Körperlichen Gefühle beim Rocktragen - # 2
-
biene38
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: egal
- Danksagung erhalten: 0
Ein super gutes luftiges Gefühl, ich kann es jedem Mann nur empfehlen!
Ab 30 Grad trage ich Kilt. (zumindest in meiner Freizeit)
Männer, die sich einen abschwitzen, tun mir nur leid.
Grüße von der Biene
Ab 30 Grad trage ich Kilt. (zumindest in meiner Freizeit)
Männer, die sich einen abschwitzen, tun mir nur leid.
Grüße von der Biene
-
helminchen
Re: Körperlichen Gefühle beim Rocktragen
ich fühle mich nur einfach gut und wohl in meiner Haut ...mag das luftige auch wenn es etwas Kälter ist ist egal ob im Mini oder über Knielang
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 374 Mal
Moin zusamen,
ich finde im Sommer Röcke einfach praktischer als Hosen und angenehmem zu tragen. Leider geht das bei der Arbeit nicht aber zumindest kurze Hose ist bei mir möglich im Büro und im Außendienst als Landvermesserin. Und für kalte Tage gibt es lange Röcke und lange warme Strümpfe/Strumpfhosen.... Ansonsten finde ich es ganz normal, enien Rock zu tragen, angemessen sozusagen ohne spezielle weiteren Gefühle in irgend einer Richtung; gehört zu mir, wenn ich en femme bin...
LG, Ulrike-Marisa
...Röcke tragen in vielen Teilen der Welt auch Männer....
ich finde im Sommer Röcke einfach praktischer als Hosen und angenehmem zu tragen. Leider geht das bei der Arbeit nicht aber zumindest kurze Hose ist bei mir möglich im Büro und im Außendienst als Landvermesserin. Und für kalte Tage gibt es lange Röcke und lange warme Strümpfe/Strumpfhosen.... Ansonsten finde ich es ganz normal, enien Rock zu tragen, angemessen sozusagen ohne spezielle weiteren Gefühle in irgend einer Richtung; gehört zu mir, wenn ich en femme bin...
LG, Ulrike-Marisa
...Röcke tragen in vielen Teilen der Welt auch Männer....
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Hallo,
vielleicht liegt es daran, dass es sich bei mir vieles in den letzten 5 Jahren bei mir normalisierte.
Gestern war ich in ner hellen Jeans unterwegs. Heute trug ich einen rustikalen Rock. Für Haus/Garten meist ein einfaches Überwurfkleid, das oft gewaschen wird.
In einem Indien-Geschäft kaufte ich gestern ein buntes (one size!) Überwurfkleid, das fällt vom Busen glatt nach unten ==> Körperform da spielt keine Rolle.
Das indische Kleid ist sehr leicht, eignet sich also für heiße Tage.
Gefühle...
Im Rock fühle ich mich weiblicher, aber auch verletzlicher angreifbarer.
In einer Hose fühle ich mich irgendwie doch sicherer...
Daher zieh ich für schwierigere Situationen eher Hosen, in der Freizeit eher Röcke an.
Liebe Grüße
ab
vielleicht liegt es daran, dass es sich bei mir vieles in den letzten 5 Jahren bei mir normalisierte.
Gestern war ich in ner hellen Jeans unterwegs. Heute trug ich einen rustikalen Rock. Für Haus/Garten meist ein einfaches Überwurfkleid, das oft gewaschen wird.
In einem Indien-Geschäft kaufte ich gestern ein buntes (one size!) Überwurfkleid, das fällt vom Busen glatt nach unten ==> Körperform da spielt keine Rolle.
Das indische Kleid ist sehr leicht, eignet sich also für heiße Tage.
Gefühle...
Im Rock fühle ich mich weiblicher, aber auch verletzlicher angreifbarer.
In einer Hose fühle ich mich irgendwie doch sicherer...
Daher zieh ich für schwierigere Situationen eher Hosen, in der Freizeit eher Röcke an.
Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Caira
Mich würde das Gefühl auch interessieren. Habe leider noch nie einen Rock oder ein Kleid getragen, geschweige denn hohe Schuhe. Schade, dass ich vom Kopf her mich irgendwie nicht überwinden kann, zumal ich darunter sehr leide. Habt Ihr Tipps?
-
Marielle
- Pronomen: ikke
nabend Nika,
Wenn ich das richtig erinnere lebst du nicht sooo weit von Bärlin entfernt. Wenn das stimmt:
Einen Tip? vielleicht schon. Wenn du meinst, dass du dich von deinen und meinen Äusserlichkeiten für ein paar Stunden frei machen könntest, schreib mir 'ne PN. "Ja" oder "Nein" reicht als Text erstmal.
Marielle
Wenn ich das richtig erinnere lebst du nicht sooo weit von Bärlin entfernt. Wenn das stimmt:
Einen Tip? vielleicht schon. Wenn du meinst, dass du dich von deinen und meinen Äusserlichkeiten für ein paar Stunden frei machen könntest, schreib mir 'ne PN. "Ja" oder "Nein" reicht als Text erstmal.
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Andrea66
- Wohnort (Name): Ostfriesland
Hallo zusammen,
ich trage Röcke auch lieber als Hosen. Aber meine Freundinnen hier aus dem Forum und bei einer Selbsthilfegruppe haben mich auch schon in Hose gesehen und auch diese Trage ich gerne. Für mich ist es wichtig Frauenkleidung zu tragen und möglichst wenig oder besser gar nicht aufzufallen.
Wenn ich ein Date zum Essen habe, dann trage ich auf jeden Fall einen Rock oder ein Kleid. Sollte es aber ein Shopping-Tag sein, entscheide ich nach Wetter und Wohlbefinden. Letzte Woche war ich auf dem Stadtfest als Frau und ein Rock kam da für mich nicht in Frage.
Ein besonderes Gefühl im Rock ist dabei nicht mehr vorhanden. Ich fühle mich einfach wohl, wobei ich zugeben muss, dass ich am liebsten Röcke tragen, die einen glatten Unterrock haben. Den glatten Stoff spüre ich sogar durch Leggins und Strumpfhose. Außerdem ist das schwingende Gefühl des Stoffes bei leichten und etwas weiteren Rücken toll und ich fühle mich schon etwas mehr als Frau, als wenn ich Hose trage.
Lieben Gruß
Andrea
ich trage Röcke auch lieber als Hosen. Aber meine Freundinnen hier aus dem Forum und bei einer Selbsthilfegruppe haben mich auch schon in Hose gesehen und auch diese Trage ich gerne. Für mich ist es wichtig Frauenkleidung zu tragen und möglichst wenig oder besser gar nicht aufzufallen.
Wenn ich ein Date zum Essen habe, dann trage ich auf jeden Fall einen Rock oder ein Kleid. Sollte es aber ein Shopping-Tag sein, entscheide ich nach Wetter und Wohlbefinden. Letzte Woche war ich auf dem Stadtfest als Frau und ein Rock kam da für mich nicht in Frage.
Ein besonderes Gefühl im Rock ist dabei nicht mehr vorhanden. Ich fühle mich einfach wohl, wobei ich zugeben muss, dass ich am liebsten Röcke tragen, die einen glatten Unterrock haben. Den glatten Stoff spüre ich sogar durch Leggins und Strumpfhose. Außerdem ist das schwingende Gefühl des Stoffes bei leichten und etwas weiteren Rücken toll und ich fühle mich schon etwas mehr als Frau, als wenn ich Hose trage.
Lieben Gruß
Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.
Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung
https://www.fielappers.info/beratungsangebot
Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung
https://www.fielappers.info/beratungsangebot
-
Caira
Ja, stell Dir vor ich lebe als Frau und habe noch keinen Rock getragen usw.Saari hat geschrieben:Hallo Nika,
sehe ich recht, Du hast am Sa 17. Aug 2013, 21:56, den Satz: "Mich würde das Gefühl auch interessieren. Habe leider noch nie einen Rock oder ein Kleid getragen, geschweige denn hohe Schuhe. Schade, dass ich vom Kopf her mich irgendwie nicht überwinden kann, zumal ich darunter sehr leide." im Forum geschrieben.
Stimmt das? ----
Wenn ja, so hast Du einfach gesagt, eine gespaltene Persönlichkeit. Zuerst berichtetest Du uns immer, wie Dein Auftreten als Frau ist und nun, daß Du bisher "noch nie einen Rock oder ein Kleid getragen" habest.
Was stimmt nun? ----
Oder liegt eine Namensverwechselung vor? ------
Saari
Die gespaltene Persönlichkeit musste mir erklären ... werde ich erst mit nem Rock zur Frau oder wie?
Ja, ich würds gern machen, aber ganz simple gesagt traue ich mich nicht. Bin zu feige.
-
rena
hi
es fühlt sich halt leichter irgendwie gemütlicher an als eine blöde hose auch wenn ich strumpfhose dazu trage, da ich noch nicht so versiert bin könnte hier mal jemand die wintervarianten mit rock näher erklären,mag nämlich momentan gar nicht an die kalte jahreszeit und hosen denken brrrr
lg rena
es fühlt sich halt leichter irgendwie gemütlicher an als eine blöde hose auch wenn ich strumpfhose dazu trage, da ich noch nicht so versiert bin könnte hier mal jemand die wintervarianten mit rock näher erklären,mag nämlich momentan gar nicht an die kalte jahreszeit und hosen denken brrrr
lg rena
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin SaariSaari hat geschrieben:..... Zuerst berichtetest Du uns immer, wie Dein Auftreten als Frau ist und nun, daß Du bisher "noch nie einen Rock oder ein Kleid getragen" habest.
....
Saari
Was bitte hat das tragen eines Rockes mit Frau sein zu tun?
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Caira
Liebe Saari,
ich unterscheide meine Kleidung nicht mehr - warum sollte ich? Sie erfüllt für mich keinen symbolischen Zweck!!! Es gibt hier nichts mehr aus meinem alten Leben im Schrank. Ich lebe als Frau und ziehe ganz normal das an, was ich im Laden (C&A, Bonprix, H&M) gekauft habe. Das einzige, was mich interessiert, ob es hübsch aussieht und farblich zum Anlass passt. Es gibt aber halt sehr feminine Dinge, wie eben Röcke, Kleider, usw., die ich aufgrund meiner körperliche Diskrepanzen nicht tragen möchte. Ich schäme mich dann, weil mein Körper maskulin ist und wirkt. Wenn ich sowas wie ein Kleid trage, muss das Gesamtbild für mich stimmig feminin sein und eben nicht als stecke da jetzt ein Mann drin.
.Nika
ich unterscheide meine Kleidung nicht mehr - warum sollte ich? Sie erfüllt für mich keinen symbolischen Zweck!!! Es gibt hier nichts mehr aus meinem alten Leben im Schrank. Ich lebe als Frau und ziehe ganz normal das an, was ich im Laden (C&A, Bonprix, H&M) gekauft habe. Das einzige, was mich interessiert, ob es hübsch aussieht und farblich zum Anlass passt. Es gibt aber halt sehr feminine Dinge, wie eben Röcke, Kleider, usw., die ich aufgrund meiner körperliche Diskrepanzen nicht tragen möchte. Ich schäme mich dann, weil mein Körper maskulin ist und wirkt. Wenn ich sowas wie ein Kleid trage, muss das Gesamtbild für mich stimmig feminin sein und eben nicht als stecke da jetzt ein Mann drin.
.Nika
-
Kerstin
- Pronomen:
Hallo NikaNika hat geschrieben:... Wenn ich sowas wie ein Kleid trage, muss das Gesamtbild für mich stimmig feminin sein und eben nicht als stecke da jetzt ein Mann drin.
.Nika
Da muß ich dir recht geben und gerade Kleider können recht zickig sein. Die Oberweite ist da noch ein geringeres Problem. Die Talie zu hoch und/oder zu eng dafür der Hinter zu weit dann kann Frau nicht einfach ein anderes Teil dazu kombinieren.
Dazu kommt das unser eins eine ganz andere Statur hat die kaschiert werden will - ich im Kleidchen mit Spagettiträgern - brrr
Nika - versuche es einmal mit einem einfachen Jeansrock und einer weisen Bluse. Schlicht aber chic.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 374 Mal
Hallo Nika,
ich bin "Handwerker" mit entsprechender sportlicher Statur; trotzdem meine ich gelingt es mir, mit einfachen Mitteln auch feminine Kleidung sprich Röcke tragen zu können. Zwei Beispielbilder dazufindest du in meiner Gelerie. Außerdem trage ich Kleidung für mich und nicht für andere. Mir ist völlig klar, dass bei mir nicht alles so aussieht, wie es sein könnte; da muss ich Abstriche machen und meine Erwartungen zurücknehmen. Alles geht nicht immer im Leben aber kleine Schritte sind doch immer möglich und machen das Leben erträglich . Das Frau sein spielt sich ganz viel auch im Kopf ab, zur äußeren Darstellung muss frau/man aber durchaus auch etwas Mut aufbringen und Selbstbewusstsein zeigen und Dinge ausprobieren, sprich Erfahrungen sammeln.
LG, Ulrike-Marisa
... ein Weg beginnt mit dem ersten Schritt, dem weitere folgen können...
ich bin "Handwerker" mit entsprechender sportlicher Statur; trotzdem meine ich gelingt es mir, mit einfachen Mitteln auch feminine Kleidung sprich Röcke tragen zu können. Zwei Beispielbilder dazufindest du in meiner Gelerie. Außerdem trage ich Kleidung für mich und nicht für andere. Mir ist völlig klar, dass bei mir nicht alles so aussieht, wie es sein könnte; da muss ich Abstriche machen und meine Erwartungen zurücknehmen. Alles geht nicht immer im Leben aber kleine Schritte sind doch immer möglich und machen das Leben erträglich . Das Frau sein spielt sich ganz viel auch im Kopf ab, zur äußeren Darstellung muss frau/man aber durchaus auch etwas Mut aufbringen und Selbstbewusstsein zeigen und Dinge ausprobieren, sprich Erfahrungen sammeln.
LG, Ulrike-Marisa
... ein Weg beginnt mit dem ersten Schritt, dem weitere folgen können...
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Ich habe meistens Home Office und trage dabei meistens Kleider, und zwar Shirt-Kleider. Einfach praktisch - leicht, knittern nicht, engen in der Taille nicht ein, sind ruckzuck an-/ausgezogen und preiswert. Für "bessere" Gelegenheiten habe ich auch Kleider aus festem Stoff mit Futter, Teilungsnähten etc.. Im Sommer trage ich oft Trägerkleider, die sehen aus wie ein langes T-Shit. Alles sehr entspannt und Routine.
Bereits früher hatte ich über meinen Polsterrock (nicht —hose) berichtet. Der schafft nicht nur eine schöne runde Hüfte, sondern kann durch hoch- oder runterziehen auch die Taillenhöhe verändern. So kann ich sehr viele Kleiderstile tragen.
Jedes Kleid wie auch jeder Rock vermittelt ein anderes Tragegefühl. Inzwischen habe ich eine Vorliebe für Etuikleider, bei Röcken für Volant-/Stufenröcke sowie Bleistiftröcke entwickelt. Letztere geben beim Tragen ein angenehm weibliches Gefühl, unterstützen einen engen Gang und lassen die Hüftbewegungen spüren. Wer den Mut hat (ich z.B.) kann damit schon interessante Blicke erzeugen. Zumindest lenkt es vom Gesicht ab
.
Nora_7
Bereits früher hatte ich über meinen Polsterrock (nicht —hose) berichtet. Der schafft nicht nur eine schöne runde Hüfte, sondern kann durch hoch- oder runterziehen auch die Taillenhöhe verändern. So kann ich sehr viele Kleiderstile tragen.
Jedes Kleid wie auch jeder Rock vermittelt ein anderes Tragegefühl. Inzwischen habe ich eine Vorliebe für Etuikleider, bei Röcken für Volant-/Stufenröcke sowie Bleistiftröcke entwickelt. Letztere geben beim Tragen ein angenehm weibliches Gefühl, unterstützen einen engen Gang und lassen die Hüftbewegungen spüren. Wer den Mut hat (ich z.B.) kann damit schon interessante Blicke erzeugen. Zumindest lenkt es vom Gesicht ab
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
rena
hallo nika,
versuch doch einfach mal dein kopfkino auszuschalten es ist eigentlich nichts dabei im rock oder kleid umherzulaufen,habe heute z.b. mich morgens rasiert im kleid zur arbeit und danach auch wieder entsprechend zurück und bin beim arzt vorbeigegangen, kurz vorm arzt waren sich wohl 2 herren recht unschlüssig was ich sei(habs da noch nicht mitbekommen) als ich beim arzt wieder raus bin und den herren wieder begegne sagte einer ist ja doch ein mann und das obwohl ich eigentlich schon ganz klar beim ersten blick zu erkennen war mussten sie mich anscheinend doch 2mal anschauen hätte ich zeit gehabt hätte ich sie angesprochen musste aber leider noch was erledigen
lg rena
versuch doch einfach mal dein kopfkino auszuschalten es ist eigentlich nichts dabei im rock oder kleid umherzulaufen,habe heute z.b. mich morgens rasiert im kleid zur arbeit und danach auch wieder entsprechend zurück und bin beim arzt vorbeigegangen, kurz vorm arzt waren sich wohl 2 herren recht unschlüssig was ich sei(habs da noch nicht mitbekommen) als ich beim arzt wieder raus bin und den herren wieder begegne sagte einer ist ja doch ein mann und das obwohl ich eigentlich schon ganz klar beim ersten blick zu erkennen war mussten sie mich anscheinend doch 2mal anschauen hätte ich zeit gehabt hätte ich sie angesprochen musste aber leider noch was erledigen
lg rena