Dirndl Kauf
-
franzilike
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Dirndl Kauf
Hallo zusammen,
ich will euch mal von meinem ersten Dirndl Einkauf erzählen (als Mann!).
Da ich schon länger den Wunsch nach einem Dirndl hatte, begab ich mich mutig in ein großes Trachtengeschäft. Der Verkäuferin sagte ich, das ich auf der suche nach einem Dirndl wäre, allerdings nicht für meine Frau sondern für mich. Die Verkäuferin antwortete darauf, das dieser Wunsch
nichts ungewöhnliches bei Ihnen sei, das hatten sie schon des öfteren. Erleichtert darauf hin ging ich dann mit in die Abteilung für Dirndl. Dort angekommen schaute man erst einmal nach der passenden Größe für mich und danach suchte ich mir dann 4 verschiedene Dirndl aus.
Als ich zur Ankleidekabine ging, sagte die Verkäuferin dann noch, falls ich Probleme bei der Anprobe hätte, würde sie mir weiterhelfen. So zog ich dann ein Teil nach dem anderen an und zeigte sie dann immer der Verkäuferin, ob sie auch richtig passen würden. Es kam währenddessen kein
einziges mal zu einem seltsamen Blick oder sonstigem, vielmehr half sie mir dabei, das passende Dirndl auszusuchen.
Endlich hatte ich dann eins gefunden, welches mir am besten passte. Sie packte mir dann alles zusammen und sagte dann, das ich ein richtig schönes Dirndl gefunden hätte. Ich ging dann zur Kasse, bezahlte meinen Einkauf und ging glücklich heraus.
Wenn es doch immer so einfach wäre für uns so einzukaufen.
Grüße
franzilike
ich will euch mal von meinem ersten Dirndl Einkauf erzählen (als Mann!).
Da ich schon länger den Wunsch nach einem Dirndl hatte, begab ich mich mutig in ein großes Trachtengeschäft. Der Verkäuferin sagte ich, das ich auf der suche nach einem Dirndl wäre, allerdings nicht für meine Frau sondern für mich. Die Verkäuferin antwortete darauf, das dieser Wunsch
nichts ungewöhnliches bei Ihnen sei, das hatten sie schon des öfteren. Erleichtert darauf hin ging ich dann mit in die Abteilung für Dirndl. Dort angekommen schaute man erst einmal nach der passenden Größe für mich und danach suchte ich mir dann 4 verschiedene Dirndl aus.
Als ich zur Ankleidekabine ging, sagte die Verkäuferin dann noch, falls ich Probleme bei der Anprobe hätte, würde sie mir weiterhelfen. So zog ich dann ein Teil nach dem anderen an und zeigte sie dann immer der Verkäuferin, ob sie auch richtig passen würden. Es kam währenddessen kein
einziges mal zu einem seltsamen Blick oder sonstigem, vielmehr half sie mir dabei, das passende Dirndl auszusuchen.
Endlich hatte ich dann eins gefunden, welches mir am besten passte. Sie packte mir dann alles zusammen und sagte dann, das ich ein richtig schönes Dirndl gefunden hätte. Ich ging dann zur Kasse, bezahlte meinen Einkauf und ging glücklich heraus.
Wenn es doch immer so einfach wäre für uns so einzukaufen.
Grüße
franzilike
-
rena
Re: Dirndl Kauf
hi,
ich behaupte mal es liegt inzwischen nicht mehr an den geschäften sondern an uns selbst,da wir es uns am anfang nicht trauen in ein normales geschäft zu gehen und dann lieber online kaufen,deshalb hast du meinen respekt dafür dass du dich getraut hast,stehe leider noch davor
liebe grüße
rena
ich behaupte mal es liegt inzwischen nicht mehr an den geschäften sondern an uns selbst,da wir es uns am anfang nicht trauen in ein normales geschäft zu gehen und dann lieber online kaufen,deshalb hast du meinen respekt dafür dass du dich getraut hast,stehe leider noch davor
liebe grüße
rena
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hallo, Franzilike,
ein schöner Bericht von deinem Dirndl-Einkauf.
Eine Frage hätte ich da noch. Wie hast du es angestellt, dass dein Dirndl die passende Oberweite hat?
Liebe Grüße
Inga
ein schöner Bericht von deinem Dirndl-Einkauf.
Eine Frage hätte ich da noch. Wie hast du es angestellt, dass dein Dirndl die passende Oberweite hat?
Liebe Grüße
Inga
-
franzilike
Hallo Inga,
die Dirndl waren sehr verschieden geschnitten in der Oberweite. Bei einem hätte ich dann fast DoppelD hineinstecken müssen um es auszufüllen (habe selber "nur" 85B). Man muss wirklich die Dirndl einzeln Anprobieren, um zu sehen, welches oben herum am besten passt.
Liebe Grüße
franzilike
die Dirndl waren sehr verschieden geschnitten in der Oberweite. Bei einem hätte ich dann fast DoppelD hineinstecken müssen um es auszufüllen (habe selber "nur" 85B). Man muss wirklich die Dirndl einzeln Anprobieren, um zu sehen, welches oben herum am besten passt.
Liebe Grüße
franzilike
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
hallo franzilike,
da kannst du ja froh sein, an so eine verkäuferin geraten zu sein. das ist ja, wie man hier gelegentlich lesen kann, nicht selbstverständlich.
es ist aber schon interessant, dass es einige dirndltragende männer gibt.
lg
conny
da kannst du ja froh sein, an so eine verkäuferin geraten zu sein. das ist ja, wie man hier gelegentlich lesen kann, nicht selbstverständlich.
es ist aber schon interessant, dass es einige dirndltragende männer gibt.
lg
conny
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
franzilike hat geschrieben:...Die Verkäuferin antwortete darauf, das dieser Wunsch
nichts ungewöhnliches bei Ihnen sei, das hatten sie schon des öfteren. ...
Grüße
franzilike
Das klingt interessant - so was hört man ja auch meistens in den Perückenstudios. Ich war mir nicht sicher, ob es in den Trachten-Mode-Boutiquen auch so ist, aber ich habe es für möglich gehalten.
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Der hier hat sein Dirndl sicher auch nicht selber geschneidert:
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 16270.html
Das Dirndl sieht übrigens toll aus. Und steht im auch gut.
liebe grüße
triona
Das Dirndl sieht übrigens toll aus. Und steht im auch gut.
liebe grüße
triona
-
Nina80
Ich hab da auch keine Hemmungen im Laden Dirndl anzuprobieren. Ich lieb die Kleider also muß ich sie auch anprobieren, sonst ärgert man sich ja später wenn sie nicht passen. Ich kauf mir jedes Jahr 1 neues Dirndl. Da ich in der Nähe von München wohn gibt's ja ziemlich viele Läden davon. Hab aber bis jetzt nicht einmal negative Erfahrungen gemacht, meist wurde ich auch wirklich gut beraten.
Grüße Nina
Grüße Nina
-
franzilike
Ich habe es wieder getan.
Nachdem ich ja letztens mein erstes Dirndl gekauft hatte und es mir wie auch meiner Frau an mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen, mir noch ein weiteres zu kaufen.
Ich also in dasselbe Geschäft wie beim ersten mal. In der Abteilung befand sich diesmal eine andere Verkäuferin als beim letzten Besuch. Ich teilte Ihr meinen Wunsch mit, das ich mir ein weiteres Dirndl zulegen wollte. Darauf hin empfahl Sie mir verschiedene Dirndl die zu meinem Typ am besten passen würden. Ich nahm dann
3 mit zur Anprobe und zeigte mich dann jeweils darin der Verkäuferin. Sie war sehr um mich bemüht, gab mir einige Tipps bezüglich der verschiedenen Dirndl-Typen und holte sogar noch aus einer anderen Abteilung noch weitere Modelle. Da ich mich letztendlich nicht entscheiden konnte, nahm ich zum Schluss gleich zwei
neue Dirndl mit. Auf meine Frage, ob des öfteren Männer hier Dirndl einkaufen würden, sagte Sie, das sie regelmäßig von Männern diesbezüglich besucht würden. Sie meinte auch, das Sie damit kein Problem hätte wenn ein Mann sich ein Dirndl kaufen würde, wenn es zu ihm passen und ihm auch stehen würde.
Mit soviel Toleranz hätte ich nicht gerechnet.
Mann muss meinen, das in den Trachtengeschäften die Toleranz für uns viel besser ist als in vielen anderen Geschäften. Wenn das immer so ein gutes Einkaufserlebnis wäre, hätten wir wahrscheinlich viel weniger Probleme bei unseren Bekleidungseinkäufen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Einkauf dort.
Liebe Grüße
franzilike
Nachdem ich ja letztens mein erstes Dirndl gekauft hatte und es mir wie auch meiner Frau an mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen, mir noch ein weiteres zu kaufen.
Ich also in dasselbe Geschäft wie beim ersten mal. In der Abteilung befand sich diesmal eine andere Verkäuferin als beim letzten Besuch. Ich teilte Ihr meinen Wunsch mit, das ich mir ein weiteres Dirndl zulegen wollte. Darauf hin empfahl Sie mir verschiedene Dirndl die zu meinem Typ am besten passen würden. Ich nahm dann
3 mit zur Anprobe und zeigte mich dann jeweils darin der Verkäuferin. Sie war sehr um mich bemüht, gab mir einige Tipps bezüglich der verschiedenen Dirndl-Typen und holte sogar noch aus einer anderen Abteilung noch weitere Modelle. Da ich mich letztendlich nicht entscheiden konnte, nahm ich zum Schluss gleich zwei
neue Dirndl mit. Auf meine Frage, ob des öfteren Männer hier Dirndl einkaufen würden, sagte Sie, das sie regelmäßig von Männern diesbezüglich besucht würden. Sie meinte auch, das Sie damit kein Problem hätte wenn ein Mann sich ein Dirndl kaufen würde, wenn es zu ihm passen und ihm auch stehen würde.
Mit soviel Toleranz hätte ich nicht gerechnet.
Mann muss meinen, das in den Trachtengeschäften die Toleranz für uns viel besser ist als in vielen anderen Geschäften. Wenn das immer so ein gutes Einkaufserlebnis wäre, hätten wir wahrscheinlich viel weniger Probleme bei unseren Bekleidungseinkäufen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Einkauf dort.
Liebe Grüße
franzilike
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wo hast Du es denn gekauft?
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass Beckstein auf fast jedem Faschingsball irgendeine weibliche Figur oder Rolle verkörpert...triona hat geschrieben:Der hier hat sein Dirndl sicher auch nicht selber geschneidert:
LG
Vincent
Vincent
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wie du das so sagst - mir ist das beim Kopieren des Verweises auch aufgefallen. Ich meinte mich dunkel erinnern zu können, daß ich den auch schon mal in einem anderen Jahr in einem anderen Dirndl gesehen hatte. (Ich weiß ja nicht, was der sonst so macht, wenn es nicht in der überregionalen Presse zu sehen ist.)
Vielleicht ist das ja der langersehnte Vorreiter der heimlichen TV unter den Politpromis?
Vor allem sieht der auf den Bildern auch nicht irgendwie faschingstypisch "trümmertransenmäßig" aus, sondern recht passabel. Und nicht irgendein billiges Oktoberfestdirndl, sondern was Gescheites, was auch paßt und ihm recht gut steht.
liebe grüße
triona
Vielleicht ist das ja der langersehnte Vorreiter der heimlichen TV unter den Politpromis?
liebe grüße
triona
-
franzilike
Hallo Nora_7,
ich habe die Dirndl bei "Die Alb ruft" in 72475 Bitz gekauft. Die haben keinen Online-Shop, dafür aber gute Auswahl und tolle Beratung. Nach der Adresse und den Öffnungszeiten einfach googlen.
Liebe Grüße
franzilike
ich habe die Dirndl bei "Die Alb ruft" in 72475 Bitz gekauft. Die haben keinen Online-Shop, dafür aber gute Auswahl und tolle Beratung. Nach der Adresse und den Öffnungszeiten einfach googlen.
Liebe Grüße
franzilike