Es gibt tatsächlich ein rechtlich zulässiges Mittel, "Gefährdende" den Zugang zu Menschenansammlungen zu erschweren. Nennt sich "elektron. Fußfessel, span. Modell". Soll in Schl.Holstein erprobt werden. Aber die "normale" reicht schon. Diese Gerätschaften können ähnlich massenhaft wie Smartfones verteilt werden. Jeder Ort (Bereich) kann für diese Dinger "gesperrt" werden und der Aufenthaltsort ist leicht ortbar. Warum die Justiz
nur bei stalkern u.ä. dies nutzt, verstehe ich nicht. Dies zum Beitrag von Momo.
Und.....mein Verdacht ist, die vom Staat (das sind wir Bürger!) eingesetzten Vertreter missbrauchen die ihnen übertragene Macht zu Gunsten wohlbekannter Lobby. Und diese Lobby hat in keinem Fall das Wohle des Staates (also uns) im Sinn. Siehe Abspecken der Sozialgesetzgebung, des Umweltschutzes, Stillhalten bei den CumEx Steuerdiebstählen, Geldwäscheparadies usw. . Und dies ganz offensichtlich, um uns zu provozieren, zu beschäftigen? Abzulenken? Dieser Gedanke drängt sich mir auf, wenn ich den Artikel in der Berliner Zeitung lese. Solche aufrüttelnden Beiträge gibt es öfter in der Medienlandschaft........aber der Staat (also wir) bleiben still.
Bunt und laut und unbequem heißt es wieder que(e)r durchs Land.....auf den CSDs. Aber.....nach der Party ists wieder ruhig. Wir haben in den 70ern den Politikern radikal das Leben schwer gemacht, jetzt, wo ich das Verfallsdatum (meines!) an meinen Fußsohlen deutlich fühle......es hat nichts gebracht außer persönlichen Verdruss.
Noch mal zum Thema. Die Träger der Fremdkulturen in der BRD sind merkwürdig still. Ich hätte Anteilnahme erwartet. Sie sind schließlich Gast in unserem Land. Teils lerne ich ihre Sprachen, ihre Geschichte, erkunde ihre Religionen, teile sogar liebgewonnene Gewohnheiten. Naja, vielleicht tun sie es auch und ich bekomme es nicht mit?
Am Samstag beim CSD HH frag ich mal in der Steinstraße in einem der Orientläden, wie sie das sehen. Hinweis, im Bereich Steinstraße sind die einzigsten lateinischen Buchstaben an den Straßenschildern

. Das Wetter ist als angenehm vorausgesagt, freu mich schon