Große Größen oft nicht im Angebot
Große Größen oft nicht im Angebot - # 2

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Große Größen oft nicht im Angebot

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo zusammen,

ich finde meine Größe (52) im Bon-Prix-Outlet im Simmerner Globus-Markt oder bei C&A in Koblenz. Sonst gehe ich gerne in Second-Hand-Läden, finde dort aber nicht so oft etwas Passendes. Falls mir 42 passt, kaufe ich Schuhe bei Bon-Prix (wie diese hier) oder direkt im Globus-Markt. Wenn ich 43 brauche, gehe ich zu Deichmann in Simmern. Und falls ich im Laden nichts finde, bestelle ich bei Amazon, Ebay oder Aliexpress. Auf die mehrfach erwähnten Fantasiegrößen bei chinesischen Anbietern (zuletzt Bikini in 52 und Stiefel in 43 bestellt) bin ich noch nicht herein gefallen. Da ein Umtausch praktisch ausgeschlossen ist, bestelle ich in China nur preisgünstige Sachen.

Das mit der Knappheit bei großen Größen haben wir unserem geliebten (oder warum wählen sonst so viele CDU?) Kapitalismus zu verdanken. Die Mode wird von magersüchtigen "Gerippen" präsentiert, damit man ein großes Angebot bei kleinen Größen anbieten und Diät- und Light-Produkte an die Frau bringen kann (ist nichts drin und kostet dafür mehr). Wenn man sich dann bei den Diäten die Gesundheit kaputt macht, zahlt die Krankenkasse - und Ärzte und Krankenhäuser verdienen. Der Mensch ist einem echten Kapitalisten egal. Die von den meisten benötigten großen Größen werden - zumindest in ansprechender Machart und Farbe - knapp gehalten. Denn ein knappes Gut kann man teurer verkaufen. Mehr zu diesem Thema: siehe bei Karl Marx, Das Kapital. Dort erfährt man auch, welche Rolle Kartelle und Preisabsprachen - die es bei einer sozialen Marktwirtschaft nicht geben sollte - bei dieser Vorgehensweise spielen.

Wer nun glaubt, das sei eine Verschwörungstheorie, der schaue in meine Signatur.

Liebe anarchisch-sarkastische Grüße
Nicole
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Meine Quellen für große Größen:schwab.de,asos.de,h&m,c&a,ebay
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 18 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

und Deichmann hat seit einiger Zeit bis Gr.46 im Online Angebot
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo :)
Ich kaufe meistens bei uns im Ort beim AWG oder Deichmann oder wenn ich in München bin beim C&A. Ich hab obenrum Größe 40 und untenrum 36/38. Aber die haben auch alles in größeren Größen. Meistens sogar mehr in den größeren als in den genannten Größen die ich brauche :D
Ich habe leider manchmal das Problem, das Oberteile ein bisschen zu kurz sind, da ich anscheinend einen langen Oberkörper habe :/
Und als ich mir vor kurzem Stiefel gekauft habe, war es schwer welche zu finden, die unterhalb der Knie nicht zu weit waren. Ich hoffe meine Beine werden noch bisschen dicker. Die Stiefel dich ich jetzt habe, da geht es grade so, aber könnten oben auch bisschen enger sein.

LG, Alex
hannah51
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von hannah51 »

hallo Ihr Lieben
ich stöbere zu gerne in Second Hand Läden und
Arme-Leute-Kaufhäusern wie Oxfam, Fairkauf oider Sozialkaufhäusern.
Mein Budget als Rentner ist eh gerig und ich finde dort auch ausgefallenes...
Schuhe im Internet , na klar bei Gr 44
Fröhliches Shoppen
liebste Grüße
Hannah
heike65

Post 21 im Thema

Beitrag von heike65 »

ich hab generell das Problem zu kurzer Ärmel.
Blusen werden dann hochgekrempelt, Damenpullis sind sehr oft als 3/4 Arm designed, also auch kein Problem mal nen Pulli als 3/4 Arm zu tragen
Bente
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friesland/Nds.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Bente »

Moin Mädels,
mit meinen Maßen (196cm, Gr.48/50,100kg, Schuhe46) hab ich meistens Probleme.
Vor allem was dieÄrmel angeht. Beste Erfahrungen hab ich mit "LongtallSally" (Lts.de) gemacht. Die haben eine etwas längere Lieferzeit, bis 14 Tage, aber es paßt!

LG

Benny
Quercus Germanicus! (Was kümmert es…….)
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 145 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Simone_CD hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 16:24 und Deichmann hat seit einiger Zeit bis Gr.46 im Online Angebot
Danke für den Tipp. (yes)
Bei D habe ich schon seit Monaten nicht mehr reingeschaut, aber jetzt habe ich mir ein paar dunkelblaue Pumps bestellt (vorsichtshalber in 45 und 46), die gestern angekommen sind. 45 passt, 46 geht zurück.
Positiver Nebeneffekt: Jetzt habe ich auch mein Outfit für die Hochzeit meines Neffen im Juli komplett.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Michi »

Svetlana L hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 06:27 Bei D habe ich schon seit Monaten nicht mehr reingeschaut, aber jetzt habe ich mir ein paar dunkelblaue Pumps bestellt (vorsichtshalber in 45 und 46),
Ich hab grad einen leichten Wutanfall bekommen! Warum gibts die nur in 45 und 46? Die Variante in Grau-Silber-Glitzer hätte ich sofort bestellt.

Irgendwie wollen die mich wohl ärgern. Die schönen Schuhe gab's bisher fast immer nur "zu klein" ... und jetzt auch noch in "zu groß". :cry:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Michi!
... Warum gibts die nur in 45 und 46? ...
... weil diese Demokratie spielenden Kapitalisten unsere Birne weich bekommen wollen :mrgreen: :mrgreen: :((a - siehe in meinem Beitrag.

Liebe anarchisch-sarkastische Grüße
Nicole
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 26 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Michi,
(ki)
ruhig Blut ...
MichiWell hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 10:36 Ich hab grad einen leichten Wutanfall bekommen! Warum gibts die nur in 45 und 46? Die Variante in Grau-Silber-Glitzer hätte ich sofort bestellt.
Irgendwie wollen die mich wohl ärgern. Die schönen Schuhe gab's bisher fast immer nur "zu klein" ... und jetzt auch noch in "zu groß". :cry:
... nee, nee, nur "zu klein" gibt's doch gar nicht - Du musst nur mal suchen.
Wenn Du in der Suchfunktion "grau-silber" eingibst, findest du in einer Minute die gleichen Pumps in kleineren Größen:
https://www.deichmann.com/DE/de/shop/00 ... onInList=7
... die müssten noch zu kaufen sein ...

Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Michi »

Brigitta hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 12:23 Wenn Du in der Suchfunktion "grau-silber" eingibst, findest du in einer Minute die gleichen Pumps in kleineren Größen:
https://www.deichmann.com/DE/de/shop/00 ... onInList=7
Hallo Brigitta,

danke für die Hilfe. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Wieso bieten die die Schuhe als zwei verschiedene Artikel an, und wieso kommen die andern in 43/44 nicht mit, wenn man nach XXL sucht. Ist die Suchfunktion kaputt? Bisher hat das doch ganz gut geklappt.

Danke und liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Immer mehr Sie

Post 28 im Thema

Beitrag von Rose »

Das klingt gut. Da ich auch große Grössen brauche und mir oft leider die Zeit fehlt zum Stöbern. Würde mich sehr freuen wenn es zustande kommt.
Liebe Grüße Rose.
Jeder sollte so leben wie er will.
gelbesquadrat
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Bensheim

Post 29 im Thema

Beitrag von gelbesquadrat »

Hallo Ihr Lieben,
meist geht es nicht nur um "Übergröße", sondern um "Überlänge" - so bin ich inzwischen bei Lang Tall Sally in Frankfurt am Main Kunde, kaufe dort Kleider. Grüße Jasmin
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo zusammen

Als Benutzer der Kleidergrösse 42/44 bei einer Körpergrösse von nur 1,67 m kenne ich vor allem bei Unterteilen aller Arten (Hosen, Röcke und Kleider) das Problem, dass die Standardlänge bei Maxi bei mir einfach zu lang ist. Bei Hosen ist bei den Herrengrössen auch die Standardlänge zu lang. Schon die Midilänge reicht bei mir bis zu den Knöcheln. Und dann kommt es noch häufig vor, dass die 44 nicht erhältlich ist und die 42 ausverkauft. Und in gewissen Klamottenläden stimmt einfach die angeschriebene Grösse nicht. Heute ein Rock gesehen. Angeschrieben Grösse 48. Aber ich passte überhaupt nicht rein, da das Teil eine geschätzte Grösse 38 - 40 hatte. Interessanterweise waren die 42 und die 44 exakt gleich gross. Vermutlich ein Fabrikationsfehler.

Meine Frau (1,50 m) trifft es noch schlimmer bei den Unterteilen. Hosen sind schon in Damenstandardgrössen zu lang. Und Röcke trägt sie kaum noch. 7/8-Hosen sind bei lang genug wie normale Hosen bei einer grösseren Person die Standardlänge.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Antworten

Zurück zu „Plus Size: große Größen“