Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 78

Antworten
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 1156 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Guten Morgen in die Runde.

Ihr hattet ja in den letzten Tagen so viel geschrieben, bin aber leider nicht dazu gekommen, mich da mit zu beteiligen. Einige haben ja ehrgeizige Ziele. Ich wäre schon ganz froh, wenn ich mal wieder unter die 98 Kilo kommen würde. Die Osterfeiertage haben da nicht geholfen. :oops:
2018-04-06_Gewicht.jpg
400 Gramm mehr als vorige Woche. (ag) Und dass, obwohl ich mich die letzten drei Tage sehr gezügelt habe, mit dem Essen.
Ich hoffe, dass es jetzt irgendwann mal wieder besser wird. Bin schon langsam am verzweifeln.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1157 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich (he) meine Waage (he) die 900 Gramm von Ostern sind wieder weg. Hurra.
Liebe Grüße Jasmine
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1158 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hey Diana,

Kopf hoch, verzweifeln gilt nicht. Bei Dir wird es gewichtsmäßig auch wieder in die richtige Richtung gehen, da bin ich sicher. Am Wochenende grillen mein Freund und ich. Mageres Fleisch mit Salat, ABER dazu Baguette und leckere, fettige, selbstgemachte Aioli....und sicher auch ein Bierchen. Die Folgen seht ihr dann kommenden Dienstag :?

A wonderful weekend @ all
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 1159 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 08:20 ........ABER dazu Baguette und leckere, fettige, selbstgemachte Aioli....und sicher auch ein Bierchen.
Liebe Michelle,
das sind Sachen, auf die ich verzichte. Daher ist es für mich leicht mein Gewicht zu halten. Aber auch ich mache manchmal etwas anders, was ich ja zu Ostern gesehen habe.
Liebe Grüße Jasmine
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 1160 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Guten Morgen liebe Abnehmgemeinde,

heute mein Wiegetag, ich habs vergessen.
Habe mich gestern aber gewogen und da war ich gerade mal 300 Gramm unter der Vorwoche.
Ostern ging auch an mir nicht spurlos vorüber.
Solange aber die Richtung stimmt betrachte ich mich halbwegs in der Spur.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und später einen guten Start ins Wochenende.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 1161 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit,
Anja hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 11:29 Da ich ja nun seit dem Uhu ordentlich Bier genossen habe, gerade über die Feiertage, und auch sonst nicht großartig zurückhaltend war, standen heute morgen
104,8 kg auf der Waage zu Buche.
Heute morgen waren's dann nur noch 104,1 kg. Die Tendenz zeigt wieder in die richtige Richtung!
Am Wochenende wollen wir den Grill mal wieder in die Sonne stellen, schauen wir mal wo das hinführt... Da wirds schwer, sich zu zügeln.
Aber aufgeben ist ja keine Option! 💪

Euch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg!

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 1162 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Jasmine hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 08:28
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 08:20 ........ABER dazu Baguette und leckere, fettige, selbstgemachte Aioli....und sicher auch ein Bierchen.
Liebe Michelle,
das sind Sachen, auf die ich verzichte. Daher ist es für mich leicht mein Gewicht zu halten. Aber auch ich mache manchmal etwas anders, was ich ja zu Ostern gesehen habe.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Jasmine,

ich genieße auch mal die Gaumenfreuden des Lebens, machen doch auch gerade sie das Leben lebenswert. Es ist ja nicht so, das ich mich von solchen Dingen ausschließlich ernähre und wenn man die Tage danach etwas kürzer tritt, sollte es auch ohne Folgen bleiben. Letztlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was ihm am Besten tut.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 1163 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
Anja hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 15:29 Bei 72kg hätte ich einen BMI von 21, der, statistisch gesehen, mit der höchsten Lebenserwartung verbunden bist.
wo kommt denn solch eine Aussage her? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas statistisch belegbar ist (Nebeninfo: im Studium und in meinem ersten Job habe ich mich intensiv mit Statistik beschäftigt und wenn ich an die ganzen methodischen Probleme dabei denke so etwas zu messen, dann wird es mir richtig schwindelig). Hast Du das aus einer Studie und wenn ja, würde die mich sehr interessieren.

@Diana: nicht entmutigen lassen, jetzt ist Ostern vorbei und es geht bestimmt wieder in die richtige Richtung.

@Jasmine: da geht es dir wie mir, meine Waage und ich, wir haben uns gerade richtig lieb. (he)
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 08:20 Am Wochenende grillen mein Freund und ich. Mageres Fleisch mit Salat, ABER dazu Baguette und leckere, fettige, selbstgemachte Aioli....und sicher auch ein Bierchen. Die Folgen seht ihr dann kommenden Dienstag :?
Solche Aktionen finde ich zwischendrin ganz wichtig. Ich versuche das immer als Belohnung für das bereits erreichte zu sehen und zu genießen.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1164 im Thema

Beitrag von Mina »

Boh, ich weiß das ist jetzt scheiße von mir... ich versuche im Rahmen der HRT etwas auf die Rippen zu kriegen!
( ich berichtete hier)

Aber es passiert nix - das gibts doch nicht, oder? (ag)

Hätte ich vor der HRT garkeinen Film wegen Abnehmen machen müssen. :(

Abnehmen geht, zunehmen nicht. Das erklär mir mal jemand. :roll:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 1165 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Mina,
Mina hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 11:47 Boh, ich weiß das ist jetzt scheiße von mir... ich versuche im Rahmen der HRT etwas auf die Rippen zu kriegen!
( ich berichtete hier)

Du weißt schon, dass Du damit definitiv im falschen Thread bist. Obwohl, vielleicht kann ich dir ein paar von meinen Kilos abgeben. Und Du wirst ihr sicher noch einige andere finden, die gerne etwas abgeben. :lol:

Aber mal ernsthaft, Ich bin früher leistungsorientiert gelaufen und hatte bis zu 160 Trainingskilometer pro Woche. Durch den enorm hohen Energieverbrauch ( zusätzlich zum normalen Umsatz hat die Lauferei um 12.000 kcal pro Woche verbraucht) hatte ich Probleme nicht weiter abzunehmen. Dagegen habe ich mit jeder Menge Pasta angekämpft, das war so ziemlich das einzige, was geholfen hat.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 1166 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit,
Anke hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 11:44
Anja hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 15:29 Bei 72kg hätte ich einen BMI von 21, der, statistisch gesehen, mit der höchsten Lebenserwartung verbunden bist.
wo kommt denn solch eine Aussage her? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas statistisch belegbar ist.
Vom BMI habe ich das erste Mal im Zusammenhang mit Lebensversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen gehört. Das ist aber bestimmt 20 Jahre her...
Da hieß es das die Versicherungen BMI-Statistiken führen um die vorraussichtliche Lebenserwartung vorherzusagen. Dabei stellte sich heraus das Menschen mit einem BMI zwischen 25-30 die höchste Lebenserwartung haben.
Ein paar Jahre später las ich dann mal irgendwo, das das so nicht stimmt. Denn es wurden auch sehr kranke Menschen berücksichtigt (die z.B. durch eine Chemo einen sehr niedrigen BMI hatten) und natürlich durch ihre Krankheit eine höhere Sterblichkeit aufwiesen.
Wenn man den durch Krankheit verursachten sehr niedrigen BMI herausrechnet, kommt man auf einen BMI von 21 für die höchte Lebenserwartung...
Das Thema wird auch in dem Buch "Fettlogik überwinden" angeschnitten. Das hatte ich ja weiter vorne in dem Thread schon mal empfohlen.
Die Autorin hat auch einen Blog, falls sich dort jemand informieren möchte.
Ich fand ihr Buch sehr interressant und richte mich im groben danach.
Hier könnt ihr sehen, wie sie abgenommen hat. Sie hat die Gewichtsabnahme auch mit Fotos dokumentiert. Ist schon echt beeindruckend von 145 kg auf 63 kg abzuspecken.

Und wie gesagt, ich nehme den BMI nicht toternst. Er ist halt präsent, weil mein Handy den mir ebenfalls anzeigt. Und stören tut er mich nicht...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1167 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Mina hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 11:47 Boh, ich weiß das ist jetzt scheiße von mir... ich versuche im Rahmen der HRT etwas auf die Rippen zu kriegen!
( ich berichtete hier)

Erstaunlich, bei mir schoß mein Gewicht mit Beginn der HRT drastisch nach oben und ich war machtlos.
Das zeigt mal wieder dass wirklich jede einzelne von uns anders auf Hormone reagiert, und das in allen Bereichen.

LG Tatjana
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 1168 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 11:18 Liebe Jasmine,
Letztlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was ihm am Besten tut.
Liebe Michelle (moin) ,
da hast du vollkommen recht. Ich kann ja auch nur sagen, welche Auswirkungen solch leckere Sachen auf meinen Körper haben. Dadurch das ich in kurzer Zeit mehr als 30 Kg abgenommen habe, muss ich sehr stark aufpassen keinem Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen. Ich mache neben genau kontrolliertem Essen sehr viel Bewegungssport (Gehen, joggen, biken, schwimmen und Joga) um mein Gewicht zu halten. Dies gelingt mir schon relativ lange. Außerdem kontrolliere ich täglich nach dem Aufstehen mein Gewicht um sofort gegen zu steuern. Aber wie schon gesagt das ist nur für mich zutreffend. Und ja, es tut weh auf so viele guten Sachen zu verzichten.
Anke hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 11:44 Solche Aktionen finde ich zwischendrin ganz wichtig. Ich versuche das immer als Belohnung für das bereits erreichte zu sehen und zu genießen.
Das funktioniert bei mir leider nicht. Meine Belohnung für das Erreichte ist der Blick in den Spiegel.
Liebe Grüße Jasmine
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1169 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Guten Morgen ihr Lieben,
die Ostertage haben bei mir zugeschlagen. Über 1 Kilo drauf. Die Woche war ich aber ganz streng zu mir. Jetzt steht wieder die 87 vor dem Komma. Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochende und passt beim grillen auf....nur leichte Sachen!!

LG eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1170 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

AnjaT hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 09:24 Guten Morgen ihr Lieben,
die Ostertage haben bei mir zugeschlagen. Über 1 Kilo drauf. Die Woche war ich aber ganz streng zu mir. Jetzt steht wieder die 87 vor dem Komma. Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochende und passt beim grillen auf....nur leichte Sachen!!

LG eure Anja
O weh o weh, Das gemeine Ostern ;)
Hab leider keine Zeit zum grillen.
Ich würde aber ganz sicher aufpassen.
Nur leichte Steaks, dafür halt mehrere :lol:

LG Tatjana
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“