Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 7

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
svenq

Re: Im Laden anprobieren?

Post 91 im Thema

Beitrag von svenq »

ich gehe gerne einkaufen die meisten leute interesiert es garnicht was man kauft und sollte doch mal einer was sagen so stört mich das kaum. meistens gehe ich einfach als mann in den laden
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 92 im Thema

Beitrag von Ellen »

Na, in diese Rubrik gehört ja eindeutig der Einkaufstrip vor Weihnachten mit Lucy in Karlsruhe und Gaby :-)
Muß gestehen das ich Anfang letzten Jahres auch noch sehr gehemmt war was das Einkaufen betraf.
Das Tophighlight Ende letzten Jahres war dann die Anprobe bei Karstadt - einfach ein paar Kleider von der Stange geschnappt, in Richtung Umkleidekabinen gestiefelt und dort anprobiert - völlig souverän. Einziger Kommentar der Verkäuferin, als ich die Kleider dann mit bedauernder Miene wieder auf die Stange gehängt hab (waren leider nicht im aktuellen Budget ... *seufz*) : ... "oh, haben sie nicht gepaßt ? Welche Größe benötigen sie denn ? ..." :-)))
6437 6436 6435 6434

LG Ellen (flo)
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 93 im Thema

Beitrag von Anni »

na da kann ich Ellen aber verstehen :wink:
.. ich hätte mich auch nicht entscheiden können - das schwarze ist genau so schön ! und wer sich nicht entscheiden kann , geht leider ohne heim :lol:

wobei Ellen - hast Du mal gefragt , ob's wenn'de alle 3 nehmen würdest 3 für 2 gilt und Du bis Ostern bezahlen kannst ?! :mrgreen:

LG von frecher
Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 94 im Thema

Beitrag von Ellen »

... tja, das ist halt das Problem, wenn man mit eh leerem Geldbeutel sich auch noch selbst den Mund wässrig macht ... ich kann`s selbst nicht fassen, daß ich das Rückrad hatte, hier nicht auf Pump zu kaufen ... und mir gleichzeitig in den A.... beissen ;-) ... bin nun momentan im Internet auf der Suche nach diesen Phase Eight Kleidern. Karstadt ist leider bei mir nicht um die Ecke.
Danke für`s Mitfühlen ;-) ;-) ...
LG Ellen (flo)
floriane24

Post 95 im Thema

Beitrag von floriane24 »

also ich stand gestern vor dem unterwäscheregal und kam mir doch komisch vor habe nichts anprobiert bin noch sehr frisch als cd und bin nur zu hasue wenn ich alleine bin eine frau lg florentine
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 96 im Thema

Beitrag von Ellen »

Martha hat geschrieben:(smili)
Wow, die Kleider sehen wirklich spitze aus.
Ich glaube, da werde in der nächsten Woche mal Karstadt einen Besuch abstatten.
Hi Martha,

lass mal hören, ob`s die "Phase Eight" Kollektion noch gab ... ich war seitdem nicht mehr im Karstadt.

Lieben Gruß
Ellen (flo)
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 97 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es keinen interessiert, wenn man Dinge kauft, aber ich hab mich bislang nicht getraut, die sachen auch anzuprobieren.
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Chantal74

Post 98 im Thema

Beitrag von Chantal74 »

)))(: @ Viktoria-TV

Mir geht es ähnlich!! Kaufen traue ich mich eigentlich alles!!
Bis jetzt habe mich aber nicht dazu durchringen können mal was anzuprobieren!

Ich habe mir aber geschworen dieses Jahr das noch zu ändern!!

LG Chantal
))):s
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 99 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo Mädels,

das ist die große Freiheit seitdem ich seit ca 2 Jahren aktiv als Frau nach draußen gehe. Da gibt es kein vertun mehr, ob ein Kleidungsstück passt, und auch die Traumkleider, die ich mir nicht kaufen will, weil sie zu teuer sind und ich keine Anlässe dafür habe, kann ich zumindest einmal anprobieren.

Gruß
Nadja
ReaGirl

Post 100 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Zum eingangsthread passend ^^

heute hab ich ein äußerst weibliches oberteil probiert. Als es nicht wirklich paßte wollte ich ne andere größe holen. Oh schreck die verkäuferin kramt genauuuu dort bei den Teilen herum. Also kurz so getan als würde ich am nebenständer etwas schauen, und plötzlich dreht sie sich zu einer Zivilgekleideten person rum ich denk mir superklasse schnell das teil zurück auf den ständer klatschen. Blöderweise war das ausgerechnet ne kollegin von ihr die das natürlich gleich mit einem komischen blick quittiert hat, die ander dreht sich auch um...mir fällt das herz fast inne hose....sie zuckt nur mit den schultern und dreht sich wieder um und ich versuche nicht eingeschüchtert von der situation normal wegzugehen ^^ ppuuuhhh Adrinalin loooool wer braucht achterbahnfahrten :D als ich se an der kasse wieder treffe versuche ich extra nicht meine raue Stimme rauszuhauen damit die klamotten "normaler" wirken, war sie ganz normal, hab aber die klamotten nicht ins sackerl bekommen, da half sie dann freundlich ;) Naja jetzt hat sie ne Geschichte mehr zu erzählen daheim beim Avendessen *ggggg*
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 101 im Thema

Beitrag von Ines »

Ich habe auch schon Damenjacken bei C und A, Holtex und `nem anderen Laden in der Fußgängerzone in Rendsburg probiert. Da kamen auch schon Verkäuferinnen. Ich sagte, die seien für meine Freundin, die hat ca. meine Größe und was mir passt, passt ihr auch. Komische Gesichter gab es da nie und ich wurde immer nett beraten. Man schreibt hier öfter: Anonym übers Internet. So richtig anonym ist das aber nicht, irgendwo sitzt dann jemand, der weiß, dass Herr soundso, die Damenwäsche, Schuhe, oder was auch immer gekauft hat. Im Laden wird man zwar gesehen, aber den Namen und die Adresse haben die nicht. Es ist also nicht so schlimm öffentlich shoppen zu gehen. Die Verkäuferinnen wollen/müssen verkaufen und freuen sich über jeden Kunden. Die haben vielleicht sogar mal Spaß daran `nen Kerl in Kleidern zu sehen, das lockert dann deren Alltag etwas auf. Ich glaube nicht, dass jemals eine Verkäuferin etwas Böses abläöstern würde. Die denken sich zwar ihren Teil, behalten es aber für sich.

Liebe Grüße
Ines
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 102 im Thema

Beitrag von Xtina »

Das ist wirklich eine schöne Geschichte. (smili) Toll auch das die Ladeninhaberin da so tolerant ist und das als selbstverständlich betrachtet.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln

Post 103 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Das mit dem Mut kommt schon noch, da bin ich ganz sicher. Wart`s nur ab!

Wem stehen denn die Kleider so gut? Ich hoffe doch, dir?

Vivian
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 104 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

An die Zögerlinge ;-) hier: Also Leute, traut euch doch einfach, da ist echt nichts dabei, daß ist in den allermeisten Fällen nur euer Kopfkino, was euch hemmt. Ich habe bislang noch NIE erlebt, daß eine Verkäuferin mir etwas nicht verkaufen wollte oder ich was nicht anprobieren durfte, weil es "vom falschen Geschlecht" sei (warum auch, bei dem heutigen Druck sind die alle heilfroh, wenn sie was loswerden können). Müßt ja nicht gleich im Laden mit 'nem auffallenden Abendkleid anfangen, sondern euch langsam rantasten.
Das Lustigste war mal der Blick der jungen Verkäuferin, als ich ein Top im Laden kaufte, was ich erstmal für ein Karnevalsoutfit brauchte, das Mädel dann beim Bezahlen meinte, ich könne es ja nach Karneval versuchen heiß zu waschen, daß es dann vielleicht meiner Freundin passen würde, so müßte ich es nicht wegschmeißen und ich nur entgegnete, nee, das behalte ich dann schon selbst und ziehe es an. Und es war noch nicht mal was auffälliges...
*~Laura~*
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 105 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo Ladies,

nach meiner langjährien Zeit als CD, bereitet es mir mittlerweile keine Probleme mehr mich weiblich einzukleiden.
Wenn ich als Mann Damenkleidung kaufen gehe hab ich dann schon ein paar Erklärungen bei Hand, damit ich nicht blöde angeschaut werde.

Noch interessanter ist es für mich als Frau shoppen zu gehen, dies praktizier ich so 3-4 mal im Jahr und mache dann sämtliche Schuhläden unsicher--
ich liebe high heels.
Am Anfang, wenn die Schminke noch passt, falle ich eigentlich garnicht groß auf.
Abe es ist auch schon vorgekommen, daß ich als Mann entarnt, im Schuhladen meiner Leidenschaft nachging.
Die Verkäuferinnen wurden immer neugieriger und eine nach der anderen wollte mich aus der nähe begutachten um festzustellen ob ich ne Frau oder ein Mann bin.
Am Anfang waren mir solche Situationen oberpeinlich, aber mittlerweile ist es mir fast egal.

Momentan verspüre ich auch so eine Lust, als Mann mit eindeutigen high heels Sandaletten, ner FsH und lackierten Nägel zum shoppen zu gehen.
Na mal sehen wenn ich diesen Versuch starte.

Mfg Jumpiu
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“