegriffen würde wüsste ich schon was zu tun ist.
Ich würde jederzeit wieder zur Marine gehen.
Re: Ukraine | Kein Mann und trotzdem zum Bleiben gezwungen
Verfasst: Fr 18. Mär 2022, 17:00
von ExuserIn-2022-05-22
Aria hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 20:47
Alyssa hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 20:28
Anne-Mette hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:53
Du kannst irgendwie nie aufhören; das nervt (ist vielleicht/sicherlich beabsichtigt).
Das sind eigene Erlebnisse und Erfahrungen. Wenn es nicht dein Bild passt musst du damit klar kommen.
Aber ich stelle gerade wieder fest wie dünn die Akzeptanz ist wenn am eigenen Weltbild gerüttelt wird. Sehr bedenklich wenn man sieht was für einen selber alles hier eingefordert wird.
Das Problem (mit dir) ist, dass du dein Weltbild auf persönliche Erfahrungen aufbaust, dir dann eine schwarz/weiß Meinung bildest und die als unumstößlich hier widergibst. Stammtisch-Gehabe könnte man dazu auch sagen. Da sich aber hier vermehrt Leute bewegen, die ein wenig mehr Weitsicht haben und das auch gerne bei anderen sehen, stößt dein Beitrag immer wieder gerne an. Das du das dann als Kritik gegen dich siehst, beweist eindringlich deine eingeschränkte Sicht auf Dinge. That's it!
Na sagen wir mal so die Weitsicht die du meinst ist auch nur so weit wie die Blase hier reicht und das ist nicht besonders groß. Da nehmen sich diese Blase und das was du als Stammtisch bezeichnest nicht viel. Dein Problem ist das auch du meinst deine Meinung als reine Wahrheit anzusehen und das Erfahrungen anderer irrelevant
sind. Da ist deine eingeschränkte Sicht also nicht viel anders.