Seite 2 von 2

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:58
von biene38
Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Hallo,

wozu sollte man sich die Augenbraue zupfen?
Oh mann, da versuchen sich Frauen schon von den Schönheitszwängen zu befreien und ihr gebt ihnen einen Tritt vors Schienbein, indem ihr euch diesem Diktat kräftig unterwerft.
Mit Diktat hat das bei mir nichts zu tun. Ohne Zupfen würden sie auch in der Mitte zusammenwachsen und auch würden sie weit nach unten wachsen, was meinen Blick sehr grimmig erscheinen lassen würde.
Mir gefällts einfach besser, das ist der einzige Grund. Augenbrauen sind wie ein schöner Bilderrahmen, die das Gesicht einrahmen und schöner erscheinen lassen.

Genau so gut könnte man sich fragen, warum sich dem Diktat des Haareschneidens unterwerfen.
Grüße von der Biene (na)

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 17:34
von rika
Also, ich fand die Augenbrauen von Theo Waigel immer wunderschö :lol: : ein extra Fläschchen Shampoo und zupfen geht natürlich gar nicht, sondern seine Irene geht mit der Heckenschere ins Gebüsch. Mit 3-Wettertaft wurden sie dann noch oben betoniert, damit er noch aus den Augen schauen kann. Ist es Zufall, dass er Aufsichtsrat von Löwen Automaten war? Die Tiere sind doch auch dicht behaart :lol: :lol:

So, zu mir: ich zupfe nicht sondern rasiere sie mit entsprechendem Gerät und meine Friseurin trimmt sie, wenn ich meine Haar-Restbestände schneiden lasse.

rika

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 17:46
von Salmacis
rika hat geschrieben:So, zu mir: ich zupfe nicht sondern rasiere sie mit entsprechendem Gerät und meine Friseurin trimmt sie, wenn ich meine Haar-Restbestände schneiden lasse.
wird das nicht zu stoppelig beim rasieren?

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:35
von Astrid
Ehrlich gesagt habe ich das Zupfen von Augenbrauen nie als Modediktat empfunden, genauso wenig, wie das Rasieren von Armen und Beinen. Entweder manfrau macht es, oder lässt es. Für mich gehört es zur Grundpflege, wie auch von Zeit zu Zeit die Nasenhaare zu kürzen.

Problematisch wird es allerdings erst, wenn das Unterlassen von vermeintlich modediktierter Pflege zu Anfeindungen irgendwelcher Art führt. War da nicht mal etwas mit dem Fall einer jungen Frau, die Hohn und Spott im Netz über sich ergehen lassen mußte, weil sie sich nicht ihre Beine rasierte?
Insofern Tiffany, kann ich Dich schon ein Stück weit verstehen mit Deiner Meinung, aber dennoch ist das für mich kein Grund, aus reiner Solidarität auch auf's Rasieren oder Zupfen zu verzichten, denn sonst ließe ich mich ja in der Gegenrichtung auch von diesem Diktat beeinflussen.

Jede/r ist für ihr/sein Äußeres selbst verantwortlich. Ich mag es halt nicht, wenn manche Härchen viel dicker wachsen und manche anderen viel länger. Die Dicken werden gezupft, der Rest mit dem Trimmer vorsichtig gekürzt. Das sieht für mich ordentlich aus und so fühle ich mich wohler.
Eigentlich nicht der Rede wert...

Liebe Grüße - Astrid

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Di 7. Jun 2016, 02:15
von Exuserin-2016-074-06
Es ist ein Unterschied, ob ich mir die Haare schneide, damit sie in wieder in gewünschter Form sind oder ein Idealbild manifestiere, was eigentlich nicht ausschlaggebend für Frauen ist. Und Augenbraue rasieren ist noch stereotypischer als sich die Beine ständig zu rasieren, weil von Frauen glatte Beine erwartet werden. Durch ständiges rasieren manifestieren wir diese Bild bei Frauen, dass Frauen keine Haare an den Beinen haben dürfen.

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:14
von TanjaTV
Hallo Mädels,

bei mir macht das meine Frisöse immer mit. Und dann sagt sie immer sie hofft mich nicht mit Liedstrich zu sehen. Wenn die wüsste...... :D
Manchmal kürzt sie auch die Haare etwas. Dazwischen zupft ich immer selbst nach, meist Täglich.

Gruß Tanja

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 23:06
von ExuserIn-2022-03-18
Ich zupfe sie mir selbst 1 bis 2 mal in der Woche.
Dazu nehme ich eine normale Pinzette. Anfangs hab ich ewig gebraucht. Mittlerweile brauche für beide Brauen ca. 10-15 Minuten.

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 19:31
von exuserin-2017-01-24
Ich habe mir heute Augenbrauenrasierer gekauft und gleich ausprobiert. Das Ergebnis ist toll, hätte ich schon viel früher machen sollen. Einfach nur leicht eine Kontour gezogen und störende Stellen geebnet. Nach einer Woche wird der Nachwuchs dann gezupft.
Bei solchen Dingen wird mir immer wieder bewusst was das schöne am Frau sein ist: man kümmert sich einfach mehr.

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 20:16
von Michelle_Engelhardt
Ich hab sonst auch immer selber gezupft. Inzwischen gehe ich einmal im Monat zur Kosmetikerin. Zupfen und färben für geschmeidige 8,70. (yes)

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 21:34
von exuserin-2017-01-16
Michelle mach ich auch so geniese die Zeit zum Quatschen mit der Kosmetikerin und sie gibt mir manchmal noch Tips und ich kann sie fragen wie Frau so dies und das macht.!
LG Uta

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 21:45
von Michelle_Engelhardt
Ja Uta, mir gefällt das auch sehr gut. Letztens bekam ich von ihr sogar ein Lob für meinen gelungenen Lidstrich. Also ich freu mich immer auf den Termin, denn sie ist echt ne Liebe und hat so ein tolles, ansteckendes Lachen. Meistens gehe ich zusammen mit meiner Freundin Katja dort hin und wir werden nacheinander "verarztet".

LG Michelle

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 22:09
von exuserin-2017-01-24
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 14. Jan 2017, 20:16 Ich hab sonst auch immer selber gezupft. Inzwischen gehe ich einmal im Monat zur Kosmetikerin. Zupfen und färben für geschmeidige 8,70. (yes)
Wie lang dauert dort so eine Sitzung?

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 23:50
von Michelle_Engelhardt
Guten Abend, liebe Gia.

So eine Sitzung dauert so ungefähr 20 Minuten. Wenn mehr zu zupfen sein sollte, dementsprechend länger.

Herzlichst
Michelle

Re: Augenbrauen zupfen

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 23:16
von Beatrix
Da ich es gerade haben möchte, lasse ich mir ca. alle 3 Monate die Augenbrauen zupfen.

LG
Beatrix