Seite 10 von 15
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 11. Jan 2023, 17:54
von Nicole Fritz
Lisa Kellers hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 11:50
Mein Hybridmodus kommt relativ regelmäßig zum tragen. ...
Tira hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:58
ist interessant zu lesen wie unterschiedlich jede/r den Hybrid Modus definiert. ...
Hallo Lisa und Tira,
wenn man(n) Perücke, Sillies und Schminke verwendet, muss es gut gemacht sein, wenn es nicht falsch auffallen soll. Als ich das vor einigen Jahren noch eher unbeholfen machte, gab es mehr schräge Blicke als in dem hier gezeigten Outfit, wo ich auf das alles verzichtet habe.
LG Nicole
Hier der Link zu einem Foto aus meinem Facebook-Profil, damit Lisa es sehen kann:
Quelle: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=63E652B9
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 11. Jan 2023, 18:05
von Lisa Kellers
Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 17:54
Hallo Lisa und Tira,
wenn man(n) Perücke, Sillies und Schminke verwendet, muss es gut gemacht sein, wenn es nicht falsch auffallen soll. Als ich das vor einigen Jahren noch eher unbeholfen machte, gab es mehr schräge Blicke als in dem hier gezeigten Outfit, wo ich auf das alles verzichtet habe.
LG Nicole
Hier der Link zu einem Foto aus meinem Facebook-Profil, damit Lisa es sehen kann:
Quelle: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=63E652B9
Exakt
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 25. Jan 2023, 21:52
von Shoshana
Heute war ich mal wieder im Hybrid-Modus unterwegs. Gestern kamen ein paar bestellte Klamotten an und mußten dann doch erstmal auftauen. Also das ordentliche Anprobieren auf heute früh verschoben und, weil es sich so gut anfühlte, das Kleid einfach angelassen. Brauche noch ein paar Einrichtungsgegenstände und daher ab ins Auto und zum nächsten Schwedenhaus. Dort haben mich diese Spiegeltüren dann zu einer schnellen Fotoeinlage animiert
Quelle: https://up.picr.de/45093926yi.jpg
Leider kann man auf den Fotos nicht erkennen, dass das Kleid hinten deutlich länger geschnitten ist als vorne. Der Besuch selbst war ansonsten ereignislos - nix geeignetes gefunden und keine Kommentare, "¦ bemerkt. Immerhin gab es dann vor der Rückfahrt noch ein kleines Mittagessen.
LG, Shoshana
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 19:51
von Geli
Hallo zusammen,
normalerweise gehe ich im Männermodus allerhöchstens mit Damenunterwäsche aus dem Haus. Zuhause trage ich allerdings fast immer Damenkleidung incl. Sillis. Da ich das jetzt doch schon einige Zeit mache, ist es eine Routine und Gewohnheit geworden. Aber Routinen und Gewohnheiten können einem auch in missliche Lagen bringen.
Als ich neulich überraschend und kurzfristig eine Besorgung im Elektronik-Markt machen musste, habe ich nur meinen Rock gegen eine Hose getauscht und eine Jacke übergezogen und bin ins Nachbarort gefahren. Als ich dort so am Regal stand und mich nach unten zu einem Kabel bückte, bemerkte ich plötzlich, dass ich glatt vergessen hatte meine Sillis raus zunehmen. Ich stand also im Männermodus mit Brüsten im Laden.

Zuerst lief es mir heiß und kalt den Rücken runter, gleichzeitig schaute ich mich verschämt um, ob mich schon alle anderen Kunden anstarren. Aber es interessierte sich niemand für mich und die dicke Jacke verbarg zum Glück auch das meiste. Zu dem Zeitpunkt war auch nicht viel los und so konnte ich mich relativ unbemerkt zwischen den Regalen bewegen. Als ich mein Kabel gefunden hatte und zur Kasse ging wurde es mir doch etwas mulmig

, aber die Kassiererin hat nichts gemerkt oder sich zumindest nichts anmerken lassen. Bin dann schnellen Schrittes zum Auto und musste erst einmal tief durchatmen, aber letztendlich bestätigte sich wieder die Erfahrung, dass jede*r mit sich selbst beschäftigt ist und kaum auf seine Umgebung oder Mitmenschen achtet.
Obwohl mein ungeplanter Ausflug mit Sillis ohne Probleme verlief, werde ich in Zukunft trotzdem wieder ohne Sillis im Männermodus rausgehen.
Wünsche allen eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Geli
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 20:00
von Anne-Mette
Wie gut, dass sie weder dich noch die Silis verhaftet haben

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 20:46
von Malvine
Geli hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:51
dass jede*r mit sich selbst beschäftigt ist und kaum auf seine Umgebung oder Mitmenschen achtet.
Ich denke eher, das es bei den meisten Mitmenschen die Toleranzgrenze nicht überschreitet, wenn man etwas sieht, was außerhalb der Norm ist. So sah ich neulich beim Einkaufen eine Mann, der eindeutig in Damen-Winterstiefeln unterwegs war - hätte ich den Typen jetzt auf seine Schuhauswahl ansprechen sollen? Es war mir einfach egal, was er trägt, deshalb habe ich auch keine Reaktion gezeigt. Wenn ich dich jetzt mit Silikonbrüsten im MM gesehen hätte, wäre meine Reaktion wohl ähnlich - es wäre mir einfach egal, ich würde wohl noch einmal nachschauen, ob ich mich wirklich nicht verschaut habe, aber dann wäre es auch wieder gut.
Würde jemand mit einer Jacke mit "verfassungsfeindlichen Symbolen" unterwegs sein, dann wäre bei mir die Toleranzgrenze überschritten und ich würde reagieren.
So meine Sicht der Dinge

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 21:32
von Shoshana
Geli hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:51
Ich stand also im Männermodus mit Brüsten im Laden.
So what? Gehe mal davon aus, dass du den Mann nicht hast raushängen lassen. Bei einem kurzen Blick bemerkt man die Oberweite nicht unbedingt und selbst wenn fällt da erstmal garnichts auf. Kurzhaarfrisuren, maskuline Kleidung, "¦ ist bei Frauen doch nicht ungewöhnlich.
LG, Shoshana
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Do 23. Mär 2023, 15:00
von YvonneTV
Hallo Ihr Lieben
In letzter Zeit bin ich öfters auch im Hybridmodus unterwegs, einfach weil ich so manches Kleidungsstück aus der Damen-Abteilung schöner finde
Bei mir vermischt sich das Frau sein, Mann sein und etwas dazwischen..... je nach Lust und Laune kleide ich mich und das macht Spaß
Hier ein paar Pics, was ich da so alles trage.
Manche Teile davon, z.B. die Winterjacke (1. Foto ganz links) ist eh Unisex find ich - auch wenn sie aus der Damen-Abteilung kommt
Die Jeans im Destroyed-Look gehen immer (egal ob Mann oder Frau - doch klar, ist freilich Geschmackssache und etliche Menschen mögen das gar nicht) und die Strumpfhosen sind im Winter prima wärmend

Leggings bei warmem Wetter schön luftig.
Naja und
PINK ist ja eh meine Farbe
Hybrid_02_400.jpg
Verwirrte Blicke gibt es immer wieder mal
Doch viele Menschen nehmen das offenbar auch gar nicht wahr oder es ist ihnen einfach unwichtig
Hybrid_01_400.jpg
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Do 23. Mär 2023, 15:53
von Shoshana
Nachdem ich gerade mal etwas Zeit habe, kann ich meinem Mitteilungsbedürfnis nachkommen.
Letztes WE hatte ich einen Stand auf einer kleineren Messe und so gar keinen Bock auf Hose. En femme wäre auch nicht passend gewesen also Hybridmodus. Habe dann lange hin und her überlegt mit was ich mich zu dem Anlaß wohlfühlen würde. Jeggings war mir doch zu langweilig, die Fake-Leder Leggings zu viel, Kleid geht auch nicht also einer der Röcke. So lange habe ich schon lange nicht mehr zur Klamottenauswahl gebraucht und am Schluß ist das hier raus gekommen:
Quelle: https://up.picr.de/45366025zc.jpg
War dann aber doch ganz schön aufgeregt. Die Aufregung hat sich aber spätestens beim Aufbau im Schweinsgalopp in Luft aufgelöst, immerhin ein Vorteil der eingesammelten Verspätungen. Aber gerade noch rechtzeitig zum Messebeginn stand dann alles an seinem Platz und es konnte los gehen.
Was soll ich sagen? Die Halle war direkt voll und Langeweile hatte keine Chance. War höllisch froh eine ganz liebe Frau zur Unterstützung mit am Stand zu haben und die ganzen Bedenken stellten sich als völlig überflüssig heraus. Viele Gespräche aber absolut keine komischen Blicke oder Kommentare. Übrigens weder von den anderen Ausstellern noch den ca. 1500 Besuchern. Lediglich eine Frau hat, nachdem wir uns gut unterhalten hatten, zum Abschied noch den Rock gelobt.
Den ganzen Tag über war keine Zeit für Fotos aber auf dem Weg zum Abendessen - seeehr lecker - konnte wir das nachholen.
LG, Shoshana
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 19. Apr 2023, 14:35
von Klaudia
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte diesen Thread auch mal wieder füttern. Zurzeit gehe ich ungern komplett en femme raus. Ich bin mit meinem Passing nicht zufrieden und finde, dass ich immer so aussehe, als wollte ich zum Männerballett.

Von daher teste ich weiter zaghaft den Hybridmodus aus. Neulich war ich mal so unterwegs und habe mich auch ins Cafe getraut. Ein paar Blicke gab es natürlich, aber es hielt sich in Grenzen. Ich muss aber noch an meinem Selbstbewußtsein arbeiten, um sowas (also mit Rock) öfter zu machen.
Hybrid-CDF-3217.jpg
Hybrid-CDF-3222.jpg
Liebe Grüße
Klaudia
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 19. Apr 2023, 15:04
von anika500
Ich war letzte auch im Frauenmodus im loop Center in Darmstadt unterwegs hingefahren bin in damenhose und habe mich dann der Toilette umgezogen(Einen rock angezogen)ich hatte noch eine weisse bluse an mit sillies darunter noch dazu ein corset mit strapsstrümpfen und damensneakers einige haben geschaut aber mir war das egal,es war mal wieder ein wunderbares erlebniss das ich leider viel zu selten machrn kann.Und bin dann im rock von Helene Strasse durch das Center shoppen gegangen habe dann später bei p+c Röcke und Blusen anprobiert habe aber nichts gekauft.das ganze habe ich 2cstunden genossen die leider viel zu schnell vorbei waren.habe dann wieder nach Ende der shoppingtour die damenhose angezogen und mich auf den nach Hause weg gemacht.eine damenhose fällt halt doch nicht so auf wie ein rock für zu Hause.
Viele Gruesse anika
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 19. Apr 2023, 17:00
von Jasmine
Klaudia hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 14:35
Hallo ihr Lieben!
Sieht doch schön aus dein Outfit.
Liebe Grüße Jasmine
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 19. Apr 2023, 17:04
von Klaudia
YvonneTV hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 15:00
Hallo Ihr Lieben
In letzter Zeit bin ich öfters auch im Hybridmodus unterwegs, einfach weil ich so manches Kleidungsstück aus der Damen-Abteilung schöner finde
Bei mir vermischt sich das Frau sein, Mann sein und etwas dazwischen..... je nach Lust und Laune kleide ich mich und das macht Spaß
Hier ein paar Pics, was ich da so alles trage.
Manche Teile davon, z.B. die Winterjacke (1. Foto ganz links) ist eh Unisex find ich - auch wenn sie aus der Damen-Abteilung kommt
Die Jeans im Destroyed-Look gehen immer (egal ob Mann oder Frau - doch klar, ist freilich Geschmackssache und etliche Menschen mögen das gar nicht) und die Strumpfhosen sind im Winter prima wärmend

Leggings bei warmem Wetter schön luftig.
Naja und
PINK ist ja eh meine Farbe
Hybrid_02_400.jpg
Verwirrte Blicke gibt es immer wieder mal
Doch viele Menschen nehmen das offenbar auch gar nicht wahr oder es ist ihnen einfach unwichtig
Hybrid_01_400.jpg
Hi Ivy!
Ich finde deine Outfits klasse, auch im Hybridmodus!

Manche sind unauffällig, manche schon etwas mutig, wie zum Beispiel das mittlere in der unteren Reihe mit den rosa Sneakern (gefällt mir aber gerade besonders gut). Aber verdammt nochmal - sollen sich die Leute doch dran gewöhnen, dass Männer auch das Recht haben, zu tragen was sie wollen! (
Ist natürlich leichter gesagt, als getan 
)
Liebe Grüße
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 19. Apr 2023, 19:59
von YvonneTV
Klaudia hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 17:04
...Manche sind unauffällig, manche schon etwas mutig ...
Huuuuhuuuuu Klaudia
Daaaaanke Dir
Ja, von unauffällig bis eher auffällig ist wohl was dabei - doch wenn es gut tut, das zu tragen - why not
"Mutig" ist es vielleicht schon bissl - doch das Gute daran ist ja, dass vor allem der eigene Kopf die Grenzen setzt und somit haben wir die Möglichkeit das zu ändern.
Freier zu werden und das tragen, was gefällt
Ich finde es echt stark, wie Du mit dem Rock "umgehst " im Männermodus
Weiß nicht, ob ich das könnte und finde meine Outfits 'harmloser"
Doch genau das zeigt auch wieder:
Es ist der eigene Kopf der bremst.....
PS: Ich finde je authentischer man(n) das trägt, desto besser kommt es an
Und genau:
Je mehr "wir" uns zeigen, desto einfacher könnte es werden, weil die Menschen es eher gewöhnt sind.... genau das erfahre ich jedenfalls in der Nachbarschaft.
Die sind schon viele verschiedene Looks von mir gewöhnt

und sie gehen damit voll locker um

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 19. Apr 2023, 22:32
von Malvine
Klaudia hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 14:35
....Von daher teste ich weiter zaghaft den Hybridmodus aus...
Hallo Klaudia,
ich ziehe vor jeder Person, die im Hybridmodus unterwegs ist den Hut. Wenn ich en femme unterwegs bin, weiß ich, daß ich vielleicht als Mann erkannt werden kann, aber keiner wird mich hinter der Fassade erkennen. Mit Minimalbehaarung auf dem Kopf und 3Tagebart bin ich genau das Gegenteil von Malvine.
Ich bräuchte wohl doppelt so viele Eier, um mich im Hybridmodus aus dem Haus zu begeben.
Daher noch einmal meine Anerkennung für deinen Mut auf deinem Weg und ein Lob für den guten Geschmack bei der Kleidungsauswahl.
Malvine