Seite 2 von 4

Re: Demo für Alle .

Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 15:10
von Claudia-Luisa
Hallo!

Der #BusDesGrauens plant:

Sa, 9.9. Wiesbaden, Luisenplatz (Gegenprotest)

So, 10.9. Köln, Bahnhofsvorplatz / Domplatte (Gegenprotest)

Mo, 11.9. Düsseldorf, Johannes-Rau-Platz (Gegenprotest)

Di, 12.9. Hannover, Trammplatz (Gegenprotest)

Mi, 13.9. Kiel, Rathausplatz

Do, 14.9. Dresden, Neumarkt

Fr, 15.9. Berlin, vor dem Kanzleramt (Gegenprotest)

LG, C-L

Re: Demo für Alle .

Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 18:06
von Tatjana_59
Hallo Manu,

hast im Grunde ja recht, unglaublich viele CSU-ler sind gegen die Ehe für alle, ich stoße auch meist auf taube Ohren wenn ich mit anderen Mitgliedern diesbezüglich unterhalte.
Schon gut dass ich da anderer Meinung bin und sein kann. Erstaunlich ist auch dass ich voll und ganz anerkannt bin, obwohl ich leicht ;) von der Norm abweiche.
Was die Afd angeht müssen wir kaum diskutieren. Diese rechtsradikale Partei widerspricht sich sobald sie in Enge getrieben werden, oder meinen in die Enge getrieben zu werden.
Frau Weidel ist da nicht anders, sie gibt in eingetragener Lebenspartnerschaft vor nicht homophob zu sein, somit natürlich die Partei auch nicht.
Klar ist sie lesbisch, mich stört das nicht im geringsten, bin trotzdem überzeugt davon dass sie wenn sie könnte gegen uns etwas unternehmen würde, wir T* usw. Grauen der Republik.
Muss mich zurückhalten, sonst vergesse ich mich gegenüber solchen Menschenverachtenden Personen.

Gruß Tatjana

Re: Demo für Alle .

Verfasst: So 10. Sep 2017, 19:57
von Klaus
Hallo ihr,

ich bin reisefertig, warte nur noch auf meine Neigungsgruppe.
Klaus Bus des Grauens Vor.jpg

Eben hab ich mal auf die Fäisbuckseite dieser Aktion geguckt; völlig klar, warum die Frankfurter Rundschau das den "Bus des Grauens" nennt. "Jungs sind Jungs" und "Mädchen sind Mädchen" steht da drauf. Letztere haben in Angelegenheiten der Gemeinde und der Famile zu schweigen. Ist doch so, oder? Aber das kapiert die ja eh nicht, weil sie halt ein Mädchen ist.

"Ehe bleibt Ehe" steht auch auf dem Gefährt. Als wenn irgendjemand was anderes gesagt hätte. Aber was will man erwarten, wenn das Weibsvolk sich in die Politik einmischt?


Bis Mittwoch in Kiel, 15 Uhr am Rathausplatz! Kommt zahlreich, dann ist woanders mehr Platz.

euer Klaus

Re: Demo für Alle .

Verfasst: So 10. Sep 2017, 20:38
von Michi
pemu2k hat geschrieben: So 10. Sep 2017, 15:24 http://www.queer.de/detail.php?article_id=29648
Bei dem folgenden im verlinkten Text ist mir fast die Spucke weggeblieben ...
Der "Bus der Meinungsfreiheit" werde begleitet von "Aggression und Hassausbrüchen erstaunlichen bis erschreckenden Masses", beklagte er. Die Nutzung des Begriffs "Hass-Bus" durch queer.de sei "manipulativ" und "verlogen": "Aber wir wissen ja aus der Geschichte des 20. Jahrhunderts, dass sowohl faschistische, als auch kommunistische Agitation und Propaganda stets mit Verführung, Verblendung und vor allem mit gerichtetem Hass gearbeitet haben."

Wie im BAP-Song "Kristallnaach" fühlte sich Pröls angesichts der Gegendemonstranten und "von der hasserfüllten Meute regelrecht eingekesselt" an "die Schrecken faschistischen Terrors" erinnert: Stuttgart sei eine "bunt-queere Kristallnaach" gewesen. "Damals hat man Juden gejagt. Und über viele Jahre herrschte in Deutschland darüber Einigkeit, dass sich so etwas nie wiederholen darf. Es scheint an der Zeit zu sein, dass sich unsere Gesellschaft — einschließlich LGBTI-, Queer- und Antifa-Aktivisten — dies erneut bewusst macht."

Diese Leute im organgenen Bus vergleichen sich tatsächlich mit den Juden in der Zeit des Natiolsozialismus,
und Menschen wie wir seien die Nazis. - UNGLAUBLICH!!! :shock:

Re: Demo für Alle .

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 19:33
von Klaus
Hallo ihr,

die heldenhaften Kreuzritter_innen und Verteidiger_innen der Intoleranz waren heute irgendwie nicht in Form.

Wegen ... nunja.... schlechten Wetters (was Binnenländer_innen halt so für schlechtes Wetter halten) haben Hedwig 'die Grätzige' Beverförde und ihre Mann_innen den Auftritt des Busses der Gestrigen ..... abgesagt! Die Feiglinge.

So jedenfalls die offizielle Darstellung von Seiten der moralinsauren Apostel_innen. In Kreisen der zahlreich erschienenen, sowohl aufrechten als auch wetterfesten, Bürger_innen wird jedoch vermutet, dass die Beflaggung des Rathausplatzes mit Regenbogenfahnen zuviel für die schwachen Nervenkostümchen der in den letzten Tagen von besorgten Homos und bekenntnisunwilligen Lesben arg gebeutelten evangelikalen Schariapropagandist_innen gewesen wäre.

Klaus BdG Rathaus Kiel 021.jpg
Statt des 'Busses des Grauens' (Frankfurter Rundschau) sind Regenbogenfahnen vor dem Kieler Rathaus zu sehen.

Klaus BdG Bunt 028.jpg
Die Ritter_innen des Gottesstaates verkriechen sich in Schleswig-Holstein jedenfalls bis auf weiteres vor dem Regen, während Anstand und Toleranz die Stellung halten.

Klaus BdG Menschenkette 031.jpg
Total cool, wie die Leutz mich in der Menschenkette aufgenommen haben.


Der Dank gilt den Organisator_innen der Demo, besonders Anna und Thorsten, für ihren Einsatz, der Stadt Kiel für die Beflaggung des Rathausplatzes mit der Regenbogenfahne, die mittlerweile für Freiheit und Toleranz im Allgemeinen steht, und all denen, die trotz des Windes und ein bisschen Regens für Freiheit, Gleichheit und Brüder- und Schwesterlichkeit eingestanden sind.

euer Klaus

Re: Demo für Alle .

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:19
von Cybill
Bin auch dabei in Berlin. Allerdings beruflich.


(poli)

- Cy

Re: Demo für Alle .

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 14:21
von hannah51
(fwe3) Hallo ihr Lieben
kleiner Nachtrag zum Hannovertermin Dienstag.
Direkt vorm Rathaus stand dieses Gefährt
beobachtet von Pausierenden RathausMA, einige Passanten und
auch einigen "Besuchern" von der Gegendemo gegenüber am alten Interconti
Die Polizei hatte säuberlich getrennt Friedrichswall -6-spurig und noch durch 10m breiten Grünstreifen getrennt-
und der übrige Teil des Tramplatzes lagendazwischen.
Die Gegen Demo Mitstreiter wurden, soweit vonn den Beamten erkennbar,
auch am Übergang gehindert.
Wurde die Regenbogenfahne während des Übergangs verborgen, konnte jed/r auch hin und den Bus begutachten .
Hier auch mal ein Dank an die pfiffige Dienstauslegung der Beamten!!
Einige bunte Schirme und Regenbogen- Fähnchen wurden so auch in unmittelbarer Umgebung
des Gefährts zur Freude aller gesichtet.
Die Gegendemo war zahlenmäßig durchaus als Menge wahrzunehmen.
Einige RednerInnen, darunter Angehörige der Schw-lesb Szene, Grüne,ein Vertreter der JUSOS, auch ein CDU Landtagsmitglied
und die Hannoversche BT Kandidatin Fahimi unterstützten die Demo mit ihren Beiträgen.
Sehr gelungen.Man kann den Organisatoren nurb danken für diese Gegendemo.
Zu guter Letzt stiegen noch zahlreiche bunte Liuftballons in den zwischenzeitlich mal
kurz strahlend blauen Himmel der niedersächsischen Metropole und gaben den
Sympatisanten des "Gefährtzes" noch einen Bunten Ausblick.
Konnte leider nur wenige Transmenschen und noch weniger CDs ausmachen..
Trotzdem ein gelungener Nachmittag.
Liebe Grüße Hannah

Re: Demo für Alle .

Verfasst: So 17. Sep 2017, 10:09
von Tatjana_59

Re: Demo für Alle .

Verfasst: So 17. Sep 2017, 11:02
von Michi
Eine ganz gute Zusammenfassung, würde ich sagen.

Was mich allerding nachdenklich stimmt, ist die Behandlung der Pressevertreter durch die Polizei. Während Leute mit Presseausweis von der Polizei daran gehindert wurden, sich der traurigen Busreisegesellschaft zu nähern, durfte sich der rechtsradikale Michael Stecher frei bewegen!
Rechtsradikaler Filmer war für die Polizei kein Problem

Der rechtsradikale Michael Stecher, Anführer der Gruppierung "Fellbach wehrt sich", filmte fortwährend GegendemonstrantInnen. Das rief unter den Protestierenden ziemlichen Unmut hervor. Die Polizeibeamten setzten die "Pressefreiheit" des Rechtsradikalen jedoch eifrig durch. Den Hinweis eines Demonstrationsteilnehmers, Stecher habe keinen Presseausweis, quittierte der Beamte mit einem Lachen und den Worten: "Der braucht keinen Presseausweis". Unter Polizeischutz konnte Stecher seine Filmerei ungestört fortsetzen.

Re: Demo für Alle .

Verfasst: So 17. Sep 2017, 15:13
von Svetlana L
In der Frankfurter Rundschau gab es auch eine Zusammenfassung der Tour des "Hass-Busses". Fazit: Außer Spesen nichts gewesen. Gut, dass in allen Städten die Community auch kurzfristig etwas auf die Beine stellen konnte, um diese menschenverachtenden Hetzer in ihre Schranken zu weisen (hs) (gitli) ))):s

Re: Demo für Alle .

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 11:17
von BiancaC
Hallo zusammen ,
kleines Update .

Das Bündnis "Demo für Alle" möchte am Samstag den 20.1.2018 in Frankfurt eine Kundgebung abhalten.
Selbst die Polizei kennt den Tagungsort noch nicht !
Hier eine Meldung aus der FR:
http://www.fr.de/frankfurt/symposium-sy ... -a-1427521

und hier der Aufruf zur GegenDemo:
https://www.frankfurt-aidshilfe.de/http ... rankfurt-0

Auszug aus dem Demoblatt:

Wir rufen zur regen Teilnahme auf: "Bunt bleibt es nicht von allein. Dafür braucht es auch uns alle!".
"Demo der Vielfalt und Liebe Frankfurt"
20.01.2018, 11 bis 13 Uhr Demo mit Reden und Aktionen auf der Hauptwache, 60313 Frankfurt
Demozug durch die Innenstadt Frankfurt Start: 13 Uhr auf der Hauptwache

Liebe Grüße
Bia

Re: Demo für Alle .

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 20:26
von marieclaire
Ach ist das Thema hier eingeschlafen.

Also das geht mal raus an alle Frankfurter*Innen und Menschen im Rhein Main Gebiet:

Diese unsägliche Brut der DfA ist am Samstag in Frankfurt und hat dort ein Symposium, es gibt eine Gegendemonstration ab 11.00Uhr an der Hauptwache.

Re: Demo für Alle .

Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 21:33
von BiancaC
Laut diesem Bericht :
http://www.queer.de/detail.php?article_id=30479
treffen Sie sich in Kelsterbach.
Aber die Gegendemo findet an der Hauptwache in Frankfurt statt
LG Bia

Re: Demo für Alle .

Verfasst: So 21. Jan 2018, 12:43
von BiancaC
Hallo zusammen,

anbei einige Berichte zur Demo.

Der Bericht von der Hessenschau objektiv:

http://www.hessenschau.de/gesellschaft/ ... t-102.html

und wer sich die Gegenseite mal antun möchte :

jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2018/queer-pervers-und-arbeitsscheu/

VG Bia

Re: Demo für Alle .

Verfasst: So 21. Jan 2018, 15:18
von Michi
Der "Bericht von der Gegenseite ist genau so mickrig wie deren Demo.

BTW wurde eigentlich schon mal versucht, etwas gegen die unwahre Selbstbezeichnung "Demo für Alle" dieser verlogenen Menschen-Feinde zu unternehmen?