Neid, nicht auf Frauen, aber andere CD!
Neid, nicht auf Frauen, aber andere CD! - # 2

Lebensplanung, Standorte
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Neid, nicht auf Frauen, aber andere CD!

Post 16 im Thema

Beitrag von maia »

Hallo Salmacis!

Um mal auf den Ausgangspunkt Deiner Frage zurückzukommen: Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen. Auch bei "Frauen" die öfters rausgehen, wechseln Selbstbewußtsein und Zweifel ab. Ich bin da das beste Beispiel dafür. Wenn ich mal meinen heutigen späten Nachmittag zusammenfassen darf: Frau auf Arbeit - alle Möglichkeiten - Zurechtmachen für einen Ausgang nach Leipzig - Passing, naja ("Künstler" streben immer nach der Perfektion) - Ohne sich einen Kopf zu machen raus aus unseren Mehrfamilienhaus über die Straße rein in mein Auto was jeder kennt hier - da mache ich mir also keinen Kopf - Fahrt nach Leipzig - unterwegs Gedanken: Wo gehst Du hin, usw. - zwei Runden um den Bahnhof: Kopfkino unterwegs - wenn Du hier aussteigst sieht jeder das Du nicht echt bist - Anmerkung: Ich bin schon bei anderen Anlässen als Frau da durch ohne aufzufallen - Also Parkplatz am Neuen Rathaus: Runde zu Fuß durch die Innenstadt - wieder in mein Auto - losgefahren - Ärger: Du Arsch, warum bist Du nicht richtig shopen gegangen, kein Mensch hat von Dir Notiz genommen - Konsequenz: hälst auf dem Rückweg im Löwencenter und gehst da shopen - Einparken dort, wahnsinniger Betrieb - Nein geht nicht, sieht doch jeder ... (kommt bekannt vor) - wieder rein ins Auto - Heimfahrt - Gedanken: Du bist blöd, der ganze Aufwand ohne Erfolg - jetzt gehts Du wenigstens in Grünau noch zu Lidl - gedacht, getan - Eingekauft - Schlange vor der Kasse - Puls 180 - Anstehen - Bezahlen - Schönes Wochenende noch - Keine "Sau" hat was bemerkt - außer ich: mein allererster Einkauf "en Femme" lief total unspektakulär ab - Fazit: das hätte so ein schöner Ausflug werden können, wenn nicht der eigene Kopf immer was dagegen hätte. - PS: Morgen ergibt sich die gleiche Möglichkeit - Ich werde es noch mal versuchen - auch wenn die Geschäfte zu haben - "en femme" eine Kaffee im "Caffe" wäre ein totaler Erfolg auf der ToDo-Liste.

Gute Nacht - ich freue mich auf morgen
Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo zusammen :)

zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen. Ich lag die letzte Woche mit Koliken im Krankenhaus und hab nur ab und an sporadisch über Smartphone reingeschaut. Da bin ich recht schreibfaul :D

Danke für so viel liebe Kommentare, euren Zuspruch und auch so viel Verständnis! Es ist nett zu hören "Du siehst gut aus, mach doch endlich!" aber wie ja hier einige sagten, meine Ängste sind ja nicht unbegründet und ich muss auch auf mich selbst hören. Es gibt Tage, da sage ich mir "jetzt tu ichs!" und dann wird trotzdem nix draus. Wieso? Das weiß ich nicht. Ob ich es dann bereue? Jedes Mal!

Ich weiß nicht wie lange ich den Kampf noch führen werde oder führen kann. Aber ich bin froh zu wissen, dass es so viel liebe Leute gibt, die mir Mut machen :)
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Salma )))(:

Upps - war zum Forum-Treffen und hab jetzt erst gelesen ... wünsch Dir gute Besserung (ki)

Ja nun - dieses Forum-Treffen ist ja nun vorbei , aber im nächsten Jahr soll es wieder Eines geben - ich kann warten :wink:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Salmacis hat geschrieben:Hallo zusammen :)

...
Danke für so viel liebe Kommentare, euren Zuspruch und auch so viel Verständnis! Es ist nett zu hören "Du siehst gut aus, mach doch endlich!" aber wie ja hier einige sagten, meine Ängste sind ja nicht unbegründet und ich muss auch auf mich selbst hören. Es gibt Tage, da sage ich mir "jetzt tu ichs!" und dann wird trotzdem nix draus. Wieso? Das weiß ich nicht. Ob ich es dann bereue? Jedes Mal!

... :)
Also mit anderen Worgen, du machst dir vor du willst und dann stoppt dich irgendwas. Willst du as ändern aus eigenen Stücken oder mit Hilfe?
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Hallo Salmacis,

zuerst mal: Gute Besserung

Lampenfieber vorm Rausgehen en-femme ist ganz normal, habe ich auch. Das geht weg, wenn ich unterwegs bin.

Auf den Bildern in Deiner Galerie kommst Du sehr authentisch rüber, das dürfte nicht die Schwierigkeit sein. Die Blockade ist, wie Du selbst schreibst, in Deinem Kopf.

Diese Blockade kannst Du nur selbst abbauen. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass das Kopfkino wesentlich schlimmer ist als die Realität.

Vielleicht hilft Dir diese Geschichte etwas:

http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 956#p94956

War mein bisher unangenehmstes Erlebnis.

Liebe Grüße

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Lina hat geschrieben:Also mit anderen Worgen, du machst dir vor du willst und dann stoppt dich irgendwas. Willst du as ändern aus eigenen Stücken oder mit Hilfe?
also änderung wäre toll... aber ganz ehrlich? ich hoffe da nicht drauf. ich erwarte auch weder Hilfe von anderen noch Antrieb von mir selbst. Es ist wie verhext. Einerseits habe ich mich damit abgefunden wie es ist, andererseits hasse ich den Zustand.
Katja-H hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir diese Geschichte etwas:

Ich finde es schön, dass es so glimpflich ausgegangen ist :) aber irgendwie rechne ich immer mit dem schlimmsten - mit einem wütenden Mob, der Fackeln und Mistgabeln schwingt und die Hunde auf mich los lässt.

Ich weiß, dass so vieles nur in meinem Kopf existiert un dort statt findet. Aber mein Kopf ist eben was er ist; MEIN Kopf. Und solang der sich nicht ändert, zumindest das was darin passiert, passiert auch nix anderes bei mir.
Pauline

Post 22 im Thema

Beitrag von Pauline »

Liebe Salma, (ki)

ich hatte schon weiter oben meine Meinung zu Deinem Problem geschrieben.
Setz Dich bitte nicht unter Druck, lass Dich bitte nicht unter Druck setzen.
Es ist Dein Körper und Dein Leben. Du allein bestimmst, was Du daraus machst.
Ich selber bin ja der Meinung, dass man in einer Situation wie Deiner den Weg der kleinen Schritte wählen sollte.
Aber Du allein wirst es wissen, wenn Du so weit bist, als schöne Frau draußen zu erscheinen. Ich wünsche Dir Alles Gute auf Deinem Weg!

Desiderata

You are a child of the universe! ))):s

LG Pauline )))(:
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Inga »

Dornröschen hat geschrieben:@ Molly

Also bei deinem attraktiven Aussehen (siehe deine Bilder) kann ich mir echt nicht vorstellen, dass da in der Öffentlichkeit gegafft wird. Eher noch, dass die Gaffer Gefallen an dir als Frau gefunden haben.
LG
Chrissie
Da muss ich mich glatt anschließen und noch eins drauf setzen: Wenn du als Frau zu perfekt aussiehst, vielleicht noch sehr attraktiv dazu, ja dann hast du beste Chancen, Blicke und Pfiffe auf dich zu ziehen: Ja, so schöne Frauen sehen die Leute nicht so oft und können sich dann kaum satt sehen.

Ehrlich, das ist die Anerkennung, die mir auch unangenehm ist. Doch letztendlich bin ich nicht so ein perfektes Model, sondern einfach nur ich - der auch mal in Hosen geht statt Rock, Slipper statt Pumps und das Makeup auch schon mal auf das Überspielen des Bartschattens beschränkt. Und merkwürdig, dann fühle ich mich wohl im anonymen Menschengewühl. Dennoch, in meiner Nachbarschaft vor der Haustür gehe ich en femme nicht auf die Straße.

Ach ja, ich finde es, zusammen mit anderen die ersten Schritte (und die ersten Minuten) außerhalb der vier Wände zu probieren. Vielleicht gibt es bei dir eine Gruppe, einen stammtisch oder ähnliches, wo du dich vor Ort umziehen und zurecht machen kannst und auch wieder abschninken kannst, bevor du heim fährst.

Liebe Grüße
Inga
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Lina »

Salmacis hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:Also mit anderen Worgen, du machst dir vor du willst und dann stoppt dich irgendwas. Willst du as ändern aus eigenen Stücken oder mit Hilfe?
also änderung wäre toll... aber ganz ehrlich? ich hoffe da nicht drauf. ich erwarte auch weder Hilfe von anderen noch Antrieb von mir selbst. Es ist wie verhext. Einerseits habe ich mich damit abgefunden wie es ist, andererseits hasse ich den Zustand.
Katja-H hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir diese Geschichte etwas:

Ich finde es schön, dass es so glimpflich ausgegangen ist :) aber irgendwie rechne ich immer mit dem schlimmsten - mit einem wütenden Mob, der Fackeln und Mistgabeln schwingt und die Hunde auf mich los lässt.

Ich weiß, dass so vieles nur in meinem Kopf existiert un dort statt findet. Aber mein Kopf ist eben was er ist; MEIN Kopf. Und solang der sich nicht ändert, zumindest das was darin passiert, passiert auch nix anderes bei mir.

Gut, ich stelle fest: du willst gerne, aber hast irgendwelche Ängste oder andere "psychische Bremsen". Ich sage ja nicht, dass du alleine und aus eigener Kraft diese überwinden musst, aber damit andere dir dabei helfen können, musst du zumindest dir vorstellen können, dass diese Verhaltensmuster sich ändern lassen. Wenn du das kannst und willst, ist der Weg villeicht kürzer als du dir jetzt noch vorstellen kannst.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“