Seite 10 von 12

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 23:16
von Theresa
Hallo Jaqueline,

Ich bin, ehrlich gesagt, jahrelang damit schwanger gegangen. Selbst als ich ich bei Tomto in Berlin war, hat der Geiz gesiegt. Dann kam die Erkenntnis, dass man ja nicht mehr die Jüngste ist und man fragt sich: wenn nicht jetzt wann dann?
Ende des Jahres geb es einen Popup-shop in Köln. Da habe ich endlich zugeschlagen. Ich probierte ein Korsett vor Ort an und Fr. März schaute, wo es klemmt, bzw. Änderungen nötig waren. Die Lieferung kam, wie angekündigt, ca. 2 Monate später bei mir an.
Ich finde es, wenn eben möglich, sollte man es anprobieren bzw. sich fachkundig vermessen lassen. Vielleicht kann man das mit einem Kurzurlaub in Berlin verbinden.

Viel Erfolg :)

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 23:54
von JaquelineL
Hallo Theresa,

ZWEI MONATE? uff, das ist viel Zeit für Vorfreude... nun gut, Qualität braucht ihre Zeit und immerhin haben sie dort anscheinend genug zu tun, um lange im Geschäft zu bleiben :wink:

Ich hoffe ja immer noch auf eine Pop-Up-Jackie in Berlin Anfang Mai (moin)

Liebe Grüße
Jackie

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 07:44
von Nina_68
Habt ihr die Dinger aus Neopren mit Schulterträgern schon mal ausprobiert? Bei mir quirlt dann oben ein halber A Cub raus. Mit nem Push up BH Größe A siehts gut aus. Muss ihn nur an der Corsage festbinden, sonst rutscht er hoc.

Grüße

Nina

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: So 3. Apr 2016, 02:00
von Sandy123
Hi,
Auf jeden fall ist das ein Thema für mich, mit einem Korsett ist die Figur einfach viel femininer und deshalb werde ich mir demnächst auch ein neues bestellen und hoffentlich diesmal in der richtigen Größe, mein aktuelles ist etwas zu klein, so dass die der Teil der geschnürt ist fast die Hälfte meines Rückens abdeckt, was momentan aber schlimmer ist, dass es vorne am unteren Rand spitz zuläuft und dadurch beim sitzen sehr unangenehm auf meine genitalen drückt ( hoffe mal das ich diese Formulierung so lassen kann (smili) )
Vllt. Könnt ihr mir da den ein oder anderen Tipp geben wie ich die richtige Größe bei so einem Teil erkenne :oops: wäre euch auf jeden fall sehr dankbar :-)

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: So 3. Apr 2016, 08:32
von Nina_68
Gute Anbieter geben immer die Informationen an wie weit die Taille im Normalfall ist und wie sie im komplett geschnürten Fall ist. Ich trage z.B. 32 Zoll (32*2,54cm). Größenangaben in M,L,... sind Mist. Suche Dir dann einen anderen Anbieter.

Also beim jetzigen Korsett den im zugeschnürten Zustand messen. Noch ein paar Zentimeter abziehen und den nächsten Schuss machen. Ich zahle immer so um die 50 Euro im Angebot ung 120 Euro Normalpreis.

Zur Spitze, manche Korsetts sind am unteren Rand nicht spitz, sondern rund.

Grüße

Nina

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: So 3. Apr 2016, 13:50
von Theresa
Die lange Wartezeit bei Tomto war vermutlich der gesteigerten Auftragslage bei dem Popup-shop geschuldet und mag sonst geringer sein.
Das Andro hat wohl 15cm Hüftsprung.
Wie schon geschrieben: Ich glaube, eine Anprobe vor Ort wäre immer noch die optimalste Lösung. Die sehen, wegen der Erfahrung, einfach besser wo es klemmen könnte. Schließlich hat man im Laden nicht mehrere Stunden Zeit um das selber zu merken.
Ich hatte es gestern über 8 Stunden an und sogar ein Restaurantbesuch (Gendertreff Leverkusen) mit Essen war drin. Was sich generell bewährt hat ist, es vor den Mahlzeiten an zu ziehen.
Das Andro liegt weit jenseits der von Nina 68 angegebenen Preisklasse. Ich hoffe, es wird sich irgendwann lohnen.

Viele Grüße

Theresa

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: Do 7. Apr 2016, 04:48
von Simone 65
Hallo . Hinweis , am Samstag den 9.4. ist TO.mTO in Stuttgart . Bei Frau Blum. LG Simone

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 18:49
von Simone 65
Hallo. Ich war Samstag in Stuttgart. Ich habe ein Korsett gekauft, ein Andro. Die Leute von To.mTo waren sehr nett und haben mich super beraten. Sie haben mir die richtige Größe rausgesucht. Sie haben mir das Korsett angelegt und geschnürt, richtig schön. Sie mussten Es noch neu schnüren, da ich das Korsett alleine anziehen will. Da soll die Schnürrung anders sein. Eine solche Beratung kann ich nur empfehlen. LG Simone

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:01
von Bele
Simone 65 hat geschrieben:Hallo. Ich war Samstag in Stuttgart. Ich habe ein Korsett gekauft, ein Andro. Die Leute von To.mTo waren sehr nett und haben mich super beraten. Sie haben mir die richtige Größe rausgesucht. Sie haben mir das Korsett angelegt und geschnürt, richtig schön. Sie mussten Es noch neu schnüren, da ich das Korsett alleine anziehen will. Da soll die Schnürrung anders sein. Eine solche Beratung kann ich nur empfehlen. LG Simone
Die Kreuzschnuerung ermoeglicht im Gegensatz zur "Schnuhschnuerung" eine komplett geschlossene Schnuerung und haelt zudem auch fester. Das duerfte wohl bei dir dann der Fall gewesen sein.
Die "Schnuhschnuerung" ist fuers Selberschnueren einfacher, da man da einfach eine Schlaufe fassen und festziehen kann und insbesondere laesst sie sich besser wieder loesen.

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 17:14
von Rosi67
Hallo Mädels,

heute wurde mein erstes Korselett mit Strapse von der Post geliefert. Ich mußte es gleich anprobieren und es sitz (sehr eng) für mein unerfahrenes Verständnis gut und sehr zufrieden. In den nächsten Tagen werde ich es ganztags tragen. Ich kann es kaum erwarten, denn es war bei der Anprobe ein unbekanntes schönes gefühl das ich für längere Zeit des Tages genießen will.

LG Rosi

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 18:13
von NanaVistor
Bevor ich anfing rauszugehen, hatte ich für die hausinternen "Sitzungen" auch oft ein Korsett an. Ich war da noch etwas fülliger. Standardkorsetts von der Stange passen eher selten zu einem männlichen Körper. In meiner Blüte der Fetischzeit hatte ich mir zwei auf Maß fertigen lassen, eins für drunter uns eins für drüber.
Zu einem ersten Fotoshooting (in Deutschlands Süden) hatte ich eins von denen an. Mit entsprechender Fettmasse wird da ordentlich was zurecht geschoben ;-)
Später wollte ich die Wohnstube verlassen. Da stand die Frage im Raum: immer Korsett oder nicht?
Im folgenden Dreivierteljahr hab ich dann rund 20 Kilo abgenommen und seitdem keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
Für eine kurze Abendveranstaltung mag so ein Korsett gehen, für längere Unternehmungen, einen ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende, sind sie viel zu unpraktisch und unbequem.

lg
Nana

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 09:30
von Rosi67
Hi,

nun ist es soweit. Heutetrage ich für den ganzen Tag mein neues Korselett. Bis jetzt will ich nicht mehr missen. Mal sehen was ich heute Abend nach dem ausziehen sage. Aber eines steht jetzt schon fest, es kommt noch ein Zweites bis zum Herbst dazu.

LG Rosi

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: So 1. Mai 2016, 13:27
von exuserin-2016-12-21
Hallo ,mein letztes Korsett habe ich im Kindesalter von meiner Mutter angezogen und getragen .
Ich war noch so klein das es mir wie eine Ritterrüstung vorkam.
Diese Woche habe ich ein ganz tolles Treffen mit einer Mituserein hier im Forum gehabt und sie zeigte mir wunderschoene Fotos von ihrer speziell angefertigten Korsetts mit Straps . Echt ganz tolle Fotos und
das hat den Wunsch in mir geweckt ,trotz meiner muskoloesen Statur sowas mal anzuschaffen . Und das bald!!
Moechte meine Bekanntschaft mit unserer Mituserin nicht nennen,da ich nicht weiss ob es ihr recht ist,aber das Gespräch mit ihr war ganz toll ,und S...... , die Schlachtplatte war lecker!! Danke !!

LG Inge (moin)

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: So 1. Mai 2016, 17:03
von steffiSH
ingedie2te hat geschrieben:... und S...... , die Schlachtplatte war lecker!! Danke !!
Schlachtplatten im Korsett verdrücken ist dann aber eher ungünstig :wink:

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Verfasst: So 1. Mai 2016, 17:38
von -Mia-
Ich habe zwar erst vor 2-3 Wochen angefangen mir Sachen zu bestellen, aber ein Korsett war das erste was bei meiner Bestellung dabei war. Es ist zum Glück auch schon da mit ein paar Hosen ,Strümpfen und High Heels. Die Oberteile lassen aber irgendwie auf sich warten. :/ Naja dafür ist das Korsett da und es Trägt sich super :) .... ich bin noch am Taxieren wie fest ich die Schnürung ziehen kann so das ich auch Problemlos eine längere zeit Sitzen kann. Wenn ich nur stehe und Laufe, kann die Schnürung auch etwas fester sein, da gibt es keine Durchblutungsstörungen :P aber das längere Sitzen ist halt der Knackpunkt. Auf jeden fall macht es eine schöne Taille :D