Kleider nicht und Röcke nur heimlich tragen
Kleider nicht und Röcke nur heimlich tragen - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Kleider nicht und Röcke nur heimlich tragen

Post 16 im Thema

Beitrag von Lina »

Plisseedreher70 hat geschrieben:Hallo,
Mit unserem Wunschdenken werden wir weiterhin in einer Sackgasse landen und somit wir die nächsten Jahrzehnte uns in unseren
4 Wänden verstecken müssen. Unsere Gesellschaft wird auch weiterhin alle Minderheiten, nicht nur wir, belächeln und ausgrenzen. Damit habe ich mich schon lange abgefunden, leider. Jeder muß für sich selbst entscheiden, wie weit er sich nach
draußen wagt und den Nervenkitzel auf sich nimmt...kann auch spannend sein, wenigstens bei mir!
Grüße vom Plisseedreher 70
Ehrlich gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass ich belächelt werde. Im Gegenteil. Und augegrenzt? Was interessiert es mich, dass vielleiche ein oder zwei alte Bekannte transphob sind - ich habe mehr Freunde und Freundinnen jetzt als je bevor.

Woran erkennst du denn, dass man dich ausgrenzt - weil diene Aussage muss sich ja zumindest auf dich selbst beziehen, auch wenn die nicht für mich gilt?
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Plisseedreher70 hat geschrieben:Hallo,
Jeder muß für sich selbst entscheiden, wie weit er sich nach
draußen wagt und den Nervenkitzel auf sich nimmt...kann auch spannend sein, wenigstens bei mir!
Grüße vom Plisseedreher 70
Genau dieser Nervenkitzel macht für mich auch einen großen Teil des Crossdressings aus. Ohne den Nervenkitzel, entdeckt zu werden, wäre es nur halb so gut. :) :) :)

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 480 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...Kleider passen mir leider wegen meines Handwerker-Körperbaus nicht so recht aber Röcke, die ich gerne auch in der Öffentlichkeit en femme trage. Dabei ist mir gerade jetzt am Wochenende in Eckernförde beim Stadt und Strandspaziergang aufgefallen, dass ich das nahezu einzige rocktragende Wesen war. Es war zwar kühl aber schönes Wetter an sich und ich hatte angepasste sportliche Kleidung mit langen Baumwollrock, Strumpfhose und Stulpen zu den Wanderschuhen an. Damit bin ich eigentlich schon auffälig gekleidet gewesen, da sonst kaum eine Frau mehr so rumläuft. Andererseits gefällt mir vieles der modernen Damenmode nicht; bin ich vielleicht schon zu alt oder zu verträumt dazu. Selbst meine Frau möchte sich endlich einen Hosenanzug zulegen, damit sie auch zu den Familienfeiern keinen Rock mehr tragen muss. So ändert sich die Welt und vielleicht müssen auch wir betroffenen das irgendwie und irgendwann mitmachen, um einfach nicht aufzufallen, da doch vielen von uns einfach der körperliche Reiz fehlt, um gewisse Kleidungsstücke weiblich interessant und gut aussehend tragen zu können. Da schlägt die Biologie und ihre Formen leider voll zu: Bauch zu viel , Hintern und Busen zu wenig, mal drastisch ausgedrückt. Ich bleibe für mich dabei, dass ich mich dezent fraulich kleide, wenn ich en femme bin und das lasse ich mir nicht vom anderen Geschmack meiner Mitmenschen vermiesen
Das nur ein paar Gedanken auch von mir dazu...

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s (moin)

..ich bin ich und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Di 4. Mär 2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Manchmal komme ich mir auch vor wie ein Exot.
Gerade jetzt im Winter, wenn wir spazieren gehen, Bin ich eigentlich über die einzige Frau die im Rock draußen ist.
Es sind zwar dickere Röcke, und meist auch lange Röcke, trotzdem auffallend, da ich die einzige Frau bin die keine Hosen trägt, bzw selten Hosen trägt.
Bei Kleidern geht es mir ewig wie Ulrike-Marissa, ich habe wenig Kleider die mir wirklich passen, wirklich Winter geeignet kein einziges.
Allerdings muss ich sagen dass es mir völlig egal ist, was sich andere dabei denken wenn ich einen Rock anhabe.
Der Rock gehört einfach bei mir zur normalen Alltagskleidung, genauso wie die Feinstrumpfhose.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Lina und natürlich alle anderen,
mein größerer Bekanntenkreis würde sich mit Sicherheit großteils von mir abwenden, wenn sie von meiner Leidenschaft
wüssten. Letztes Jahr z.B. tranken Freunde mit mir ein Bierchen in einem netten Lokal. Und da kam tatsächlich
ein Mann mit einem Herrenrock gekleidet an den Nebentisch und bestellte ebenfalls ein Bierchen. Manche drehten
sich um und schauten grinsend um sich. Einer meiner Kumpels: nicht im ärgsten Suff würde ich so rumlaufen!
Ich dachte: wenn du wüstes!!! Vor Jahren besuchte ich einen Bekannten mit meinem Motorrad und wir unterhielten
uns über dies und das. Im Fernsehen kam zufällig gerade eine Sendung über Männer in Frauenkleidern. Seine Frau
aufgeregt: das gibts doch nicht, die haben doch nicht alle Tassen im Schrank! Ich dachte: wenn du wüstes..
Seht ihr, das ist meist die Realität und jeder muß sich das gut überlegen, wie weit er geht mit allen möglichen Folgen!
Es ist einfach nicht so, wie wir uns das gerne wünschen! Drum gilt halt nach wie vor: ist der Ruf erst mal ruiniert,
lebt sich's dann ganz ungeniert.....
Nehmt"s leicht und lasst euch vielmals grüßen,
Euer Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln

Post 21 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Tja, lieber Plisseedreher, das wären schon zwei Gelegenheiten gewesen, mit deinen Freunden oder Bekannten ins Gespräch zu kommen und ganz neutral über das Thema zu diskutieren. Sozusagen auf einer abgehobenen Ebene. Um dann, wenn es positives Feedback gibt, Persönliches einfließen zu lassen. Oder um sich mal so richtig stammtischmäßig zu streiten - das hat auch was.

Ich glaube nicht, dass das "meist die Realität" ist. Ich habe keine Bekannten oder Freunde, die eine solche Bemerkung machen würden. Und wenn, wären sie ab da nicht mehr meine Freunde oder Bekannten.

Vivian
Julia65

Post 22 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Vivian Cologne hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das "meist die Realität" ist. Ich habe keine Bekannten oder Freunde, die eine solche Bemerkung machen würden. Und wenn, wären sie ab da nicht mehr meine Freunde oder Bekannten.
Hallo Vivian,

die Bemerkung ist erlaubt. Es ist seine Meinung. Noch besser wäre es, wenn er wegen der Äußerung so einer Bemerkung schief angeschaut oder belächelt würde. Wie wäre es, wenn die anderen am Tisch den Kopf geschüttelt hätten, über seine Äußerung. Wichtig ist aber: Er hat ja nicht diskriminiert. Er hat ja nur gesagt, dass das für ihn NIEMALS in Frage käme.
Wäre ich dabei gewesen, hätte ich vermutlich etwas dazu gesagt, wie: "Ja, das glaube ich dir, denn dazu gehört eine Menge Mut."

Außerdem: Es ist ein Phänomen, dass gerade diejenigen, die sich besonders ablehnend und negagitiv zeigen, nicht selten selber eine solche Neigung haben und ihre allergrößte Sorge es ist, dass irgendwann vielleicht mal irgendwer, irgendwie dahinter kommen könnte. Also wird so eine Situation gerne dazu genutzt prophilaktisch schon mal jeglichen vielleicht aufkeimenden Verdacht abzuschwächen.

Wenn jemand mit den Kumpels ein Bierchen trinken geht, also so ganz Kerl unter Kerlen, der aber zu Hause im Keller seine Kleidchen versteckt hat, der könnte einen Mann im Kleid als "Angriff" verstehen. Als eine Gefahr, dass die Kumpels über soetwas nachdenken und reden und dabei vielleicht doch irgendwie auf IHN kommen könnten.

LG
Julia
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Julia65 hat geschrieben: Wenn jemand mit den Kumpels ein Bierchen trinken geht, also so ganz Kerl unter Kerlen, der aber zu Hause im Keller seine Kleidchen versteckt hat, der könnte einen Mann im Kleid als "Angriff" verstehen. Als eine Gefahr, dass die Kumpels über soetwas nachdenken und reden und dabei vielleicht doch irgendwie auf IHN kommen könnten.
LG
Julia
Mit dieser Aussage kann ich Julia eigentlich nur voll und ganz unterstützen. Ich gehöre jetzt zwar nicht gerade zu denen, die über Männer in Frauenkleidern herziehen oder sich abfällig äussern würden, aber ich bin tatsächlich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis als jemand bekannt, der sich nie im Leben, auch nicht zu Karneval, als Frau verkleiden würde. Tatsächlich nenne ich aber mehrere Abendkleider mein eigen, die ich auch ab und zu mal hiemlich anziehe.

LG
Marabella
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

marabella68 hat geschrieben:
Julia65 hat geschrieben: Wenn jemand mit den Kumpels ein Bierchen trinken geht, also so ganz Kerl unter Kerlen, der aber zu Hause im Keller seine Kleidchen versteckt hat, der könnte einen Mann im Kleid als "Angriff" verstehen. Als eine Gefahr, dass die Kumpels über soetwas nachdenken und reden und dabei vielleicht doch irgendwie auf IHN kommen könnten.
LG
Julia
Mit dieser Aussage kann ich Julia eigentlich nur voll und ganz unterstützen. Ich gehöre jetzt zwar nicht gerade zu denen, die über Männer in Frauenkleidern herziehen oder sich abfällig äussern würden, aber ich bin tatsächlich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis als jemand bekannt, der sich nie im Leben, auch nicht zu Karneval, als Frau verkleiden würde. Tatsächlich nenne ich aber mehrere Abendkleider mein eigen, die ich auch ab und zu mal hiemlich anziehe.

LG
Marabella
Genauso hätte es bei Plisseedreher sein können, am Stammtisch oder im Freundeskreis, man zieht über Männer in Frauenkleider ganz offen her, und denkt sich im geheimen, o mein Gott, warum bin ich nicht so mutig.
Ich glaube wirklich alles könnte passieren, von total positiv, bis total negativ, vielleicht auch nur ganz neutrale Ansichten.

Mein denken war Jahrzehnte dasselbe, auch wir spotteten über Männer in Frauenkleider, damals abwertend Transen von uns genannt, ich war voll dabei beim spotten.
Wenn ich nur ansatzweise geahnt hätte wie positiv es laufen kann, dann hätte ich wohl anders geredet, mein Versteckspiel viel früher aufgegeben.

Nach meinem Outing klopften mir Freunde auf die Schulter von denen ich zu 100% glaubte sie wenden sich ab.
Ich habe keinen Freund verloren, ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Das sollte euch unentschlossenen etwas Mut geben, lebt euer Leben, ihr habt nur eines.

Gruß Tatjana
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Saari hat geschrieben:"Kleider nicht und Röcke nur heimlich tragen" ist zwar eine Aussage, wenn man die Möglichkeiten und die Wahl hierzu hat.

Was macht man aber, wenn man keine reine Herrenkleidung mehr besitzt?

Ich blicke gerade an mir hinunter: Kein Stück, das ich im Augenblick anhabe, stammt noch aus alter Zeit.
Für mich sind Röcke einfach praktischer, man kann dann wählen, zu welchen Rock man welches Oberteil trägt.
Bei Kleidern, die gewiss auch ihre schöne Seiten haben, kann man das leider nicht.
Bei Kleidern sind Rock und Oberteil meist gleich und aus dem selben Stoff. Farbliche Nuancen sind allerdings oft gegeben.
Mir schwebt für den Sommer der Kauf eines schwarzen ärmellosen Kleides vor, das ich dann mit einer Kostümjacke kombinieren kann.
Für besondere Anlässe ja, aber für den Alltag sehe ich die Kleider nicht als unbedingt zweckmäßig an.
Ich möchte aber auch mit meiner Meinung nicht das Modeempfinden älterer Damen kritisieren.
Saari
Also ich habe keine Herrenkleidung mehr, ich trage Röcke für mein Leben gern. Aber auch Kleider, damit tue ich mir nur beim Kauf hart, meine Körper ist einfach nicht für Kleider gemacht, aber ein paar habe ich ja nun doch.
Saari ich kann dir versichern, die sind durchaus modisch, und ich fühle ich mit meinen zarten 54 Jährchen absolut nicht zu den älteren Damen.

Gruß Tatjana
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Hallo zusammen,

das Thema mit den Bierchen hat euch mächtig angesprochen und eure Kommentare habe ich aufmerksam gelesen.
Ihr habt schon recht, mit duckmäusern kommen wir nicht weiter, aber ich kenne meine Pappenheimer! (glaube ich)
Aber es ist so, verteidige ich einen Rockträger, kann leicht ein Verdacht aufkommen, ich könnte auch so eine Neigung
in mir tragen und den will ich partout nicht entstehen lassen. Meine Leidenschaften muß nicht jeder kennen und
wenn ich darüber reden will, dann klicke ich unser Forum an, hier finde ich die besten Diskussionpartner(in) !
Und nun trinken wir in Gedanken ein Bierchen zusammen, prost!!!
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's ein.....
Liebe Grüße,
Euer Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Hallo Plisseedreher,

ich glaube für viele hier ist eine Öffnung nach außen hin sehr wichtig und dieses Forum ist nur der erste Schritt dafür. Viele, die eben den Weg hin zur Frau gehen wollen, oder die zumindest häufiger oder dauerhaft Frauenkleidung tragen wollen, können sich natürlich nicht ewig verstecken. Für sie ist es auch auf jeden Fall der richtige Schritt die "Heimlichtuerei" irgendwann mal zu beenden, selbst wenn es "Freundschaften" oder sogar Beziehungen kosten sollte. Das ist eben immer dann der Fall wenn Leidensdruck, bzw. zuviel Leidensdruck da ist. Das trifft zumindest auf uns beide und ich denke auch auf noch ein paar andere hier im Forum allerdings nicht zu. Bei uns gibt es eben diesen "Leidensdruck" zumindest momentan, nicht. Warum sollten wir uns also outen, beziehungsweise überhaupt den Verdacht aufkommen lassen "so etwas" zu tun. Wir sollten es aber auch vermeiden "unseresgleichen" zu beleidigen oder in den Dreck zu ziehen. Ich habe jedenfalls so etwas immer vermieden. Ich habe mich in meinem persönlichen Umfeld bisher eigentlich immer vom Thema Crossdressing/Transgender etc. ferngehalten, bzw. distanziert, so dass nie der Verdacht entstehen konnte, ich hätte Interesse dafür. Damit kann ich gut Leben und will Momentan an dieser Situation auch nichts ändern.

LG
Marabella
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Hallo Marabella,
genau so ist es, denn wir hier im Forum denken und fühlen auch verschieden, teilweise sehr verschieden. Aber dies
gibt der Sache keinen Abbruch und das ist gut so! Ich kann einige gut verstehen, daß sie mich zu mehr mich öffnen
anhalten wollen, aber diese Einstellung darf man nicht pauschalisieren und ich habe ja meine Meinung klar geäußert.
Echt gut, daß ich dich als "Mitstreiter" habe!!!
Super, wir hören von einander,
L.G. vom Plisseedreher
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“