was andere über andere denken
was andere über andere denken - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
martina

Re: was andere über andere denken

Post 16 im Thema

Beitrag von martina »

lovegern hat geschrieben:Wir leben in einer Gesellschaft und diese besteht aus Regeln und Normen. Wir kreieren mit unseren Gesetzen Anstand und Moral. ... und darum ist die Blockade nur noch bei manchen im Kopf.
das ist genau der punkt. man lebt nicht einsam auf einer insel, wo es einem in der tat egal sein kann, was andere denken, sondern wir leben in einer gesellschaft mit regeln und normen. entsprechend wird man sozialisiert und verinnerlicht für sich selbst diese regeln und normen. das eigene handeln wird wie auch immer beeinflusst. wie verhält man sich bei windstille? kann man sich auch gegen heftigen wind und sturm stemmen? es ist nicht egal, wie der wind weht, sondern schon sehr interessant. und gleichfalls ist es sehr interessant, wie man selbst mit verschiedenen umständen umgeht.
Jaqueline hat geschrieben:mir ist es egal, was andere über mich denken. Ich lebe mein Leben und wem es nicht passt hat eben Pech gehabt.
ich will mal so sagen: in der ersten ehe war ich mit einer frau verheiratet, die so dachte. für mich ist eine ehe eine partnerschaft, in der man einen gemeinsamen weg geht und sich entsprechend miteinander abstimmt. wenn der eine teil aber nicht mitspielt, klappt das ganze nicht. ich hab mich damals scheiden lassen. und sie hat damit pech gehabt.

ich kann es auch so formulieren: wenn mir vollkommen egal ist, was andere über mich denken, dann wäre mein eigenes leben total langweilig, weil mir dann die herausforderungen fehlen würden, diese und jene hürden und hindernisse zu überwinden. und in der selbstüberwindung liegt der eigentlich spannende teil des lebens.

liebe grüsse
martina
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

martina hat geschrieben:
Jaqueline hat geschrieben:mir ist es egal, was andere über mich denken. Ich lebe mein Leben und wem es nicht passt hat eben Pech gehabt.
...ich kann es auch so formulieren: wenn mir vollkommen egal ist, was andere über mich denken, dann wäre mein eigenes leben total langweilig, weil mir dann die herausforderungen fehlen würden, diese und jene hürden und hindernisse zu überwinden. und in der selbstüberwindung liegt der eigentlich spannende teil des lebens.
Dem muss ich leider widersprechen. Mein Leben ist alles aber nicht langweilig. Es kann gut sein, dass ich zu viel Selbstvertrauen habe. Ich bin von mir überzeugt. Warum das so ist, darauf möchte ich jetzt hier nicht eingehen. Ich bin auch der Meinung, man ist zu oft viel zu selbstkritisch und dann kommt das Kopfkino. Beides habe ich mir abgewöhnt. Ich kann mein Leben genießen und bin glücklich.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
martina

Post 18 im Thema

Beitrag von martina »

Jaqueline hat geschrieben:Ich bin von mir überzeugt.
na dann mal herzlichen glückwunsch,
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

martina hat geschrieben:na dann mal herzlichen glückwunsch,
Das nehme ich dir nicht ab. Sei froh, dass du nicht weißt warum ich so bin.

Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben
Mir ist es wichtig, was meine Familie, gute Freunde/inen und liebe nette Meschen in meinen Umfeld von mir denken!
Bei Menschen die mich nett und freundlich auf gewisse Umstände ansprechen, werde ich mir anhören und sehen was ich für Erachtenswert halte.
Der Rest geht einfach an mir vorbei!
LG Lea Michele (ki) (he) (ki)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
martina

Post 21 im Thema

Beitrag von martina »

Jaqueline hat geschrieben:Das nehme ich dir nicht ab.
das ist mir egal. da hast du eben pech gehabt.
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von ab08 »

Vicky_Rose hat geschrieben:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Soll ein chinesisches Sprichwort sein ...
Ein ganz herzliches Danke, liebe Vicky, (flo)

für Deinen Beitrag vom Freitag um 17:02 und besonders für diese Erinnerung!
Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ist mir dennoch wichtig, denn es bringt die Sache auf den Punkt. *)

Je älter ich werde, desto deutlicher wird mir klar, dass es im Wesentlichen auf uns selbst ankommt.
Neben körperlicher Hygiene ist auch eine gewisse innere "geistige" Hygiene durchaus zu empfehlen.
--> Dass wir das schaffen und es uns demzufolge gut geht, wünsch ich mir.

Nochmals Danke + liebe Grüße an alle
Andrea

*) Deshalb druckte ich die Worte sogar zur weiteren Verwendung aus.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
martina

Post 23 im Thema

Beitrag von martina »

Claudia H. hat geschrieben:ich war die einzigste Frau mit dem Namen Klaus auf einem Lehrgang mit 20 Männern.Ja da müßte man Gedanken lesen können.Ich achte auf die Blicke und da kann man schon sehr gut erkennen wer böse oder freundlich guckt.Die meisten guckten freundlich und redeten auch mit mir.Aber nachgefragt wieso ich so bin hat keiner.
und wie hast du dich in dem umfeld gefühlt? und was hast du dabei über die anderen gedacht?
liebe grüsse
martina
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Lippetal

Post 24 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Martina
Dann will ich mal deine Fragen beantworten.
Wie habe ich mich in dem Umfeld gefühlt ? Sehr gut,ich stehe dazu was ich mache.
Was habe ich über die Anderen gedacht ? Da mache ich mir garnicht so viele Gedanken drüber.
Für mich ist es wichtiger das ich mich wohl fühle.Wenn ich da den ganzen Tag in Männerklamotten rumsitzen müßte würde ich das nicht aushalten.Ich muß nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen aber wenn ich da als Frau hin gehe läßt es sich nun mal nicht vermeiden.Die waren ja auch alle nett und ein böses Wort habe ich nicht gehört.In 3Wochen habe ich dort noch einen Lehrgang und da werde ich andere Männer treffen.Auf ein Neues.
L.G.Claudia
martina

Post 25 im Thema

Beitrag von martina »

hallo claudia,
das ist doch eine sehr schöne erfahrung und stärkt sicherlich auch dein eigenes selbstvertrauen. es müsste mehr männer von deinem schlag geben.
liebe grüsse
martina
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Lippetal

Post 26 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Martina,
wenn ich ein richtiger Mann wäre würde ich das wohl nicht machen.Ich sehe mich mehr als Frau und da muß ich jetzt durch.Mal so ganz in Vertrauen,als ich noch als Mann durch die Gegend lief war ich sehr schüchtern.Mein Selbstvertrauen kam erst so richtig mit der Frau in mir und das bei einer Größe von 164 cm.
L.G.Claudia
martina

Post 27 im Thema

Beitrag von martina »

neulich beim einkaufen im supermarkt räumte dort eine angestellte gerade regale ein. sie hatte längere, orange gefärbte haare.
hier in diesem forum gibt es viele leute, die sich nicht trauen, ihre bedürfnisse offen auszuleben. wie sieht es mit dieser frau aus? haben die eltern, hat ihr freund gesagt, das sieht ja furchtbar aus? reden die kollegen und kolleginnen hinter ihrem rücken über sie? hat sich diese frau überhaupt gefragt, ob eine solche haarfarbe zu irgendwelchen problemen führen könnte? oder ist sie allein ihrem bedürfnis gefolgt und hat sich die haare so gefärbt, wie es ihr gefällt?
liebe grüsse
martina
martina

Post 28 im Thema

Beitrag von martina »

eine andere frau, die mir auf der strasse begegnete, trug unterschiedliche schuhe, einen braunen und einen weissen. meine gedanken: vielleicht war sie zerstreut? vielleicht bestand eine notwendigkeit aufgrund einer fusskrankheit? trotzdem muss man sich dann trauen. egal ... die welt ist bunt. möglich ist vieles.
ein mann auf der strasse, an einer ampel vor mir stehend. er trug einen langen pferdeschwanz. ich fand, es sah super aus, hätte ich auch gern sowas. bei uns im büro herrscht ein strenger dresscode, geht also leider nicht.
liebe grüsse
martina
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

@martina,

jetzt verstehe ich deine Antworten auf meine Beiträge. Mehr sage ich dazu nicht. Wenn man all deine Beiträge in diesem Thema ließ zeichnet sich ein klares Bild von dir hier ab.

martina

Post 30 im Thema

Beitrag von martina »

Jaqueline hat geschrieben:@martina,

jetzt verstehe ich deine Antworten auf meine Beiträge. Mehr sage ich dazu nicht. Wenn man all deine Beiträge in diesem Thema ließ zeichnet sich ein klares Bild von dir hier ab.
eigentlich sollte dieser strang dazu bewegen, gedanken offen auszusprechen. wenn du persönliche animositäten hast, wäre das mittel der wahl eine pn. so darf ich dir immerhin dankbar sein, dass ich mit meiner menschenkenntnis absolut richtig liege.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“