En femme ins Schwimmbad
-
Beatrice
En femme ins Schwimmbad
Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt schon seit langem der Gedanke, en femme mal ins Schwimmbad (Sauna wäre noch interessanter, aber wahrscheinlich eine zu grosse Herausforderung) zu gehen.
Hat eine von Euch bereits einmal eine solche Erfahrung gemacht bzw. wie habt Ihr Euch vorbereitet, was habt Ihr angezogen, wie habt Ihr alles kaschiert, welche Lösung der Kopfhaare habt Ihr gewählt etc.
Ich bin auf alle Ideen und Beiträge hierzu gespannt.
Danke an alle Teilnehmer,
Lieben Gruss
Bea
mich beschäftigt schon seit langem der Gedanke, en femme mal ins Schwimmbad (Sauna wäre noch interessanter, aber wahrscheinlich eine zu grosse Herausforderung) zu gehen.
Hat eine von Euch bereits einmal eine solche Erfahrung gemacht bzw. wie habt Ihr Euch vorbereitet, was habt Ihr angezogen, wie habt Ihr alles kaschiert, welche Lösung der Kopfhaare habt Ihr gewählt etc.
Ich bin auf alle Ideen und Beiträge hierzu gespannt.
Danke an alle Teilnehmer,
Lieben Gruss
Bea
-
Dana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Moin Moin Bea
Es ist wie bei allen Dingen, die wir zum ersten Mal tun. Es kostet eine Menge Überwindung.
Vorbereitung?? Na ja, eine starke Körperbehaarung in Verbindung mit Bikini oder Badeanzug sieht eher unschön aus. Ansonsten rate ich zu einem Badekeid oder Bikini mit Röckchen, damit "das Teil " nicht so zum Vorschein kommt. Doch auch das ist letztlich eine Frage des Selbstvertrauens. Die Silis sollten komplett bedeckt sein und vom Oberteil gut gehalten werden. Zum Thema Perücken kann ich leider nichts sagen, das geht aber auch. Weiß ich aus dem Freundeskreis.
Sanitäranlagen sind auch noch eine Erwähnung wert. Ich benutze den Damenbereich, gehe zum Duschen aber nur in Einzelkabinen. Man möchte ja keine Probleme bekommen.
Ich habe bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Sauna ist nicht mein Ding. Wie soll ich mit männlichem Körper en Femme saunieren. Vielleicht mit rosa Badetuch? Aber was mach ich obenrum? Nee nee, nichts für mich.
Es ist wie bei allen Dingen, die wir zum ersten Mal tun. Es kostet eine Menge Überwindung.
Vorbereitung?? Na ja, eine starke Körperbehaarung in Verbindung mit Bikini oder Badeanzug sieht eher unschön aus. Ansonsten rate ich zu einem Badekeid oder Bikini mit Röckchen, damit "das Teil " nicht so zum Vorschein kommt. Doch auch das ist letztlich eine Frage des Selbstvertrauens. Die Silis sollten komplett bedeckt sein und vom Oberteil gut gehalten werden. Zum Thema Perücken kann ich leider nichts sagen, das geht aber auch. Weiß ich aus dem Freundeskreis.
Sanitäranlagen sind auch noch eine Erwähnung wert. Ich benutze den Damenbereich, gehe zum Duschen aber nur in Einzelkabinen. Man möchte ja keine Probleme bekommen.
Ich habe bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Sauna ist nicht mein Ding. Wie soll ich mit männlichem Körper en Femme saunieren. Vielleicht mit rosa Badetuch? Aber was mach ich obenrum? Nee nee, nichts für mich.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Re: En femme ins Schwimmbad
Da würde ich mich auch auf Mascara und Nagellack beschränken und in die Gemischtsauna gehen. Wird bei einigen Frauen bestimmt auch gut ankommen, wenn man die Persönlichkeit dazu hat.
Davon abgesehen: Ich hasse Sauna. Von allem, was aus Finnland kommt bin ich bei Nokia eher für und bei Sauna eher gegen.
Davon abgesehen: Ich hasse Sauna. Von allem, was aus Finnland kommt bin ich bei Nokia eher für und bei Sauna eher gegen.
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Lina hat geschrieben: ... Von allem, was aus Finnland kommt bin ich bei Nokia eher für und bei Sauna eher gegen.
Und was ist mit Kalevala, Sibelius, Piirpauke, Suden Aika, Ketsurat, Värttinä, Paulina Lerche, Konsta Jylhä und die anderen bottnischen Spielleute, oder Tango, Humppa, Leningrad Cowboys?
Und nicht zu vergessen, die einzigartige Erja Lyytinen, falls es denn bisserl moderner sein soll?
Und erst die Kaurismäki-Brüder?
Da laß ich nix drauf gehen.
Mit Nokia hab ich allerdings nix am Hut. Ist das nicht so ein Konzern, der überall in der Welt verbrannte Erde hinterläßt?
Auch den Kahlschlag-Abholzungstechniken von Valmet kann ich nicht allzu viel abgewinnen.
Eine Uschanka (Ohrenklappenmütze) jedoch, die allen Vorurteilen zum Trotz nicht aus Russland stammt, sondern ursprünglich aus Finnland, kann bei kalten Wintertemperaturen von einigem Vorteil sein.
Und für diejenigen, die gerne in eine Sauna gehen, noch ein paar praktische Tips, wie es auch vor / ohne OP geht:
Auch in einer Sauna muß man nicht unbedingt dumm auffallen, auch wenn einer das nicht ganz egal ist, was da zwischen den Beinen sein mag. Obwohl man da einige Zeit ganz ohne Badekleidung zubringt, kann man mit bisserl geschickter Handhabung des (dort sowieso vorgeschriebenen) Handtuchs allzu tiefe Einblicke verhindern. Außerdem ist in den meisten Saunakabinen eh meist eine ziemlich trübe Beleuchtung, wenn nicht gar vom Aufguß erheblicher Nebel herrscht.
Denn auch dort schauen die wenigsten Leute absichtlich und dauernd auf den Schritt anderer Leute. Man muß ja nicht immer nach dem Saunagang mit allen anderen zusammen unter die Kaltdusche oder ins Tauchbecken gehen. Das geht auch ein paar Minuten später. Das angeberische absichtliche "Hinzeigen", das dort manche (meist ältere) Männer bisweilen drauf haben, das ist ja wirklich nicht nötig. Würde wohl auch keine T* auf die Idee kommen.
In der Sauna hält man ja normalerweise auch den Mund. So ist auch die Stimme kein Problem. In den meisten Saunen ist das Gequatsche ja sowieso eher unerwünscht.
Das große Handtuch oder einen Saunakilt (sehr praktisch, hält mit dem Klettverschluß sehr sicher) bindet sich die Frau selbstverständlich über der Brust, und nicht über der Hüfte, wie die Männer.
Und für die ausführliche Körperreinigung vor dem ersten Saunagang und vor dem Nachhausegehen gibt es in den meisten öffentlichen Einrichtungen eh meist Duschen mit Einzelzellen.
Es ist alles eine Frage, ob es gelingt, das leidige Kopfkino abzuschalten.
pitää hauskaa saunassa
rakaudella
triina
die leider schon viel zu lange nicht mehr am Polarkreis war
NB:
Und hier noch ein Bildchen von meinem ersten Ulaub in Kroatien, bei dem ich keine Lust mehr hatte, die Silikonpolster mitzuschleppen (2009), weil das Oberteil auch so gehalten hatte und nicht hochgerutscht ist beim Schwimmen. Das hab ich vor der Abreise extra ausprobiert, und dann beschlossen, daß die Dinger zu hause bleiben. Seither habe ich sie nie mehr benutzt.
Quelle: http://up.picr.de/17236201nq.jpgMit Silis muß man eben evtl einen bisserl bedeckenderen Anzug wählen. Wer mit einer zu große Beule zwischen den Beinen leben muß, muß notfalls auf so einen Röckchenbadeanzug zurückgreifen. Hab ich auch mal probiert. Aber so gefällt es mir eindeutig besser.
lg tri
-
Beatrice
Hallo Triona,
genau für solche Antworten wie Deine habe ich diesen Thread hier eigestellt. Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man/frau ganz selbstverständlich mit seinen/ihren Wünschen und Vorstellungen umgehen kann und darf.
Ich gebe zu, ich bewundere Dich und Dein Selbstbewusstsein und ich bin mi sicher, dass Du nicht nur mir sondern auch sehr vielen anderen Mut zur Alltäglichkeit gemacht hast!!! Danke hierfür!!!
Finnland - dmit möchte ich nicht an Nokia erinnert werden, denn was die in Bochum und anschliessend auch in Ungarn abgezogen haben, ist zwar üblich in dieser globalisierten Welt aber meiner Ansicht nach alles andere als normal geschweige denn sozial.
Lieben gruss,
bea
genau für solche Antworten wie Deine habe ich diesen Thread hier eigestellt. Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man/frau ganz selbstverständlich mit seinen/ihren Wünschen und Vorstellungen umgehen kann und darf.
Ich gebe zu, ich bewundere Dich und Dein Selbstbewusstsein und ich bin mi sicher, dass Du nicht nur mir sondern auch sehr vielen anderen Mut zur Alltäglichkeit gemacht hast!!! Danke hierfür!!!
Finnland - dmit möchte ich nicht an Nokia erinnert werden, denn was die in Bochum und anschliessend auch in Ungarn abgezogen haben, ist zwar üblich in dieser globalisierten Welt aber meiner Ansicht nach alles andere als normal geschweige denn sozial.
Lieben gruss,
bea
-
triona
- Pronomen:
Danke, gerne geschehen.
@ Finnland: Deshalb habe ich auch die schönen Beispiele hier erwähnt, die mich immer wieder sehr erfreuen, neben den schönen Wäldern und den 1000 Seen.
Ich hoffe dir hat die Erja auch gefallen.
Das andere ist übrigens alles Volksmusik (außer Sibelius natürlich, und Piirpauke, die das bisserl mit Jazz + Rock mischen). Wenn Interesse besteht am Kennenlernen, dann geb ich gern in einem anderen Faden weitere Hinweise.
liebe grüße
triona
@ Finnland: Deshalb habe ich auch die schönen Beispiele hier erwähnt, die mich immer wieder sehr erfreuen, neben den schönen Wäldern und den 1000 Seen.
Ich hoffe dir hat die Erja auch gefallen.
Das andere ist übrigens alles Volksmusik (außer Sibelius natürlich, und Piirpauke, die das bisserl mit Jazz + Rock mischen). Wenn Interesse besteht am Kennenlernen, dann geb ich gern in einem anderen Faden weitere Hinweise.
liebe grüße
triona
-
Beatrice
Hallo Ihr Lieben,
zugegebenermassen bin ich überrascht, dass dieses Thema hier nicht besonders stark frequentiert wird oder Meldungen hierzu kommen.
Liegt das am Wetter, dass es nur wenigen zum Baden ist?
Im Ernst, ich denke, es gehört zur Normalität des Lebens als Frau, oder?
Lieben Gruss
Bea
zugegebenermassen bin ich überrascht, dass dieses Thema hier nicht besonders stark frequentiert wird oder Meldungen hierzu kommen.
Liegt das am Wetter, dass es nur wenigen zum Baden ist?
Im Ernst, ich denke, es gehört zur Normalität des Lebens als Frau, oder?
Lieben Gruss
Bea
-
triona
- Pronomen:
Da ist gleichzeitig noch ein Faden im Gang zum selben Thema:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 293#p89293
liebe grüße
triona
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 293#p89293
liebe grüße
triona
-
Nasenbaer
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Also ich als DWT gehe seit ca 1 Jahr regelmäßig im Damenbadeanzug ins Schwimmbad. Ich trage ausschließlich Badeanzüge mit Softschalen. Habe da schon ein paar Modelle bei denen die Cups auch ohne "Füllung" ganz gut in Form bleiben.
Ich gebe mir dabei keine Mühe besonders weiblich auszusehen. Ich ziehe keine Röckchen oder so dazu an. Bis jetzt gab es bis auf ein paar verwunderte Blicke noch keine Probleme. Die meisten Leute interessiert es überhaupt nicht. Einzig in der Herrendusche kommt es schonmal vor, das man gefragt wird, ob man nicht in der falschen Dusche sei.
Da das Baden im Badeanzug ein sehr tolles Gefühl ist und es eigentlich auch keine Probleme gibt, werde ich dies auch in Zukunft tun.
Ich gebe mir dabei keine Mühe besonders weiblich auszusehen. Ich ziehe keine Röckchen oder so dazu an. Bis jetzt gab es bis auf ein paar verwunderte Blicke noch keine Probleme. Die meisten Leute interessiert es überhaupt nicht. Einzig in der Herrendusche kommt es schonmal vor, das man gefragt wird, ob man nicht in der falschen Dusche sei.
Da das Baden im Badeanzug ein sehr tolles Gefühl ist und es eigentlich auch keine Probleme gibt, werde ich dies auch in Zukunft tun.
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auch schon etwas älter, aber ja genau mein Thema...
Ich bin eine alte Wasserratte und gleichzeitig nicht nur warm- sondern heißduscher.
Da geh ich natürlich sehr gerne ins Schwimmbad, vorzugsweise solche großen Spassbäder.
Sauna mag ich ja auch, bin ich nur ewig nicht mehr zu gekommen...
Ok, nun bin ich nicht TS, ich zieh halt gerne "weibliche" Kleidung an und besonders Badeanzüge, bin geradezu verrückt nach den Dingern.
Lange Zeit hab ich - öffentlich - nur welche ganz ohne Cups getragen.
Ende vorigen Jahres habe ich zwei bekommen, die einen BH-verschluss auf der Rückseite haben. Einer davon hat ganz leichte Softcups.
Anfangs war ich ja noch etwas unsicher wegen dem BH-verschluss. Dazu noch diese Softcups?
Smile...
Als ich das Teil zum ersten mal trug waren alle Bedenken vergessen.
Ich bin mir ja sicher das keiner überhaupt die Cups wahrgenommen hat, aber für mich war der Blick nach unten ein Traum...
Die paar Millimeter Polster fallen so doch garnicht auf, aber das bisschen wölbung, das ich da sah hat mich zum glücklichsten Menschen überhaupt gemacht.
Irgendwelche Einlagen kommen da für mich nicht in Frage, da ich es geniesse extrem lange zu duschen. das natürlich nackt.
Ich denke es wäre ein wenig peinlich wenn ich dann die Einlagen raus nehme...
Ich bin eine alte Wasserratte und gleichzeitig nicht nur warm- sondern heißduscher.
Da geh ich natürlich sehr gerne ins Schwimmbad, vorzugsweise solche großen Spassbäder.
Sauna mag ich ja auch, bin ich nur ewig nicht mehr zu gekommen...
Ok, nun bin ich nicht TS, ich zieh halt gerne "weibliche" Kleidung an und besonders Badeanzüge, bin geradezu verrückt nach den Dingern.
Lange Zeit hab ich - öffentlich - nur welche ganz ohne Cups getragen.
Ende vorigen Jahres habe ich zwei bekommen, die einen BH-verschluss auf der Rückseite haben. Einer davon hat ganz leichte Softcups.
Anfangs war ich ja noch etwas unsicher wegen dem BH-verschluss. Dazu noch diese Softcups?
Smile...
Als ich das Teil zum ersten mal trug waren alle Bedenken vergessen.
Ich bin mir ja sicher das keiner überhaupt die Cups wahrgenommen hat, aber für mich war der Blick nach unten ein Traum...
Die paar Millimeter Polster fallen so doch garnicht auf, aber das bisschen wölbung, das ich da sah hat mich zum glücklichsten Menschen überhaupt gemacht.
Irgendwelche Einlagen kommen da für mich nicht in Frage, da ich es geniesse extrem lange zu duschen. das natürlich nackt.
Ich denke es wäre ein wenig peinlich wenn ich dann die Einlagen raus nehme...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 373 Mal
Moin,
einen Badeanzug mit Softschalen von meiner Frau habe ich letztes Jahr im urlaub schon mal heimlich anprobiert; eigentlich ein gutes Gefühl und er passte auch ganz passabel aber sie wird ihn nicht mir zur Verfügung stellen, um ihn am Strand oder an der Badestelle im Dorf ausführen zu können. Schade...noch so ne Baustelle...
LG, Ulrike-Marisa
einen Badeanzug mit Softschalen von meiner Frau habe ich letztes Jahr im urlaub schon mal heimlich anprobiert; eigentlich ein gutes Gefühl und er passte auch ganz passabel aber sie wird ihn nicht mir zur Verfügung stellen, um ihn am Strand oder an der Badestelle im Dorf ausführen zu können. Schade...noch so ne Baustelle...
LG, Ulrike-Marisa
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1983 Mal
Moin,
Bei Ebay findest Du Badeanzüge, Bi- und Tankinis in allen Ausführungen und Preislagen, falls Du nicht auf den örtlichen Fachhandel zurückgreifen möchtest.
Dabei hat SL doch schöne Geschäfte
Ich habe auch vom Schwimmbad in Leck eine äußerst positive und freundliche Auskunft bekommen. Vielleicht veranstalten wir mal einen "Nord-Schwimm-Nachmittag (Abend)"
Gruß
Anne-Mette
Immerhin weißt Du nun die Größeaber sie wird ihn nicht mir zur Verfügung stellen
Bei Ebay findest Du Badeanzüge, Bi- und Tankinis in allen Ausführungen und Preislagen, falls Du nicht auf den örtlichen Fachhandel zurückgreifen möchtest.
Dabei hat SL doch schöne Geschäfte
Ich habe auch vom Schwimmbad in Leck eine äußerst positive und freundliche Auskunft bekommen. Vielleicht veranstalten wir mal einen "Nord-Schwimm-Nachmittag (Abend)"
Gruß
Anne-Mette
-
Ulrike-Marisa
Hallo Anne-Mette,
das Problem ist sicher lösbar und es steht schon was auf der Beobachtungsliste; es war bisher einfach noch gar nicht so dringend vorhanden; Winter und Wasser kalt....kommt erst im Sommer zum tragen baden vom Boot aus z.B.(Freude)
LG, Ulrike-Marisa
das Problem ist sicher lösbar und es steht schon was auf der Beobachtungsliste; es war bisher einfach noch gar nicht so dringend vorhanden; Winter und Wasser kalt....kommt erst im Sommer zum tragen baden vom Boot aus z.B.(Freude)
LG, Ulrike-Marisa
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Puh, alleine der Gedanke keinen schönen und gleichzeitig öffentlichkeitstauglichen Badeanzug zu haben ist für mich schon Horror...Ulrike-Marisa hat geschrieben:... es war bisher einfach noch gar nicht so dringend vorhanden...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
Ulrike-Marisa
Hallo Anne-Mette,
...Nordschwimmabend wäre ja mal etwas anderes. Allerdings ist Leck ja auch nicht gerade in der näheren Umgebung, aber mal eine Idee, müssen wir mal diskutieren beim nächsten Gruppentreffen z.B. Ich hoffe, dass ich bis dahin schon etwas zum anziehen im Wasser habe; ebay machts möglich...
LG, Ulrike-Marisa
...Vorfreude ist die beste Freude...
...Nordschwimmabend wäre ja mal etwas anderes. Allerdings ist Leck ja auch nicht gerade in der näheren Umgebung, aber mal eine Idee, müssen wir mal diskutieren beim nächsten Gruppentreffen z.B. Ich hoffe, dass ich bis dahin schon etwas zum anziehen im Wasser habe; ebay machts möglich...
LG, Ulrike-Marisa
...Vorfreude ist die beste Freude...