Wohin es führen kann, wenn man sich selbst verleugnet

Hintergrundwissen
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wie sehr müssen sich Menschen verbiegen - und was kommt dabei heraus?
In diesem Falle ein Lern- und Umdenkprozess:

quuer.de berichtet:
In den USA sind zwei republikanische Abgeordnete in den letzten Wochen geoutet worden, die beide oft gegen Homo-Rechte gestimmt haben - bei einem hat nun ein Umdenkungsprozess begonnen.
Roy Ashburn, Senator im Staat Kalifornien, wurde im März geoutet; die Polizei hat ihn betrunken im Auto erwischt, als er gerade eine Schwulenbar in der Hauptstadt Sacramento verlassen hatte.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=12264

Ich denke aber, dass viele Menschen krank werden, wenn sie sich selbst verleugnen müssen.
Was geht in einem vor, der oft gegen "Homo-Rechte" gestimmt hat, aber selbst homosexuell ist?

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Re: Wohin es führen kann, wenn man sich selbst verleugnet

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
lassen wir es nicht dazu kommen... und bekennen uns als crossdresser
Tun wir.
Ich habe sogar gerade Besuch von einem gehabt )))(:

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich wollte mit meinem Anfangsposting auch niemanden angreifen oder "Vorschriften" machen.
Es ist in meinen Augen nur sehr grotesk, wenn man über Gesetzesvorlagen abstimmt und damit "sich selbst ein Bein absägt", nur weil es nicht rauskommen soll/darf, dass man eine andere sexuelle Ausrichtung hat.

Gruß
CPG
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich weiß nicht woran es liegt, es ist eben ein charakterzug von mir (genau wie das crossdressen selber), aber ich könnte mich garnicht selbst verleugnen... ich bin wie ich bin und das für jeden leicht zu erkennen - und das betrifft nicht nur das crossdressen... ich kann nichts verheimlichen und nicht lügen... grins... na, fast nicht...

was solls, so bin ich halt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Marei

Post 5 im Thema

Beitrag von Marei »

also ich finde es sehr schlimm wenn man seine Vorliebe zur Frauenkleidung und zum Frausein sogar vor seiner Ehefrau oder seinem engsten Partner verbergen muss.
Woran liegt das ?? -Feigheit ? - mangelndes Selbstbewußtsein ? oder ?? Letztendlich verleugnet man sich doch selbst wenn man den Mut nicht aufbringt und sich seinen Liebsten offenbart. Eine kluge Frau, die ihren Mann liebt und von ihm auch geliebt wird, wird bestimmt Verständnis zeigen und ihrem Partner helfen. Wenn nicht, muß man sich überlegen - habe ich die richtige Frau geheiratet ? Liebt sie mich wirklich ?
Ich kann nur jeder/jedem raten sich anzuvertrauen. Man kann ja gemeinsam besprechen wie weit man gehen kann, ob die Nachbarn oder bestmmte gemeinsame Freunde etwas mitkriegen dürfen oder nicht usw.. Auf jeden Fall wird große Belastung der Versteckerei von einem genommen. Es hört auf, die Wäsche und Kleidung im Keller, der Garage oder sonstwo zu verstecken wo sie früher oder später doch gefunden wird.
LG. Marei
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Jessica01 hat geschrieben:
Marei hat geschrieben:...Eine kluge Frau, die ihren Mann liebt und von ihm auch geliebt wird, wird bestimmt Verständnis zeigen und ihrem Partner helfen. Wenn nicht, muß man sich überlegen - habe ich die richtige Frau geheiratet ? Liebt sie mich wirklich ?...
Sorry, dass ist zu einfach gedacht.
es mag einfach klingen...
ich würde sagen es ist auf den punkt gebracht...

was ist dir daran zu einfach gedacht?
oder:
was stimmt daran nicht?

gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,
Marei hat geschrieben:..... Wenn nicht, muß man sich überlegen - habe ich die richtige Frau geheiratet ? Liebt sie mich wirklich ?.............LG. Marei[/i]
Generel gebe ich dir in deinen Ausführungen recht, aber viele Berichte auch in diesem Forumzeigen,: So einfach ist das nicht.
Meine Lebenserfahrung sieht ungefähr so aus:
Bei vielen Personen ist eine sexuelle Ausrichtung anders als Hetero schon ein Problem
Wenn schul/lesbisch aktzeptiert wird (Tendens stark steigend), bestehen Verständnisprobleme beim "bi" ( aber auch das ist im kommen)
Transsexuell zu aktzeptieren ist dann die nächste Stufe
Aktzeptanz von Kleidung des anderen Geschlechts - ohne Identitätswechsel - ist dann schon die erste Kür aber
"mit Identitätswechsel" das ist dann "Großes Kino" oder anders : findest man am seltensten

Um auf das Zitat zurück zu kommen: Ja, diese Frage stellt man (ich) sich (mir) schon mal - aber es kommt auf den "Leidensdruck" an (meiner ist nicht sooo groß).
Und Tatsache ist - bis auf diesen Punkt - paßt es bei mir zu über 90%. Daraus folgt für mich kein aktueller Handlungszwang (aber ein -Bedarf ist natürlich da, und an dem arbeite ich gerade).

Mal etwas fiktiver:
Wenn ich davon ausgehe, dass mein Partner meine Neigung nicht akzeptiert, ist eine Gehimnis besser (was der Partner nicht weiß macht ihn nicht heiß), als der Versuch es zu offenbaren und dann gegen das "Verbot" zu verstoßen (jetzt ist das Wissen da und nagt), alternativ die Beziehung aufzugeben - für was? Wenn der Rest paßt.....
Wenn die Beziehung so wie so "nur noch auf dem Papier" existiert ist die Ausgangslage anders.

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wenn ich davon ausgehe, dass mein Partner meine Neigung nicht akzeptiert, ist eine Geheimnis besser (was der Partner nicht weiß macht ihn nicht heiß),
Das klappt natürlich bei "kleinen Sünden" ganz gut. Wenn ich mir hin und wieder ein Erdbeereis gönne, dann putze ich hinterher Zähne - und es ist in der Regel nichts mehr zu merken - es sei denn,
ich habe mein weißes T-Shirt bekleckert :)

Manche hier im Forum machen sich richtig zurecht, d.h. es ist nicht nur eine passende Kleidung, die gewählt wird, sondern Frisur, Schminke und Schmuck gehören dazu. Also ist schon eine gewisse Zeit für so eine Aktion einzuplanen - und die Gefahr, dass man entdeckt wird oder aber Spuren hinterlässt, ist relativ groß

Gruß
CPG
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

wie muss man sie verbiegen, wenn man ein cd/tv ist, aber sich verleugnen muss...???
was geht in einem vor, der nach außen über cd/tv schlecht redet, aber selbst einer ist...???
wie krank wird man mittel-/langfristig, wenn man das eigene ich als cd/tv dauerhaft unterdrückt...?
Dem kann ich nur beipflichten. Seit Jahren haben wir einen Nachbarn, der zwei Ohrringe trägt, auch schon zu einer Zeit, als ich das bei anderen noch nicht gesehen hatte. Meiner Frau gegenüber habe ich über ihn gelästert, und das, obwohl ich eigentlich selber gerne welche getragen hätte, und nicht nur Ohrringe. Das ist zu erklären aus dem krampfhaften Bemühen, dass die Umwelt nur nicht mitbekommen möge, was in mir vorgeht. Als ich dann schließlich meiner Frau alles gestanden hatte, hatte sie am wenigsten Verständnis für meine Jahre zurückliegenden Worte über den Nachbarn! Man sollte, wenn man geneigt ist, andere zu beurteilen, sich erst einmal fragen, ob einen Verhalten des nicht vielleicht deshalb stört, weil eigenen unterdrückten Wünschen entspricht. Ich versuche seither, mir das zu eigen zu machen.
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na ja... was mir zu schaffen macht hat wohl viel mit "selbstverleugnen" zu tun...
ich versuche zu begreifen wie das wohl meist abläuft...

ich bin in allem ein sehr offener mensch und ich weiß nicht was an meiner person schon immer so war, jedenfalls gab es bei mir nie so etwas, was einem "identitätswechsel" nahe kommen würde...
der meistgehörte kommentar im familien- und bekanntenkreis war "ja, bei dir wundert mich das garnicht..."

es war also bei mir nur ein sehr kleiner schritt von der jeans in den jeansrock...

ich denke bei anderen klafft die lücke zwischen dem, was in ihnen vorgeht und dem, was die umwelt mitbekommt sehr viel weiter...
es ist also ein unvergleichlich größerer schritt als ich ihn machen musste...

Antworten

Zurück zu „Hintergründe“