Sixt Werbung
Sixt Werbung

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Pauline

Re: Sixt Werbung

Post 1 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Aspie,

meinst Du vielleicht die Sixt Kampagne von Oliver Voss ?
Guckst Du hier: http://www.gutewerbung.net/sixt-kampagn ... iver-voss/

Ich finde es einfach geschmacklos; nicht mal originell. Sozusagen an den Haaren herbeigezogen.
Ansonsten berührt es mich nicht. :roll:
Den Werbeheinis gehen wohl langsam die Ideen aus?

LG Pauline )..)c
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Die Werbung ist in der Tat geschmacklos.
Und einfach nur dumm.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Ich gehe mal davon aus, das fast Jeder die Werbung belächeln wird, mit Ausnahme von uns.
Es wird immer irgenjemanden geben der über irgendetwas anderer Meinung ist als die Masse.
Wir sollten es locker sehen und belächeln. Niemand wollte uns damit gezielt verletzen.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Anni »

... nun ja - über Geschmack soll Mann/Frau nicht streiten !

... aber mal ganz provokativ :

in den letzten Jahren musste ich mich zunehmend an den Anblick übergewichtiger Menschen in Schlabber-Look oder knallengen Outfits gewöhnen :shock:

Wenn denn nun sich die Allgemeinheit an diesen Anblick ( Sixt Werbung ) gewöhnt hat - was haben wir dann für Freiräume zu erwarten ?! :lol:

Oft genug denke ich - es kann nur noch besser werden !!!! :mrgreen:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Andrea66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hallo,

für meinen Geschmack auch geschmacklos, wenn ich es aus unserer Perspektive betrachte.
Das Bild, dass Menschen damit von Männern ich Frauenkleidung vorgespielt wird, entspricht, wie wir wissen, im Normalfall nicht der Realität.

Aber wenn die gleiche Kampagne mit entsprechend unattraktiven Frauen gemacht worden wäre, würden wir uns weniger aufregen, weil jeder weiß, dass es Frauen gibt, die besser aussehen.
Habe dazu zufällig einen Link gefunden, der mit dem entsprechenden Test auch fast für die Werbekampagne verwendet werden könnte. Finde ich übrigens dann auch nicht besser als die Werbebilder mit Männern in Frauenkleidung.

http://echtlustig.com/dp/36626/taeglich ... 09112013_6

So schwer es auch fällt, ich glaube wir sollten auch ein wenig darüber lächeln und uns entspannt zurücklegen.

Wie schreibt Lieschen noch so gerne: "Wir sind die starken!"

Lieben Gruß

Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 192 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo!
Und einfach nur dumm.
LG Verena

Was findest du daran geschmacklos?

-----

Die Sixt Werbungen waren ja schon lange etwas freaky. Als der Etat noch bei Jung von Matt war, gabe es auch ein Plakat, das den Herrn Jung von Matt als schmuddlig gekleideter Bettler auf der Straße abbildete. An den Text dazu erinnere ich mich nicht.
Scheinbar hat der Oliver Voß, ehemaliger Jung von Matt Vorstand, den Kunden in seine 2012 gegründete Agentur mitgenommen und die Werbung ist dadurch nicht weniger freaky geworden.
Pauline

Post 7 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Lina,

Ich stimme mit Sabrina Verena (und anderen) für dumm und geschmacklos.
Du findest es "freaky". Ok. Jede hat einen anderen Geschmack. Muss man aber nicht begründen, oder?

Allerdings kann man, auch wenn man auf freaky steht, Grenzen überschreiten, und das wurde hier getan.
Wenn man beim Betrachten des Plakats den Kotzbalken im Hals spürt, ist die Grenze überschritten. :shock:

Wenn eine überfette Frau im knappen Bikini abgebildet wäre (der Text könnte so stehenbleiben), wäre es sicher auch freaky,
dumm und geschmacklos, würde aber in der Öffentlichkeit einen Shitstorm auslösen. :o
Militante Frauenrechtlerinnen würden sofort einen runden Tisch forden, an dem die Sache 5 Jahre ergebnislos verhandelt wird. :|

Ziel dieser Freaks ist doch, mit ihren freaky (=irren) Ideen uns allen eine Gehirndusche zu verpassen:
Willst Du Auto mieten, fallen Dir diese freaky-Werbeplakate ein, und sofort erinnerst Du Dich
sofort an...na was?....S.xt.
Na dann...

LG Pauline )..)c
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Lina hat geschrieben:
Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo!
Und einfach nur dumm.
LG Verena

Was findest du daran geschmacklos?

-----

Die Sixt Werbungen waren ja schon lange etwas freaky. Als der Etat noch bei Jung von Matt war, gabe es auch ein Plakat, das den Herrn Jung von Matt als schmuddlig gekleideter Bettler auf der Straße abbildete. An den Text dazu erinnere ich mich nicht.
Scheinbar hat der Oliver Voß, ehemaliger Jung von Matt Vorstand, den Kunden in seine 2012 gegründete Agentur mitgenommen und die Werbung ist dadurch nicht weniger freaky geworden.
Hallo Lina!
Es ist doch offensichtlich, dass mit dieser Werbung Transgender der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
Das ist hier keine Werbung für Toleranz, sondern für ein Mietwagen- und Fahrzeughandelsunternehmen, welches seine Produkte und Dienstleistungen auf Kosten des Ansehens von Transgendern vermarkten will.
Mag sein, dass es unter uns Mitglieder gibt, wie auch bei Travesta, die genauso rumlaufen, und das in Ordnung finden.
Aber dem sich normal, unauffällig oder einfach nur schön kleidenden Transgendern, wird damit kein Gefallen getan.
Sorry, Lina, aber ich finde so eine Werbung und auch solche Bilder einfach nur zum kotzen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Wie kann man sich an sowas so hochziehen??
Wo bleibt die hier ständig geforderte Toleranz?

.....und dann lese ich hier von normal, unauffällig oder einfach nur schön gekleidendeten Transgendern.
Hat hier nicht jeder seine ganz besondere Art oder gibt es jetzt doch einen Standart für uns?

Tut mit leid wenn ich das jetzt sage, doch bei euch hat Sixt mit der Werbung genau ins Schwarze getroffen. Ihr redet darüber und genau das ist das Ziel der Werbung. ( Natürlich möchte ich mich da nicht ausnehmen, mache ja mit :-) )
Je provozierender die Werbung ist umso mehr Menschen erreicht man damit. Bei Sixt hat man seine Hausaufgaben gemacht. Es wurde auch schon mal mit dicken Frauen für Pflegeartikel geworben ( Ich glaube DOVE ), da gab es ähnliche Diskussionen.

Also kommt langsam wieder runter und belächelt das Ganze. Es ist doch nur Werbung!!!
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Joana_Lei

Post 10 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Hi zusammen,
Dana hat geschrieben:Je provozierender die Werbung ist umso mehr Menschen erreicht man damit.
Dem schliesse ich mich an!

Sixt ist ja nicht unbekannt für provokative Werbung - wie sollte man sonst auch ein perfektes Substitutionsgut wie einen Mietwagen vermarkten??? Alle Anbieter haben doch eh mehr oder weniger die gleichen "Karren" im Angebot und preislich ist da häufig auch kein Unterschied. Da muss man schon auffallen um im Markt zu bestehen!

Persönlich finde ich die angesprochene Werbung ästhetisch unschön, aber ich kann durchaus darüber lachen, da "wir" ja nicht durch den Kakao gezogen werden, sondern die Botschaft auf etwas ganz anderes zielt. Man muss sich ja nicht immer jeden Schuh anziehen! (smili)

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und noch viel Spass beim Sixt-Bashing!!! (gitli)

Joana
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

bisher war jede sixt werbung ein "aufreger" - oder auch nicht.

ich interpretiere nichts in die aktuelle werbung hinein und kann joana lei nur zustimmen.

lg
conny
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Inga »

ich finde weder die Sprüche attraktiv, noch die Autos, noch die Männer noch deren deren Kleidung.
Was daran gute Werbung sein soll? vielleicht das honorar für die Werbeagentur?

Dann lieber ein paar CrossDressser, wo man dreimal hingucken muss, um das wahre Geschlecht zu ahnen.

Liebe Grüße
Inga
JuliaS (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oldneburg

Post 13 im Thema

Beitrag von JuliaS (†) »

Da die Werbung wohl ein Teil der Kunst ist und diese, wie vor Jahren der BGH festgestellt hat, wertfrei ist nicht unbedingt mit moralischen Maßstäben bewertbar. Natürlich ist diese Serie nicht unbedingt besonderst geistreich. Ich möchte jedoch den Kreativlingen nicht unbedingt bösen Willen unterstellen. Unter Umständen haben sie sogar gar nicht an "Hauptberufliche" gedacht. Allerdings fällt Sixt in der letzten Zeit häufig mit ungeschickter Werbung auf. Das beste dürfte sein diese schlicht und einfach zu ignorieren und eventuell einen anderen Vermieter im Bedarfsfall zu wählen.
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...alleine, dass hier darüber diskutiert wird, zeigt doch, dass die Werbung Erfolg hat.
Ich störe mich nicht daran. Gibt schlimmere Werbung.
LG
Yasmine
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von conny »

Yasmine hat geschrieben:...alleine, dass hier darüber diskutiert wird, zeigt doch, dass die Werbung Erfolg hat.

LG
Yasmine
genau, ziel erreicht!
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“