Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 723
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Hallo Jennifer,
nein, das ist nichts für mich, ich halte davon gar nichts - vielmehr sehe ich es wie Du, wenn Du schreibst "Nein, ich bleibe weiterhin bei den "normalen".
Liebe Grüße von Olivia
nein, das ist nichts für mich, ich halte davon gar nichts - vielmehr sehe ich es wie Du, wenn Du schreibst "Nein, ich bleibe weiterhin bei den "normalen".
Liebe Grüße von Olivia
-
ExuserIn-2021-04-19
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
Da meine Strumpfhosen im allgemeinen zuerst am (zu großen?) großen Zeh kaputtgehen, könnte diese "toeless"-Variante eine interessante Alternative sein.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
Huhu,
Wow, eure Kommentare haben mich umgehauen. Ich hatte heute Morgen berechtigter Weise ziemlich schlechte Laune. Dank euch geht es mit der Stimmung wieder bergauf. Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Und danke für den Lob. Ich habe mich auch sehr gut gefühlt an dem Tag. Du strahlst ja auch immer so in deinen Berichten. Ich denke du weist genau wie ich mich da gefühlt habe.
Passing-Latte höher setzen. Ich denke die Leute da draußen blicken schon durch - aber es gefällt ihnen trotzdem eine Transfrau zu sehen, die sich Mühe gegeben hat und zufrieden daherschaut. Wenn ich Transfrau sage, dann weil ich mich dann so fühle. Ich als Part Time Lady will mich keineswegs mit den Transfrauen gleichsetzen, die so viel Strapazen und Mühen auf sich nehmen, um 24/7 als Frau zu leben. Denn wenn es mir zu viel wird kann ich wechseln. Die nicht. Daher Respekt.

Und auch dir leibe Dank für deine lobenden Worte.
Grüsse und Bussi
Wow, eure Kommentare haben mich umgehauen. Ich hatte heute Morgen berechtigter Weise ziemlich schlechte Laune. Dank euch geht es mit der Stimmung wieder bergauf. Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Ja liebe Yvi: Bei mir war es so und fast alle Transpersonen, mit denen ich kommuniziere berichten genau so. Man selbst hat über die Jahre all die negativen Kommentare und Meinungen über Crossdresser aufgesammelt und als Beweis aufgehoben, um in der Komfortzone zu beliben. Aber wenn man sich einige male unter die Leute traut, sieht man gleich: Crossdresser zu sein ist akzeptierter als man denkt und es gibt da draußen einen Platz für uns. Und dieser Platz ist viel besser als in der verschlossenen Wohnung.YvonneTV hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 20:37 Huuuuuhuuuuu Laila![]()
Das sind mal richtig supi Fotos von Dir !![]()
![]()
Du schaust so richtig zufrieden und guckst ganz lieb![]()
Den ersten und letzten Satz (den ich hier zitiert habe) kann ich nur unterstreichen:
Je mehr wir ok mit uns sind, desto freier sind wir und desto schöner ist es![]()
Und danke für den Lob. Ich habe mich auch sehr gut gefühlt an dem Tag. Du strahlst ja auch immer so in deinen Berichten. Ich denke du weist genau wie ich mich da gefühlt habe.
Ach leibe Katja, ich lerne doch von dir. Welch Kompliment von so einer erfahrener Dame gelobt zu werden. Denn du bist doch einer der Könner hier, die dieKatja hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 10:35
Okay. Laila - du siehst wie'n Mädchen aus.
Ein sehr schönes Mädchen.
Passing-Latte höher setzen. Ich denke die Leute da draußen blicken schon durch - aber es gefällt ihnen trotzdem eine Transfrau zu sehen, die sich Mühe gegeben hat und zufrieden daherschaut. Wenn ich Transfrau sage, dann weil ich mich dann so fühle. Ich als Part Time Lady will mich keineswegs mit den Transfrauen gleichsetzen, die so viel Strapazen und Mühen auf sich nehmen, um 24/7 als Frau zu leben. Denn wenn es mir zu viel wird kann ich wechseln. Die nicht. Daher Respekt.
Hallo Nina, danke für dein Lob. Du kommentierst so selten, das weis ich. Und deshalb ist es um so bedeutender diesen Lob von dir zu kriegen. Nun es gibt da auch so ein Paar Bilder von dir in deiner Galerie, die mich regelrecht umgehauen haben. So bleibt es also nur fair um das Umhaugleichgewicht zu erhalten, hihi.ponygirl hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 10:26 Liebe Laila,
du siehst so ganz natürlich aus und vor allem bildhübsch. Eine schöne junge Frau. Die Bilder haben mich echt umgehauen![]()
Liebe Grüße Nina
Lass mich dir versichern: Du kennst die Jungs nicht und du unterschätzt dein Hasenherz. Versuchs doch mal - am Anfang in einem fremden Stadtzentrum. Am Anfang wirst du sehr aufgeregt und unsicher sein. Du wirst alle Reaktionen um dich herum passieren auf dich beziehen und auch diese Aufregung und Unsicherheit ausstrahlen. Trotzdem wird nichts schlimmes passieren. Ganz im gegenteil, du wirst dir ganz, ganz sicher sein, es nochmal machen zu wollen. Und ein weiteres mal usw. Nach ca. 5-6x verfliegt so langsam die Aufregung und die Unsicherheit. Und dann macht es erst richtig Spaß und die Reaktionen der Umwelt werden immer positiver. Du wirst sehen. Nur zuEliza hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 11:44 Vielen Dank, Laila-Sarah, für den Zuspruch.
Aber für öffentliche Auftritte vor Publikum ist mein kleines Hasenherz nicht bereit, kommt vielleicht noch.
Wenn die Jungs hinter mir herlaufen dann wohl eher laut lachend über die Alte Trulla die da rumäuft...
Und Katja hat vollkommen recht, du siehst wie das totale Mädchen aus, kein Wunder das du keine Probleme hast draußen...
Und auch dir leibe Dank für deine lobenden Worte.
Grüsse und Bussi
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Laila-Sarah
Ganz coole Sache Jennifer. Gerade für mich mit meinen Sitikefüßen. Ich frage mich ob man den selben Effekt mit einer Schere und ein wenig nähen erreichen kann?Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 12:35 Wer so wie ich auch im Sommer nicht auf Strumpfhosen verzichten möchte, aber dennoch seine süßen Zehen offen "tragen" möchte, für den habe ich heute eine gute Alternative - Toeless-Strumpfhosen.
VlG
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Damit es auf der Terrasse noch kuscheliger wird, habe ich einen Windschutz gegen Ostwind montiert. Heute Nachmittag wurde die Seitenmarkise eingeweiht:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6719.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6718.jpg
Vormittags war noch Stiefelwetter
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6715.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6712.jpg
Das Kleidchen ist ca. sechs Jahre alt.
LG
Dolores
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6719.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6718.jpgVormittags war noch Stiefelwetter
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6715.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6712.jpgDas Kleidchen ist ca. sechs Jahre alt.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Freu mich liebe Laila, dass auch ich Deine Stimmung bissl aufheitern konnteLaila-Sarah hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 19:20 Wow, eure Kommentare haben mich umgehauen. Ich hatte heute Morgen berechtigter Weise ziemlich schlechte Laune. Dank euch geht es mit der Stimmung wieder bergauf. Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Ja liebe Yvi: Bei mir war es so und fast alle Transpersonen, mit denen ich kommuniziere berichten genau so. Man selbst hat über die Jahre all die negativen Kommentare und Meinungen über Crossdresser aufgesammelt und als Beweis aufgehoben, um in der Komfortzone zu beliben. Aber wenn man sich einige male unter die Leute traut, sieht man gleich: Crossdresser zu sein ist akzeptierter als man denkt und es gibt da draußen einen Platz für uns. Und dieser Platz ist viel besser als in der verschlossenen Wohnung.
Deine Erfahrungen - da kann ich nur zustimmen
Ja, Laila, das Gefühl kann ich wohl gut nachvollziehen.
Es tut einfach gut - Balsam für die Seele
Das mit dem Strahlen fühle ich sehr - danke
Auch wenn es mir schwer fällt auf Fotos spontan entspannt zu schauen
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Wiebke
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Metropolregion HH
Hallo Yoko,
Du siehst wieder rrrichtig Gut aus.....
LG Wiebke
Du siehst wieder rrrichtig Gut aus.....
LG Wiebke
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
Völlig richtig, Yvi, selbstbewusstes und authentisches Auftreten ersetzt jedes noch so gute Passing. Wenn man selbst nicht glaubt, das alles richtig ist, wie sollen andere das dann glauben?YvonneTV hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 20:08 ie Akzeptanz ist doch recht hoch, jedenfalls wenn man authentisch rüber kommt und das hat mMn nix mit dem Passing zu tun
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Laila-Sarah
Hallo Yvi,YvonneTV hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 20:08 Deine Erfahrungen - da kann ich nur zustimmenDie Akzeptanz ist doch recht hoch, jedenfalls wenn man authentisch rüber kommt und das hat mMn nix mit dem Passing zu tun
![]()
absolut richtig! Passing wird sowieso überbewertet, denn am Endeffekt (und bis auf wirklich extreme Beispiele) kann kein Passing eine aufmerksame Beobachtung (also den 2. & 3. Blick) standhalten. Daher wissen die Leute in der Regel schon sehr genau über unser Trans*-Background. Nur ist es halt überhaupt nicht so schlimm wie wir denken. Achtet ein wenig darauf selbstbewusst und freundlich zu sein. Denn wenn man Zweifel und Angst verspürt, dann strahlt man Negatives aus und so wie es in den Wald hineinschallt ... und vielleicht schallt es gerade bei uns sogar noch lauter hinaus. Denn die negative Resonanz auf unsere Angst und Unsicherheit kann durch unsere Andersartigkeit noch verstärkt werden. Deshalb Kopf hoch, nicht ausweichen und lächeln.
VlG
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hallo Laila - da "muss" ich schon wieder zustimmenLaila-Sarah hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 09:26 Passing wird sowieso überbewertet, denn am Endeffekt (und bis auf wirklich extreme Beispiele) kann kein Passing eine aufmerksame Beobachtung (also den 2. & 3. Blick) standhalten. Daher wissen die Leute in der Regel schon sehr genau über unser Trans*-Background. Nur ist es halt überhaupt nicht so schlimm wie wir denken. Achtet ein wenig darauf selbstbewusst und freundlich zu sein. Denn wenn man Zweifel und Angst verspürt, dann strahlt man Negatives aus und so wie es in den Wald hineinschallt ... und vielleicht schallt es gerade bei uns sogar noch lauter hinaus. Denn die negative Resonanz auf unsere Angst und Unsicherheit kann durch unsere Andersartigkeit noch verstärkt werden. Deshalb Kopf hoch, nicht ausweichen und lächeln.
Die positive und selbstbewusste Ausstrahlung ist hierbei sehr wichtig. Authentisch sein
Schon oft meine ich Blicke gespürt zu haben die etwa sagten "DAS ist ja 'speziell' .... doch gut, wenn sie so leben will und daran Spaß hat .... dann soll sie es einfach machen. Ist ja ok !"
Und ja, Angst wirkt leider auch auf andre
Es ist gut und hilft, man selbst sein und genießen und sich von den wenigen negativen Momenten nicht beeinflussen lassen
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
Willkommen im Club...Olivia hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 12:47 nein, das ist nichts für mich, ich halte davon gar nichts - vielmehr sehe ich es wie Du, wenn Du schreibst "Nein, ich bleibe weiterhin bei den "normalen".
Solche Strumpfhosen sind "Pfennigkram", da musst du nicht erst selbst rumfummeln. Dazu bezweifle ich, daß das bei dem Material was wird - schon, wenn du dort'ne Schere ansetzt wird das Laufmaschen ziehen.Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 19:24 Ganz coole Sache Jennifer. Gerade für mich mit meinen Sitikefüßen. Ich frage mich ob man den selben Effekt mit einer Schere und ein wenig nähen erreichen kann?
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
ExUserIn-22-04-05
- Pronomen: Teilzeitfrau
Gruß Cucu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt keine zu engen Röcke, nur Menschen denen sie nicht stehen...
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Der erste Versuch:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6723.jpg
Bleibt gesund!
Dolores
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6723.jpgBleibt gesund!
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Kathi87
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
Maximiliana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 79
TadaaaaaKathi87 hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 12:27Quelle: https://www.minpic.de/t/aa9n/14kda9
![]()
![]()
![]()
![]()
Post 200![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Guad schaust aus !
Ich mache gerade Haushalt in Jeans und Tshirt, werde dann was essen und ne Runde spazieren gehen und dann exzessiv zocken bis zum umfallen
Lg Maxi
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
(Günter Ammon )