Ohrlöcher
Ohrlöcher - # 2

Make Up, Haare...
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ohrlöcher

Post 16 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Julia
Julia65 hat geschrieben:Liebe Kerstin,
Ach herrjeh, herjeminehh. Wenn das schon Probleme macht.
Warte nur, bis du die Haare so lang hast, dass der Pferdeschwanz im Auto zwischen Rücken und Fahrersitzlehne klemmt und du den Kopf bewegen willst.
Done (smili)
So eine Mähne habe ich schon.
Warte nur, bis deine Fingernägel so lang sind, dass du dir fast ein Auge ausstichst, wenn es am Auge mal juckt.
Das wird nix bei mir - der Job fordert da seinen Tribut. Ich bin ja schon glücklich, wenn die paar Milimeter die ich habe gut aussehen.
Warte nur, bis es dir in der Nase juckt , 10 Sekunden nachdem du mit dem Fingernägel-Lackieren fertig bist.
Au - das ist fies.
Warte nur, bis du mit den High Heels mal über Kopfsteinpflaster musst.
Gelten acht Centimeter und Kiesweg auch? Weil das habe ich schon hinter mir.
Warte nur, bis du mal richtig lange Creolen im Ohr hast und dann vergessen hast, sie rauszunehmen, BEVOR du den Pulli ausziehst.
...
Ok das ist wirklich eine Steigerung.
MarieB hat geschrieben:.....sondern weil es in meinem Alter vielleicht komisch ist als Mann damit anzufangen ....
Grüß dich Marie
Also die vierzig habe ich auch schon überschritten und ob es mir als mann steht - warum nicht?
Hi Vivian
mj62 hat geschrieben:Schön, von euren Erfahrungen zu lesen! Jahrzehntelang habe ich mich mit Ohrclips rumgeschlagen, jetzt ist damit Schluss!
Vorallem bekommt Frau die wirklich schönen Sachen nur als Stecker. Richtig schöne Clips habe ich bis jetzt nicht gesehen.
... Ich bin gespannt, wie meine Umgebung reagieren wird, wenn ich als Mann plötzlich mit Steckern im Ohr auftauche.

Wahrscheinlich wird niemand reagieren! Wie so oft ist die Schere im Kopf riesengroß!

Vivian
Also bis jetzt hat bei mir noch keiner darauf reagiert
Nika hat geschrieben:Meine Ohrlöcher sind leider immer noch am Abheilen :-( .......
Das tut mir leid. Ich hoffe das das schnell in Ordnung kommt. Ich habe sie mir auch nur durchschiesen lassen allerdings bei einem Juwelier
Nora_7 hat geschrieben:..... Die modernen Studex-Geräte .....

Nora_7
Ich habe jetzt direkt einmal nachsehen müssen was ich da habe. Es ist tatsächlich ein Studex.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
ChristaK

Post 17 im Thema

Beitrag von ChristaK »

Bei mir ist damals alles sehr gut und schnell verheilt. Ich war bei einem Juwelier.
Wenn das Ohrloch durch Knorpel muss, ist ein Piercingstudio wahrscheinlich die bessere Entscheidung.
Allerdings kann es auch da Probleme geben. Meine Enkelin hat sich im oberen Ohrbereich ein Loch im Piercingstudio stechen lassen. Und das ist auch nicht zugeheilt.
Also kommt es wohl darauf an, wie auf die Hygiene geachtet wird.

Christa
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 18 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Vielleicht noch ein Tip: Eigentlich sollte es das Personal wissen, aber es passiert immer wieder: Löcher leicht schräg nach hinten stechen, damit Creolen nicht quer zum Gesicht stehen, sondern parallel oder nur leicht ausgestellt sind. Bei sehr kleinen Creolen geht das gerade noch, bei großen sieht es gräßlich aus.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Julia, hallo Kerstin,
ich musste schon am Anfang des Therads herzlich lachen...
Kerstin hat geschrieben:
Julia65 hat geschrieben: Ach herrjeh, herjeminehh. Wenn das schon Probleme macht.

Warte nur, bis du die Haare so lang hast, dass der Pferdeschwanz im Auto zwischen Rücken und Fahrersitzlehne klemmt und du den Kopf bewegen willst.
Done (smili)
So eine Mähne habe ich schon.

ich kenne noch eine Steigerung:
Der Fahrtwind bläßt die Haare unbemerkt durch das offene Schiebedach hinaus - du schließt es, stellst den Motor ab, willst aussteigen und jäh zurückgehalten. Dabei fällt der Schlüssel, mit dem du die Zündung an machst und das Dach aufbekommst, aus dem Auto.

Nein, nicht lachen :((a bitterer Ernst das ist mir vor ein paar Jahren passiert :lol: .
LG

Vincent
Julia65

Post 20 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Vincent hat geschrieben: ich kenne noch eine Steigerung:
Der Fahrtwind bläßt die Haare unbemerkt durch das offene Schiebedach hinaus - du schließt es, stellst den Motor ab, willst aussteigen und jäh zurückgehalten. Dabei fällt der Schlüssel, mit dem du die Zündung an machst und das Dach aufbekommst, aus dem Auto.

Nein, nicht lachen :((a bitterer Ernst das ist mir vor ein paar Jahren passiert :lol: .
BRÜLLL - Lachtränen aus Augen wisch. Was für ein Slapstick. Nein wie herrlich. Doch, ich lache, und wie. Ich stelle mir das ganze mit Mr. Bean vor, oder so ähnlich. Grööööhl.
Ich hoffe, das ist dann doch noch schnell in Ordnung gekommen? - breitgrins-
NOCH, kann mir das nicht passieren, dafür sind meine Haare noch viel zu kurz. Reicht ja gerade mal für ein kleines armseelig dünnes Pferdeschwänzchen, nee eher Zöpfchen. Gerade genug um mal kurz zu ziepen im Auto.

LG
Julia
exuserIn-2014-09-26

Post 21 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Hallo ...

ich habe da auch eine kurze Frage zum Thema Ohrlöcher ... ich will mir bald auch 2 stechen lassen, und danach geht es 2 Wochen in den wohlverdienten Badeurlaub an die Türkische Riviera. Ist Baden im Meer ein hygienisches Problem mit frisch gestanzten Ohren?

LG
---))) Vranzy
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Die ersten 1-3 Tage wäre ich vorsichtig - mußt ja nicht gleich mit dem Kopf unter Wasser gehen: Das Salz kann anfangs ggf. etwas brennen. Und: Du duschst Dich ja auch. Wenn das Wasser sauber ist, sollte nichts passieren. Auf jeden Fall hinterher abduschen und 1-2X/Tag Desinfektionsmitte (Octenisept o.ä.) aufsprayen und den Stift leicht drehen. Ich hatte damals absolut kein Problem - war vor dem Urlaub in Spanien am Meer gestochen, und ich bin sehr viel gesurft und auch ins Wasser gefallen.

Nora_7
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

So, die Löcher sind gestochen und schicke Titanstifte drin!

Ich war im Piercing-Studio, mit allem Drum und Dran 45 Minuten: Vorgepräch, Abwägen, Anzeichnen, Pieksen, Schmuck einsetzen, Pflegehinweise, Bezahlen ...

Das geht mit einem "Schussgerät" natürlich schneller und billiger, aber ich fühlte mich gut versorgt. Meine speziellen Anforderungen (endlich als Frau tolle Ohrringe tragen, aber in der Eintragephase neutralen Schmuck) fand ich gut umgesetzt. Ich war als Mann da und wurde äußerst verständnisvoll behandelt - die wollen ja auch ihre Leistung verkaufen.

Die älteste Kundin des Ladens ist angeblich über 90 (Tattoo-Enthusiastin), also war ich im guten Mittelfeld altersmäßig. In sechs Wochen darf ich dann meine schönen Teilchen aus der Schmuckschatulle ausprobieren, die ich noch nie getragen habe. Mal sehen, ob die Titanstifte irgendjemandem auffallen. Ich bin gespannt!

Die ohrgelochte Vivian
Andrea66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 24 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hallo Vranzy,

wenn du dir welche stechen lässt, dann schreibe mir bitte wo du warst und wie du zufrieden bist.
Ich brauch in die Stadtmitte von WHV auch nur 20 min.

Die Ohrlöcher müssen aber auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr warten.

Lieben Gruß

Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
Truus
schau
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Truus »

Liebe Ohrclipstraeger,

da ich mir auch keine Loecher stechen lassen will, aber gerne mal Ohrschmuck ausprobieren moechte, halte ich schon laenger Ausschau
nach Clips. Leider fand ich bis jetzt keine.
Wo finde ich den welche?
Groetjes Truus
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Truus hat geschrieben:da ich mir auch keine Loecher stechen lassen will, aber gerne mal Ohrschmuck ausprobieren moechte, halte ich schon laenger Ausschau
nach Clips. Leider fand ich bis jetzt keine.
Bei Special-Trade gibt es sogenannte Ohrclip-Adapter: http://www.special-trade.de/shop/zubeho ... silber.php
Da passen fast alle gängigen Ohrringe (außer Kreolen) hinein und können ohne Ohrlöcher getragen werden. Diese benutzte ich schon seit einigen Jahren, da ich mir auch (noch) keine Löcher stechen lassen möchte.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Schöne Ohrclips sind wirklich selten. Warum? Weil es keinen dauerhaften Grund für Clipse gibt. Es soll ja der Schmuck sichtbar sein und nicht primär die Hilfskonstruktion.

Attraktive Abendohrringe sind relativ schwer (> 30g) — als Clipse müßte der Anpressdruck äußerst unangenehm hoch sein. Deshalb haben sich z.B. auch Magnetclips nicht durchgesetzt: die tun echt weh. Löcher sind einfach praktisch und angenehm: aussuchen, reinstrecken, fertig.

Sa. Abend gehe ich mit Freundinnen aus ins feine Restaurant — schwarzes, schlichtes Kleid mit tiefem V-Auschnitt, ärmellos, Silis geklebt mit Pushup-BH; Haare hochgesteckt, kein Schmuck außer 13x5 cm (LxB) Statement-Ohrringe mit Glitzer. Natürlich gelocht/gesteckt. Fällt sicher auf, aber genauso sicher positiv :D . Es wird mir riesig Spass machen :D . Und einige Gäste im Restaurant werden ihre Begleiterinnen fragen, warum die sich nicht so aufbrezeln :mrgreen: .

Nora_7
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Kerstin »

mj62 hat geschrieben:.... Mal sehen, ob die Titanstifte irgendjemandem auffallen. Ich bin gespannt!

Die ohrgelochte Vivian
Pfff....
garnix fällt auf. Ich war heute auf dem Rückweg einer Fotosafarie noch bei Verwandschaft. Reaktion? Genau 0,000

Viel Spaß mit deinen Steckern.

LG Kerstin
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Siegen

Post 29 im Thema

Beitrag von nicole.f »

MarieB hat geschrieben:
Nika hat geschrieben:Meine Ohrlöcher sind leider immer noch am Abheilen :-( Trage leider immer noch diese doofen Stecker.
War im April beim "Durchschießen", was ein Fehler war. Hätte zum Piercer gehen sollen.
Aus Fehlern wird man schlau.
Echt. Soll ein Piercer da die bessere Wahl sein?

LG Marie
Na dann sage ich da auch mal etwas zu, da ich damit etwas Erfahrung habe ;)

Also zuerstmal bzgl. Piercer vs. "schießen".
Ja, der Piercer ist besser und das ist auch außer jeder Frage. Erstens arbeiten die i.d.R. viel sauberer. Ein Ohrloch ist für die echter Kleinkram und medizinisch völlig harmlos. Doch mit den gleichen Mitteln machen die ja auch deutlich spannendere Löcher an ganz andere Stellen! Und wenn die da etwas vermurxen würden, dann wird es *richtig* unerfreulich.
Von der allgemeinen Vorgehensweise abgesehen, arbeitet der Piercer auch ganz anders. Ein Piercer wird dir mit einer Hohlnadel oder sog. "Braunüle" oder Katheder-Nadel vglw. langsam ersteinmal eine Öffnung durch Haut und Gewebe schneiden. Die Nadeln sind ja scharfkantig und an der Spitze nicht rund, sondern angeschrägt. Das bedeudetet also, dass das Gewebe eher saube geschnitten wird. Beim "Schießen" wird der "medizinische" Ohrschmuck (was ein irrwitziger Name) in diese Pistole eingelegt und dann mit ordentlich Schwung und Geschwindigkeit durch das Gewebe geschossen. Die Spitze des Stecker ist rund und spitz, d.h. das Gewebe wird nicht durch eine sehr scharfe Kante geschnitten, sondern durch den Schwung und die Spitze eher gespalten und auseinander gepreßt. Das ist für das Gewebe recht traumatisch und sorgt auch für einen reichlich ausgefransten Stichkanal, gerade auf der Austrittsseite. Das dabei zerstörte Gewebe muss dann erstmal abgebaut werden etc. - das dauert und führt erleichtert zu Entzündungen.

Also in dem Punkt würde ich sicherlich ohne weiteres sagen, ja, der Piercer ist besser.

Jetzt ist aber nur die Frage, brauche ich denn die bessere Lösung oder tut es auch die Einfache?

Das ist nicht so leicht zu beantworten.
Jeder sollte bspw. von sich selbst wissen, wie gut seine Haut verheilt und wie leicht man zu Entzündungen neigt, gerade auf, an und in der Haut. Ist man hier etwas empfindlicher, kann ein sauber gestochenes Piercing sicherlich besser verträglich sein, als die geschossene Variante. Verheilt man aber gut und hat wenig Problem mit Entzündungen beim Abheilen, dann tut es der Schußapparat allemal für einfache Ohrringe.

Und für die "Heimwerker", ja, das kann an auch ganz problemlos selbst machen. Einfach ein Paar dieser medizinischen Ohrstecker mit Spitze besorgen, Ohrläppchen und Hände desinfizieren oder zumindest gut mit ordentlich Seife waschen (und danach sehr gut abspülen) und dann einfach vorsichtig den Stecker druchdrücken. Das piekst ein bisschen, aber das kann man sehr gut aushalten. Der unagenehmste Teile ist der Austritt auf der Rückseite. Vorne hinein geht recht leicht, aber bis er hinten heraus ploppt, muss man doch etwas drücken. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Richtung gut beibehalten kann! Man will ja schließlich kein "schräges" Loch haben, dass sieht dann gerade mit Creolen doof aus.

AUF GAR KEINEN FALL OHRLÖCHER DURCH KNORPEL SCHIESSEN !
Es gibt da ja diese hübschen Stellen am Innenohr oder am oberen Rand der Ohrmuschel - dort muß meist, weil sonst kein Gewebe vorhanden ist, der Knorpel mit durchstochen werden. Das darf man auf gar keinen Fall mit so einem Schuß-Dingens machen! Dabei kann der Knorpel *massiv* geschädigt werden. Das muss auf jeden Fall ein geübter Piercer mit einer Nadel machen. Davon abgesehen würde ich davon ohnehin abraten - sieht zwar irgendwie cool aus, aber Piercings im Knorpel verheilen nur langsam (Monate!) und neigen dazu, alle Arten von Problemen bishin zu üblen Geschwülsten zu bilden. Davon abgesehen, machen nicht abgeheilte Piercings in Knorpel ganz arges Aua, wenn sie bewegt werden.

Und dann zuguterletzt, fast genauso wichtig wie das Stechen, ist die Pflege danach.
Man hat dann einen Fremdkörper im Körper, der in einem Kanal von der einen zur anderen Seite steckt. Man hat also zwei Eintrittstellen für unerwünschte "Gäste" und ein warm-feuchtes Milieu dazwischen, wo die sich so richtig wohl fühlen können. Das Wichtigste in den ersten zwei bis vier Wochen ist dafür zu sorgen, dass der Erstschmuck sich so wenig wie möglich in dem Kanal vor und zurück bewegen kann, damit eben keine Bakterien oder Schmutz in den Stichkanal transportiert werden.
Oder anders gesagt: Finger weg!

Wenn man daran herum hantiert, dann bitte nur mit frisch mit Seife gewaschenen Händen und dann den Schmuck gut dabei spülen, um angesetzten Dreck und ggf. Verkrustungen zu entfernen. Bei mir braucht es ca. 4 Wochen, bis sich das Loch beruhigt hat (also nicht mehr näßt etc.) und dann nochmal ca. 4 bis der Stichkanal halbwegs stabil ist. Vorher kann es sehr leicht passieren, dass die dünne sich bildende Wundhaut beim Einsetzen des Schmucks abreißt und wieder aus dem Loch gedrückt wird. Dann gehen die vier Wochen wieder von vorne los ;)
Als Daumenregel würde ich sagen, der Kanal ist zur Verwendung mit anderem Schmuck gut genug abgeheilt, wenn sich gar keine Verkrustungen am Schmuck mehr bilden und fast jegliche Beanspruchung (Bewegung, Ziehen etc.) _keinerlei_ Schmerz mehr verursacht.

Sollte es schmerzen und vor allem ein dauerhafter Schmerz sein, dann stimmt etwas nicht, in der Regel ist es dann entzündet.
In dem Fall als erstes wieder - reinigen!
Zuerst die Hände, dann die Stichstelle mit dem Schmuck. Dann *vorsichtig* den Schmuck herausnehmen, die Stichstelle gründlich reinigen aber aufpassen, nicht zu große Kraft darauf auszuüben. Vielleicht auch ganz vorsichtig mal das Ohrläppchen zusammendrücken - sollte da Eiter mit aus dem Kanal kommen, vorsichtig das ganze so oft wiederholen, bis nur noch Lymphe oder ein bisschen Blut / Wundflüssigkeit kommt. Dann alles sehr gut reinigen, am besten mit einer Neutralseife. Dann mit viel Wasser spülen. Auch den Stecker und die Krone grundlich reinigen! Dann wieder vorsichtig (!) einsetzen. Wenn das bei mir passiert, dann reicht meist eine einmalige solche Behandlung. Das sollte danach dann innerhalb von ein paar Tagen abklingen und dann normal weiter verheilen.

Dann noch zuguterletzt bzgl. der Befürchtungen, dass Frau lange mit den Dingern zu kämpfen hätte und man immer ganz arg darauf achten müsse, sich aber schlußendlich an das "darauf achten" gewöhnt.

Nun, ich denke das stimmt nur zur Hälfte - natürlich achtet man ganz automatisch nach einer Weile darauf. Was aber glaube ich viel wichtiger als das ist, dass wenn die mal richtig abgeheilt sind, da nichts mehr weh tut! Da kann man auch mal dran hängen bleiben, dagegen stoßen etc. Sicherlich merkt man das, aber es schmerzt nicht. Und damit relativiert sich das "darauf achten" erheblich. Also nur Mut! So unangenehm wie in den ersten Wochen bleibt es nicht... ich sollte wissen wovon ich rede, ich bin bei 8 Stück und davon ist nur der erste vor knapp 28 Jahren geschossen worden, er Rest ist Heimarbeit ;)

Viele Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Kerstin »

nicole.b hat geschrieben: ... und ggf. Verkrustungen zu entfernen. ... bis sich das Loch beruhigt hat (also nicht mehr näßt etc.).......

Als Daumenregel würde ich sagen, der Kanal ist zur Verwendung mit anderem Schmuck gut genug abgeheilt, wenn sich gar keine Verkrustungen am Schmuck mehr bilden und fast jegliche Beanspruchung (Bewegung, Ziehen etc.) _keinerlei_ Schmerz mehr verursacht.

Viele Grüße
nicole
Dir Nicole vielen dank für deine doch recht ausführlich Beschreibung.

Ist das mit den Verkrustungen und dem nässen immer oder kommt es doch wieder auf den einelnen an? Ich habe da bei mir nämlch nichts beobachtet.
Und was den Schmerz angeht - da kann ich wohl langsam einkaufen gehen. Solange ich nicht ständig daran rummfummele oder beim ausziehen hängenbleibe muß ich schon heftig ziehen um soetwas wie Schmerz zu spüren.

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Styling“