Du bist Balsam für meine Seele Helga
Angst - # 2
-
Frieda
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 0
So einfach ist das leider nicht. Schicke jemanden mit Höhenangst auf einen hohen Berg. Er wird es überleben, aber niemals gerne Tun. So wie er nicht aus der Gondel der Seilbahn schauen kann, bekomme ich mit der Maske keinen Sauerstoff und kann nicht mehr richtig denken. Wenn mir dann nur noch jemand irgendwie Quer kommt, brülle ich den Laden zusammen. Einkäufe werden so zur Qual. Also kaufe einmal das Nötigste für einen ganzem Monat und bleibe sonst zuhause.Helga hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 00:00 Du musst ein neuartiges modisches Accesoir namens Mundschutz tragen.
Helga: auf Deinen anderen Beitrag antworte ich noch. Dazu muss ich mich aber erst mal sortieren.
Gruß Erika
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Wenn der Sprung ins kalte Wasser zu gewagt erscheint muss mensch versuchen kleine Schritte zu machen, sich zu desensibilisieren. Um beim Beispiel zu bleiben: Am ersten Tag geht der Mensch mit Höhenangst auf den Berg. Aber nicht nach oben, da will er auch nicht hin, er geht bis zur ersten Hütte, setzt sich hin, versucht die Aussicht zu genießen, ruht sich etwas aus und geht wieder nach unten. Am zweiten Tag geht er wieder bis zur ersten Hütte, genießt die Aussicht, ruht sich aus, geht wieder nach unten. Am dritten Tag geht er wieder bis zur ersten Hütte, jetzt kann er vielleicht sogar einen Kaffee trinken, ohne dass der Magen rebelliert. Er geht wieder nach unten. Am vierten oder fünften Tag reicht es vielleicht für eine Brotzeit, oder sogar eine Haxe. Nach einigen Tagen wird die erste Hütte langweilig, er traut sich bis zur zweiten Hütte vor. Hier wird ihm wieder etwas mulmig, er ruht sich aus, versucht die Aussicht zu geniessen und geht wieder runder bis zur ersten Hütte um seine Haxe zu essen. Am nächsten Tag reicht es vielleicht für den Kaffee auf der zweiten Hütte, später für die Brotzeit oder die Haxe, danach geht es weiter bis zur dritten Hütte. So arbeitet sich mensch langsam nach oben ohne sich unerreichbare Ziele zu stecken, ohne sich selbst unter Druck zu setzen oder sich unter Druck setzen zu lassen. Er gibt das Tempo selbst vor, ebenso das Ziel. Irgendwann sitzt er im Gipfelrestaurant, genießt die Aussicht und seine Haxe und denkt: "Toll was ich erreicht habe". Vielleicht sitzt er auch etwas tiefer in der vierten Hütte, genießt die Aussicht und seine Haxe und denkt "Toll was ich erreicht habe"Erich_Erika hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 10:19 Schicke jemanden mit Höhenangst auf einen hohen Berg. Er wird es überleben, aber niemals gerne Tun
Auf deine Situation übertragen: Am ersten Tag zum Rossmann oder DM, kurz rein, einen Lippenstift kaufen. Am zweiten Tag zu Rossmann oder DM, kurz rein, Seife, Waschmittel und Zahnpaste. Wenn das gut geklappt hat zu Aldi oder Lidl, außerhalb der Stosszeit, Grundnahrungsmittel. Wenn das klappt kann es auch ein Real oder anderer Großverbrauchermarkt sein bevor du dich in ein Einkaufscenter wagst. Es muss auch nicht immer Shopping sein.
Die Maske ist zwar ungewohnt und behindert die Atmung, führt aber nicht zu Erstickung. Diese Angst ist irrational.
Auf meinem letzten Ausflug habe ich die Maske sogar als Befreiung empfunden. Sie verdeckt die Gesichtsbereiche, die unseren männlichen Hintergrund verraten können: Mund, Nase, Kinn, Wangen. Ich habe mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber gemacht vielleicht von irgendwem als Mann identifiziert zu werden, war einfach nur als Frau unterwegs und habe im Laden in den schönsten Kleidern posiert.
Jede Krise bringt neue Chancen!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 0
Doch! - Oder ich müsste alles für das tägliche Leben online bestellen. - Und dann ist es eben ein Supermarkt und so lange da drin, bis Lebensmittel für über 200 € im Korb liegen. Das ist dann wie ein Rundflug in einem kleinen Sportflugzeug für jemanden mit Höhenangst. Danach zieht mich absolut nichts mehr nach Rossmann oder DM. Lippenstift benutze ich nicht mehr, die Haare lasse ich grau werden, und geschminkt mit "Maulkorb" ist Scheiße.
Gruß Erika