Salburger Nachrichten: „Eine Illegale im eigenen Land"
Salburger Nachrichten: „Eine Illegale im eigenen Land"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Salburger Nachrichten: "Eine Illegale im eigenen Land“

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

"Eine Illegale im eigenen Land"
1. Februar 2010 | 17:33 | | Alexandra Parragh (SN).
Mit falschem Geschlecht. Das Innenministerium verweigert Michaela P. die Namensänderung, weil sie sich nicht zur Frau umoperieren lässt

Michaela P. steht voll im Leben, hat einen Freund und einen guten Job als IT-Fachfrau. Nur eines hat die 51-Jährige nicht: einen Ausweis, der auf ihren Namen lautet. Statt Michaela P. steht ihr Geburtsname — Michael — in ihrem Reisepass und damit in all ihren Dokumenten, wie dem Führerschein oder auf ihrer E-Card. Denn Michaela P. ist transsexuell. Sie wurde als Mann geboren, fühlt sich aber als Frau.

http://www.salzburg.com/online/nachrich ... ext=&mode=
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Salburger Nachrichten: "Eine Illegale im eigenen Land“

Post 2 im Thema

Beitrag von Anni »

da frage ich mich doch allen Ernstes : wozu macht ein Staat Gesetze , wenn er sich selbst nicht dran hält ???
Oder sind die Gesetzte wiklich nur für das " dumme " Volk ?
Auch frage ich mich , was das Verwaltungsgericht davon hat , die Namensänderung zu verweigern .
Laßt sie doch Michaela heißen - immer noch besser , als die " Namen " , die Promis heutzutage ihren Kindern geben , ohne sich zu überlegen , was sie ihren Kindern damit antun !
Allerdings haben diese neumodischen " Namen " auch einen Vorteil : das biologische Geschlecht ist damit nicht mehr erkennbar !

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“