Endlich ist es passiert
Endlich ist es passiert

allgemeiner Austausch
Antworten
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 42 Mal

Endlich ist es passiert

Post 1 im Thema

Beitrag von Viggy »

Gestern war ich mit Frau im Zentrum von Ingolstadt. Ich hatte zuerst einen Termin beim Orthopäden, in der Zwischenzeit ging Sie schon etwas bummeln.

Nach meinem Termin trafen wir uns wieder in der 'Einkaufsmeile' von Ingolstadt (die modetechnisch leider Diaspora ist) und sie zeigte mir, was sie gerade im More & More erstanden hat. Sie erwähnte auch von sich aus, dass Sie dort ein Strickkleid gesehen hätte, das mir durchaus gefallen könnte. Das war natürlich für mich der Startschuss und nichts wie hin zu More & More.

Aber während wir bisher immer eher etwas verstohlen für mich kauften, als diesmal die Inhaberin fragte, ob sie uns helfen könne, sagte meine Frau von sich aus, dass das Kleid, das wir gerade betrachteten nicht für sie sondern für mich wäre. Ich war erst mal vom Donner gerührt, aber nur für eine halbe Sekunde :mrgreen: und wir ließen uns dann darüber aus wie langweilig doch Männerkleidung wäre und dass so ein Kleid auch ungemein praktisch und bequem zu tragen ist. Die Dame ezählte uns dann gleich von zwei anderen Männern, die bei ihr schon Damenmode gekauft hätten und dass sie damit überhaupt kein Problem habe ... im Gegenteil.
Damit war natürlich die Lawine ins Rollen gebracht. Die Verkäuferin meinte, es wäre wohl besser das Kleid anzuprobieren, gesagt getan, und das war auch gut so. Denn ein weiteres Kleid, das mir auf dem Bügel gefallen hatte, sah an mir gar nicht gut aus, also Fehlkauf verhindert. Es blieb erst mal bei dem ersten Kleid. Auf meine Frage, was mir im Laden wohl noch gefallen und stehen könne, eilte sie sofort los und zeigte mir noch zwei feminine Pullis im Kastenschnitt (bisher ein NoGo bei meiner Frau), die dann aber doch Gefallen bei ihr fanden (man muss halt doch probieren :mrgreen: ) und einen Strickrock in A-Linie. Dieser Schnitt war ihr an mir auch immer zu feminin, aber anprobiert sah der richtig gut aus.

So gingen wir nach diesem überaus schönen Shopping-Erlebnis mit einer großen Tasche aus dem Laden, in dem sich neben ein paar Stücken für meine Frau nun auch ein Strickkleid, ein Strickrock und zwei schöne Pullis für mich befanden. Dann kauften wir uns noch was für den Nachmittags-Kaffe und fuhren (ich glücklich beseelt) nach Hause.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1131 Mal
Re: Endlich ist es passiert

Post 2 im Thema

Beitrag von Juliane »

Und wie ich diese Situation und dieses Gefühl kenne, liebe Viggy.

Ich war en homme im Dezember 2023 mit meiner Frau zu einem Tagesausflug in Stade. Es war Adventszeit und wir bummelten zunächst durch die Buden, die in der Altstadt aufgebaut waren. Mal schauen hier, mal gucken dort um an dem einen Stand etwas essen und an einem anderen etwas trinken.

In einem Laden, hinter den Buden, sah meine Frau in einem Damenmodegeschäft im Schaufenster dann eine Bluse, die sie schön fand. Also hinein und ein Exemplar in ihrer Größe gesucht, anprobiert und gekauft.

Etwas später, bereits auf dem Rückweg zum Parkplatz, sah sie dann im Fenster eines anderen Geschäftes ein Kleid und fragte mich wie ich es denn fände. Ich mochte es leiden und sagte ihr das auch und das ich es ihr gerne zum Geburtstag schenken würde.
Sie lächelte und meine, dass sie es eigentlich eher für Juliane passend fände, wenn es denn in meiner Größe da wäre. Auch die Farben und das Muster mochte ich gleich leiden. So sind wir denn in den kleinen Laden hinein, fanden das Kleid in zahlreichen Größen auf einem Ständer und ich wurde in die Kabine geschickt. Dort zeigte sich, dass es um meine Brust herum doch ziemlich knapp ausfiel. Die Verkäuferin hatte inzwischen mitbekommen was ich da trieb und meinte das diese Kleider etwas klein ausfielen und reichte mir ein weiteres in größerer Größe. Es schien bei ihr völlig normal und selbstverständlich, dass ein Mann ein Kleid kauft.
Und es saß dann einfach gut! War lang genug und auch die Ärmel reichten selbst bei meinen "Affenarmen" bis zum Handgelenk. Das haben wir dann gekauft.
Und wie ihr sehen könnt, es sieht toll aus, trägt sich sehr angenehm und ich habe es schon mehrmals bei verschiedenen Anlässen angehabt.
Neues Kleid.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“