Hallo Johanna,Johanna78 hat geschrieben:Wobei mir gerade vor dem Spiegel auffiel (mein CD-Dasein läutete vor zweieinhalb Monaten das endgültige Ende meiner Ehe ein): Ich hab ne Trennung hinter mir: ich hab nen neuen Haarschnitt! (siehe Profilbild rechts)
das tut mir echt leid, als ich von Deiner Trennung gelesen habe!
Aber zurückkommend auf die anfängliche Frage nach der Trennung der männlichen und weiblichen Seite möchte ich gern kurz ein paar Worte verlieren.
Wenn der Partner nicht weiß, dass man CD ist und man zudem noch Kinder hat, ist es quasi unmöglich, en femme zu sein. D.h. es geht nur, wenn ich allein bin. Daher versuche ich, so oft wie möglich z.B. FSH oder andere weibliche Unterwäsche zu tragen. Eben Dinge, die man beim Mann nicht sofort sieht. Trotzdem gefällt es mir sehr, FSH zu tragen. Ich fühle mich dann schon immer ganz anders.
Inzwischen war ich schon ein paar Mal en femme beim Einkaufen unterwegs. Hier achte ich sehr darauf, komplett en femme zu sein. D.h. eine Mischung wäre hier ein absolutes NoGo. Wie schon andere in diesem Thread bemerkt hatten, erwartet die Gesellschaft entweder einen Mann oder eine Frau, aber nichts dazwischen. Bei diesen Ausflügen war ich immer sehr aufgeregt, ob man mich nun als CD erkennen würde? Aber nichts geschah! Es war immer ein herrliches Gefühl, so auszugehen! Dabei lege ich wirklich auch großen Wert darauf, gut auszusehen. Also komplett mit Perücke, Schminke, etc. en femme zu sein. Dies sind die schönen Momente, die ich leider aufgrund meiner persönlichen Situation zu Hause nicht ausleben kann.
Also zusammenfassend gesagt, kommt die Trennung auf die Situation an. Bin ich en femme unterwegs, fühle ich mich auch als Frau und denke nicht mehr an den Mann in mir. Den werde und will ich auf jeden Fall immer bleiben. Eben eine "Teilzeitfrau".