Susi — wie es weiter geht

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsenhagen
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo Ihr Lieben,

seit meiner Vorstellung, habe ich mich zwar beitragsmäßig etwas rar gemacht, aber fast täglich mitgelesen. Mehr ging wg. beruflichem Stress leider nicht. Nun möchte ich meinen "Anfang" etwas fortführen, denn nur "nehmen" und nichts abgeben geht für mich gar nicht.

Bei meiner Anmeldung, Anfang Juni, waren mein Schatz und ich noch im Urlaub und ich erst wenige Wochen bei meiner Frau geoutet. Dort hatte ich schon geschrieben, das ich am Urlaubsort vergeblich :cry: auf der Suche nach einem (meinem ersten) Rock war. Am Abreisetag fand ich dann zwar keinen Rock, aber eine schicke Capri-Hose. Frauchen meinte dann gut gelaunt "willst du die anprobieren, oder soll ich das machen?". Da ich schon diverse Tüten in der Hand hatte und das Kopfkino einsetzte, habe ich ihr das Anprobieren überlassen und mich hinterher geärgert, so feige gewesen zu sein :oops:. Aber nach "nur Unterwäsche" ein weiterer Schritt. Ein (un)passendes T-Shirt mit Trägern fand sich auch noch. Unpassend, weil Frauchen später meinte, es sähe unmöglich aus. Die Sachen dann zu Hause — vor meinem Schatz — anzuziehen hat mich einige Überwindung gekostet. Aber das Tragegefühl — ich sage nur: Wolke 7.

Vorletzte Woche hingen dann, in unserem Supermarkt, ganz keck, so knielange Jeansröcke in meiner Größe im Ständer rum und lachten mich förmlich am: probier mich :lol:! Da wir bei unserem gemeinsamen Einkauf noch Zeit hatten, Frauchen geholt und gefragt, ob die mir stehen könnten. Ihre Antwort grinsend: "Anprobieren"! Autsch — hier im Supermarkt — eine einzige Kabine mitten im Verkaufsraum — von überall her einsehbar — ich mit 2 Röcken in der Hand :oops:? - Alles nur Kopfkino, keiner hat hingeschaut aber meine Gefühle sind erst einmal richtig Achterbahn gefahren. Und hinterher war ich mächtig stolz auf mich (doch nicht so feige).
Ergebnis: Ein Rock passte wie angegossen — also ab in den Einkaufswagen — und Frauchen zahlt :lol: :lol: :lol:!
Dafür hat sie mir aber auch schon ein rotes Top ganz und ein paar Sandalen (5cm-Keilform) zur Hälfte abgeluchst :? .

Gestern kam dann noch ein richtiges Highlight. Zu dem Rock fehlten mir einfach eine passende Bluse und ein BH. Dass es kein kurzärmliges Hemd aus meinen Männersachen sein sollte, hatte mein Schatz mittlerweile akzeptiert (für Sie ist da kein richtiger Unterschied). Aber Frauchen hatte mal wieder den richtigen Tipp. Bei Kick wurden wir fündig. Erst einen passenden schwarzen BH (Frauchen hatte erst einen gelben in der Hand, aber was sollte ich darüber anziehen?), dann eine langärmlige karierte Bluse und ein schickes Trägertop. Und ab zu zweit in die Umkleidekabine — wie zwei Teenager und das mit Ü50 (flo). Und dabei sagte mir mein Schatz noch: "Die Bluse möchte ich auch mal anziehen!". Das war dann schon ab vormittags ein herrlicher Tag und die lästige Hausarbeit hat mch dann überhaupt nicht mehr gestört.

Nun soll keiner glauben, das ging ja ab wie im Märchen (mh.., vielleicht doch?). Bei einigen Dingen beisse ich (noch?) auf Granit, andere brauchen viel Geduld. Zeiten wo sich so gar nichts bewegt oder mal gegenseitiges anzicken angesagt ist, sind auch Alltag.
Gemeinsames Shoppen macht meinem Schatz zwar mittlerweile nicht mehr soo viel aus aber mein weibliches Outfit ist für sie noch immer, ich sage mal vorsichtig, gewöhnungsbedürftig. Wir haben vor kurzem aber einen Weg gefunden besser damit umzugehen. Ich sage ihr vorher wann und wie viel Damenwäsche ich anziehen möchte. Dabei ist natürlich auch ein "heute nicht" erlaubt. Und sie weiß, ob ich FSH unter der Bürokluft trage oder nicht. Das klappt mittlerweile so gut, dass ich hier gerade stressfrei in Bluse, BH, FSH und Pumps an meinem PC sitzen kann. Ich laufe damit zwar nicht direkt vor ihrer Nase herum, aber ich brauche mich auch nicht zu verstecken :P.

Zwischendurch hatten wir endlich auch ein liebevolles, ernstes Gespräch, in dem ich versucht habe ihr klar zu machen, das ich mit ihr mehr Reden und sie auch informieren (CD-was ist da, "¦) möchte. Eine ihrer Zwischenbemerkungen war dann: "Bei euch CD-lern gehen aber ganz schön viele Ehen in die Binsen". Okay, das mit der Information hat sich erst einmal erledigt — sie hatte sich selbst schon in verschieden Foren umgesehen - und ich war total überrascht :o . An dem "mehr Reden" müssen wir noch arbeiten.

Fazit: Unglaublich, aber es geht weiter aufwärts!!! (Danke Schatz ---))) (flo) ---))) )

LG — Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Susi — wie es weiter geht

Post 2 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Susi

Gratuliere zu deinen Fortschritten und vor allem zu deiner verständnisvollen Frau. Ich habe auch so ein Exemplar an meiner Seite und kann gut einschätzen was gerade am Anfang bei euch abgeht.
Ich hoffe das es bei euch so super weitergeht wie bislang.
Es gibt übrigens auch viele Ehen die daran nicht kaputt gehen. Man muß nur miteinander reden und Vertrauen zueinander haben, dann stehen die Chancen gut.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo,

ich hatte am Freitag zwei aufregende Erlebnisse, die ich unbedingt los werden muss.

Nach einem sch.....weren Arbeitstag, sind mein Schatz und ich noch in die Stadt gefahren. Ich wollte in einem Perückenladen unbedingt den Preis für eine schicke (natürlich Damen-)Perücke erfragen. Wir also rein und die Verkäuferin gefragt, was denn so halblange Echthaar-Teile bei ihnen kosten würden. Autsch, bei den Preisen muss ich mich wohl noch bischen gedulden. Das schönste an der Geschichte war aber die Fage der Verkäuferin: Für wen es denn sein soll? Ehe ich Luft holen konnte, sagte Frauchen dann, dass ihr Mann sich als Frau stylen möchte! - So ein perplexes Gesicht habe ich lange nicht mehr erlebt. Die Dame hatte erstmal sichtlich Luftnot :mrgreen: . Wir zwei haben hinterher noch lange darüber lachen können.
Soviel Coolness hätte ich meinem Schatz gar nicht zugetraut, zumal sie mich für dieses Begehren vor ein paar Wochen noch fast zum :twisted: gewünscht hätte.

Aber irgendwie war Frauchen an diesem Tag absolut locker drauf. Als ich dann in einem Bekleidungsgeschäft noch Jeanshosen anprobieren sollte, stand ich da gerade "unten ohne" in der Umkleidekabine (das heisst im Hemd und in schwarzer FSH mit gut sichtbaren, lackierten Fussnägeln), als Frauchen mir eine Hose abnahm. Dann lies sie den Vorhang halb offen stehen und rauschte ab, um 'ne andere Grösse zu suchen :oops: . Als sie zurück kam, meinte sie auf meinen Hinweis nur: "Stell dich doch nicht so an. Ist doch keiner da, der rein schaut."
- Ups, das waren ja ganz neue Töne.

PS.: Mittlerweile verstehe ich auch, warum einige hier Body's so lieben. Das Tragegefühl ist einfach nur (smili) ...

LG -Susi.
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo ihr Lieben,

ein Jahr ist es her, seit ich mich hier angemeldet habe. Für mich einmal die Gelegenheit Danke zu sagen.

Danke an CPG — ohne dich würde es dieses Forum so nicht geben.
Danke an alle, die mit ihren Beiträgen und Antworten so viele Denkanstöße geben, das Gefühl vermitteln nicht alleine zu sein, an ihrem Frau-Sein teilhaben lassen oder durch kurze und lange Geschichten zum Träumen anregen.
Und nicht zu vergessen: Danke ihr lieben Bio-Frauen, die ihr mit euren Beiträgen so sehr helft, die eigene Frau noch besser zu verstehen.

In den letzten Monaten gab es bei uns keine spektakulären Veränderungen, aber immer kleine Fortschritte. Die Damenunterwäsche ist in den Kleiderschrank gewandert und Alltag geworden (die männliche U-Wäsche in eine Kiste gewandert). Zu Hause kann ich mein Frau-Sein mittlerweile schon sehr entspannt genießen, da es mein Schatz nicht mehr stresst. Gemeinsames Shoppen ist einfach nur schön, wobei letztens der Satz "Das ist nichts für uns!" meine Glückshormone förmlich in die Höhe schießen ließen. Auch das Thema Perücke ist inzwischen kein No-Go mehr, aber das Billig-Teil aus dem Internet sieht einfach sch"¦e aus.
Im Urlaub habe ich zum Strand oft jene Capri-Hose (als Mann) getragen, die ich mir noch vor einem Jahr nicht anzuprobieren getraut habe. Als wir diesmal an dem Geschäft vorbei kamen, hat mich Frauchen breit grinsend gefragt "Soll ich wieder eine Hose für dich anprobieren?". :lol:

Ich möchte allen Mädels, deren Ehefrauen nicht gleich die große Begeisterung zeigen, ein bisschen Mut machen. Lasst das Gespräch nicht einschlafen und lasst eure Frauen spüren, dass sie so wichtig sind, dass ihr sie mitnehmen wollt. Und vergesst nicht, dass der Alltag auch die "Frau" fordert. Putzen, waschen, bügeln :mrgreen: , aufräumen, schön dekorieren - gehören auch dazu. Bei uns hat das geholfen.

LG - Susi.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

"Ich möchte allen Mädels, deren Ehefrauen nicht gleich die große Begeisterung zeigen, ein bisschen Mut machen. Lasst das Gespräch nicht einschlafen und lasst eure Frauen spüren, dass sie so wichtig sind, dass ihr sie mitnehmen wollt."
Susi, besser hätte man es nicht ausdrücken können. Ich glaube, genau das ist der Schlüssel zu beiderseitiger Annäherung an den Alltag mit Teilzeitfrau.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Liebe Fories,

nach einem schönen Shoping-Nachmittag (für Susi war auch was dabei :) ) mit meinem Schatz muß ich mal wieder ein paar Neuigkeiten los werden.

Nachdem unser Sohn vor einigen Wochen ausgezogen ist, ist aus der "Dachstuben-Transe" langsam eine "Stubentranse" geworden. Mein Zicken- ähem, mein Arbeitszimmer verwaist langsam. Es fing ganz harmlos an. Hier mal mit FSH und Hemd abends noch auf der Couch, dann mal Leggins und Longshirt den Abend im Wohnzimmer verbracht. Immer im Beisein und mit Billigung von Frauchen. Und wenn Sie nicht zu sehr gestresst ist, geht es hier und da auch schon mal mit Rock und/oder Silli's. Nur das Nein-heute-bitte-nicht-sagen müssen wir noch üben. :mrgreen: Es halt nicht immer leicht zu erahnen, wann es sie nervt.
Andererseits kam dann schon der Satz: An deinem Outfit müssen wir aber noch arbeiten! - Das hat mich richtig glücklich gemacht. War für es mich doch das sichere Zeichen, du wirst nicht etwa nur geduldet, sonder auch als Susi wahrgenommen. Gleichzeitig war es die Gelegenheit für neues Miteinander im Sinne von "was muß besser werden".

Mittlerweile ist auch meine gesammte weibliche Garderobe im Schlafzimmer eingezogen. Gerade heute musste ich dringend meine Schubladen mit den FSH und Leggings neu ordnen (Hilfe - kein Platz :lol: ), aber um keinen Preis wandert davon etwas wieder zurück in mein Arbeitszimmer.

Und während ich gerade am Laptop schreibe (in Leggings, Longshirt und mit Silli's), sieht sich Frauchen gerade die Fußball-WM-Qualli an. Und es fühlt sich für mich alles einfach richtig an. Ich kann gar nicht beschreiben, wie frei ich mich dabei fühle.
Ich weiß schon, das manche glücklich währen, wenn sie bei ihrer Frau die Freiheit hätten, zu Hause im eigenen Zimmer, ihre Weiblichkeit auszuleben. Aber insgeheim war da, für mich, immer so ein leicht unterschwelliges Gefühl: du bist als Susi ein wenig abgeschoben bzw. noch nicht ganz angekommen.
Doch das ist nun vorbei. Dazu habe ich meinem Schatz erst vorgestern gesagt, wie schön ich es finde, das sie mich so sein lässt, wie ich bin und das ihr Verständnis für mich nicht selbstverständlich ist. Sie ist schon ein besonderes Goldstück.

Damit sind wieder Grenzen gefallen, die mir vor Monaten noch unumstößlich schienen. Und ich habe immer mehr das Gefühl: Ich bin anders, als ich mir das mal vorgestellen konnte - aber es fühlt sich gut an.

LG - Susi.
vicky

Post 7 im Thema

Beitrag von vicky »

Liebe susi,
Habe eben deinen thread gelesen - und bin von der offenheit deiner Partnerin beeindruckt! Meinen glueckwunsch! Bei mir ist das noch ein langer weg... Und ich hoffe, dass ich irgendwann dasgleiche wie du berichten kann..
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“