Nagellack auftragen
Nagellack auftragen

Make Up, Haare...
Antworten
Sigrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Nagellack auftragen

Post 1 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Moin Jennifer,

Ganz genau so hat mir meine Kosmetikerin es auch empfohlen und zwar aus eben den Gründen
die Du genannt hast . Funktioniert auch ganz prima . ---)))

Liebe Grüße
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Lady Jennifer hat geschrieben:und da wir Männer so und so dickere Finger als Frauen haben
Ich nicht... Ist ein Vorurteil...
Daher lackiere ich die Nägel ganz.
LG
Yasmine
Joselle

Post 3 im Thema

Beitrag von Joselle »

[quote="darialena"

Und dann immer 2x lackieren (zwischendurch immer gut trocknen lasse) und zum Schluß einen klaren Decklack drüber- hält länger, vor allem bei der Hausarbeit.

darialena[/quote]

Moin Jennifer,

meine Finger sind eher schlank. Und ich beherzige den Tipp von Darialen, dann hat man(n) / Frau auch länger was davon )))(:

LG
Joselle
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Lady Jennifer hat geschrieben:Wollte an dieser Stelle mal fragen, wie ihr euren Nagellack auf die Finger auftragt. Vor meiner CD Zeit hatte ich eine Freundin und sie füllte ihre Fingernägel nicht ganz mit Nagellack aus, sondern lies an den Rändern ein bißchen Luft. Sie sagte, sie mache dies deshalb, da so der Finger schlanker wirke. Ich habe dies als CD so übernommen und da wir Männer so und so dickere Finger als Frauen haben, fand ich das eine gute Idee.

Jennifer
Aus meiner Sicht als Grafikerin macht das Sinn. Mit solchen Tricks arbeitet man ja im Makeup. Warum dann nicht beim Nagellack?
Julia65

Post 5 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich glaube, das ist individuell zu sehen. Wer breitere Finger bzw. Fingernägel hat, kann mit diesem Trick dem ein wenig entgegenwirken.
Läßt man also an den Rändern ein wenig frei wirken die Nägel eher etwas schlanker. Besonders wenn man kurze Fingernägel hat, kann eine Lackierung auf voller Breite den Nagel besonder kurz und breit wirken lassen.
So kann man etwas Länge vortäuschen.
Wer aber wie ich eh schon recht schlanke Finger hat darf natürlich auf die ganze Fläche lackieren. Im Zweifel hilft einfach ausprobieren.
LG
Julia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

svenoesy hat geschrieben:Ich lackiere meine Nägel auch immer mit einen Rand (so gut wie man das hinbekommt) aber mein größtes Problem ist das ich nie eine glatte Oberfläche hinbekomme. es sind immer irgendwie kleine Krümel drauf ala Staub. Wie und Wo lackiert ihr euch die Nägel immer....
Hallo, Svenoesy,

Krümel gibt es bei mir, wenn der Lack älter ist oder das Nagellackfläschchen schon ziemlich leer ist. Als Gelegenheitslackierer sollte man darauf achten, möglichst frisch geöffneten Nagellack zu verwenden.

Darialene hat ja die Prozedur mit mehreren Schichten gut beschrieben. Wenn die letzte Schicht des Nagellacks richtig trocken ist, und ich die Hände eine Weile benutze wie üblich, poliere ich meist mit einem Wattebausch oder Tempotaschentuch noch etwas nach. Das gibt dann so einen feinen leichten Glanz ...

Liebe Grüße
Inga
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 111 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlene »

Das Problem mit der unebenen Oberfläche kenne ich zu gut. Habe zwar sehr schlanke Finger und lackiere die Nägel immer auf der ganzen Fläche, aber dafür habe ich eine Menge Längsrillen auf der Nageloberfläche, welche ich erst mal ordentlich mit der Sandfeile glätte. Den Nagellack trage ich in dünnen Schichten auf und lasse ihn gut trocknen. Die durch die Sandfeile aufgerauhte Oberfläche läßt ihn gut haften. Ist der Lack schon etwas dick, wird er ein wenig verdünnt, dann fließt er wieder gut. Die richtige Temperatur und gutes Schütteln gehören dazu. Zügiges Vorgehen beim aufstreichen ist aber wichtig und bitte gut ausstreichen, nicht "kleistern". Zum Schluß kommt noch eine Schicht Klarlack, bzw. farbloser Härter und fertig ist das Ganze. Habe ihn dann bei normaler Belastung etwa 14 Tage drauf. Dann ist es ohnehin Zeit wieder was zu tun.

L.G. Marlene
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 111 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Marlene »

Moin,
ob die Lücke sehr auffällt, hängt ja auch von der Art des Lackes und dessen Farbe sehr stark ab. Ich nehme meist dezente Farben und nicht gerade Knallrot. Da sieht es natürlich nach 14 Tagen nicht mehr sehr umwerfend aus. Und natürlich spielt die Beanspruchung eine große Rolle. Wir haben nunmal Arbeiten zu erledigen, die oft mit Dreck zu tun haben. Geht mir zumindest so.

L.G. Marlene
Antworten

Zurück zu „Styling“