Karneval en femme
Karneval en femme

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Karneval en femme

Post 1 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo Mädels,

wenn ihr zu Karneval en femme durch Köln ziehn würdet, würdet ihr euch verkleiden, oder einfach nur en femme gehen? Und wenn verkleiden, wie? Ich bitte um kreative Vorschläge und bin gespannt.

Liebe Grüße Nadja
ChristaK

Re: Karneval en femme

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristaK »

Vor drei Jahren war ich zu Fasnacht als Weinprinzessin gekleidet. Das Kostüm war von der Galeri Kuafhaf (das ist aber seltsam geschrieben. 5cm Blockabsatz, blonde Langhaarperücke, passender Schmuck, Makeup und Vollbart. Das war zwar kein Outing, aber ein toller Gefühl. Meine Familie (weiß von nichts) fand das auch gut. Meine Frau (weiß Bescheid und unterstützt mich) hat mir geholfen beim Kostümauswählen und beim Makeup.
Liebe Grüße
Christa
Beatrice

Post 3 im Thema

Beitrag von Beatrice »

Hallo zusammen,
ich bin mir noch nicht sicher, wie ich dieses Mal Karneval rausgehe. Habe mehrere Überlegungen, sind ja auch ein paar Tage, daher vielleicht jeden Tag was anders.
Hmmm....einen Tag als Arzthelferin, einen Tag als Carmen, einen Tag als Hexe oder Fee....auf jeden Fall mit ausreichend Dekolleté aber flachen Schuhen - denn wie soll ich sonst durchtanzen....
Zum Glück habe ich einige verschiedene Handtaschen, denn wo soll ich sonst meine Utensilien unterbringen?
nebenbei erwähnt - geht en femme auf jeden Fall immer in die Damentoilette, da gibt es garantiert weniger Probleme als wenn ihr zu den Jungs gehen würdet. Die deutlich längere Schlange vor der Toilette sollte euch die Sicherheit, nicht angegrapscht zu werden wert sein.
Viel Spass jedenfalls!
Eure Bea
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Hellau, Alaaf,

zuerst ein ganz grosses Kompliment an Miss Piggy! Einfach suuuper! Tja, vor 24 Jahren dachte ich, wenn die Jeckenaus dem Rheinland nach B ä r-lin kommen, ist hier mehr los mit Fasching und Karneval... Leider nicht! :-( Leider ist es auch schon lange her, wo ich mit einer Bekannten zum Fasching gegangen bin. Mal als Zimmermädchen, Serviererin und einmal sogar als Türkin! Wir hatten unseren Spass, meine Gedanken sind bei Euch im Rheinland :-) In diesem Sinne, viel Spass, Eure neidvolle Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Helen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet

Post 5 im Thema

Beitrag von Helen »

Hallo zusammen,

ich könnte mir sehr gut vorstellen in einem schönen Dirndl rauszugehen. Ich glaube das würde mir sehr viel Saß machen. Letztes Jahr war ich an Karneval als Rotkäppchen unterwegs, dies aber schlecht vorbereitet und entsprechend amateurhaft gekleidet :) .... aber es war sehr spaßig und hat mir ne Menge Komplimente und lustiger Anmerkungen eingebracht. Auch die Rolle einer Gouvernante könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße
Dana Luisa
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo,

wenn ich es denn mal wagen sollte an Karneval en femme raus zugehen, kann dass eigentlich nur als Prinzessin sein. Wie sonst könnte ich wohl am besten eines meiner Abendkleider ausführen ?

Liebe Grüße

Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Petra-KA

Post 7 im Thema

Beitrag von Petra-KA »

Nadja Sarah hat geschrieben:Hallo Mädels,

wenn ihr zu Karneval en femme durch Köln ziehn würdet, würdet ihr euch verkleiden, oder einfach nur en femme gehen? Und wenn verkleiden, wie? Ich bitte um kreative Vorschläge und bin gespannt.

Liebe Grüße Nadja
Einfach nur "en femme" hat ja mit Karneval nichts zu tun und verursacht bei manchen Zeitgenossen wohl eher ein Grübeln im Kopf als ein schräges (feminines) Outfit. An Verkleidung gibt es ja eine riesen Auswahl. Oft gibt es ja auch Veranstaltungen mit einem bestimmten Motto. Meine letzte Karnevalsparty lief unter der Überschrift "back to the 70s" ;-)

Lasst es krachen! (gitli)
Petra
img_0195_Karneval.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo die Damen,

eigentlich bin ich schon die Faschingsfrau, denn in dieser Zeit bin ich dann regelmäßig als Frau unterwegs.
Auf den Veranstaltungen bin ich meistens im Partnerlook meiner Frau-- schwarze Stümpfe- high heels Stiefelchen, schwarzer Lederrock, giftgrüne Lederjacke und Lila Perücke, ich seh dann aus wie die große Schwester meiner Frau.

Auch habe ich die Faschingszeit schon dazu benützt, alleine etwas weiter weg zu fahren und in etwas unauffälliger Damenkleidung shoppen zu gehen.
Irgendwie habe ich in der verrückten Jahreszeit weniger Hemmungen, weiblich shoppen zu gehen.

MfG Jumpi
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Das Beste ist natürlich wenn du es schaffst, nicht als "Mann, der sich als Frau verkleidet hat", sondern als "Frau, die sich als eine andere Art Frau verkleidet hat".
Franziska Hill

Post 10 im Thema

Beitrag von Franziska Hill »

Hallo,
ich werde dieses Jahr auch en femme Fastnacht verbringen.
Das ist für mich eine Premiere. Die zweite Premiere wird sein, dass meine Frau an meiner Seite sein wird.
Wir gehen beide als Hippie-Mädels.
Ich hoffe mein passing wird so gut sein, dass ich als Frau im Hippie-Kostüm durchgehe.

Liebe Grüße
Hellen
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von triona »

Wie wärs als Tanzmariesche'?

Ihr müßt nur aufpassen, daß ihr nicht versehentlich mit auf die Bühne geschoben werdet. Das könnte ne Bauchlandung geben, wenn ihr jetzt erst anfangt, die Schritte zu üben. :mrgreen:

Geht auch als Solo:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/17281789wj.png
Wenn mans kann.

Frei angesetzter Radschlag-Salto aus dem vollen Lauf im Spagat gegrätscht - wahrscheinlich nicht umsonst Deutsche Meisterin. (ap)

helau und alaaf
triona
MaxiT

Post 12 im Thema

Beitrag von MaxiT »

Hallo,

ich war bei uns im Dorf die letzten Jahre auch immer en femme auf weiberfaschin ( Maänner haben da keinen Zutritt).
Man hat die meisten Männer sofort erkannt. Dieses Jahr will ich es versuchen, als Frau zu gehen, die sich als eine andere Frau verkelidet hat.
Mal sehen wie weit ich damit komme.

Liebe Grüße,
Maxi
Exuserin-2015-09-09

Post 13 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

Meine Freundin und ich waren vor zwei Wochen als Hexen verkleidet. Sicherlich nicht sonderlich einfallsreich, aber darum geht es. Ich möchte momentan noch nicht so auffallen. Was wir leider mit den hohen Stiefelabsätzen dann doch "gelang".
Zwei weitere Termine stehen noch an, denn es hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe mich in meiner Rolle wohlgefühlt, so auch das Feedback.
Einige Männer musterten mich, deutlich war auf der Stirn ein Fragezeichen zu sehen, und fragten sich wohl, was ich da bin. Besonders, wenn ich wegsah (so der Bericht meiner Freundin), kamen die Blicke. Und auch von jungen Mädels, die meine Beine und meine Smokey Eyes sehr auffällich bewundernd musterten.
Traut euch, nehmt eine Begleitung mit und seit einfach ihr selbst!
Sarah
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Sarah »

Ich habe auch vor, an Karneval en femme zu gehen. Haben in einer Tanzgruppe das gleiche Outfit. Männer schwarz/weiß und dieb Damen das selber Cocktailkleid.
Habe mir das Kleid auch gekauft (in meiner Größe) und würde es gerne tragen. Meine Freundin weiß auch, dass ich das habe. Habe zwar länger gebraucht, dass ich es ihr gesagt habe, aber als sie es wusste, sollte ich es direkt vor ihr anziehen (incl Perücke). Werde dann nur normale Männerschuhe anhaben, denn sonst kann ich sicher nicht tanzen. :mrgreen:

Oder soll ich lieber ein Kostüm ausm Karnevals Laden anziehen - zb sowas: :?:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.karnevalswierts.com/uploads/ ... KA2874.jpg

Was meint ihr?
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von triona »

So war ich zum Fasching:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/17531395kj.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/17531396aa.jpg

Ich durfte ja nie ein Schulmädel sein. Das mußte ich doch noch mal nachholen. :lol: Die ganzen letzten Jahre ist immer was dazwischengekommen, Schneesturm, 20 Grad Kälte oder sonstwas. Das Bündel mit den Schulbüchern lag natürlich die meiste Zeit auf der Theke herum.

Zur Prämierung des besten Kostüms hats natürlich nicht gereicht. Das waren Sponge-Bob, der Sträfling und Papa Schlumpf. Es waren aber auch noch eine Menge andere originelle Kostüme dabei. Und von den rund 150 Leuten waren tatsächlich fast alle angeputzt. Dabei auch 4 oder 5 Jungs als "<->".

Falls jemand Bedenken hat, weil auch fremde Leute auf de Bildern sind: Die sind aus dem Netz. Und am Eingang hing ein großes Schild, daß fotografiert wird und ins Netz gestellt, und daß jeder, der reinkommt, diesem zustimmt.
https://picasaweb.google.com/1010566305 ... ching28214

Das wo die Wirtin (der Zombie) mir das Röckchen hochgehoben hat, haben sie allerdings nicht reingestellt. Da mußte ich doch heute zum Besuch des Flohmarkts das Teil gleich nochmal anziehen, allerdings mit ner dunkelgrünen Strumpfhose und ohne die Uniformteile und die Schleifen im Haar. :lol:

liebe grüße
triona
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“