SpOn: Transsexualität in der Ehe: Er gehört zu ihr
-
exuserIn-2014-09-26
SpOn: Transsexualität in der Ehe: Er gehört zu ihr
Gerade gefunden: http://www.spiegel.de/panorama/eine-fra ... 44749.html
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Re: SpOn: Transsexualität in der Ehe: Er gehört zu ihr
Moin,
das ist ja selten, dass zwei Leute genau in der gleichen Minute/Sekunde fast den gleichen Beitrag schreiben
So habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht
Gruß
Anne-Mette
das ist ja selten, dass zwei Leute genau in der gleichen Minute/Sekunde fast den gleichen Beitrag schreiben
So habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht
Gruß
Anne-Mette
-
Beatrice
Hallo Ihr Lieben,
ein sehr beeindruckendes Interview. Beeindruckend auch, weil es total offen und ohne Vorbehalte geführt wurde. Es ist schwierig, in dieser Gesellschaft zu seinem transsexuellen Partner zu stehen.
Wird es irgendwann vollkommen normal sein, seine Identität wirklich jederzeit offen zu leben?
Ich hoffe darauf!
Alles Liebe
Bea
ein sehr beeindruckendes Interview. Beeindruckend auch, weil es total offen und ohne Vorbehalte geführt wurde. Es ist schwierig, in dieser Gesellschaft zu seinem transsexuellen Partner zu stehen.
Wird es irgendwann vollkommen normal sein, seine Identität wirklich jederzeit offen zu leben?
Ich hoffe darauf!
Alles Liebe
Bea
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Moin,
... und um sexuelle Bedürfnisse.
Gruß
Anne-Mette
Es geht wohl nicht nur um "die Gesellschaft", sondern (mindestens) auch um die Partnerschaft.Es ist schwierig, in dieser Gesellschaft zu seinem transsexuellen Partner zu stehen.
Gruß
Anne-Mette
-
Vivian Cologne
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Eben! Und da stellt sich die Frage, ob die Partnerschaft es aushält, wenn die vorhandenen Bedürfnisse ungestillt bleiben (wie hier). Dies geht oft an den Kern der Beziehung und stellt sie infrage. Meine eigene Beziehung ist letztlich daran gescheitert, dass ich einem sexuellen "Missverständnis" aufgesessen war. In diesem Fall scheinen die beiden überzeugt zu sein, dass sie viel mehr verbindet als die sexuelle Anziehung. Aber wahrscheinlich haben sie dem Reporter nicht alles erzählt, was ihn auch nichts angeht.Es geht wohl nicht nur um "die Gesellschaft", sondern (mindestens) auch um die Partnerschaft.
Natürlich haben die beiden meine volle Sympathie. Lebensentwürfe jenseits des "Normalen" sind das Salz in der Suppe und bringen auch "die Gesellschaft" voran - da schließt sich der Kreis zu euren Vorbemerkungen.
Vivian
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Ich musste den Artikel zweimal lesen. Vor dem Mann kann ich mich nur verneigen, da so eine Haltung selten ist.
Er steht zu seiner Frau. Ich hoffe nur, dass beide stark genug sind und zusammen bleiben.
LG Magdalena
Er steht zu seiner Frau. Ich hoffe nur, dass beide stark genug sind und zusammen bleiben.
LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
@ Julia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Das Erste was mir bei dem Artikel einfiel war: Seelenverwandschaft. Eine magische Anziehungskraft, die mit den normalen Wahrnehmungen weder zu erklären noch zu verstehen ist. Es können Konflikte oder Harmonie entstehen, an denen man zerbrechen oder reifen kann. Hannes und Claudia haben sich anscheinend für das Letztere entschieden.
Quelle: http://smilies-smilies.de/smilies/freun ... reund3.gif
Julia
Quelle: http://smilies-smilies.de/smilies/freun ... reund3.gifJulia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia