Scheidung: Bochum und Opel
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Scheidung: Bochum und Opel
Moin,
das wird ein harter Schlag - nicht nur für die rund 3000 Beschäftigten. Bis 2016 wird die Produktion im Opel-Werk Bochum in der bisherigen Art enden.
Es ist zu hoffen, dass es in irgendeiner Form dort weiter geht.
Gruß
CPG
das wird ein harter Schlag - nicht nur für die rund 3000 Beschäftigten. Bis 2016 wird die Produktion im Opel-Werk Bochum in der bisherigen Art enden.
Es ist zu hoffen, dass es in irgendeiner Form dort weiter geht.
Gruß
CPG
-
christine
Re: Scheidung: Bochum und Opel
Servus ihr Lieben,
ich schaau grad mal meine Nachrichten durch, bevor ich raus gehe.
Abr was mi heut wundert ist, dass das Opel-Werk in Bochum 2016 dicht macht, war seit langem bekannt. Auch, dass es Überlegungen gab/gibt Fahrzeuge anderer Marken hier zu bauen. Es gibt in Bochum bereits seit dem bekanntwerden erster konkreter Hinweise Überlegungen, Alternativen / Alternativprojekte zu entwickeln, um Arbeitsplätze zu schaffen.
Servus
Christine
ich schaau grad mal meine Nachrichten durch, bevor ich raus gehe.
Abr was mi heut wundert ist, dass das Opel-Werk in Bochum 2016 dicht macht, war seit langem bekannt. Auch, dass es Überlegungen gab/gibt Fahrzeuge anderer Marken hier zu bauen. Es gibt in Bochum bereits seit dem bekanntwerden erster konkreter Hinweise Überlegungen, Alternativen / Alternativprojekte zu entwickeln, um Arbeitsplätze zu schaffen.
Servus
Christine
-
Joana_Lei
Re: Scheidung: Bochum und Opel
Es ist nichts weiteres als ein Kapitel in der Geschichte des Niedergangs dieser Traditionsmarke und leider auch wieder ein Stück weniger Industriekultur im "Pott". Die Amerikaner fangen erst ganz langsam an den europäischen Automarkt zu verstehen, aber für Opel wird es zu spät sein und leider genauso fatal enden wie für Saab. Die völlig "verpeilte" Strategie von GM Opel aus den Wachstumsmärkten in Asien herauszuhalten, wird Opel in den nächsten Jahren den Todesstoß geben, denn in dieser Branche ist man entweder in einem Nischenmarkt tätig oder international omnipräsent. Beides ist Opel aber nicht! Es ist wahrlich ein Trauerspiel und jetzt fehlt nur noch der "sozialverträglicher Arbeitsplatzabbau" und dann ist Bochum um eine Attraktion ärmer. Es bleibt dann lediglich das "Bermuda Dreieck" und Herbert Grönemeyer! Die Sonne verstaubt schon lange nicht mehr im tiefen Westen...schade, wirklich schade!!
Liebe Grüsse
Joana
Liebe Grüsse
Joana