Seite 2 von 5

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: So 4. Apr 2021, 16:04
von Claudia_G
Hallo Claudia,
Claudia-67 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 05:20 Sagt doch bitte mal, ob das so alltagstauglich ist oder ob man etwas verbessern kann.
Bist ne Schicke und ja, deine Outfits sind alltagstauglich. Was noch zu verbessern geht, wirst du mit der Zeit auch selbst rausfinden, wichtig ist, DU musst dich wohl fühlen ;).

Alles Liebe
Claudia

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: So 4. Apr 2021, 18:39
von Geli
Hallo Claudia,

deine Outfits sind auf jeden Fall alltagstauglich.
Alles Gute weiterhin bei den nächsten Schritte deines Outings und für deinen weiteren Weg.

Liebe Grüße
Geli

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: So 4. Apr 2021, 22:05
von Claudia-67
Hallo,

Danke für die netten Rückmeldungen. (smili) (smili) (smili)


Das mit den Tüchern kenne ich noch von meiner Mutter. Die nutzte die auch gerne. Ansonsten denke ich, dass diese Kleinigkeiten wichtig für das stimmige Gesamtbild sind. Etwas dezenter Schmuck sollte manchmal auch noch dazu, wie auch Ohrstecker oder Ohrringe. Da arbeite ich noch dran.

LG
Claudia

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 22:56
von Claudia-67
Hallo,

heute dann die Premiere auf der Arbeit. Am Wochenende hatte ich den Kollegen und den Chef der sehr kleinen Firma angemailt und ein Foto von Claudia beigefügt. Gestern hatte ich ja noch frei. Da konnte die das erst einmal verarbeiten.

Es ist alles bestens gelaufen. ))):s ))):s ))):s

Der Kollege ist ohnehin sehr offen und tolerant und kennt viele andere Kulturkreise. Aber auch der Chef sah es locker. Solange ich mit den Fingernägeln und der Kleidung kein Problem habe, weil das eine Elektronikwerkstatt ist, stört es ihn nicht. Kundenbesuche sind bei uns eher selten. Also wieder eine große Hürde geschafft.

Angezogen war ich mit grauer Cargohose, oben ein dunkelblauer Body mit einem schönen hellblauem Top, Halstuch, Thermostrumpfhose und dazu die schwarzen Mary-Jane-Schuhe, da festes Schuhwerk schon sinnvoll ist. Gegen einen Rock spricht aber auch nichts, wie man mir sagte. Das wollte ich am ersten Tag nicht gleich machen. Muss ich dann nächste Woche mal machen. Sonst ist unser Schülerpraktikant nachher noch irritiert...

Nach der Arbeit wurde im leider bald schließenden Real-Markt die Strumpfhosenabteilung geplündert, da das gnadenlos reduziert war, auch teure Sachen von NurDie. Zu dem Preis bekomme ich das bei denen nicht einmal im Werksverkauf. Nun hat Frau genug Beinkleider und von den XXL-Größen fand alles den Weg in meinen Einkaufswagen. (smili) Die Hausschuh-Stoffballerinas von NurDie, die eigentlich für Größe 39-42 sind, passen übrigens auch bei 44...45 noch sehr gut und sind extrem bequem.


Als ich dann im Paket-Shop in der Tanke noch ein Paket abgeholt habe, bekam ich von dem jungen Mädel hinter Kasse für meine dunkelblauen (Douglas Nr. 11 Chic blue) künstlichen Fingernägel den Spruch: "Du hast aber schöne Nägel! Meine sind nicht mehr so schön. Die muss ich mal wieder neu machen". Da holt man doch gerne wieder ein Paket ab, beim nächsten Paket dann auch noch weiblicher gestylt. ))):s

LG
Claudia

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: So 11. Apr 2021, 21:31
von Claudia-67
Hallo,

gestern war dann der beste Kumpel bei mir zum Basteln. Ich hatte ihm vorher klar gesagt, dass er mit Claudia basteln muss. Zuerst hatte ich eine blickdichte schwarze Strumpfhose und ein dunkelblaues Sweatkleid an. Das irritierte ihn nicht. (smili)

Als ich mal kurz zum Klo musste, war das die Gelegenheit sich umzuziehen. Also Jeanskleid und ein dunkelgraues Top angezogen. Er sagte erst nichts, aber es gefiel ihm wohl. Dann wurde weiter gebastelt und als er vom Imbiss das Essen holte, wurde Outfit Nr. 3 genommen, nur mit einem schwarzen längeren Jeansrock und einem anderen Top. Langsam taute er auf und wir haben uns dann erst einmal alle Claudia-Bilder auf dem PC angeschaut. Auf jeden Fall darf ich so bei ihm in 14 Tagen mitfahren, nur zu Hause soll ich so nicht auftauchen, wegen der tratschenden Nachbarschaft in seinem Heimat-Kaff. Zum Schluss war dann Outfit Nr.4 dran, mit knielangem weiss-grauen Stoffrock, noch einem anderen Top und den Mustang-Stiefeletten mit 5cm Absatz. Alles kein Problem für ihn, wie er sagte. Also geht doch! (na) (na) (na) (na)

Heute war dann nach dem Ausschlafen Enthaarung angesagt. Danach wurde Claudia geschminkt. Auch stand heute die Erneuerung der Fingernägel an, die doch etwas gelitten hatten. Nachdem die endlich runter waren, kamen neue schwarze Fingernägel drauf, wobei die Vorbereitung viel Aufwand war, aber wenn man sich mit Verkleben, usw. auskennt, weiß man schon wie man etwas haltbar verklebt. Nachdem die bombenfest waren, wurden die noch in Form gefeilt. Als Modellbahnerin hat man natürlich ein recht großes Sortiment an feinen Feilen und anderen Schleifmitteln. Das sieht nun wieder vorzeigbar aus. Mal schauen, was das nette Mädel in der Tankstelle beim nächsten Besuch dazu wieder sagt. (ki)

Zum Schluss es ging heute Abend noch kurz zum Friedhof und zur Sparkasse. Das im Claudia-Modus. Vor den Nachbarn wurde das mit einer Herren-Jeggings verdeckt, die es letzte Woche beim Lidl gab. Das ist eine Art Jogginghose im Jeans-Look, die dafür gut geeignet ist.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3704.JPG


Claudia auf dem Friedhof in der Abendsonne

Wieder zu Hause habe ich noch zwei Bilder gemacht, um zu schauen, welche Schuhe zu dem Outfit besser passen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3711.JPG


Mit den schwarzen Stiefeletten von Fitters

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3712.JPG


Oder doch besser die roten niedrigen Stiefel von Josef Seibel?

Morgen muss ich zum Optiker in die Stadt, zwecks Brillenbeschaffung für Claudia. Welche Schuhe soll ich dann nehmen?


LG
Claudia

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Mo 12. Apr 2021, 09:44
von scheue_Sarah
Claudia-67 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 21:31 Welche Schuhe soll ich dann nehmen?
Hallo Claudia,

ich denke die passen beide... Auch die roten durch die Handtasche und die Weste...

Sarah

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Mo 12. Apr 2021, 20:42
von Claudia-67
Hallo,
scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 09:44 ich denke die passen beide... Auch die roten durch die Handtasche und die Weste...
es sind dann heute die roten Schuhe gewesen und das restliche Outfit wie auf dem Bild. ))):s
Beim extrem wechselhaften Wetter mit Sonne bis Schneefall und Hagel waren die Schuhe auch angemessen. (wo) (so) (wo) (so) (wo)

Bei Fielmann war die weibliche Anrede kein Problem und auch in der Kundenkartei werde ich als Claudia M. geführt. Den Fall gibt es häufiger mal, wie man mir auch offen sagte. Dann kann die Frau dann demnächst die neuen Glasbausteine abholen. -7,75 ist das inzwischen. :shock:

Fotos folgen dann, wenn die Brille da ist, die natürlich aus der Damenabteilung kommt.

LG
Claudia

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Mo 12. Apr 2021, 23:10
von Violetta
Hallo !!

In der 8. und 9. Klasse Realschule war unser Klassenprimus der Panzerglas-Joe...
Ein netter Zeitgenosse. Dann folgte meine Ehrenrunde.

Gruß

Violetta

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 11:48
von Claudia-67
Hallo,

gestern war dann noch ein kleines Foto-Shooting. Zwischen den Zügen, die ein Hobbykollege und ich fotografieren wollten und die teilweise lange auf sich warten ließen, wurde dann Claudia fotografiert.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3765.JPG

Die neue Jeansjacke, die ich bei Ebay für wenig Geld gefunden habe, dazu die grünen Ballerinas von Gabor.


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3766.JPG

Etwas rotlastig, mit der roten Strumpfhose und den roten Schuhen. (smili)


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3781.JPG

Noch mehr Rot. ))):s
Auch die Jacke fand sich bei Ebay, parktisch neuwertig.


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3792.JPG

Hatte ich schon gesagt, dass Rot eine schöne Farbe ist?
Das rote Kleid stammt von Lidl und hat Größe 3XL und ist somit bequem zu tragen.


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3797.JPG

Nun etwas mehr Weiß dabei. Das Kleid ist auch vom Lidl. Die Kollegen vom letzten Video-Mädelsabend kennen das Kleid ja schon.


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3816.JPG

Jetzt mit etwas mehr Schwarz, also der Kunstleder-Leggings.


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3833.JPG

Das dann mit einem dünnen Rock, den ich bei KIK gefunden habe. Kann man das so tragen?


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3856.JPG

Ein Fall für die Minirock-Polizei? (smili)


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3871.JPG

So besser? Auch da die Frage, ob Frau das so tragen kann oder hat das schon was mit Bordstein und den Schwalben zu tun? :()b


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/xxx_3867.JPG


Für dienstliche Einsätze bei der Bahn (Claudia ist Museumseisenbahnerin) dann auch das passende Outfit. (smili)


Soweit eine kleine Auswahl der Bilder.

Ich habe die jetzt doch in meinem Webspace abgelegt, weil die als Dateianhänge zu groß sind und nochmal bearbeiten geht gerade aus Zeitgründen nicht. Wer die also nicht sehen kann, bitte das Bild in einem neuen Tab öffnen, bis ich das in meinem Webspace umgestellt habe.


LG
Claudia

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 13:22
von lexes
Ich finde ja die Kombi mit dem ganzen Rot ja todschick ...

Jetzt bräuchtest Du noch Knall orangene Schuhe und Strümpfe zu der coolen Jacke vom letzten Bild ( Museumseisenbahnerin )

Liebe Grüße

Lexi

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 14:47
von Claudia-67
Hallo Lexes,

Du bringst mich gerade auf eine Idee. (smili)

Orange Strumpfhosen sollten sich finden lassen. Bei den Schuhen wird das schwieriger, wobei ein oranger Minirock sollte sicher auch zu finden sein. Schaumermal, was sich da auftreiben lässt. Allerdings habe ich noch keinen Minirock mit Reflexstreifen gesehen. Für Männer gibt es dagegen kurze orange Arbeitshosen...

LG
Claudia

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Do 24. Jun 2021, 21:17
von Claudia-67
Hallo,

mal wieder eine Wasserstandsmeldung. (na)

Gestern Abend hatten wir unsere Redaktionskonferenz per Zoom-Meeting. Da habe ich dann vorher mal eine nette Mail an die anderen Kollegen gesendet, dass sie eine neue Kollegin haben. ))):s

War alles ganz locker und es gab positive Rückmeldungen und in der Konferenz war ich nun die Claudia. Jetzt muss ich ds noch bei den beiden anderen Zeitschriften verbreiten, für die ich regelmäßig tätig bin.


Nach draußen gehe ich inzwischen gar nicht mehr im Männermodus. Wenn, dann ist das neutral, meistens aber weiblich bei der Kleidung. Heute war es zum Einkaufen eine schöne blaue Hose mit Blumen drauf und oben herum ein grünes Shirt und eine dunkelblaue Strickjacke, dazu ein Halstuch. Darunter hatte ich eine schwarze dünne Strumpfhose und schwarz-blaue Ballerinas. Gegafft und angestarrt wurde ich nicht, war also wohl stimmig. Also einfach machen und fertig. (moin)

Gestern beim Rossmann musste nochmal die Farben- und Spachtelabteilung aufgesucht werden. Angezogen mit einer schwarzen Skinnyjeans, olivgrünen Ballerinas und oben einem blauen gemusterten Top konnte ich in Ruhe die Farben auswählen, ohne als Fremdkörper in der Abteilung aufzufallen. Nachdem nun die Farben da sind, können endlich die Acrylnägel gemacht werden. Erste Versuch an einem Finger waren erfolgreich und das Zeug ist wirklich sehr stabil. Gut, dass Frau viele feine Feilen hat, um das nachzubearbeiten. Bei Müller Drogerie habe ich letzte Woche ein Startset geholt und die Lampe gab es vor einigen Wochen beim Aldi. Als Modellbaukleber hatte ich schon ähnliches Zeug verarbeitet. War also alles kein Problem.

Gleich geht es noch mit dem Fahrrad los, um auf dem Friedhof die Blumen zu gießen. Da ziehe ich dann auf dem Rad eine schwarze Leggings an, statt der blauen Blumenhose. Mal schauen, was ich oben herum anziehe, vielleicht das schwarze Longshirt, was fast schon als Kleid durchgehen kann. Die Leggings verhindert unten herum dann unerwünschte Einblicke. Nicht, dass da noch ein paar alte Opas am Straßenrand erregt werden. :o

LG
Claudia

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 01:41
von Claudia-67
Hallo,

und weiter geht es mit dem Outing. (moin)

Nun habe ich die andere Redaktion eingeweiht und wie ich schon erwartet habe, war alles kein Problem. Vor allem die Offenheit wurde von den teilweise sehr langjährigen Kollegen gelobt. Das ist besser als die Geheimniskrämerei. Einer der Autorenkollegen schrieb mir sogar, dass einer seiner Söhne auch Trans ist und dass das wohl nicht so einfach ist.

Ich hatte einfach mal eines der hier gezeigten Bilder mitgeschickt, damit die wissen, was sie erwartet. Es gibt in der Branche auch eine ziemliche schrille Transfrau, die optisch immer auf den Messen auffällt. Das wird es bei mir nicht sein.
So wird nun Anfang August erstmals eine Claudia die Beiträge unterzeichnen und im Impressum stehen. Das hat mir der Chefredakteur zugesichert.

Wieder ein Schritt von der lange Liste erledigt. ))):s

Nächste Woche ist dann der erste Pressetermin, wo Claudia als rasende Reporterin dabei ist und da muss Frau sich fein machen. Schließlich ist bei dem Termin sogar ein Landesverkehrsminister und sonstige Prominenz dabei. Das gibt sicher schlaflose Nächte, was Frau anziehen soll. Rock oder Hose oder Kleid? Welche Schuhe? Welche Strumpfhose? Fragen über Fragen...
Der einladenden Pressedame habe ich am Telefon kurz die Situation erklärt, dass sich da was ändert und dass die mitzubringende Impf- bzw. Testbescheinigung noch auf dem männlichen Namen lautet. Auch da absolut unkritisch.

Also traut Euch. Die wenigsten Leute haben damit ein Problem. Wer damit ein Problem hat, soll nach Ungarn gehen. Da kann er das ausleben.

LG
Claudia

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 07:04
von Engelchen
Claudia-67 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 01:41 Also traut Euch. Die wenigsten Leute haben damit ein Problem. Wer damit ein Problem hat, soll nach Ungarn gehen. Da kann er das ausleben.
Ich freu mich für dich, das dies alles so Problemlos klappt.
Aber noch mehr Dummköpfe nach Ungarn zu schicken - keine gute Idee - dort haben unsereins schon genug Probleme.
Ich weiß was du damit meintest, aber so geht es halt nicht..

Liebe Grüße

Lisa

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 10:33
von Jasmine
Claudia-67 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 01:41 Hallo,
...........
Liebe Claudia, ich freue mich über so gute Nachrichten. Schön das sich für dich vieles zum Positiven ändert.
Liebe Grüße Jasmine