Schuhe, endlich hab ich es verstanden
Schuhe, endlich hab ich es verstanden - # 2

Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Schuhe, endlich hab ich es verstanden

Post 16 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Schuhmacher. Bei uns gibt es noch Italiener, die können das gut und die machen das auch zum kleinen Preis. Letztes Jahr war bei einem meiner City-Laufschuhe ein Absatz kaputt, und er hat es für 8 Euro sofort gerichtet. Mir war das sehr wichtig, weil ich nur wenige Schuhe habe, die ich richtig gerne anziehe, wenn ich mal einen ganzen Tag in der Stadt sein will. Danke lieber Maestro Schuster!

Valerie

Und noch einen großen Dank an die thread Starterin. Ein Riesenthema ! (sym)
MiaJoanna
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Rhein/Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von MiaJoanna »

ich See schon Schuhe sind nicht nur bei mir ein Thema....
Ich liebe hohe Absätze, wenn es nicht auch bei uns abundzu mal warm würde am liebsten Stiefeletten und Stiefel. Und zu den "Spontankäufen" muß ich gestehen ich habe mir diesen Sommer 2 Paar Keilsandaletten gegönnt. Aber noch nicht den Mut aufgebracht die auch zu tragen.
Warum weiß ich nicht...im Winter Stiefel mit 10cm Blockabsatz ins Büro....war völlig ok, bei den Sandalen hatte ich seltsamerweise Hemmungen. Also stehen die noch ungetragen im Schrank.
MiaJoanna
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Rhein/Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von MiaJoanna »

Beatrixtg hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 15:52 Danke mit den Tips.
Ich habe Sandaletten mit zu kurzem Knöchelriemen.
Ich war bei Einem Schuhmacher. Der hat gemeint geht nicht.
Werde jetzt noch mal unabhängig bei einem anderen vorbeischauen. Komplett neue Riechen, und dann mit Klett Verschluss anstatt mit Schnallen.
Ich hatte 3 Rückenoperationen und in der Fussetage bin ich etwas unbeholfen.
Ich habe auch extra einen Greifer um Sachen vom Boden auf zu heben. Aber Riechen in Schnallen, nein geht nicht. Mit Klett Verschluss könnte es klappen

Liebe Grüsse Beatrix
wenn Du Probleme mit dem Rücken hast...schau Dir mal Skechers Slipins an. Ich hab auch ein Paar, finde ich recht nett und die kannst Du ganz ohne Dich zu bücken anziehen. Gibts auch als Senkers. Und Ultrabequem sind die auch noch.
Ich habe mir ein Paar bestellt, für gut befunden...meine Frau hat sie daraufhin auch probiert....und sich gleich alle Farben bestellt die sie finden konnte
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1079 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Juliane »

MiaJoanna hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 19:13 .schau Dir mal Skechers Slipins an.

Ach nöööö, ......... wieder bloß Turnschuhe :roll: .
Damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen.

Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 918 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

Juliane hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 22:06 Ach nöööö, ......... wieder bloß Turnschuhe :roll: .
Fühl ich .. geht mir genau so.
MiaJoanna hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 19:13 .schau Dir mal Skechers Slipins an.
"Schuhe zum leicht reinschlüpfen" sind ja mal überhaupt kein Argument "pro Turnschuh". Da hab ich genug andere Modelle, in die ich ohne bücken reinsteigen kann.

(has-o)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 812 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Juliane hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 22:06

Ach nöööö, ......... wieder bloß Turnschuhe :roll: .

Juliane
Bist Du Beatrix?

Oder warum antwortest Du so herablassend auf einen Post, der zwischen zwei anderen Menschen mit Bezug auf ein benanntes Gesundheitsthema geschrieben wurde?
Michi hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 22:17 "Schuhe zum leicht reinschlüpfen" sind ja mal überhaupt kein Argument "pro Turnschuh". Da hab ich genug andere Modelle, in die ich ohne bücken reinsteigen kann.
Stimmt, es gibt ja noch die hochmodischen Birkenstocks und Crocks!

Dann sei doch so nett, und nutze die Gelegenheit, deine anderen Modelle vorzuschlagen? So ist Deine Antwort einfach nur hämisch.

Sorry, wenn das jetzt etwas "forumspolizeiich" rüber kommt. Aber ich finde, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht alles tragen kann, dann sollte man das entsprechend respektieren. Und nur für den Fall, dass es aus Gründen der "ichbinvielweiblicheralsdiefrauen"-Einstellung heraus noch nicht aufgefallen sein sollte: viel Frauen, insbesondere im höheren Alter, hören irgendwann auf, hohe Absätze zu tragen und steigen auf bequeme Schuhe um. Und das sind nicht selten Turnschuhe, weil sie weich, atmungsaktiv und gut besohlt sind. Mit kaputten Gelenken sollte man sich gutes Schuhwerk leisten, und insbesondere Laufschuhe sind nunmal genau darauf ausgelegt, den Bewegungsapparat zu unterstützen und zu schützen.

Und so Kommentare wie die hier zitierten finde ich dementsprechend respektlos. Das mag Beatrix anders sehen, ich gebe hier meine ganz persönliche Meinung wieder und spreche für niemanden sonst.
Sapphic | Trans* | Femme
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 918 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Michi »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 23:06 Sorry, wenn das jetzt etwas "forumspolizeiich" rüber kommt.
Hi Knäcki,

wenn du das schon selber merkst .. vielleicht hättest du es besser gleich ganz sein gelassen? Scheint heute eh nicht so dein Tag zu sein, nachdem schon mindestens 1 Beitrag von dir gelöscht wurde. Sowas ist in der Vergangenheit eher mir passiert, worauf dann .. so weit ich erinnere auch von dir .. sinngemäß der Ratschlag kam, mich einfach mal zu bremsen.

Ein Satz aus einem Beitrag ergibt den nächsten .. der Austausch hier ist nun mal im ständigen Fluß. Sollte man also nicht immer alles so eng sehen.

Liebe Grüße (has-o)
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“