Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 42

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Olivia de la Crossé
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 616 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Liebe Daniela,
nochmals vielen Dank für Deine Antwort, weiter oben.
Ich habe mir die website der Aarburg-Veranstaltung genauer angesehen. Scheint weitaus professioneller organisiert zu sein, als die Veranstaltungen für US-Cars, die ich von früher kenne. Evt. ist der Umgang heute auch nicht mehr so "rauh" wie ich das von früher kenne. Vielleicht auch nicht mehr so viel Alkohol im Spiel. Ich werde es nächstes Jahr mal auf einem Treffen in unserer Gegend ausprobieren.

Beim Ansehen Deiner Fotos kam bei mir noch eine Frage auf. Eigentlich nur ein Detail: Ich habe mir auch ein Fünfziger-Jahre-Kleid gekauft, rot mit schwarzen Punkten: Ein Red-Polka-Dot-Dress. Dazu einen weißen Petticoat für darunter.
Jetzt die Frage: Darf oder soll der Petticoat etwas länger als das Kleid sein und unten ein Stück vorstehen, also immer zu sehen sein? Oder muss er unsichtbar bleiben und ein Stück kürzer bleiben als das Kleid? Auf einem Eurer Fotos sieht es so aus, als ob er unten zu sehen ist.
Wenn ich beides anziehe, ist das auch so: Petticoat guckt ein Stück vor. Ich habe schon zum Nähzeug gegriffen, um das zu korrigieren. Dann war ich mir unsicher, als ich ein paar Fotos im Netz sah, wo er unter vorguckt.
Bevor ich also im Red-Polka-Dot-Dress losziehe, möchte ich mir sicher sein, daß ich beides richtig angezogen habe...

Liebe Grüße, Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 726 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 617 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Fr 18. Sep 2026, 16:35 Wenn ich beides anziehe, ist das auch so: Petticoat guckt ein Stück vor. Ich habe schon zum Nähzeug gegriffen, um das zu korrigieren. Dann war ich mir unsicher, als ich ein paar Fotos im Netz sah, wo er unter vorguckt.
Bevor ich also im Red-Polka-Dot-Dress losziehe, möchte ich mir sicher sein, daß ich beides richtig angezogen habe...
Hallo Olivia, ich kenne beides. Je nach Kleid etwas mehr oder weniger.

Übrigens bei den Bildern von Daniela, mit den Aarburger Rollschuhgirls siehst Du den Peticoat Saum knapp hervor schauen!

Mein Rat, mach es so wie es Dir gefällt, dann wird es viele geben denen das auch gefällt.
Und andere denen es nicht gefällt, die sollen dorthin schauen wo es Ihnen gefällt. Ist nicht dein problem.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Olivia de la Crossé
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 313 Mal

Post 618 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Liebe Beatrix,
danke für Deine Antwort. Ich werde also den Petticoat unten vorstehen lassen, dann ist auch sichergestellt, daß mein Kleid immer bis zum letzten Zentimeter ausgestellt bleibt.
Liebe Grüsse Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1165 Mal

Post 619 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Daniela,

Du siehst auf den Fotos Deiner Ausflüge immer so glücklich aus. Es springt wirklich ins Auge, daß Du nun etwas ausleben kannst, was aus Deinem tiefsten Inneren heraus möchte. Na ja - und von Deinen Outfits ganz zu schweigen. Du hast einen tollen und sehr femininen Stil für Dich gefunden - zumindest wirkt es auf mich so.
Daniela04 hat geschrieben: Fr 18. Sep 2026, 15:41 Eigentlich habe ich mein Mut erst seit Pfingsten, anlässlich des Oldtimer-Meeting in der Innerschweiz mit Nicole.
Oh ja - das kann ich gut nachvollziehen. Anscheinend benötigten wir ein besonderes Ereignis als "Anschieber". Wenn es dann mal läuft, dann läuft's ;-)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2264 Mal

Post 620 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Olivia

Vielen Dank für Deine lieben Antwort! (he)
Olivia de la Crossé hat geschrieben: Fr 18. Sep 2026, 16:35 Jetzt die Frage: Darf oder soll der Petticoat etwas länger als das Kleid sein und unten ein Stück vorstehen, also immer zu sehen sein? Oder muss er unsichtbar bleiben und ein Stück kürzer bleiben als das Kleid? Auf einem Eurer Fotos sieht es so aus, als ob er unten zu sehen ist.
Nicole hat mir erklärt, dass wenn Du in einem solchen Kleid stehst, sollte man des Unterrock (Pettycoat) nicht sehen. Er soll aber so knapp drunter sein, dass wenn Du läuft er immer wieder herausblitzt. Du siehst ihn in diesen Bildern viewtopic.php?t=29680&start=600#p426789 nicht, weil ruhig stehe/sitze.

Ich litze den Oberteil des Unterrock so hoch, dass es stimmt.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 621 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree

Vielen Dank für Deine lieben Worte! (he)
Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 08:50 Oh ja - das kann ich gut nachvollziehen. Anscheinend benötigten wir ein besonderes Ereignis als "Anschieber". Wenn es dann mal läuft, dann läuft's ;-)
Es braucht entweder ein Anschieber oder Übermut. Das passiert gerade heute. Ich habe anfangs Woche mit Isa abgemacht, dass wir zusammen wandern gehen. Ich habe ihr geschrieben, ich würde es im MM machen, da ich ja nichts taugliches für einen Outfit in die Berge habe. Da antwortete Isa: Dann lass uns doch ein Spaziergang am Bodensee weiblich angekleidet machen.
Da habe ich gemerkt: Isa will weiblich raus! Dann lief das Kopfkino los: Nun habe ich eine Lösung (Bilder kommen dann) und mach mal wieder einen weiteren Schritt (mein Herz klopft schon, dere Puls ist jetzt schon auf über 80 :shock: )

Ich muss halt Sonnencreme auftragen, dass ich nicht erkannt wird :lol:

Herzlicher Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 622 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Gestern habe ich mit Isa einen schönen Ausflug auf den Hohen Kasten im Appenzellerland unternommen. Übermorgen Dienstag jährt sich der erste Todestag meines Vaters und ich hatte vor nun bald 3 Jahren zwei Gutscheine für eine Fahrt auf den Berg mit Brunch oder Vesper erhalten, diese Gutscheine wollte ich mit ihm einlösen, er ist ja in der Gegend aufgewachsen.
Nun kam es nicht dazu und wegen des Ablaufdatums habe ich mich entschieden, mit meiner besten Freundin Isa einen Mädels- und Erinnerungsausflug bei bestem Wetter zu machen.

Isa kam zu mir und kaum zusammen ging das Plappern los :P (Weiber halt). Nach einem Kaffee fuhren wir mit meinem Auto ins Appenzellerland und parkierten den Wagen in der Nähe der Bahn.
Ich hatte schon die ganze Woche ein Kopfkino: Dieser Ausflug in meiner Nähe voll weiblich hatte ich ja noch nie gemacht. :shock: Was erwartete mich?
.
.
.
.
uh! es passierte ... gar nichts, wir wurden praktisch nicht beachtet, nur eine Frau blinselte zu Isa zu, so "Ihr seid toll". Das blöde Kopfkino war für gar nichts ausser die Voraufregung und dann vor Ort war alles stinknormal. (he)
Kasten 01.jpg
Auf der Terrasse musste dann mal zuerst fotografiert werden, dann sind wir im Alpengarten herumgelaufen, die Pflanzen sind halt zu dieser Zeit verwelkt, in der Nacht ist es auf über 1'700 Meter unter Null.
Ich hatte zwei Plätze im Drehrestaurant reserviert und wir erhielten den Vespereller und konnten vor allem Einheimisches kosten:
Kasten 03.jpg
Der Teller war für zwei und es war reichlich genug.

Wir hatten es so gemütlich und haben uns viel erzählt, die Zeit ging so rasch vorbei dass wir es noch knapp auf die letzte Bahn schafften.

Es war ein wundervoller weiblicher Tag! (he)

Herzliche Grüsse
Eure Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“