Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 9

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 121 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Annette hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 20:05 Sehr schön schaust du aus mit dieser Brille!
Oh, vielen Dank (ki)
Annette hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 20:05 Meine Textil-Durchkuck-Brille war offenbar schon kaputt. Verdammt nochmal!
Da hast Du Dir wohl beim MI-6 totalen Schrott andrehen lassen. Gut, daß der Test in der Damen- und nicht in der Herrensauna schief gegangen ist.

Abgesehen davon siehst Du ebenfalls gut mit Deiner Brille aus (he)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

Deine Brille steht Dir gut! (he)

@ Annette, das gilt auch für Dich! (he)

Ich selbst hadere ja mit meinen Fotos, weil es keine ohne Brille gibt. Fast nur mit Männerbrille, die zu Anja passt oder auch nicht.
Jedenfalls überlege ich, mir auch eine Brille zuzulegen, die mir als Frau eher entspricht. Aber dafür auch noch viel Geld bezahlen - fällt schon schwer!

Desiree, jetzt schon mal viel Spaß beim nächsten Ausgehen am Freitag!

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 123 im Thema

Hallo meine Lieben,

Wow, was für ein Freitag :-)

TLDR - sprich die Kurzversion:
Trans*/CD Treffen in Wien fand letzten Freitag aufgrund des in Graz stattfindenden Tuntenballs nicht statt. Freitag Abend fand in der Bar des Grazer Radisson Hotels eine Warumup Party statt, hingefahren, wundervollen Abend erlebt. Schwebe auf Wolke sieben.

Die Langversion:

Schon die ganze Woche habe ich mich auf das Trans*/CD-Treffen in Wien gefreut, weil der letzte Freitag für mich die einzige Gelegenheit im Februar gewesen wäre, teilzunehmen. Meine Freundin hatte wieder einen Mädelsabend und ich keine Abendbereitschaft. Als ich dann erfahren habe, daß das Treffen wegen des Tuntenballs in Graz nicht stattfinden würde, schwamm ich durch ein Wechselbad der Gefühle: Ich war abwechselnd enttäuscht, wütend, sauer, traurig und frustriert.

Beim lustlosen herumsurfen auf der Homepage des, am Samstag in Graz stattfindenden, Tuntenballs habe ich entdeckt, daß am Freitag davor eine Warmupparty in der Hotelbar im Radisson Hotel stattfindet und hab mir anfänglich noch nichts dabei gedacht. Irgendwann mal hatte ich den Geistesblitz, ich könne ja dort hin fahren. Zwei Stunden Hinfahrt, Party und danach wieder zwei Stunden Heimfahrt erschienen mir dann doch zu aufwändig.
lexes hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 21:53 Also dann wollen wir einmal wieder.
Doch dann fiel mir wieder Lexis Erzählung von Ihrem Wahnsinnsabend ein, in der sie auch erwähnte, daß sie sich ein Hotelzimmer nahm. Vielen Dank für diesen Beitrag, liebe Lexi - er war Inspiration und Mutmacher. Beim Lesen dieses Beitrages hatte ich damals schon den Gedanken "Das will ich auch mal machen."

Tja, und dann nahm so einiges seinen Lauf. Kennt Ihr das - wenn man drauf und dran ist, sich einen Herzenswunsch zu erfüllen, wenn man etwas auslebt, was aus dem tiefsten Inneren an die Oberfläche möchte, dann legt einem "das Universum" keine allzu großen Steine in den Weg, oder besser gesagt, viele Kleinigkeiten ergeben sich wie von selbst. Soll heißen, ich habe noch am Freitag Vormittag einen Termin bei meiner Lieblingskosmetikerin beim DM zum Harzen bekommen, "zufälligerweise" waren im Radisson Hotel noch Zimmer frei, der freitägliche Nachmittagsverkehr aus Wien raus war ausnahmsweise harmlos, usw. usf.

Ach ja - nebenbei erwähnt: Beim Harzen habe ich mich der Kosmetikerin offenbart. Sie war im ersten Moment völlig baff (im positiven Sinne) und wolte unbedingt Fotos sehen. Sie war ganz begeistert, hat mir Komplimente gemacht und wir haben gleich ein wenig über diverse Makeupprodukte fachgesimpelt. Zum Schluß hat sie mir noch eine super Maskara empfohlen, die sich viel besser als meine bisherige auftragen läßt, die ich natürlich auch gleich im DM eingekauft habe.

Die ganze Zeit über gab es wieder endlose Dialoge zwischen Desiree und der Angst, die in etwa folgendermaßen abgelaufen sind:

Desiree: OK, alles klar, ich buche ein Zimmer in Graz.
Angst: Was das wieder kostet.
Desiree: Egal, ich möchte dorthin, Gleichgesinnte treffen und Spaß haben.
Angst: Was ist, wenn Du eine Panne hast?
Desiree: Ja klar, ich steige ja jedesmal ins Auto und hab permanent Angst vor einer Panne.
Angst: Was ist, wenn die Warmup Party ein Reinfall wird.
Desiree: OK, ich nehme den Laptop mit und wenn es wirklich ein Reinfall wird, kann ich mich ins Hotelzimmer verkrümeln und im Forum lesen. Und außerdem, das wird nicht passieren!!!
Angst: Was ist, wenn sie Dich auslachen.
Desiree: Genau, ich geh auf eine queere Party und dort werde ich als queere Person ausgelacht. Mach Dich nicht lächerlich, liebe Angst. Ich werde dort ganz bestimmt liebe Leute kennenlernen. Punkt. Ende der Dsikussion.

Das hin und her zwischen den beiden ging auch auf der zweistündigen Autofahrt noch ein wenig so dahin, aber je weiter ich mich Graz näherte, umso leiser wurde die Angst und umso größer die Vorfreude.

Nach dem Einchecken hatte ich noch ca. 3 Stunden Zeit bis zum Beginn der Party. Also bin ich noch ein wenig in der Stadt rumgebummmelt, habe eine Kleinigkeit gegessen und mich im Hotelzimmer noch ein paar Minuten ausgeruht. Danach machte ich mich an die Auswahl des Outfits. Ich hatte 3 Kleider, 3 Paar Schuhe und unterschiedliche Strumpfhosen mit. Das alles für EINEN Abend ;-) Ein Koffer voll mit nichts zum anziehen :-D Schlußendlich entschied ich mich für das kleine Schwarze mit den rosa Ärmeln.

Nach der Auswahl des Outfits machte ich mich ans Schminken. Zum Glück hat sich in letzter Zeit schon ein wenig Routine etabliert. Einzig das Licht im Badezimmer war suboptimal. Es waren nur Deckenspots vorhanden und am Spiegel keinerlei Licht von vorne. Trotzdem ging mir alles leicht von der Hand. Und die neue Maskara ist eine Wucht.

Zu guter letzt bin ich noch mit den High Heels im Zimmer ein paar Schritte auf und ab gegangen, um zu überprüfen, ob mich mich auch wirklich halbwegs sicher damit bewegen kann. Noch drei mal durchgeatmet, raus auf den Flur und mit dem Lift runter in die Lobby. Das Herz schlug mir bis zum Hals während ich die paar Schritte zur Bar ging. Da ich relativ früh dran war, war dort noch sehr wenig Betrieb. Ich setzte mich an einen Tisch und bestellte etwas zu trinken. Vor lauter Unsicherheit "vergrub" ich mich hinter meinem Smartphone. Doch irgendwann mal reichte es mir und ich sprach ein paar Leute, die mittlerweile eintrafen, kurzerhand an. Zufälligerweise habe ich auch ein paar Leute, die mit der Organisation des Balls zu tun hatten, kennengelernt und nett mit ihnen geplaudert. Leider verabschiedeten sich die bald wieder, weil sie für den samstäglichen Ball ausgeschlafen sein wollten.

So saß ich wieder eine Zeit lang alleine an der Bar herum und nippte an meinem Getränk. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß sich bei der Warmup Party nur Leute aus der lokalen queeren Community trafen und kaum Notiz von auswärtigen Leuten nahmen. Doch dann entdeckte ich ein Paar - wie sich später herausstellen sollte, ein Crossdresser (eigentlich war sie schon mehr als ein CD) und seine/ihre Schwester. Die beiden sahen auch immer wieder mal zu mir her und ich hatte den Eindruck, daß sie vorhatten, mich anzusprechen. Allerdings kam ich ihnen zuvor. Alleine das ist für mich als sehr introvertierten und schüchternen Menschen ein Wunder. Es ist schon faszinierend, welche Kräfte und welcher Mut freigesetzt werden, wenn man seinem Herzen folgt.

Mit diesen beiden habe ich mich für den Rest des Abends unterhalten. Diese Unterhaltung war so spannend, anregend und interessant, daß ich keinerlei Zeitgefühl mehr hatte und gar nicht wollte, daß diese Unterhaltung je wieder enden würde. Einzig das stehen in den High Heels und die damit vebundenen Schmerzen (na ja, so arg war's auch wieder nicht), erinnerten mich ab und zu daran, wie lange ich hier wohl schon stehen würde. Die Themen waren so vielfältig und weitreichend, vom Outfit, dem Aussehen und den zugehörigen Komplimenten über unsere Entwicklung bis hin zur Sexualität reichte das Spektrum. Wir verstanden uns alle drei auf Anhieb so gut, sodaß wir auch sehr offen über all diese Themen sprechen konnten.

Gegen Mtternacht wurden wir dann doch müde und verabschiedeten uns voneinander. Ich schwebte voller Glücksgefühle ins Hotelzimmer und wollte mich noch eine Zeit lang weder abschminken noch fürs Schlafen umziehen. Irgendwann mal lag ich dann doch abgeschminkt und im Nachthemd im Bett. Noch sehr lange konnte ich nicht einschlafen, weil ich so voller Gedanken und intensiver Gefühle war. Außerdem schlafe ich sowieso die ersten Nächte in einem fremden Bett eher weniger gut.

Nach einer sehr kurzen und unruhigen Nacht wachte ich um 6:30 Uhr auf. Noch schnell den Koffer gepackt, das Frühstück genossen und dann ging es wieder zurück nach Wien. Immer wieder ließ ich während der zweistündigen Fahrt in Gedanken den letzten Abend Revue passieren. Und ehe ich mich versah, stand ich schon wieder auf meinem Parkplatz in Wien. Das restliche Wochenende gehörte nun meiner Familie - eine kleine Feier stand an - und meiner Freundin. Jetzt am Abend konnte ich endlich meine Erlebnisse aufschreiben - ich bin ja schon fast geplatzt ;-)

Wieder einmal möchte ich mich bei Euch allen für Eure Begleitung bedanken. Diesmal ganz besonders bei Lexi für Ihre Schilderung Ihres Ausfluges ins „GentleM“. Es war zwar nicht so spektakulär wie bei Dir und trotzdem der schönste Abend, den ich bisher en femme erleben durfte

Anbei noch 2 Fotos, die vor dem Verlassen des Hotelzimmers in Richtung Bar entstanden sind. Leider habe ich vor lauter Nervosität keine Fotos in der Bar gemacht.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49296343ni.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49296344vi.jpg

Vielen Dank, daß Ihr bis hier gelesen habt ;-)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1294 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Maya »

Huhu Desiree (888)

WOW! Du siehst richtig toll aus. (flow)
Ich glaube, ein besseres Outfit hättest Du nicht wählen können. (ap)
Bin echt beeindruckt. (dr)

Ganz liebe Grüsse

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Post 125 im Thema

Beitrag von Lana »

Desiree Maxima hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 21:56 die Kurzversion
Zum Glück gibt's auch eine
Desiree Maxima hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 21:56 Langversion
(he)

So schön geschrieben, ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert, wie sich dein Herz doch noch über die Vernunft hinweg gesetzt hat. Und dass uns das Universum in solchen Momenten ein bisschen Rückenwind spendiert, wenn wir es zulassen — einfach nur schön
(smili)

Und zur Abrundung noch ein paar Bilder, auf denen du wiedermal unverschämt gut aussiehst
(super)

Liebe Desiree, ich wünsche dir immer mal wieder einen von diesen besonderen Tagen, mit den außergewöhnlichen Erfahrungen. Nicht allzu viele davon und nur so oft, dass Du das Besondere spüren kannst und sie dir immer eine wertvolle Erinnerung sein mögen
))):s

LGL

PS:
Leider noch eine ganz profane Frage zum Abschluss, nämlich nach dem Mascara: wie heißt es?
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 126 im Thema

Liebe Lana,
Lana hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 22:47 Leider noch eine ganz profane Frage zum Abschluss, nämlich nach dem Mascara: wie heißt es?
ich finde, in diesem Forum gibt es keine profanen Fragen ;-) Hier hat alles seinen Platz und seine Berechtigung (ki)
Die Maskara ist von Maybelline und heißt "Lash Sensational Sky High".

Alles Liebe
Desiree
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 127 im Thema

Liebe Maya, liebe Lana,
Maya hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 22:36 WOW! Du siehst richtig toll aus. (flow)
Ich glaube, ein besseres Outfit hättest Du nicht wählen können. (ap)
Lana hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 22:47 Und zur Abrundung noch ein paar Bilder, auf denen du wiedermal unverschämt gut aussiehst
vielen herzlichen Dank für Eure Komplimente - ich freue mich sehr darüber (he) (ki)

Alles Liebe
Desiree
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1871 Mal

Post 128 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Wie sehr habe ich beim Lesen Deines Berichts mitgefiebert! Ich fahre ja auch beinahe 2 Stunden zum monatlichen Treff, bin im Hotelzimmer (ja auch ein Ausgabenpunkt bei solchen Reisen) mit all den Vorbereitungen, und ja jedesmal die Glücksgefühle danach.
Am 7. März wirds wieder soweit sein.
Du siehst auch umwerfend schön aus!
Lieber Gruss aus meinen Schiferien
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2879 Mal

Post 129 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Das klingt ja wunderbar liebe Désirée. Guter Start in die neue Welt.Freue mich mit Dir und kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Fesch bist gewesen. Ich verwende keinen Mascara sondern Klebewimpern. Meine sind leider ziemlich schütter.
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1564 Mal

Post 130 im Thema

Beitrag von Malvine »

Du hast deinen Ausflug so wundervoll beschrieben, vielen Dank dafür. Ich denke viele von uns können genau nachfühlen, wie es sich für dich angefühlt hat.
Und dein Outfit ist wirklich bezaubernd und eine Augenweide.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 70 Mal

Post 131 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Hallo Desiree,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: tolles Kleid, tolle Erscheinung!
LG Nina
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3403 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine liebe Desiree,

Ein sehr schöner Bericht Deines spannenden Ausflugs.

Es ist toll, zu sehen und zu spüren, wie Du endlich alle inneren Schranken und Blockierungen langsam abwirfst.
Du merkst ja bestimmt selbst, alles ist halb so wild, wenn Du Dich in der Öffentlichkeit bewegst.
Auch Deine Nervosität wird demnächst verschwinden, oder sich auf ein Minimum reduzieren, je mehr solche intensiven Erlebnisse wie Dieses hier dazukommen.
Desiree bekommt immer mehr die Oberhand über die Angst, die in den überwiegenden Situationen völlig fehl am Platze ist.
Angst bringt Unsicherheit, selbstbewußtes Auftreten lässt das meiste an Dir abperlen, was es eventuell an Negativität gibt.
Ich hatte da am Wochenende in Dresden (ich schreibe auch einen Bericht dazu) ein paar Mini Situationen, von denen eine gewisse Negativität ausging, aber das amüsiert mich mittlerweile eher.
Also: Brust raus und stolz sein.

Und, Das ist mein voller Ernst, Deine Bilder hier strahlen soviel Weiblichkeit, Ästhetik, Schönheit und vor Allem GLÜCK aus, daß es keinen Grund gibt sich nicht zu zeigen.
Im Gegenteil es wäre Verschwendung, es nicht zu tun.

(super)
Desiree Maxima hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 21:56 Ich hatte 3 Kleider, 3 Paar Schuhe und unterschiedliche Strumpfhosen mit. Das alles für EINEN Abend ;-) Ein Koffer voll mit nichts zum anziehen
HiHiHi, so halte ich es auch immer, dann bist Du flexibel in Deinen Entscheidungen, falls Du dich spontan anders ausrichtest.
So sind sie, die Frauen...

Ich wünsche Dir in Zukunft ganz viele solche Erlebnisse, das macht so glücklich und Du wirst lange davon zehren.

Ich glaube, jetzt stürmst auch Du mit mir zusammen zu neuen Horizonten, (hs) fast Hand in Hand. (ki)

(sym)

völlig begeistert (he)
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

was für ein schöner Abend! Ich habe Deinen Bericht jetzt mehrfach gelesen und bin fasziniert. Danke, dass Du alles so ausführlich beschrieben hast - für mich ist das sehr ermutigend. Erst stehst Du vor lauter Hindernissen, die sich dann aber ganz schnell als nichtig erweisen.

Ich freue mich sehr für Dich - Durchbruch, Meilenstein oder ähnlich - ich gratuliere Dir! (super)

Deine Fotos strahlen soviel Glück aus - nur weiter so! (ap)

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 134 im Thema

Hallo meine Lieben,

auf Sonnenschein folgt leider auch immer wieder mal Regen - dazu gleich mehr.

Vorher möchte ich mich für Eure lieben Rückmeldungen und Komplimente bedanken. Ich freue mich darüber immer riesig. Vor allem hier im Forum kann ich sicher sein, daß die Komplimente ehrlich gemeint sind, was leider "in der Welt da draussen" nicht immer so ist. Am liebsten würde ich hier jedes einzelne zitieren, denn jedes einzelne ist mir sehr viel wert, aber ich fürchte, dann wäre dieser Beitrag wieder mal eine Zitierwüste. Fühlt Euch bitte gedrückt (ki)

Der vorhin erwähnte Regen hat nicht direkt etwas mit dem Crossdressing zu tun, daher möchte ich es eher kurz halten. Mein derzeit größter Kunde hat leider meinen laufenden Werkvertrag aufgekündigt. Es ist ein Kunde aus dem öffentlichen Bereich und viele öffentliche Unternehmen bauen aus budgetären Gründen im Moment so viele Externe wie möglich ab. Das ist für mich zwar nicht existenzbedrohend, weil ich noch einige andere Kunden habe und einige Ersparnisse, unangenehm ist diese Situation trotzdem.

Jedenfalls bin ich guter Dinge, daß recht bald was Neues nachkommt. Bis dahin muß sich die arme Desiree allerdings beim Shopping sehr zurückhalten und - ich habe ja schwer überlegt - das Schminkseminar im März bei Elli Hunter fällt damit flach.

Wie gesagt, hat eher nichts mit Crossdressing zu tun, aber ich musste mich mal ein wenig "ausweinen" (cry)

Alles Liebe
Desiree
Zuletzt geändert von Desiree Maxima am Di 25. Feb 2025, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 142 Mal

Post 135 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Desiree,

ein großes Kompliment für Deinen so ausführlichen Bericht. Du beschreibst Deine Erlebnisse mit so viel Gefühl, dass ich diese zweimal lesen musste und fast ein wenig Gänsehaut bekam.
Und einige Schilderungen konnte ich gut nachvollziehen, da ich sie ähnlich erlebt habe. Und dies gilt sicherlich für viele hier im Forum.

Deine Entscheidung für das schwarze Kleid war bestimmt richtig. Es steht Dir sehr gut und auf den Bildern strahlst Du voller Glück. Ich kann nur sagen, weiter so.

Ich wünsche Dir auf dem weiteren Weg noch mehr von diesen sehr schönen Erlebnissen mit vielen inneren Glücksgefühlen und melde mich demnächst an anderer Stelle.

Ganz liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“