Seite 2 von 8
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 19:15
von Vincent
steffiSH hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 11:15
Mit der Anzeige ist es sone Sache, die bewirkt nicht viel (habe ich schonmal erlebt) - ich muß das vergessen und nicht stundenlang aufwärmen.
Hallo Steffi,
vergessen geht meist nicht
Gott sei Dank hatte ich ein solches Erlebnis noch nicht, war aber schon ein par Mal Opfer von anderen Straftaten die ich zur Anzeige gebracht habe.
Mir hat es erstmal ein besseres Gefühl gegeben, etwas unternommen zu haben, auch wenn ich anfangs nicht mit einer erfolgreichen Strafvervolgung gerechnet hatte.
Erstaunlicher Weise hatte ich mich aber darin (bis auf einen Fahrraddiebstahl) aber getäuscht - unsere Polizei und Justiz arbeitet sehr gut!
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 19:46
von Aria
Wünsche dir und deiner Nase, gute Besserung und, dass du dich von dem Vorfall nicht kleinkriegen lässt!
Eine Anzeige halte ich ebenso wie du, für vergeudete Zeit. Zieh deine Lehren aus dem Vorfall und bereite dich für weitere Angriffe vor.
Ich habe z.B. immer Reizgas in der Tasche und bin, zum Glück, mit Selbstverteidigung vertraut. Vielleicht ist das ja auch für dich interessant?!
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 19:49
von Aria
MichiWell hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 13:12
irgendwie "arabisch-muslimisch" aussehende
.....und das ist jetzt eine Information, die dem ganzen mehr Nachdruck verleiht, oder was???

Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 19:50
von steffiSH
Laila-Sarah hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 18:57
Hat er oder Du überhaupt etwas gesagt, davor, danach ?
Der Erste wollte wohl irgendwelche Drogen loswergen, welche habe ich nicht verstanden - er war sehr breit -
zu mir hat der 2. nix gesagt, nur zum Ersten daß er abhauen soll.
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:03
von Michi
Aria hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 19:49
MichiWell hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 13:12
irgendwie "arabisch-muslimisch" aussehende
.....und das ist jetzt eine Information, die dem ganzen mehr Nachdruck verleiht, oder was???
Soll ich beim nächsten Mal erst ausführlich nach der Nationalität fragen, wenn mich mal wieder jemand bedroht? Oder was hast du für ein Problem?

Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:07
von Aria
MichiWell hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 20:03
Aria hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 19:49
MichiWell hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 13:12
irgendwie "arabisch-muslimisch" aussehende
.....und das ist jetzt eine Information, die dem ganzen mehr Nachdruck verleiht, oder was???
Soll ich beim nächsten Mal erst ausführlich nach der Nationalität fragen, wenn mich mal wieder jemand bedroht? Oder was hast du für ein Problem?
Nein, natürlich nicht!!! Aber dir scheint es ja wichtig zu sein, dass an Nationalitäten festmachen zu wollen.
Du wurdest bedroht. Welche Nationalität der/die Bedroher hat, spielt dabei keine Rolle, oder (für dich) doch?!?
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:12
von Michelle_Engelhardt
Sowohl Steffi als auch Michi sprachen von der vermeintlichen Herkunft der Angreifer. Ich denke nicht, das man daraus Rückschlüsse auf die Gesinnung der Opfer schließen sollte.

Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:14
von Laila-Sarah
steffiSH hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 19:50
Laila-Sarah hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 18:57
Hat er oder Du überhaupt etwas gesagt, davor, danach ?
Der Erste wollte wohl irgendwelche Drogen loswergen, welche habe ich nicht verstanden - er war sehr breit -
zu mir hat der 2. nix gesagt, nur zum Ersten daß er abhauen soll.
Es scheint, du bist fälschlich in so eine Drogengeschichte reingraten. Wahrscheinlich dachte man, dass du entweder kaufst oder verkaufst. Oder du bist in ein Dealer-Revierkampf geraten. Arme Steffi. Die Welt ist voller Idioten (aller Nationalitäten - um jetzt mal den Fokus aus Nordafrika zu nehmen), manchmal steht man an der falschen Zeit am falschen Ort. Werde schnell wieder gesund
VlG
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:19
von Aria
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 20:12
Sowohl Steffi als auch Michi sprachen von der vermeintlichen Herkunft der Angreifer. Ich denke nicht, das man daraus Rückschlüsse auf die Gesinnung der Opfer schließen sollte.
Warum muss ich es dann erwähnen??? Ich wurde bedroht, angegriffen. Punkt. Von welcher Nationalität ist dabei völlig irrelevant. Und, welche Gesinnung das Opfer hat, ist mir vollkommen wurst.
Ich hasse es nur, wenn das eine mit dem anderen verknüpft wird, ohne irgendwelche Grundlage dafür zu haben. Und wenn ich sowas mache, dann muss ich das generell machen.
"Also, letztens haben mich so zwei deutsche angegriffen......" Habe ich aber, ehrlich gesagt noch NIE so gehört, gelesen oder erzählt bekommen.
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:25
von Michelle_Engelhardt
Aria hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 20:19
"Also, letztens haben mich so zwei deutsche angegriffen......" Habe ich aber, ehrlich gesagt noch NIE so gehört, gelesen oder erzählt bekommen.
Da ist wiederum auch was dran. Habe ich so in der Form auch noch nie gehört.
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:31
von Whoopy Highfly
Hallo Steffi, hallo "Mitschreiber",
Erstmal mein Mitgefühl und gute Besserung.
Ich sehe zunehmende Gewalt in Deutschland, nicht nur körperlich auch verbal.
Rücksicht ist für viele ein Wort, was aus derm Wörterbuch gestrichen wurde. Ich fühle mich zunehmend unwohl am Geldautomaten, Parkplätze, Kassen, etc. Das auch tagsüber.
Es sind nicht nur die "jungen Ausländer", sondern auch deutsche jeglichen Alters.
Frage mich, wo kommt die Agressivität her und was ist die Ursache? Nur auf die Politik zu schimpfen ist zu kurz gedacht. Wir, als Gesellschaft, sollten was tun.
Ich lasse das mal so stehen.
Bedenkt bitte: "Wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigen 3Finger auf sich selbst".
Der "Schläger" muss bestraft werden, das ist Sache der Justiz, also der Gesellschaft und nicht Aufgabe des Opfers (hier Steffi).
GLG
Steffi
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:34
von Viktoria-TV
Huhu,
ich kann dir nur sagen, eine Anzeige hilft. Ich wurde als Jugendlicher mal von Nazis zusammengeschlagen. Ich hab ne Anzeige erstattet, die bekamen noch in der selben Nacht Besuch von der Polizei und wanderten in U-Haft. Ein paar Monate später wurden sie verurteilt
LG und alles Gute
Viktoria
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:40
von Michelle_Engelhardt
Viele Menschen sind, wie man so schön sagt, mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das könnte eine Ursache sein. Die wirtschaftliche und politische Entwicklung mag da einen Anteil daran haben, weiß nicht. Leiharbeit, Billigstlöhne, Zukunftsängste, Perspektivlosigkeit, zunehmender Schwund der Mittelschicht nenne ich jetzt mal so als Schlagwörter.
Liebe Grüße
Michelle
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:54
von steffiSH
Cybill hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 18:24
Ich hoffe Steffi heute im SC zu treffen, dann fertige ich die Anzeige.
Gruß
Cybill
Bin im sonntags Club
Re: Angriff: Blutige Nase bekommen
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:55
von Aria
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 20:40
Viele Menschen sind, wie man so schön sagt, mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das könnte eine Ursache sein. Die wirtschaftliche und politische Entwicklung mag da einen Anteil daran haben, weiß nicht. Leiharbeit, Billigstlöhne, Zukunftsängste, Perspektivlosigkeit, zunehmender Schwund der Mittelschicht nenne ich jetzt mal so als Schlagwörter.
Liebe Grüße
Michelle
Liebe Michelle, ich will jetzt daraus keine Grundsatzdiskussion entstehen lassen, aber mit welcher Gesamtsituation sind wir hier in D unzufrieden???
Wir sitzen auf einer wunderschönen Insel, in der jeder recht gut leben kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er kein Dach überm Kopf hat und nicht weiss, wie er seine Familie ernähren soll.
Ich finde, dass hier auf allerhöchsten Niveau gejammert wird. Aber das ist Teil der deutschen Kultur, nehme ich mal an. Nie zufrieden sein, mit dem, was man hat. Immer noch mehr haben wollen.