Heimwegtelefon
Heimwegtelefon - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Heimwegtelefon

Post 16 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,
also ich finde die Idee garnicht so schlecht. Es gibt Tage und auch Nächte, da braucht Mann oder Frau auch jemanden außenstehenden nur zum Reden. Es klingt wie Telefonsseelsorge, aber wenn es der eigenen Sicherheit dient, warum nicht.

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von triona »

Magdalena hat geschrieben:... Es klingt wie Telefonsseelsorge, aber wenn es der eigenen Sicherheit dient, warum nicht.

Ja, das ist es. Und mehr kann es auch nicht sein.

Außerdem möchte ich auch nochmal drauf hinweisen, daß diese Dienstleistung natürlich nicht nur für T*-Menschen geschaffen wurde und hilfreich sein kann. Falls die Urheberinnen diese überhaupt bei der Entwicklung dieser Idee auf dem Schirm gehabt hatten.

Alle Frauen haben ja schon immer unter solchen Bedingungen zu leiden gehabt. Auch für Kinder und Jugendliche oder auch für alte Menschen jeden Geschlechts, die nachts alleine in verlassenen Gegenden unterwegs sind, kann dies hilfreich sein.

liebe grüße
triona
Exuserin-2015-08-11

Post 18 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Gerade wurde das Heimweg Telefon im ZDF vorgestellt ,alles positiv.
Christine

Post 19 im Thema

Beitrag von Christine »

Moinsen, das so eine Einrichtung Sinn macht kann man ja oft genug in der Presse und den Nachrichten lesne und sehen... Respekt aber verdienen die Leute, die diesen Job freiwillig machen; ob`s hilft oder nicht...
LG,
Christine
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend, Hallo NCC,

was ist ein SK-Kurs? (selbst gugl wusste nix dazu)

Ich bin nicht der Ansicht, dass das kontraproduktiv ist oder man abgelenkt würde. Eher glaube ich, dass dann jemand der ein bischen Erfahrung hat sehr gut helfen kann, auch wenn's nur per Telefon ist. Wenn man das Gefühl hat, in eine Lage zu geraten, die bedrohlich oder auch nur "unschön" werden kann, dann muss man schon ziemlich abgeklärt sein, um damit 'cool' umzugehen. Eine ruhige Stimme am Telefon, mit passenden Handlungsempfehlungen kann dann sehr gut tun. edit: Und zwar nicht nur Frauen, sondern auch unsereinem.

Übrigens ist das was die beiden Frauen da machen "Frauenpower" vom allergrössten. Eine zieht grad um und nimmt einen neuen Job auf, die andere wird in allernächster Zeit ein Kind bekommen. Und nebenher machen die beiden das Heimwegtelefon und wirklich viele Pressetermine und ähnliches. Meinen Respekt haben die beiden.

liebe Grüsse

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“