Seite 2 von 3
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 06:51
von Anne-Mette
Guten Morgen,
... herzlich willkommen bei uns
Erlaube mir bitte einen Hinweis: Du kannst Frieda - und auch andere UserInnen per PN anschreiben, dann bleibt es "privat".
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:51
von Joe95
Hier sind mehrere, die gerne bereit sind zuzuhören, ihre Erfahrungen zu teilen und zu helfen wo es geht.
Schaut einfach mal in den Signaturen.
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 22:31
von AndroSern
Da ich als geduldige zuhörender Mensch bekannt bin, biete ich auch hier gerne meine Mithilfe an. Ich kann allerdings nichts verlässliches zur Thematik "Geschlechtsanpassung" sagen. Ich bin zu den AndroGynen bzw, Intersexuellen zu zählen... Unter gewissen Umständen lässt sich auch eine telefonische Beratung ermöglichen - nur ich möchte die Telefonnummer hier nicht "scan-bar" abdrucken. - Mir ist bekannt, dass es reichlich viele akute Situationen gibt, die in einem ruhigen Gespräch auf eine ruhigere Ebene gelenkt werden können.
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 18:50
von Frannie
HI!
Ich bin auch sehr gerne dabei - zuhören kann sie und trösten auch.
Allerdings bin ich kein Doc, auch wenn die Psyche ein Hobby ist ...
Wer möchte ... PN dann evt. Telefon oder wieauchimmer ...
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:37
von Jaqueline
Guten Abend,
wenn jemand Hilfe baucht oder eine Frage hat, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich Reise beruflich und privat weltweit. Meine Vornamens- un Personenstandsänderung waren Ende 2014 und die GAOP 2016. Wenn es um die Themen Reisen und GAOP geht oder einfach nur zuhören bin ich gern zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jaqueline
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Di 5. Mär 2019, 22:51
von TheresaNicole
Ich stelle mich gern zur verfügung

auch wenn ich gerade mal 19 bin hab ich schon einiges durchgemacht und würde gern helfen

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: So 17. Mär 2019, 11:19
von Anne-Mette
Moin,
ich möchte gern diesen Link hier unterbringen:
https://www.u25-hamburg.de/
Der Hinweis kam in der "Radiokirche". Wir waren sehr früh auf

- aber das kann auch zu neuen Erkenntnissen führen.
Gruß
Anne-Mette
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 23:41
von melanie.gap
Hallo in die Runde,
wow, ich bin überrascht, wieviele hier Hilfe anbietet. Damit hätte ich als Neuling im Forum wirklich nicht gerechnet. Hut ab !
einen lieben Gruß
Melanie
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 00:41
von Ulrike-Marisa
Moin zusammen,
da kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, Chris, ein Mensch mit Kompetenz.
Grüße, Ulrike-Marisa, Wuchtbrumme

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 22:30
von Johanna Dornal
Das finde ich eine sehr gute Idee. Manchmal stehtman doch ziemlich hilflos vor Entscheidungen, wie es weitergehen soll, wenn auch die Therapie schleppend vorangeht. Da könnte das Gespräch durchaus neue Perspektiven aufzeigen.
Hilfe! Aber wie?
Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 07:07
von Joe95
Viele hier bieten an zu helfen, ich selbst ja auch. Bei einigen würde ich das Angebot nur zu gerne annehmen. Zusammen sitzen und labern, den ganzen Müll von der Seele reden...
Wie schön wäre es überhaupt mal jemanden zum reden zu haben.
Aber wie?
"Ruf doch einfach mal an!". Gerne, aber...
"Komm doch vorbei!". Gerne, aber...
Man macht sich ein Bild von jemand, irgendwie kennt man sich ja doch seit Jahren. Aber stimmt das Bild auch?
Der erste Anruf - gleich mit der Tür ins Haus fallen?
Das erste Treffen, jemanden gleich zumüllen?
Weiß ich was in meinem Gegenüber gerade vor geht?
Er/sie hat vielleicht selber gerade Probleme und ist mit dem, was ich da los lassen will überfordert.
Das ist eine Hemmschwelle, über die ich einfach nicht drüber komme.
Ich möchte gerne so einige hier persönlich kennen lernen und es wäre schön sich auch erst mal gut zu verstehen, ohne gleich Probleme zu wälzen.
Na, bestimmt ist es mir auch bald mal möglich an einem Treffen teilzunehmen.
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 07:34
von ExUserIn-2026-04-08
Ich bin selbstverständlich auch ansprechbar zu Fragen, Sörgen und Nöten vor allem im Bereich genderfluid/TV/CD/Enby/u.ä. sowohl als Betroffene/r als auch Partner/in ansprechen. Man wird von mir keine Ratschläge bekommen, sondern Hilfestellungen, um seine Probleme selber lösen zu können.
Definitiv nicht kompetent und bin ich in Fragen, die dann sehr weit in den psychischen Bereich gehen. Fragen wie z.B. schwere Depression, Selbstmordgedanken, etc. gehören in die Hände von Personen, die sich damit wirklich auskennen. Hier muss ich mich selber schützen und kann keine Verantwortung übernehmen.
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 08:13
von Frieda
Steffi-Pia hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 20:43
Hallo mir geht es nicht gut.
Hatte gestern ein Date ausgemacht und habe heute ne Absage bekommen. Jetzt mache ich Gedanken weshalb. Bin ich nicht schön genug oder zu Männlich. Jedenfalls denke ich schon wieder daran mir etwas anzutun. Könnte jetzt jemanden zum reden gebrauchen.
Guten Morgen liebe Steffi-Pia
Entschuldige es mir bitte ich sah deine Nachricht von gestern Abend erst jetzt und bin auch bissl erschrocken. Ich weiß nun nicht ob du bereits jemanden gefunden hast der dir zeitiger reagieren konnte. Falls ja dann bin ich sehr sehr dankbar dafür. Falls nicht biete ich dir an per PN zuzuhören und falls gewünscht auch meine Ansicht dich wissen zu lassen.
Namaste

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 09:24
von Anne-Mette
Guten Morgen Frieda,
vielleicht kannst Du die Userin einfach mal per PN anschreiben?
Das wäre nett.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 12:22
von Anne-Mette
Ich möchte an dieser Stelle auch auf dieses Angebot hinweisen:
DAS OHR - Gesprächspartner gesucht