Mein Mann, Lilian und ich...(M)ein Buch über das Outing meines Mannes und meine Sorgen damit
Mein Mann, Lilian und ich...(M)ein Buch über das Outing meines Mannes und meine Sorgen damit - # 4

Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Mein Mann, Lilian und ich...(M)ein Buch über das Outing meines Mannes und meine Sorgen damit

Post 46 im Thema

Beitrag von Jade »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Do 17. Sep 2026, 18:52
Julia Lacourt hat geschrieben: Do 17. Sep 2026, 18:31 auch ich habe mir Dein Buch bestellt.
(buch)

Liebe Julia,

Mir kommt da so eine Idee 💡.

Falls Du Dich für den Januar 27 im Waldschlösschen anmeldest, könntest Du das Buch doch mal mitbringen und ein wenig darüber erzählen.
Das passt ganz bestimmt in ein Seminar.

Nur, wenn Du ,liebe Jade, nichts dagegen hast.

Hat eine Idee
Eure Violetta 💜 🌺
Hallo liebe Violetta, liebe Julia und alle anderen!

Ich fühle mich ganz... wunderlich wenn ich solche Nachrichten lese. Auch die von @yoko gehört dazu.

Irgendwie finde ich die Ideen alle toll und ich würde tatsächlich auch sowas machen. Allein schon, weil ich die Chance hätte euch alle kennenzulernen.

Ich habe tatsächlich auch schon ganz vorsichtig mit dem Waldschlösschen selbst Kontakt aufgenommen weil ich mir so sehr wünschen würde, dass die Partnerinnen in Kontakt kommen und ich glaube, dass wäre dort ein Ort um so etwas "anzuleiern". Da muss mal mal schauen, was daraus entsteht.

Zu deiner und Yokos Idee ein Gegenvorschlag:
Was haltet ihr davon, wenn ich nach Hamburg kommen würde? Z.b. zu eurem Stammtisch?
Ich glaube nämlich nicht, dass euer Wochenende jetzt im Moment der richtige Ort für mich ist. Zudem wird es dazu bestimmt schon ein Programm geben und da dann zwischen zu grätschen wäre nicht so gut.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man Hamburg umsetzen könnte?

Liebe Grüße

Jade
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3867 Mal

Re: Mein Mann, Lilian und ich...(M)ein Buch über das Outing meines Mannes und meine Sorgen damit

Post 47 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Jade hat geschrieben: Do 24. Sep 2026, 07:17 Was haltet ihr davon, wenn ich nach Hamburg kommen würde? Z.b. zu eurem Stammtisch?
Liebe Jade,

Hamburg ist für mich wegen der Entfernung nicht machbar, leider.
Aber mach es ruhig trotzdem, da erreichst Du auch ganz viele.
Und für das Waldschlösschen kannst Du Dir das ja noch mal überlegen, ich spreche auf alle Fälle mit Karin mal im Januar vor Ort darüber.
Es sind ja auch für die Zukunft schon wieder Seminare dort geplant.

Dankbar
Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 392 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Yoko »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Do 17. Sep 2026, 18:52 Falls Du Dich für den Januar 27 im Waldschlösschen anmeldest, könntest Du das Buch doch mal mitbringen und ein wenig darüber erzählen.
Das passt ganz bestimmt in ein Seminar.
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Do 24. Sep 2026, 08:14 ich spreche auf alle Fälle mit Karin mal im Januar vor Ort darüber.
Hähh ... wie jetzt ?!? ... du hast da eine tolle Idee, und machst jetzt einen Rückzieher?? 😉

Willst mit Julia, und den anderen Mädels über das Buch diskutieren ... und willst dann mit Karin "drüber" sprechen ... ob Jade dann auch irgendwann mal vorbei kommen darf!?
Verstehe ich nicht ganz!?

💋 Yoko
carpe noctem
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Jade »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Do 24. Sep 2026, 08:14
Jade hat geschrieben: Do 24. Sep 2026, 07:17 Was haltet ihr davon, wenn ich nach Hamburg kommen würde? Z.b. zu eurem Stammtisch?
Liebe Jade,

Hamburg ist für mich wegen der Entfernung nicht machbar, leider.
Aber mach es ruhig trotzdem, da erreichst Du auch ganz viele.
Und für das Waldschlösschen kannst Du Dir das ja noch mal überlegen, ich spreche auf alle Fälle mit Karin mal im Januar vor Ort darüber.
Es sind ja auch für die Zukunft schon wieder Seminare dort geplant.

Dankbar
Deine Violetta 💜 🌺

Hallo liebe Violetta und auch alle anderen!

Ich wusste nicht, das du nicht aus Hamburg bist. Aber: man könnte da ja grundsätzlich etwas machen.
Die Frage wäre ein bisschen, wieviel Interesse da besteht.

Darum mal einfach an alle, die hier mitlesen:
Hättet ihr generell Interesse daran mit mir zu sprechen? Über das Buch oder sonst was?
Denkt ihr, eure Partner/innen hätten Lust, sich in geschütztem Rahmen über die Situation auszutauschen?
Grundsätzlich liegt mir in diesem Falle nichts an meckern und jammern sondern an verstehen wollen, austauschen und vielleicht auch (bitte nicht böse sein) ein bisschen über unsere Teilzeit Ladys zu schmunzeln.

Wenn da von euer Seite Interesse besteht würde ich Bildungsträger anschreiben die sich mit queerer Community befassen - wie das Waldschlösschen - und versuchen, mit denen zusammen eine Art kleines Programm aufzustellen.

Der Gedanke ist hier bereits schon mal kurz aufgeflackert, daher bin ich mal gespannt auf eure Reaktionen.

Liebe Grüße
Jade
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Jade,

erstmal ganz lieben Dank für dein Engagement!
Jade hat geschrieben: Do 24. Sep 2026, 10:14 Hättet ihr generell Interesse daran mit mir zu sprechen?
Ja, sehr, allerdings gibt es für mich ein Problem mit der Entfernung. Ich wohne im Süden.
Allerdings hatte ich bei vergangenen Treffen um den Bodensee herum bereits Gelegenheit mit anderen Partnerinnen zu reden. Das fand ich immer sehr inspirierend, und auch öffnete vermeintlich bekannte Perspektiven neu. Letztlich habe ich für mich aus diesen Gesprächen mehr mitnehmen können als aus Gesprächen mit anderen Crossdressern (das mag auch meiner Situation geschuldet sein, da ich kein CD bin). Jedenfalls ist es für das Verständnis und den Umgang mit der eigenen Partnerin sehr hilfreich, sich die Situation von anderen Partnerinnen darstellen zu lassen. Am besten im persönlichen Gespräch, aber auch in Form eines Buches, so wie du das getan hast.
Jade hat geschrieben: Do 24. Sep 2026, 10:14 Denkt ihr, eure Partner/innen hätten Lust, sich in geschütztem Rahmen über die Situation auszutauschen?
Meine Partnerin hat auch zwei mal an solchen Treffen teilgenommen. Gezielt, um mit anderen Partnerinnen ins Gespräch zu kommen. Das hat sie sehr zu schätzen gelernt und ich könnte mir vorstellen, dass sie einen intensiven Austausch zu schätzen wüsste. Allerdings ist ihr das Thema nach wie vor nicht wichtig genug, um viel Zeit zu investieren, zumal sich unsere Gespräche meist um andere Themen drehen als dies in der klassischen Teilzeitfrau-Beziehung der Fall ist. Ob andere Partnerinnen bereit sind, für ein schwieriges, potentiell konfliktträchtiges Thema viel Zeit aufzuwenden, weiß ich nicht. Die Motivation ist sicherlich sehr unterschiedlich.

Grundsätzlich möchte ich dich jedoch ermutigen, für interessierte Partnerinnen einen Rahmen zum gegenseitigen persönlichen Austausch zu organisieren. Ich habe das Gefühl, dass die Hemmschwelle am Anfang geringer ist, wenn die eigenen Partner nicht dabei sind.

Viel Glück dabei!

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Antworten

Zurück zu „Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?“