wo zieht
-
ExuserIn-2022-05-28
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Danksagung erhalten: 0
Re: wo zieht
In meinem Fall zwar inzwischen zu hause, aber früher: Zuhause alles anziehen, dann weiten Jogginganzug drüber und losfahren. Unterwegs nur noch Jogging Anzug aus, bischen schminken und Haare richten/aufsetzen, Füllung in den Bh und fertig.
LG Chrissie
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
nicole33
Hallo FrankCD,
ich arbeite meistens weit entfernt vom Wohnort und lebe dann in der Woche über in Hotels, dafür ist zuhause alles tabu.
Meistens mache ich mich soweit fertig, dass ich nach kurzer Fahrt nur Hose gegen Rock tausche, Perücke auf, Füllung in den BH und gut. In den Städten und Hotels hat es bisher noch niemanden gestört, dass das Zimmer eigentlich für einen Mann gebucht ist, jetzt aber eine Frau kommtund ab und an auch ein Mann ins Zimmer geht. Das einzige Problem ist man of selbst, man macht sich viel zu viele Gedanken. Manchmal ertappe ich mich auch selber noch dabei.
LG Nicole
ich arbeite meistens weit entfernt vom Wohnort und lebe dann in der Woche über in Hotels, dafür ist zuhause alles tabu.
Meistens mache ich mich soweit fertig, dass ich nach kurzer Fahrt nur Hose gegen Rock tausche, Perücke auf, Füllung in den BH und gut. In den Städten und Hotels hat es bisher noch niemanden gestört, dass das Zimmer eigentlich für einen Mann gebucht ist, jetzt aber eine Frau kommtund ab und an auch ein Mann ins Zimmer geht. Das einzige Problem ist man of selbst, man macht sich viel zu viele Gedanken. Manchmal ertappe ich mich auch selber noch dabei.
LG Nicole
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
ich ziehe zu hause ein damenoberteil ein (silis und bh darunter) und die nylons, darüber dann einen jogginganzug. ich schminke mich auch vor und lasse nur den lippenstift weg. das finish findet auf einem geeigneten parkplatz statt. ich parke so, dass ich im schutz des autos die hose gegen den rock wechseln kann. perücke und lippenstift sind dann kein problem mehr.
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Frank,
ich nutze zum Umziehen mitunter ein Kosmetikstudio und lasse mich danach gleich professionell schminken. Ist zwar nicht ganz billig (40€), aber ich mache es auch nicht allzu oft.
Hallo Frank,
ich nutze zum Umziehen mitunter ein Kosmetikstudio und lasse mich danach gleich professionell schminken. Ist zwar nicht ganz billig (40€), aber ich mache es auch nicht allzu oft.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
kattenfrue
hallo mädels,
also erstmal meinen respekt für die verkäuferin
von darialea. es gibt sie doch noch, die toleranten menschen.
ich finde es schlimm und traurig, das ihr euch verstecken müßt. das ihr nicht einfach so rausgehen könnt, wie ihr wollt. klar, einige machen das, aber die sind in der minderheit. diese intoleranz der gesellschaft, die nur auf perfekt, auf jugendlich, auf "normal" (wer bitte bestimmt, was normal ist??) getrimmt ist. und wehe, es weicht einer davon ab...
mein freund geht z.b. zur arbeit als mann. weite oberhemden, hose. drunter aber mieder und höschen. nun haben wir in einem katalog eine bluse gefunden, die seinem einem oberhemd in der farbe sehr ähnlich ist. hab ihn denn gefragt, ob er das auch auf arbeit tragen würde... geht momentan aus anderen gründen noch nicht, aber allein die, naja, ich nenne es mal angst, die kollegen könnten ihn mit üblen äußerungen verletzen, hält ihn davon ab, so zu leben und sich so zu kleiden, wie er will und wie er sich wohlfühlt! und das finde ich schon übel und erschreckend! denn wenn ich mir so den einen oder anderen stilbruch von kollegen ansehe...
aber das wird toleriert. dem sagt man nicht, geh mal heim und zieh deine socken zur kurzen hose aus... was ich damit sagen will, es mangelt in dieser gesellschaft an toleranz und respekt dem anderen gegenüber. mir ist es völlig wurst, wie sich einer kleidet, wie er aussieht oder was er tut. hauptsache er richtet damit keinen schaden an. und das tut ihr hier ganz bestimmt nicht. ich kann euch also nur mal wünschen und hoffe, das ihr euch nicht mehr verstecken müßt, um so zu leben, wie ihr wollt.
lg. katten
frue.
also erstmal meinen respekt für die verkäuferin
ich finde es schlimm und traurig, das ihr euch verstecken müßt. das ihr nicht einfach so rausgehen könnt, wie ihr wollt. klar, einige machen das, aber die sind in der minderheit. diese intoleranz der gesellschaft, die nur auf perfekt, auf jugendlich, auf "normal" (wer bitte bestimmt, was normal ist??) getrimmt ist. und wehe, es weicht einer davon ab...
lg. katten
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Hallo datialena, kleines Missverständniss. Die ersten Worte in meinem Posting sollten bedeuten,dass ich mich inzwischen ausschliesslich zuhause fertig mache und en femme das Haus verlasse.darialena hat geschrieben: Ansonsten mache ich es ähnlich wie Chrissie:
LG darialena
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Das Umziehen ist kein Problem. Meist habe ich fast alles untergezogen und im Winter bzw. bei mittelmäßigem Wetter eine große Regenjacke oder Winterjacke darüber. Da braucht es nur noch einen kurzen Moment, in der Bahntoilette (ich finde die Behindertentoiletten im Zuge gar nicht so klein), einem WC, im Schatten der Bäume, des Autos oder sonstwo unauffällig Rock oder Kleid überzustreifen, und die Hose auszuziehen. Schuhe kann man übrigens überall wechseln, wo man sich hinsetzen kann.
Problematischer ist es mit dem Schminken unterwegs. In der Bahn während der Fahrt wackelt es doch zu sehr. Im Auto geht es auf irgendeinem Parkplatz oder am Straßenrand ganz gut. Im Sommer geht es auch in der freien Landschaft. Wenn nach der Kleidung das Makeup erst mal steht, gehe ich später noch irgendwo auf die Damentoilette, um nachzupudern, die Lippen nachziehen oder sonst etwas das Makeup zu verbessern.
Liebe Grüße
Robin
Problematischer ist es mit dem Schminken unterwegs. In der Bahn während der Fahrt wackelt es doch zu sehr. Im Auto geht es auf irgendeinem Parkplatz oder am Straßenrand ganz gut. Im Sommer geht es auch in der freien Landschaft. Wenn nach der Kleidung das Makeup erst mal steht, gehe ich später noch irgendwo auf die Damentoilette, um nachzupudern, die Lippen nachziehen oder sonst etwas das Makeup zu verbessern.
Liebe Grüße
Robin
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Was soll er anzeigen? Wenn du keine Geschleichtsteile zeigst, kannst du doch im Auto anziehen, was du willst. (Aber wie willst du da vernünftig dein Makeup machen?)FrankCD hat geschrieben:ihr euch um, wenn ihr in einer fremden Stadt als Frau bummeln wollt? Nicht jeder ist ja zu Hause geoutet bzw. nur gegenüber der Partnerin, nicht aber den Nachbarn etc... - und dann ist es ja gar nicht so einfach, wenn man in einem kleineren Ort wohnt, mit den vielen Klamotten unauffällig wegzukommen.
Im Zug könnten Menschen sitzen die einen kennen - aber dafür kommt man meistens zügig in die nächste Großstadt und hat keinen Stress mit Stau.
Im Auto kann man zwar unauffällig einladen - aber dann: Wie weit sollte man vom Heimatort wegfahren, um sich umzuziehen und wo? Es könnten ja auch Jogger kommen - oder irgendein Bauer mit Traktor und wenn man dann grade den BH anzieht, ist das ja auch wieder peinlich - oder es wird vom Gegenüber angezeigt und man muss sich dann bei der Polizei am Ende rechtfertigen.
Wie also macht ihr das?
Danke!
Frank
-
Sandra B.
Entweder ziehe ich mich zu Hause um und gehe mit "Tarnkleidung" drüber aus dem Haus oder ich ziehe mich im Auto um.
Für letzteres muß es nicht unbedingt der abgelegenste Parkplatz sein...
Wenn ich wieder nach Hause komme und das Tageslicht neigt sich dem Ende oder es ist schon ganz dunkel draußen,
spare ich mir das erneute Umziehen und lasse die Frauensachen an. Daß mich dann im Hausflur jemand so sieht,
riskiere ich bewußt. Bis jetzt hatte ich allerdings Schwein ....

Für letzteres muß es nicht unbedingt der abgelegenste Parkplatz sein...
Wenn ich wieder nach Hause komme und das Tageslicht neigt sich dem Ende oder es ist schon ganz dunkel draußen,
spare ich mir das erneute Umziehen und lasse die Frauensachen an. Daß mich dann im Hausflur jemand so sieht,
riskiere ich bewußt. Bis jetzt hatte ich allerdings Schwein ....
-
Andrea_CH
Umziehen: Im Hotelzimmer
Vor der Polizei muss man sich übrigens nicht rechtfertigen - ja, ich rede aus mehrfacher Erfahrung, auch der Zoll ist kein Problem. Wer sich rechtfertigt vermittelt sofort den Eindruck der Unsicherheit und das wiederum führt dazu, dass die es ein bisschen genauer wissen wollen.
Ich frage mich in welcher Stadt dir ein Bauer mit dem Traktor begegnen soll - aber mal ernsthaft: in der Menschenmasse ist man viel sicherer als in der Einsamkeit. Der einzelne Jogger (oder eben Bauer) wird euch VIEL genauer anstarren als einer von 10'000 Menschen in einer Fussgängerzone.
Vor der Polizei muss man sich übrigens nicht rechtfertigen - ja, ich rede aus mehrfacher Erfahrung, auch der Zoll ist kein Problem. Wer sich rechtfertigt vermittelt sofort den Eindruck der Unsicherheit und das wiederum führt dazu, dass die es ein bisschen genauer wissen wollen.
Ich frage mich in welcher Stadt dir ein Bauer mit dem Traktor begegnen soll - aber mal ernsthaft: in der Menschenmasse ist man viel sicherer als in der Einsamkeit. Der einzelne Jogger (oder eben Bauer) wird euch VIEL genauer anstarren als einer von 10'000 Menschen in einer Fussgängerzone.
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Ich war ja noch nicht all zu oft draußen, aber die letzten male habe ich das Haus in komplett en femme verlassen. Dabei ist der Weg zum Auto und die Fahrt durchs Dorf noch das Hinderlichste. Die 4 Stunden fahrt zu meinem Schatz sind dann schon ganz entspannt. Wobei die Perücke und die Pumps bei längeren Fahrten schon wieder störend wirken
Letztes mal war ich schon auf der Autobahn und keiner hat mich gesehen, als mir einfiel, dass ich was vergessen hatte, also noch eine Runde durchs Dorf und viele Leute an der Bushaltestelle vor meinem Haus. Was solls, denke ich mir, wenn ich damit leben kann und mein Schatz, müssen es die anderen eben auch. Also Augen zu und durch. Auch wenn ich es nicht unbedingt jedem auf die Nase binden möchte, habe ich auch keine Lust mehr mich noch länger zu verstecken. Dafür ist das Leben manchmal einfach zu kurz, musste ich leider in letzter Zeit des öfteren feststellen. Die Nachbarn und Freunde im Dorf müssen sich halt langsam dran gewöhnen, das ich etwas besonderes bin 
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
TAKAHIRO
Bei dieser Frage bemerkt man in der Tat das eine Diskrepanz besteht zwischen Männern die als Frauen crossdressen und Frauen die als Mann gehen. Da ich letzeres bin hat sich mir diese Frage eigentlich noch nie gestellt. So wie ich mich anziehe geh ich aus dem Haus und es schaut niemand komisch. Schade eigentlich das biologische Männer in dieser Hinsicht immer noch eine große Barriere haben. Ich kann mich unsichtbar als Mann , Frau oder androgyn bewegen, aber als letztens in der Stadt ein männlicher CD unterwegs war da haben die Leute vielleicht merkwürdig geschaut, dümmliche Kommentare blieben auch nicht aus.