Hallo,
Marei hat geschrieben:..... Wenn nicht, muß man sich überlegen - habe ich die richtige Frau geheiratet ? Liebt sie mich wirklich ?.............LG. Marei[/i]
Generel gebe ich dir in deinen Ausführungen recht, aber viele Berichte auch in diesem Forumzeigen,: So einfach ist das nicht.
Meine Lebenserfahrung sieht ungefähr so aus:
Bei vielen Personen ist eine sexuelle Ausrichtung anders als Hetero schon ein Problem
Wenn schul/lesbisch aktzeptiert wird (Tendens stark steigend), bestehen Verständnisprobleme beim "bi" ( aber auch das ist im kommen)
Transsexuell zu aktzeptieren ist dann die nächste Stufe
Aktzeptanz von Kleidung des anderen Geschlechts - ohne Identitätswechsel - ist dann schon die erste Kür aber
"mit Identitätswechsel" das ist dann "Großes Kino" oder anders : findest man am seltensten
Um auf das Zitat zurück zu kommen: Ja, diese Frage stellt man (ich) sich (mir) schon mal - aber es kommt auf den "Leidensdruck" an (meiner ist nicht sooo groß).
Und Tatsache ist - bis auf diesen Punkt - paßt es bei mir zu über 90%. Daraus folgt für mich kein aktueller Handlungs
zwang (aber ein -Bedarf ist natürlich da, und an dem arbeite ich gerade).
Mal etwas fiktiver:
Wenn ich davon ausgehe, dass mein Partner meine Neigung nicht akzeptiert, ist eine Gehimnis besser (was der Partner nicht weiß macht ihn nicht heiß), als der Versuch es zu offenbaren und dann gegen das "Verbot" zu verstoßen (jetzt ist das Wissen da und nagt), alternativ die Beziehung aufzugeben - für was? Wenn der Rest paßt.....
Wenn die Beziehung so wie so "nur noch auf dem Papier" existiert ist die Ausgangslage anders.
Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.