Können Hoden durch dauerndes Tucking schrumpfen?
Können Hoden durch dauerndes Tucking schrumpfen?

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 980 Mal

Re: Können Hoden durch dauerndes Tucking schrumpfen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich weiß nicht, ob wir einen DOC an Board haben. Der könnte sich ja mal melden.

Ansonsten würde ich mal z.B. bei einem Urologen anrufen an Deiner Stelle.

Gruß
Anne-Mette
Caira

Post 2 im Thema

Beitrag von Caira »

Tucking ... noch nie gehört?? Das geht ja? Ist das denn gesund? Um mein Hoden gings mir auch nicht ...
Vielleicht könnt Ihr mich ja auch klären.
Caira

Post 3 im Thema

Beitrag von Caira »

Okaay ... na, gut - wer es braucht. Bisschen verstecken OK, aber so "wegschnüren" ... probieren kann man(n) mal ... kannst aber ja nicht jeden Tag machen, wenn man zB im Alltagstest ist. :D
Da warte ich lieber, bis es offziell ab kommt!

Hier noch mal einen Link: transx.at/Pub/Spiegel_Tucking.php
exuser-08-02-2013

Post 4 im Thema

Beitrag von exuser-08-02-2013 »

Hallo Anja,

da geb ich Dir völlig Recht. So extrem hat etwas von Bondage. Für den "normalen" gebraucht reicht eine Bodyformer zum Beispiel.

LG
Sensual
Caira

Post 5 im Thema

Beitrag von Caira »

Hi Jeanette,

naja, wenn das das Ziel ist, dann nimm lieber Hormone, o.ä. - bzw. warte, bis der Arzt etwas verschreibt. Schaue mal in meinem Thread zu den Hormonen. Vielleicht kommt ja auch eine homöopathische Lösung in Frage, um etwas Ruhe in den Kopf zu bekommen. Ich verstehe Dich da absolut. Man spekuliert dann auf alles und zieht an jedem Strohhalm. Bei Dir sehe ich auch starke Tendenzen zur TS. Generell mal drüber nachgedacht?
kattenfrue

Post 6 im Thema

Beitrag von kattenfrue »

hi mädels,
nunja, ich bin kein doc, aber ich hab in meiner ausbildung gelernt, das sich aus s.g. leistenhoden hodenkrebs entwicken kann... aber ob das auch nach 10 stunden so ist, da bin ich überfragt. ich denke auch, man sollte einen urologen fragen oder im internet recherchieren.... mein freund hat da einen draufgesetzt, er hat sich was in die hoden gespritzt, was ich hier nicht nennen werde und von deren nachahmung ich aber eher abraten würde, denn das kann auch gewaltig ins auge gehen... bei ihm hat's geklappt, aber ich lehne das ab, mach's auch bei ihm nicht, denn ich muß nur mal ein gefäß treffen und denn ist er hin! :-( jedenfalls sind durch die injektionen die hoden so geschrumpft, das sie viellt. nur noch etwas mehr als hühnerei groß sind. auch der penis hat sich in seiner größe verändert. und da er mieder trägt, sieht man auch nichts mehr. naja, auf arbeit eben eine männerjeans aber auch da sieht man nichts männliches mehr baumeln... :oops: :oops:
lg. katten )..)c frue
exuser-08-02-2013

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-08-02-2013 »

Aua,

"die hoden so geschrumpft, das sie viellt. nur noch etwas mehr als hühnerei groß sind." Dann möchte ich nicht wie gross die vorher waren :-)

Nicht ärgern lassen meine liebe kattenfrue :-)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 175 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Jeanette!
Also ich betreibe das Tucking nun schon über 2 Jahre, und meine Hoden sind nicht geschrumpft. Ob ich unfruchtbar geworden bin weis ich nicht, ist mir auch egal. Ich hatte mir zwar als Alternative, um unten weiblich auszusehen, ein Vakinahöschen bei einem Nürnberger Handelsunternehmen und ein TV- Höschen von einem Hammener Handelsunternehmen besorgt, diese Höschen haben mich aber beide nicht überzeugt. So dass ich wieder das Tucking praktiziere. Lästig ist aber, wenn der "Wurm" oder der Sack seitlich rausrutschen.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
kattenfrue

Post 9 im Thema

Beitrag von kattenfrue »

Sensual hat geschrieben:Aua,

"die hoden so geschrumpft, das sie viellt. nur noch etwas mehr als hühnerei groß sind." Dann möchte ich nicht wie gross die vorher waren :-)

Nicht ärgern lassen meine liebe kattenfrue :-)
hallo sensual, )))(: :D

naja, es gibt ja auch kleine hühnereier... ;-) :oops: aber sie sind nicht mehr sehr groß, eigentlich kaum noch da... (herje, er liest mit! :lol: ) :oops:

lg. katten )..)c frue
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 175 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Pia!
Beim Tucking landen die Hoden in der Leiste, dort wandern sie auch während des Geschlechtsverkehrs kurz vor der Ejakuation hin.
Es ist also nur gefährlich, wenn Du ein Leistenbruch hast. Schrumpfen tun die Hoden nicht. Aber das Sperma kann absterben.
Hallo Zara!
Wenn ich meine Beule verstecke, dann damit ich mich wohl fühle.
Ich habe das Bedürfnis, wie eine Frau auszuschauen. Ich lehne die biologischen Geschlechter auch nicht grundsätzlich ab.
Und wenn ich mir die Diskussionen hier und bei Travesta anschaue, komme ich immer mehr zum Schluss, dass das Vermischen und Fehlinterpretieren von Begriffen, nur zu Missverständnissen führt.
Es mag ja zweckmäßig sein, die sozialen Geschlechter abzuschaffen, aber die biologischen Geschlechter bleiben, da können wir uns noch soviel einreden wie wir wollen.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

ich glaube nicht, dass es bei Leistenhodenlagerung durch Miederwäsche zu Schrumpfungsprozessen kommt. Ich trage ständig Miederhöschen zur Strumpfhose (seit Jahren) und habe diesbezüglich keine Schwierigkeiten und besondere Beobachtungen hinsichtlich der Fragestellung gemacht. Die Miederwäsche sollte aber denke ich, nicht allzu eng sein. Da spielt persönliche Empfindung natürlich eine Rolle; da sind wir wieder beim gesunden Mittelweg...

LG, Ulrike-Marisa (smili)

...no risk, no fun... :wink:
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Siegen
Danksagung erhalten: 0

Post 12 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Hallo Ihr Lieben!
Also die Sache mit den Hoden und der Leiste...

Zunächst einmal ist das Rutschen der Hoden in die Leistengegend eine relativ normale Sache. Je nach Veranlagung gibt es diesen Zugang vom Hodensack (Scrotum) in die Leistengegend - rechts und links in etwa der Höhe der Peniswurzel. Manche Männer haben diesen Zugang nicht, d.h. ein Rutschen oder dorthin schieben ist dann nicht möglich. Bei manchen ist der Zugang und der Platz in diesen "Taschen" zu klein, dies kann aber teilweise durch Training verändert werden, sprich es kann vielleicht ausreichend geweitet werden. Manche Männer haben von Geburt an sogenannte "Leistenhoden". Bei der Entwicklung des Embryos liegen die Hoden zunächst in dieser Gegend und wandern mit der Ausdifferenzierung nach unten ins Scrotum. Bei manchen passiert dies nicht oder nur teilweise und die Hoden verbleiben in der Leiste. Wie man schon merkt, die Veranlagungen können sehr unterschiedlich sein.

Die Folgen von Hoden in der Leiste sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gesundheitsschädlich!

In den 60er und 70er Jahren, als enge Röhrenjeans auch für Männer in Mode waren, sagte man Impotenz und dauerhafte Zeugungsunfähigkeit nach. Mittlerweile ist dies aber widerlegt. Es gibt nur eine mögliche Folge - eine verringerte oder unter Umständen ganz ausbleibende Spermienproduktion. Spermien werden vor allem bei einer Temperatur 0,5 bis 1 Grad unter der normalen Körpertemperatur gebildet. Ist die Temperatur der Hoden zu hoch, wird die Produktion eingeschränkt oder fällt unter Umständen ganz aus. Dies ist aber ein temporärer Effekt, d.h. sie setzt wieder normal ein, sobald über einen längeren Zeitraum die Temperatur wieder normal ist. Ein Zusammenhang mit möglichen dauerhaften Spätfolgen, es wird bspw. auch oft Hodenkrebs oder Ähnliches nachgesagt, sind bis heute nicht nachweisbar. Auch bleibt die Produktion von Testosteron durch die Nebenhoden davon unberührt.

Und zur Ausgangsfrage, nein, ein Schrumpfen findet entsprechend auch nicht statt - wenn, dann nur minimal, weil die Aktivität zur Spermienproduktion nachlässt.

Eine Gefahr des Verschwindens in der Bauchhöle etc. besteht auch nicht. Die Hoden schweben ja nicht frei im Scrotum, sondern sind mit einem Gefäßbündel verbunden - hauptsächlich bestehend aus den Blutgefäßen und dem Samenleiter. Diese sind *sehr* stabil und können selbst bei etwas größerer mechanischer Belastung (Drucke, Dehnung) nicht ohne Weiteres reißen. Die Hoden können also keinesfalls einfach "abhauen".

Was das Verhalten beim Sex angeht, so ist auch dies unterschiedlich. Ein Wandern der Hoden in die Leiste zu irgendeinem Zeitpunkt vor während oder nach dem Sex ist weder normal noch unnormal. Die Hoden selbst und deren Gefäße haben keine Möglichkeit sich selbst zu bewegen, also keine Schwellkörper, Muskelfasern oder Ähnliches. Wenn soetwas passiert, also ein Abwandern in die Leiste beim Sex, dann ist dies vermutlich eine Verknüpfung von mehreren Umständen: Leicht zugänglicher Leistenkanal für die Hoden, kleines Scrotum und dann im Zusammenhang mit dem Sex ein Zusammenziehen des Scrotums. Wir kennen das sicherlich alle, der Hodensack kann sich unter bestimmten Umständen unwillkürlich zusammenziehen. Das kann eine Reaktion auf Temperatur, Berührung oder ggf. eben im Zusammenhang mit dem Sex sein.

Bedenklich ist das alles aber auf keinen Fall.

Etwas besorgniserregend sind allerdings solche Selbstversuche mit Injektionen - in das Scrotum oder sogar die Hoden selbst. Das geht in den Bereich von "Body Modification" und da sollte man *sehr* genau wissen, was man tut. Das kann schnell sehr gesundheitsschädlich und/oder äußerst schmerzhaft werden! Schafft man es bspw. Gewebe der Hoden oder anderes Gewebe dabei stark zu schädigen, kann es zu einer Nekrose (Absterben) dieses Gewebes kommen und damit eventuell zu einer Sepsis (Vergiftung). Das kann im schlimmsten Fall tödlich enden! Auch ist mit den Blutgefäßen an den Hoden nicht zu spaßen! Das sind keine Kleinen, d.h. werden diese stärker geschädigt, kann es schnell zu sehr starkem Blutverlust kommen - im schlimmsten Fall auch wieder tödlich.

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Ines »

Habe zuvor noch nie von Tucking gehört, aber wenn man die Hoden irgendwo hindrückt und die kommen da nicht wieder raus, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme gibt. Normalerweise sollten die Dinger doch im Sack sein. Der Doc macht ja auch den Test " Husten sie mal" und wehe die Dinger sind nicht da, wo sie hin gehören.

LG
Ines
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Siegen

Post 14 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Hallo!
Ines hat geschrieben:Habe zuvor noch nie von Tucking gehört, aber wenn man die Hoden irgendwo hindrückt und die kommen da nicht wieder raus, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme gibt. Normalerweise sollten die Dinger doch im Sack sein. Der Doc macht ja auch den Test " Husten sie mal" und wehe die Dinger sind nicht da, wo sie hin gehören.

LG
Ines
Wie zuvor schon geschrieben, können die Hoden durch das Hochdrücken in der Regel nicht dort bleiben. Wenn ihre normale Lage im Scrotum ist, dann werden sie automatisch auch dort wieder hin wandern, wenn der Druck aufhört.

Die Untersuchung am Scrotum mit dem Husten dient nicht zur Untersuchung der Lage der Hoden, sondern zur Früherkennung eines möglichen Leistenbruchs:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hodentastuntersuchung

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Ines »

Hallo Nicole,

danke für die Information.

LG
Ines
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“