Seite 2 von 2
Re: Weibliche Träume
Verfasst: Di 8. Dez 2015, 19:13
von rika
Ich habe auch die Träume, in denen rika in Facetten erscheint, leider manchmal in Stresssituationen.
Ein Englisch-Lehrer hat mir einmal gesagt, dass die Sprache in der Tiefe des Seins angekommen ist, wenn man sie in Träumen spricht. Während meiner Amerika-Zeit wachte ich einmal am Morgen auf und war völlig überwältigt, dass ich im Traum Englisch gesprochen hatte, was mir bis heute immer wieder passiert. Wenn das so ist, ist rika offenbar auch in der Tiefe meines Seins angekommen und da darf sie gerne bleiben.
rika
Re: Weibliche Träume
Verfasst: Di 8. Dez 2015, 21:39
von Lea Michele
Hallo ihr Lieben
Im Traum erlebe ich mich sehr oft als Frau.
Es ist ein sehr schönes und tiefes Gefühl, da ich in dieser Rolle vollkommen aufgehe.
Am schönsten ist es, sich als schwangere Frau zu erleben und sich von seinem Mann verwöhnen zulassen.
Leider wird das immer ein Traum bleiben, obwohl dies mein größter Wunsch ist.
LG Lea Michele

Re: Weibliche Träume
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 19:22
von Nicoletta
Inzwischen hatte ich wieder einen einschlägigen Traum, bei dem ich mich wohlgefühlt habe unter lauter Frauen, allerdings blieb mir bewusst, dass ich "nur" eine Transfrau bin, mehr habe ich noch nie geschafft. Ich genoss zwar die Runde und die Gesprächsthemen, dann aber kamen Themen auf, zu denen ich nichts sagen konnte (Menstruation, Schwangerschaft, betrogen vom Ehemann), und da fühlte ich mich, obwohl ich in der Runde angenommen war, eben doch ausgeschlossen.
@ Rika. Fremdsprachen im Traum sind bei mir hingegen keine Ausnahme, sondern die Regel. Ich habe im Traum schon oft slavische Sprachen gesprochen (mein Metier), aber auch Albanisch, Chinesisch, neulich Ungarisch. Lustig fand ich nur, dass ich in einem Traum in Rumänien war und munter parlierte, bis mir auffiel, dass ich Spanisch statt Rumänisch sprach. Nun ist aber auch mein Spanisch besser als mein Rumänisch. Furchtbar gequält habe ich mich mit dem Arabischen, aber da sind einschlägige Kenntnisse bei mir auch etwas verschüttet.
LG Nicoletta
Re: Weibliche Träume
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 19:55
von ReaGirl
Letzte Nacht hatte ich mal wieder einen eindeutig weiblichen Traum wo ich den Tag mit einer Freundin auf einem Strand oder sowas verbracht habe. Leider gipfelte es langsam beginnend in den Schrecken jeder Frau, mehr brauch ich net erwähnen glaub ich. Gott sei dank bin ich rechtzeitig wachgeworden.. Auf diese Art weibliche Träume kann ich dann doch verzichten.