Rock oder Kleid?
Rock oder Kleid? - # 5

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Svenja80
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Rock oder Kleid?

Post 61 im Thema

Beitrag von Svenja80 »

Ich habe fast nur Kleider, die aber täglich an. Die Kombi Rock und Bluse mag ich nicht so.
Sigrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 62 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Habe mir kürzlich einen Trägerrock gekauft . Dazu ein einfaches Shirt
mit kurzem oder langem Arm ist für zu hause einfach superbequem .

LG Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
exuser-2014-01-13

Post 63 im Thema

Beitrag von exuser-2014-01-13 »

Mona Schwindt hat geschrieben:Ich habe bisher noch keins, aber dies steht auf meiner Wunschliste. Schwärmen tue ich von schönen Brautkleidern und Dirndeln.
Gruß Mona
Dirndl sind was wunderschönes, dazu die passende Dirndlbluse: ein Traum!

LG Petra
exuser-2014-01-13

Post 64 im Thema

Hallo ihr Lieben,

Rock und Bluse oder Kleid: für mich ist es wichtig, das es feminin ist und mir gefällt, vom Schnitt, Stoff und dem "drumherum" wie Rüschen, Spitze, kleine Schleifchen und das es möglichst mit kurzem Ärmel ist.

LG

Petra
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Lina »

Petra hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Rock und Bluse oder Kleid: für mich ist es wichtig, das es feminin ist und mir gefällt, vom Schnitt, Stoff und dem "drumherum" wie Rüschen, Spitze, kleine Schleifchen und das es möglichst mit kurzem Ärmel ist.

LG

Petra
Liebe Petra,

jetzt wo du diesen uralten Thread wiederbelebt hast, hätte ich doch eine Frage: Hast du vielleich ein paar gute Bilder als "Inspiration" zum Thema "Dirndl". Der Grund zu meiner Frage ist, dass ich Dirndl total suß finde. Jedoch haben manche einen Ausschnitt - etwas mehr als ich bedienen kann. Ich suche noch irgendeinen Kompromiss. Nicht total verschlossen, dass die Leute denken ich bin die Haushälterin des Pfarrers, auch nicht so offen, dass man sieht wie wenig ich habe oder dass evtl. Silikonprothesen sichtbar werden.
Alina27

Post 66 im Thema

Beitrag von Alina27 »

hi habe da mal ne frage

ich bin breit gebaut.Und brauche mal euren rat.Was passt zu mir besser.Rock oder Kleid.

MFG

Alina
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Alina,

da kann man schlecht einen Rat geben. Es gibt auch für "Big Girls" schicke Röcke und auch Kleider. Schau doch einmal bei http://www.ullapopken.de/ rein. Ob Du da etwas findest was Dir gefällt.

Schließlich sollst Du Dich darin wohlfühlen.

Liebe Grüße,
Regina
exuser-2014-01-13

Post 68 im Thema

Lina hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

LG

Petra
Liebe Petra,

jetzt wo du diesen uralten Thread wiederbelebt hast, hätte ich doch eine Frage: Hast du vielleich ein paar gute Bilder als "Inspiration" zum Thema "Dirndl". Der Grund zu meiner Frage ist, dass ich Dirndl total suß finde. Jedoch haben manche einen Ausschnitt - etwas mehr als ich bedienen kann. Ich suche noch irgendeinen Kompromiss. Nicht total verschlossen, dass die Leute denken ich bin die Haushälterin des Pfarrers, auch nicht so offen, dass man sieht wie wenig ich habe oder dass evtl. Silikonprothesen sichtbar werden.
Liebe Lina,

es gibt wunderschöne hochgeschlossene Dirndlblusen, viele tolle findest Du bei Stockerpoint, mmit eigenen Bildern kann ich derweil nicht dienen, da unsere beiden Kameras leider defekt sind, aber wir arbeiten dran.

LG Petra
Alina27

Post 69 im Thema

Beitrag von Alina27 »

also erst mal vielen dank für die Tips.

habe auf dieser seite also Ulla Popken ein super kleid gefunden,das hat mir so gu gefallen das ich gleich in den laden bin und mir dieses klaeid gekauft habe.Ich habe ein bild hinzugefügt wie das schicke ding aussieht.
[album]product_DE[/album]
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

nun kann ich den Thread wieder aufleben lassen. Denn bei mir hat sich einiges getan.

Vor einigen Monaten habe in einem Second-Hand-Laden ein Jeanskleid und ein leichteres Sommerkleid für mich entdeckt. Am Oberkörper sitzen sie gut und bequem. An der Hüfte gibt es kein Schwabbeln und keine Einengungen. Eher eine optische Sache ist die Länge. Ich bin mit den beiden Stücken sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Inga
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Ich selber trage lieber Kleider! Man kann mir in einer gewissen Hinsicht einen Kleidertick unterstellen. Jedenfalls habe ich 38 Kleider (einschließlich 4 Dirndl) und 17 Röcke (Einschließlich 3 Kostüme). Zum Vergleich habe ich 18 lange Hosen ( 3 Arbeitshosen, 9 Frauenhosen und 5 Männerhosen).
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 72 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Hallo,
ich trage beides, da ich oben wie unten Gr. 42 habe. Ein Rock ist eigentlich besser, da man im vornherein sich die gewünschte Länge aussuchen kann. Dazu ein passendes Oberteil, top und "Mann" sieht gut aus. Ausserdem sind die Kombinationsmöglichkeiten weitaus größer.
Beim Kleid kann es sein das es oben zu eng sitzt und somit unten ein wenig zu kurz wird und nicht richtig sitzt.

@Inga, als Robin hattest du Hüfte 42 und Oberweite 46 . Hat sich da was zum Vorteil geändert????

LG
Andrea
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Inga »

@Andrea

Meine Größen sind unverändert.

Ich glaube, die beiden Kleider sind so gearbeitet, das sie bei der Hüfte recht stramm sitzen können. Bei mir sitzen sie da an der Hüfte einfach weniger stramm bis locker. Ich finde bei den Kleidern, wenn sie oben an Brust und Schultern gut sitzen, dann ist es egal ob die Hüfte etwas zu schmal ist. Denn anders als ein zu weiter Rock kann ein Kleid nicht über die Hüfte nach unten wegrutschen.

Liebe Grüße
Inga
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 74 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Mädels, )))(:

nach meiner Meinung kann ich Röcke genauso tragen wie auch ein Kleid, es kommt auf die Situation oder dem momentanen Gefühl bei mir an.
Abends, zu Hause, ziehe ich am liebsten ein luftiges, nicht zu enges, Kleid/chen an, darin kann man (Frau) sich richtig Frei fühlen und nichts zwängt ein.
Gerade in den letzten heißen Tagen war es eine Erleichterung und jeder kleine Windstoß konnte an dem Körper vorbeistreicheln (hihi), das war mir angenehmer als ein Rock mit Shirt.

Liebe Grüße (flo)

Anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich hatte auch sehr lange Röcke bevorzugt, weil die Beschaffung in Bezug auf Größe einfach ist und ein Rock sich schnell auch mal im Auto an- und ausziehen läßt. Inzwischen trage ich aber weitgehend Kleider (Ausnahmen s.u.). Es hat einige Zeit benötigt, bis ich meinen Stil (oben Gr. 44-46, unten 42-44) gefunden habe. Bei vielen Kleidern ist die Taille auch zu hoch, aber damit haben auch etliche Frauen ein Problem). Ich erkenne inzwischen bei vielen Kleidern schon auf den Abbildungen, ob sie mir passen oder nicht. Teure Sachen probiere ich nach Möglichkeit immer an.

Das schöne an Kleidern ist
- Vor allem, dass in der Taillie nichts einzwängt. Besonders im Sommer: Minikleid mit Spagettiträgern — absolut schönes Tragegefühl. Da will man bei Hitze nie mehr eine lange Hose anziehen :mrgreen: Sonst gerne Etuikleider.
- Die Eleganz und Weiblickheit (bei meinem Kleiderstil - nicht Schlabbriges)
- Ein gewisser Kick, dass eine rasche Rückumwandlung nicht möglich ist. Theoretisch könnte man zwar einfach eine Hose drüber ziehen und eine Jacke, Pullover etc.. Allerdings führe ich unterwegs en femme keine männliche Kleidung mehr mit. Was solls, werde ja nicht bei Erkennung gefressen ;). Und Ausreden gibt es auch genug.
- Bei entsprechender Hüftpolsterung gibt es eine sehr attraktive Silhouette.

Röcke trage ich:
- bei besonderen Tops — habe einige mit besonderen Ausschnitten, dafür lohnt sich kein Kleid zu kaufen.
- Besonders enge (Bleistift) oder weite Röcke, z.B. Faltenröcke

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“