juliane7 hat geschrieben:Maike hat geschrieben:
Ich bin mit dem Angebot von Amazon sehr zufrieden; hier finde ich auch Damenschuhe für meinen männlichen Alltag.
Hi Mike,
Kannst du das ein wenig genauer erklären, wie Du das meinst? Was für eine Schuhgröße hast Du?
Danke!
Hallo Juliane,
ich habe Schuhgröße 43. Glücklicherweise gibt es ja Hersteller, die mittlerweile auch diese Größe - als "Standard" anbieten.
In meiner derzeitigen Situation kommt "Maike" leider etwas zu kurz. Ich versuche daher, meinen männlichen Alltag wenigstens durch einzelne Attribute etwas weiblicher / angenehmer zu gestalten. Dazu gehören für mich auch Schuhe, die zwar aus der Damenabteilung kommen, die man aber auch ohne größeres Auffallen tragen kann. Also Form und Absatzhöhe eher etwas unauffälliger. Entweder trage ich sie ganz offen - auch im Berufsalltag - und niemand merkt den Unterschied (sie sind halt etwas schlanker, eleganter, weniger plump,..) oder ich kaschiere sie unter einer langen (Damen-)Hose. Gabor, Högl, Johnny's sind da ganz gute Marken - auch Preis-Leistung ist ok. Von diesen Marken gibt es übrigens sowohl Modelle, die eher androgyner sind als auch ganz nette weibliche Modelle in großen Größen.
Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!