Lucky70 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 18:10
beim Joggen haben sie ja meistens die lächerliche Kombination aus Leggings und da drüber viel zu weiter Short ..
Alyssa hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 21:31
Ich habe mich oft gefragt was das soll. Meine Vermutung ist eine gewisse Prüderie der Männer. Im Gegenzug möchten die meisten Männer Frauen möglichst spärlich und knapp bekleidet haben.
Lucky70 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 21:59
Da könnte sich ja was abzeichnen und das auch noch sehen.
Ich mag Leggins gerne und gehe ohne Bedenken in Jeggins in diversen Varianten (teils mehr Jeans mit Schlupf Bund, teil deutlich als Leggins mit Denim Print erkennbar) zum Einkaufen oder zur Arbeit. Darüber aber immer Long Shirt oder ähnliches, das unten weit fällt. Mir wäre es absolut unangenehm, wenn man im Schritt auch nur ansatzweise etwas erahnen könnte. Das ist auch der Grund, warum ich niemals mit etwas anderem als Bermuda zum Schwimmen oder an den Strand gehe.
Insofern könnte ich mir vorstellen, dass es vielen Männern nicht anders geht und sie die Beule im Schritt lieber verdecken wollen, die Shorts alleine doch zu kühl wäre und eine Leggings zum Sport halt trotzdem optimal ist.
Dieser Trend geht auch an den Mädels nicht vorbei, den Schritt abgebildet zu zeigen ist wohl den meisten unangenehm, eben weil Männer dann nicht mal mehr auf die Brüste starren. Deshalb gibt es im Sportgeschäft schon lange Sport Röcke mit integrierter Panty, gleiches Prinzip, eine gut sitzende funktionelle Shorts und darüber eine weite Lage zum Kaschieren.
Hier zu Lande sieht man im Sommer durchaus noch die Kombi aus Capri Leggins und Kleid oder Long Shirt. Im (bald) vergangenen Winter kamen beschichtete Leggins (Leder Optik, Wet Look) ein wenig in Mode, sah man in der Altergruppe 20-30 hin und wieder. Obwohl nicht mehr ganz in dem Alter, mache ich bei beidem mit