Ich grüße euch herzlich
Dies ist mein 2. Anlauf mich hier in diesem Thread zurückzuschreiben.
Ursprünglich wollte ich in meinem ersten Entwurf euch hier von unseren neusten Erlebnissen mit Corona erzählen.
Eigentlich wollte ich gar nichts zu meinem Entschluss das Forum im Dezember zu verlassen, sagen. Allerdings erreichte Michi&mich erst jüngst wieder eine Nachricht, wo dieses Thema wiederholt kurz aufgegriffen wurde.
Ich übe mich ehrlich selbst darin, mich nicht zu wichtig zu nehmen und ich stehe auch fest dahinter dies so zu tun.
Es lag mir damals und auch heute fern auch nur eine einzige Welle mit meinem "Gehen aus dem Forum" auszulösen.
Der Gedanke mich aus dem Forum zurückzuziehen fing grob geschätzt Oktober/November 2019 bereits bei mir an. Mir hier sehr lieb gewordene Menschen wussten damals das auch schon. Geblieben bin ich, weil ich zum damaligen Zeitpunkt noch unsicher war, ob es nicht doch noch zu vieles um das Thema Trans gibt, was ich wissen sollte und wollte. Mein Fokus auf das Thema Trans war so stark, eher machtvoll geworden, dass ich irgendwann begann mir selbst zu schaden. Ich war so fasziniert von allem was sich um dieses Thema drehte. Ich wollte alles in mich aufsaugen, was ich auch fast schon exzessiv tat, und dabei passierte mir ein folgenschwerer Fehler.. ich vergaß mich.
Irgendwann stellte ich fest, dass mein Denken und fast alle Gespräche die ich zu Michi (außerhalb unserer Zeit mit den Kids und Familie) suchte, nur ums Thema Trans und um das Forum sich drehten.
Ich fing an meine Bücher zu vermissen, meine Kontemplationen zu meinen Themen bzgl meines Selbststudiums zu vernachlässigen. Irgendwann tat es mir weh. Natürlich redete ich mit Michi darüber. Nicht immer war ich fair in dieser Zeit, wo mir schmerzlich klar wurde, was ich mir selbst angetan hatte. Ich wurde unzufriedener und unzufriedener. Ich befand mich in einer Zwickmühle, weil mir klar wurde, dass ich schmerzlich manche Gespräche hier vermissen werde. Gespräche die mich nicht nur im Thema Trans weiter bringen, sondern auch mich ganz persönlich. Es dauerte ein bisschen, bis ich eine Frage, einen Ansatz gefunden hatte der mich ein ganzes Stück vorangebracht hatte.
Zwei Dinge wurden mir für mich persönlich klar:
1) um mit Micha/Michi weiterhin glücklich zu bleiben, brauche ich nicht dieses Forum und auch kein spezielles Wissen um das Thema Trans, sondern einzig und allein meine Liebe zu diesem wundervollen Wesen. Als wir uns kennengelernt haben, wir uns ineinander verliebt haben, wusste ich nix von Michi. Ich verliebte mich einfach vorurteilsfrei in einen Menschen. Ich fühlte wie gut mir die Worte von diesem Menschen taten egal ob geschrieben oder gesprochen. Und ich fühlte wie ich im Umfeld dieses Menschen, selbst aufblühen konnte. Wenn mir all dies damals schon klar war und ich es nach wie vor so sehe, warum sollte ich dann so exzessiv nach Antworten hier im Forum suchen, wenn ich doch eigentlich gar keine Fragen hatte!?
Und 2) wurde mir (schmerzhaft) klar, dass ich loslassen musste. Die wenigen Monate die ich damals hier im Forum war, habe ich Wesen kennenlernen dürfen, die mir so nahe standen, dass ich drohte mich an sie zu klammern. Die persönlichen Gespräche mit Ihnen auch über Nichttransthemen, waren für mich sooo wertvoll geworden, dass mir dieses bewusst aufzugeben, verdammt schwer viel.
Irgendwann im Dezember, als meine Unzufriedenheit immer mehr wuchs, kam es zu dem Moment der mein Fass zum überlaufen brachte. Wenigstens 2x passierte es, dass ich Forumsmitglieder (ungewollt) verletzt habe. Das war der Punkt der mich dazu gebracht hatte, Anne-Mette zu bitten mich hier still und leise zu löschen.
Ich schämte mich und ich war unzufrieden mit mir selbst zugleich. Deswegen habe ich mich zurückgezogen.
Irgendwann kostete mich jeder Post von mir nur noch Kraft, ich hatte meine Leichtigkeit verloren.
Ich wollte niemanden hier im Forum vor den Kopf stoßen, oder auf die Füße treten.. nicht vor meinem Verlassen, nicht mit meinem Verlassen und auch nicht jetzt.
Ich hoffe sehr mit meinen Worten zu diesem Thema nicht all zu sehr zu nerven!? Trotzdem, es wurde mir ganz alleine wiederholt wichtig (auch jetzt noch) mich ein bisschen Euch zu erklären.
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*