Seite 8 von 15
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 21:32
von YvonneTV
Fen hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 21:24
... Caro hatte eine Damen- Skinny Jeans,Damenboots,einen gepolsterten BH und eine Damenuhr an und hatte Nagellack drauf.
Huuuuhuuuu Ihr zwei
Da mag ich Euch doch einfach nur sagen, dass ich das absolut
alltagstauglich finde
Wenn ich Euch so gesehen hätte - denke nicht, dass es für Verwirrung gesorgt hätte

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 30. Jan 2022, 08:49
von Fen
YvonneTV hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 21:32
Wenn ich Euch so gesehen hätte - denke nicht, dass es für Verwirrung gesorgt hätte
Hi Yvi, Hi zusammen
Bei Caro, bei mir und bei einer anderen Person hat das Outfit wohl für Verwirrung gesorgt.
Gestern waren wir shoppen. Meine Kleine wieder im Hybrid-Modus. Selbes Outfit wie auf dem Foto. Ich wollte eine Leggins und Skinny Jeans für mich. Caro war nicht in Kauflaune.
Wir waren in dem Shop "Only". Caros Skinny Jeans ist auch von dieser Marke, aber sie hat ihre online gekauft. Während ich sehr viele Jeans anprobierte,wartete sie vor der Umkleide. Was sie irritierte war, dass sie durch die vielen Spiegel Zeit hatte, ihr Outfit zu bewerten und zu dem Schluss kam,dass es schwul und "komisch" aussah.
Ich fand meine Jeans und wir sind noch woandershin mit der SBahn gefahren.
Als wir die Treppe von der SBahn runter gingen, kam uns ein Mann entgegen der Uns beide sehr intensiv musterte. Als er an uns vorbei war und wir ein paar Stufen entfernt waren,drehte ich mich um und sah ihm direkt i. Die Augen. Er hatte uns also nachgeschaut.
Sowas finde ich immer unheimlich und bekomme eine Gänsehaut.
Caro meinte hinterher, dass der Mann genau gewusst hat, was für eine Jeans sie trug.
Der Mann kam uns auf dem Rückweg zur SBahn erneut entgegen, aber da starrte er nicht, und Caro hat ihn nicht bemerkt.
Der Shopping-Trip war nicht schlecht, und ich habe nun auch kein schlechtes Gefühl. Wir haben ja auch daheim einen Ganzkörperspiegel. Es Ist also nicht so dass Caro das Outfit noch nie an sich selber gesehen hätte. Dennoch war es etwas Anderes unter vielen Menschen als als Spaziergänger im Wald.
Gruß
Fen
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 30. Jan 2022, 11:31
von ExuserIn-2022-05-22
Glotzen lassen. Grundsätzlich kann doch jeder das anziehen was ihm gefällt. Wenn andere das nicht verstehen oder es ihnen nicht gefällt ist es doch ihr Problem. Wichtig ist das man selbst dazu steht und damit im reinen ist. Ich habe auch Skinny Jeans und mag sie. Mir doch egal was andere denken. Muss ihnen nicht gefallen. Den Anspruch habe ich nicht. Wenn in Berlin junge Frauen mit grüne Haare durch Kreuzberg laufen gefällt es mir auch nicht aber das wird die ganz sicher nicht interessieren. Und das ist auch richtig so. Das ist ihr Ding. Fertig. Fremde sollen sich um ihren Kram kümmern das reicht. Zieht man sich für Fremde an oder für sich selbst?
Wenn ich das lese weiß ich warum mir in dieser Corona Zeit Fetisch "” Sexy "” Dance Partys so fehlen. Auf solche Events erscheint jeder wie es ihm gefällt. Hauptsache ungewöhnlich und jedem ist es völlig egal. Egal ob er als TV, CD, in Lack , Latex, mit Rock ,ohne Rock oder sonst was erscheint allen ist es egal. Gibt keine Norm. Nur normal soll es nicht sein . Das ist die Norm. Wenn ich immer lese in welche Schablone die Menschen von anderen gepresst werden ( glotzen weil es etwas anderes ist) bekomme ich immer das brechen. Am besten sollte man offensiv fragen was glotzt du so doof? Gefällts dir? Ich kann dir sagen wo es die Klamotten gibt. Dann kannst du sie auch anziehen wenn du dafür den Ars.. in der Hose hast.
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 30. Jan 2022, 13:03
von Lavendellöwin
Fen hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 08:49
Wir waren in dem Shop "Only". Caros Skinny Jeans ist auch von dieser Marke, aber sie hat ihre online gekauft. Während ich sehr viele Jeans anprobierte,wartete sie vor der Umkleide. Was sie irritierte war, dass sie durch die vielen Spiegel Zeit hatte, ihr Outfit zu bewerten und zu dem Schluss kam,dass es schwul und "komisch" aussah.
Hmm...
schwul und komisch?
Es gibt doch x Seiten mit Looks und Outfits für "Herren" wo das völlig normal ist..
https://lookastic.de/herrenmode/wie-kom ... eder/21294
und es ist absolut alltagstauglich
Chelseas tragen sogar manche zum Anzug..
Alles Liebe Marie

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 30. Jan 2022, 13:12
von YvonneTV
Fen hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 08:49
... Gestern waren wir shoppen. Meine Kleine wieder im Hybrid-Modus. Selbes Outfit wie auf dem Foto.
...Was sie irritierte war, dass sie durch die vielen Spiegel Zeit hatte, ihr Outfit zu bewerten
und zu dem Schluss kam,dass es schwul und "komisch" aussah.
... kam uns ein Mann entgegen der Uns beide sehr intensiv musterte. Als er an uns vorbei war und wir ein paar Stufen entfernt waren,drehte ich mich um und sah ihm direkt i. Die Augen. Er hatte uns also nachgeschaut.
Sowas finde ich immer unheimlich und bekomme eine Gänsehaut.
Caro meinte hinterher, dass der Mann genau gewusst hat, was für eine Jeans sie trug.
...
Der Shopping-Trip war nicht schlecht, und ich habe nun auch kein schlechtes Gefühl. Wir haben ja auch daheim einen Ganzkörperspiegel. Es Ist also nicht so dass Caro das Outfit noch nie an sich selber gesehen hätte. Dennoch war es etwas Anderes unter vielen Menschen als als Spaziergänger im Wald.
Huuuuuhuuuuu Fen
Das kann ich gut nachvollziehen, weil auch schon öfters ähnlich erlebt
Das Outfit an sich ist ja erst mal "relativ unauffällig" - ABER: Es ist halt nicht umbedingt "typisch Mann" !!!
Ich lasse mal beides mit Hochkomma stehen - was auch immer das genau sein mag. Das ist ja sehr subjektiv und für jeden Menschen anders ....
Genau die Menschen, denen das auffällt, da kenne ich Reaktionen wie "
Ich nehme das zwar wahr, schaue aber NICHT noch mal hin, weil das ist ja seine/Ihre Sache mit der Kleidung !"
ODER "
Was ist denn da passiert ??? Da passt doch irgendwas nicht ! Ich muss noch mal genauer hinschauen ! Ist das wirklich .... (in dem Fall ne Skinny-Frauen-Jeans und so) ?!?!?!"
(freilich gibt es noch viele andere Reaktionen - auch gar keine)
Letztere scheinen etwas überfordert und JA, das kann einen auch selbst schon mal unsicher machen !
Verstehe ich gut, das Caro da dann plötzlich Bedenken hat ! Wenn ich im Hybrid-Modus in den Spiegel schaue, hab ich auch schon mal Gedanken der Art "Ist das ok oder sieht das komisch oder schwul aus ?" (Anmerkung: Das "schwul" ist damit keinesweg negativ gemeint !!!! Nur werde ich damit in was "einsortiert", was ich nicht bin

)
Doch zugleich tut es gut sowas zu tragen und DARAUF kommt es doch an. Das eigene Wohlfühlen
Wenn der Mann nun wusste, was Caro für eine Hose geragen hat - ist ja EGAL und SEIN "Problem", wenn er damit eins hat
Dennoch: Gerade wenn viele Meschen dabei sind, KANN das verunsichern ....
Hier ein paar Fotos, wie ich die Tage im Hybrid-Modus in der Mittagspause unterwegs war (Waldspaziergang & Shopping im Supermarkt) - das hat auch schon mal für verwirrte Blicke gesorgt
Hybrid_Januar_2022_02.jpg
Nun geht es gleich wieder bissl raus ne Runde spazieren .... mal schauen, was ich heute so spontan trage

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 30. Jan 2022, 14:38
von ExuserIn-2022-05-22
Schauen im Sinne von Interesse/ Neugier ist ja normal. Macht jeder. Aber im Sinne von einer Wertung geht zu weit. Es hat niemand a zu werten und b kann es denen egal sein. Es muss ihnen nicht gefallen aber sie haben es zu akzeptieren. Ob das nach xyz123 aussieht beurteilt wer? Wer hat darüber zu entscheiden? Der einige der das trägt entscheidet das es ihm gefällt und damit ist dahinter der Punkt gesetzt. Oder fragen junge Girls in Kreuzberg irgendjemand ob grüne Haare gefallen? Sie machen es und damit ist gut. Eigentlich bewundere ich die weil die gegen jeden Mainstream Arsch in der Hose haben das zu machen was sie für richtig halten.
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 30. Jan 2022, 14:57
von ExuserIn-2022-05-22
Kleiner Exkurs "” ich bin ja oft in Clubs wo Fetisch und Crossdressing Outfits gezeigt werden. Und auch sehr viel Haut. Da sieht man dann auch sehr oft großflächige Tätowierung und oft auch sehr viel Piercing an Ohren und Nase. Solche Leute sind dann der totale Spießbürger Schreck. Ich finde das cool weil das ja auch gegen den Mainstream geht. Für mich ist das nichts aber ihnen gefällts und das ist gut. Diese Leute werden dann auch oft in irgendeine Schublade gesteckt. Aber gut möglich das die Montag als Informatiker ihren Job machen und mit 5 Riesen netto nach Hause gehen und andere im stillen auslachen. Aber um das zuerkennen muss man auch bereit sein mal die Spiessbürgerbrille von der Nase zu nehmen. Da bin ich dann doch froh in einer Metropole zu wohnen und vergesse ihre Nachteile.
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 30. Jan 2022, 16:10
von Micha
Es klingt ja schon durch - jedem das Seine.
Hybrid, android fühle ich mich meistens. Aber als Transfrau? Das ist bei mir in diese Rolle schlüpfen. Dem Femininen so nahe wie möglich sein. Ich will es auch nach außen ausdrücken. Dazu gehört, gesehen zu werden. Die Reaktion auf meine Rollenidentifikation. Das ist das Meine.
In der Stadt (Großraum Altona) sind viele "Andere" unterwegs. Nun ja, die letzten 2 Jahre weniger. Ich betrachte sie gern, folge ihnen gern mit dem Blick. Auch die Interaktion weiterer "Betrachter" interessieren mich sehr. Letztlich ist ja jeder Mensch so seine eigene "(Be)Werbung" von sich oder für sich selbst.
Ich betrachte mir dann einfach ein lebendiges Bild. Manche, meist etwas martialische "Bilder" mögen dieses genau ansehen nicht. Erzählen sie mir auch, mehr oder minder garstig. Ich lass das dann dabei. Trotzdem hätt ich gern gewusst, warum so plakativ und dann das Anschauen verwehren? Ach, wenn`s wieder wärmer wird gebe ich mir die Freude und stell diese Frage. (Wärmer = entspannter

)
Und - na klar! Bei dieser Witterung und mit Schal hoch dient mir die Perücke als Mütze. Enge Jeans und Stiefelletten - schon ist das auch Hybridmodus. Geht sogar unrasiert, bleibt der Schal besser oben

. Das ist schon alles gut so. Wenn der Sturm nachläßt, hab ich sogar Lust auf solch einem Spaziergang. Äh, also einem unangemeldeten Privaten alleinigen.

Grüße. Stina
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 30. Jan 2022, 18:23
von Fen
EmmiMarie hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 13:03
Es gibt doch x Seiten mit Looks und Outfits für "Herren" wo das völlig normal
Hi Emmi,
Ja ich habe schon viele solcher Seiten angeschaut aber meine Kleine möchte ja absichtlich in Damenklamotten herumlaufen.
Da gibt es zB diesen Designer Rick Owens. Für uns viel zu teuer aber hat beispielsweise Heels für Herren und rosa Jogginganzüge und Rosa langen Wintermantel im Programm. Caro sagt, die Herrensachen sind anders geschnitten und fühlen sich anders an. Sie will keine rosa Herrenklamotten. Und die Heels für Herren findet sie nicht schön.
Gruß
Fen
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 30. Jan 2022, 19:00
von Fen
YvonneTV hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 13:12
"Ist das ok oder sieht das komisch oder schwul aus ?" (Anmerkung: Das "schwul" ist damit keinesweg negativ gemeint !!!! Nur werde ich damit in was "einsortiert", was ich nicht bin

)
Hi Yvi,
So wie in der Anmerkung sehen Caro und ich das auch.
Danke für die Bilder. Die Hose ganz links ist ja noch enger als Caros.
Heute hat Caro auf unserem Kleinen Ausflug in Die Natur gemeint, dass wir keinen einzigen bunten Vogel gesehen hätten. Niemand der irgendwie speziell aussah. Stimmt nicht ganz. Wir haben beim Spaziergang eine sehr bunte Ü70 Lady gesehen.
Wir werden jedenfalls weiter experimentieren. Manchmal denke ich dass Spiegel abgeschafft gehören.
Liebe Grüße
Fen
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 08:41
von sbsr
Fen hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 08:49
Bei Caro, bei mir und bei einer anderen Person hat das Outfit wohl für Verwirrung gesorgt.
Gestern waren wir shoppen. Meine Kleine wieder im Hybrid-Modus. Selbes Outfit wie auf dem Foto.
[...]
Was sie irritierte war, dass sie durch die vielen Spiegel Zeit hatte, ihr Outfit zu bewerten und zu dem Schluss kam,dass es schwul und "komisch" aussah.
Was mich gerade irritiert ist, dass ich auf dem Foto noch nicht mal Damenkleidung erkenne, selbst wenn ich es weiß
Schwarze Stiefeletten, Blue Jeans, schwarze Jacke und Mütze. Nichts davon explizit feminin geschnitten oder anderweitig besonders weiblich. Das Outfit könnte ebenso gut aus der Herrenabteilung kommen.
Warum auch immer dieser eine Typ sich umgedreht hat, wegen Caros Outfit kann ich mir nicht vorstellen. Oder schaue ich irgendwie verkehrt?
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 12:29
von Eva
sbsr hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 08:41
Warum auch immer dieser eine Typ sich umgedreht hat, wegen Caros Outfit kann ich mir nicht vorstellen. Oder schaue ich irgendwie verkehrt?
Das war auch mein Gedanke. Ich sehe mittlerweile so viele Männer mit engen Jeans, da denke ich mir schon lange nichts mehr dabei.
Man weiß nie, was die Leute zum Starren bewegt, Vielleicht saht ihr jemandem ähnlich. Oder ihr fühltet euch unwohl, sodass man euch irgendwie ansah, dass "etwas nicht stimmt". Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass er wegen diesem Outfit so irritiert war.
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 12:34
von Fen
sbsr hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 08:41
Warum auch immer dieser eine Typ sich umgedreht hat, wegen Caros Outfit kann ich mir nicht vorstellen. Oder schaue ich irgendwie verkehrt?
Hi Sbsr,
Ich frage mich auch oft ob ich verkehrt Schaue, oder ob Caro verkehrt schaut. Irgendwann bin ich auch evtl betriebsblind geworden und ich sehe nicht richtig, wie eng die Hose sitzt. Oder wir sind paranoid.
Vielleicht hat der Typ doch wegen etwas anderem geschaut.
Liebe Grüße
Fen
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:02
von Lavendellöwin
Fen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 12:34
Ich frage mich auch oft ob ich verkehrt Schaue, oder ob Caro verkehrt schaut. Irgendwann bin ich auch evtl betriebsblind geworden und ich sehe nicht richtig, wie eng die Hose sitzt. Oder wir sind paranoid.
Vielleicht hat der Typ doch wegen etwas anderem geschaut.
Liebe Fen,
nein, ihr seid nicht paranoid und das hatte Svenja bestimmt auch nicht gemeint.
Es ist nur gewissermassen "Kopfkino". Selbstwahrnehmung gegen Fremdwahrnehmung.
Man selbst denkt, da ist was was anderen doch sofort ungwöhnlich auffällt, dann kommt
ein Blick, ein Kopfdrehen und letztendlich war es etwas ganz anderes was der
Auslöser war.
Als ich am Anfang mit Sillies draussen war (für mich waren die schon ein gutes C-Körbchen)
dachte ich immer da müsste doch mal ein Kommentar kommen.
Nein nicht einer kam und da war ich im Aussendienst, also mit ständig wechselnden Menschen..
es wird wahrgenommen und verarbeitet, das wars...
und das witzige ist -da hab ich mir früher nie Gedanken gemacht- heute würde ich mir
damit völlig albern und übertrieben auffällig vorkommen.
Das was ich nun habe, zwischen A und B und weit weg von C, ist das was zu mir gehört
und durch die HRT bisher halt da ist..
auch das ganze Polster und Shapewearzeug, ich weiss nicht mehr warum ich das getragen
habe..mich würden keine 10 Pferde mehr so vor die Tür kriegen..
naja..geniesst eure Zeit
Alles Liebe Marie

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:20
von Sylvia H
Hallo zusammen,
ich verwirkliche mehr und mehr den Hybrid-Modus in meinem Alltag. Wenn ich zu meiner Therapeutin gehe, geh ich immer im Hybrid-Modus zu ihr. Letztlich war ich auch komplett in Frauenkleidung (Stiefeletten, FSH, Bootcut Jeans, Frauen Pulli, Frauen Weste. Mantel, Handtasche und Schal) zu ihr gekommen. Sie meinte zwar das sähe durchaus gut aus, aber wo denn da jetzt der "Kick" wäre? Weil das doch alles recht normal aussähe.
Es ist anscheinend auch eine ganze Menge Kopfsache. Sicherlich spielen auch Tragegefühl und ggf die Geräusche der Kleidung eine Rolle. Aber ich war auch etwas sprachlos. Weil es für mich schon ganz schön gewagt war, so dachte ich jedenfalls. Auch bei meiner Frau wird der Hybrid-Modus akzeptiert. Da kann ich mir ja mal Gedanken machen, wie es alltags zuhause weitergehen könnte. Oder ob ich da selber mehr reininterpretiere als eigentlich da ist?
Vielleicht ist die Kleidung so einfach nur schön und gut ist?
Liebe Grüße
Sylvia