Männer in L(M)eggings - Mein Bericht und Vor-Ort-Recherche
Männer in L(M)eggings - Mein Bericht und Vor-Ort-Recherche - # 8

Antworten
Katja S.
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): nahe Stuttgart
Danksagung erhalten: 0

Re: Männer in L(M)eggings - Mein Bericht und Vor-Ort-Recherche

Post 106 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Lucky70 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 21:59 Das sehe ich genauso. Skinny Hosen sind ja durchaus in Mode - solange sie um die Hüfte weit genug sind. Da könnte sich ja was abzeichnen und das auch noch sehen. Gut, die Tricks mit Camel Toe etc. kennen die halt nicht. Wir haben da definitiv andere, femininere Vorstellungen hier :-D (zumindest der eine Teil, hier wohl stärker vertreten).

Lucy
Für Skinny bin ich (leider) zu rund. Ansonsten habe zwischenzeitlich ein recht großes Arsenal an Hosen aus der anderen Abteilung. Sitzen einfach besser.
Untenrum darfs gern feminin sein.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von sbsr »

Lucky70 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 18:10 beim Joggen haben sie ja meistens die lächerliche Kombination aus Leggings und da drüber viel zu weiter Short ..

Alyssa hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 21:31 Ich habe mich oft gefragt was das soll. Meine Vermutung ist eine gewisse Prüderie der Männer. Im Gegenzug möchten die meisten Männer Frauen möglichst spärlich und knapp bekleidet haben.
Lucky70 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 21:59 Da könnte sich ja was abzeichnen und das auch noch sehen.

Ich mag Leggins gerne und gehe ohne Bedenken in Jeggins in diversen Varianten (teils mehr Jeans mit Schlupf Bund, teil deutlich als Leggins mit Denim Print erkennbar) zum Einkaufen oder zur Arbeit. Darüber aber immer Long Shirt oder ähnliches, das unten weit fällt. Mir wäre es absolut unangenehm, wenn man im Schritt auch nur ansatzweise etwas erahnen könnte. Das ist auch der Grund, warum ich niemals mit etwas anderem als Bermuda zum Schwimmen oder an den Strand gehe.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass es vielen Männern nicht anders geht und sie die Beule im Schritt lieber verdecken wollen, die Shorts alleine doch zu kühl wäre und eine Leggings zum Sport halt trotzdem optimal ist.

Dieser Trend geht auch an den Mädels nicht vorbei, den Schritt abgebildet zu zeigen ist wohl den meisten unangenehm, eben weil Männer dann nicht mal mehr auf die Brüste starren. Deshalb gibt es im Sportgeschäft schon lange Sport Röcke mit integrierter Panty, gleiches Prinzip, eine gut sitzende funktionelle Shorts und darüber eine weite Lage zum Kaschieren.

Hier zu Lande sieht man im Sommer durchaus noch die Kombi aus Capri Leggins und Kleid oder Long Shirt. Im (bald) vergangenen Winter kamen beschichtete Leggins (Leder Optik, Wet Look) ein wenig in Mode, sah man in der Altergruppe 20-30 hin und wieder. Obwohl nicht mehr ganz in dem Alter, mache ich bei beidem mit :D
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 108 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Lach ... sag ich ja Prüderie selbst bei sowas banalen wie Sport , joggen. Aber welcher Mann mag nicht Frauen in knappen Outfits? Doppelmoral..! Der Bikini an der Freundin kann gar nicht knapp genug sein aber selbst nur schlabbrige Badeshorts. Ein Rückschritt zu den 80, 90 er Jahren. Modischer Stillstand. Kommt diese neue Prüderie aus den verklemmten USA? Wie vieles?
Shushi Rolls , not Gender Roles
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 839 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Alyssa hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 21:31
Lucky70 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 18:10 beim Joggen haben sie ja meistens die lächerliche Kombination aus Leggings und da drüber viel zu weiter Short ..

Diese Kombination habe ich schon sooo oft gesehen und finde sie so lächerlich. Gibts bei mir nicht. Ich habe 3/4 bzw. lange Runing Tights . Und gut ist. Ich habe mich oft gefragt was das soll. Meine Vermutung ist eine gewisse Prüderie der Männer.
Diese Kombi (aus dem Sport) kenne ich auch, wird bsw. auch beim Yoga von Männern so getragen. Ich glaube nicht, daß das an der "Prüderie der Männer" liegt, vielmehr würde den Leuten der Anblicke der "männl. Beule" stören - Svenja sieht das wohl ähnlich wie ich:
sbsr hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:10 Insofern könnte ich mir vorstellen, dass es vielen Männern nicht anders geht und sie die Beule im Schritt lieber verdecken wollen...
Frauen kaschieren den Schrittbereich mit einem Longshirt. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, daß die Jungs das auch machen könnten. Nur gibt es Longshirts für Männer? Sind die nicht alle auf Frauen zugeschnitten?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn

Post 110 im Thema

Alyssa hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 10:59 Ein Rückschritt zu den 80, 90 er Jahren. Modischer Stillstand. Kommt diese neue Prüderie aus den verklemmten USA? Wie vieles?
Wie gesagt, ich denke nicht, daß das bei den Männer was mit Prüderie zu tun hat, vielmehr fehlt das Interesse bei Männern sich in eine Leggings zu quälen wohlwissend, daß dieser Look nicht jeden anspricht und man dabei gerne zum Gespött wird. Der Trend, sofern es überhaupt einer war, ist seiner Zeit voraus, bzw. wird er sich je etablieren???

Jennifer

Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn

Post 111 im Thema

Im Übrigen danke für eure "Berichte" und Einblicke - wie ich sehe zeigen diese das selbe Bild wie in meinem Umkreis. Ich wäre ja auch für deutlich mehr Flexibilität bei den Männern mal modisch etwas zu wagen, aber das sage ich mit meiner FEMININEN Einstellung...da fällt die Toleranz ja immer leichter.

Jennifer

ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 112 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 11:36
Alyssa hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 10:59 Ein Rückschritt zu den 80, 90 er Jahren. Modischer Stillstand. Kommt diese neue Prüderie aus den verklemmten USA? Wie vieles?
Wie gesagt, ich denke nicht, daß das bei den Männer was mit Prüderie zu tun hat, vielmehr fehlt das Interesse bei Männern sich in eine Leggings zu quälen wohlwissend, daß dieser Look nicht jeden anspricht und man dabei gerne zum Gespött wird. Der Trend, sofern es überhaupt einer war, ist seiner Zeit voraus, bzw. wird er sich je etablieren???

Jennifer
Jennifer es war mal Trend. Ende 80er kamen die Radlerhosen auf und wurden von Mann und Frau abseits von Sport getragen. Im Laufe der 90er ging das aber wieder zurück und ist heute auf Sport begrenzt. Und ehrlich gesagt ist es mir Scheiss egal was andere gerade denken wenn es um Kleidung im Bereich von Sport geht. Ich habe zwei lange und zwei dreiviertel lange zum joggen. Die Hosen sind opitmal wenn ich meine 8-10 Km jogge. Als normale Kleidung nutze ich sie natürlich nicht. Nicht mein Ding aber dafür gibt es ja enge Strechjeans die in meinem Schrank hängen. Warum soll die Herrenmode nicht genauso Figurbetont sein wie Frauenmode? Ich behaupte das das der Mehrheit der Männer zu sehr Richtung Frauenmode geht. Altes Thema. Männer scheuen das wie der Teufel das Weihwasser. Besonders bei Bademode wird es deutlich. In den 80-90-2000 waren Badeshorts die Seltenheit. Da gab es Badehosen. Heute ist es umgekehrt. Männer zeigen heute lieber ihre aufgeblasenen McFit Oberarme aber eine Badehose wird fast zum Skandal ( Überspitzt). Für mich zeigt sich da Prüderie , ein aus den USA rüber geschwapptes Schamgefühl. Dort wurde ja auch der Begriff Nippelgate erfunden... sagt eigentlich alles. Vielleicht ist das regional unterschiedlich. Jedenfalls in Berlin sieht man alles beim Sport , Leggins mit und ohne Shorts drüber. Interessieren tut es niemand.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 26 Mal

Post 113 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Alyssa hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 10:59 nur schlabbrige Badeshorts. Ein Rückschritt zu den 80, 90 er Jahren.
Muss hier mal historisch war richtig stellen:
In den 80er/90er gab es enge Badehosen als Slip oder "Hotpants" und sogar ganz offizielle Badeanzüge für Männer. (Letztere auch bei C&A usw, also nicht nur für "Sportler".)
Der Umschwung kam dann erst Mitte/Ende der 90er Jahre, als alle in viel zu weiten Hosen rumliefen.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 26 Mal

Post 114 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Und wegen Leggings und der männlichen "Beule"... (Ich rede hier NICHT von Sport, sondern Alltag/Freizeit)
Ich bin seit 30 Jahren mal mehr mal weniger Leggings-/Radlerhosen Träger. Hat mich früher eigentlich gar nicht gekümmert. Gab auch nie irgendwelche Blicke oder Kommentare.
Inzwischen kombiniere ich zeitweise (längst nicht immer) ein Longshirt oder evtl. auch mal Damen-Shorts dazu. Das liegt aber eher daran, dass ich früher in dem Modus "Ein Mann kann auch Leggings tragen" unterwegs war. Heute jedoch eher mich als Frau versuche zu kleiden.
Zuletzt geändert von Martina-NB am So 1. Aug 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Ich war gestern erst wieder in (Glanz-) Leggings einkaufen. Vielleicht bin ich bei sowas zu ängstlich oder interpretiere da zuviel rein, aber ein mein schon, dass mich ein paar schon merkwürdig angeschaut haben ... . Aber vielleicht muss man da wirklich nur Selbstbewusstsein haben.
Normale Leggings fallen sicher weniger auf.

Lucy.
Rockundabsatz
Pronomen: er
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 116 im Thema

Beitrag von Rockundabsatz »

Ich mag besonders Leggings in Lederoptik, die super eng anliegen und am besten auch noch wie Latex glänzen.
Besonders haben es mir die von Slinkstylez angetan. Dort gibt es Schnitte, die auch einen (flachen) Männerhintern richtig schön betonen.
Im Mann Modus war ich da, vor Corona, häufiger mit zum shoppen. Am liebsten mit einer kurzen Jacke darüber. Fällt schon auf. Gibt hier und da einen Kommentar. Na und!

Sonst trage ich meist Leggings zu Rock oder Kleid.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“